Vorstand neu aufgestellt: Andreas Rüttgers stellt sein Team am Montag vor

Bitte genau aufpassen, was da auf der Homepage steht!

Es sind nach wie vor 4 Vorstände und nicht 5! Auch wenn die Überschrift "Top-Five: Das ist unser neuer MSV-Vorstand" wohl etwas anderes vermittelt...Oder bin ich jetzt total banane? :D

Weiter unten steht ja:
"Bernard Dietz, 63, Legende, Beirat des neuen Vorstandes..."
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist unsere Legende also Beirat. Als Beirat hat er aber keine qualifizierte Stimme für Vorstandabstimmungen, zumindest mMn, es bleibt also bei 4 Vorständen = 4 Stimmen. So zeigt es auch die Homepage unter --> Intern --> Verein/MSV e.V. --> Vorstand.

Für kritische Abstimmungsszenarien im Vorstand nicht ganz unerheblich und das ist lediglich hier nur ein Hinweis. Bei einer Pattsituation von 2-2 entscheidet immer dann die Stimme des Vorstandsvorsitzenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jndxltb8.png

Quelle WDR TEXT S 218

Da die Nachrichten wecheln wie unterhosen
Hier was Dauerhaftest

Die Duisburger Legende Bernard Dietz

(63), Mitglied des Aufsichtsrates, wird

Beirat des neuen Vorstandes und

Schnittstelle zwischen den Gremien.

http://www1.wdr.de/themen/infokompa...x100_eam-81dae8244b9e81bb1ea4f0c2b9cae296.jsp

Quelle WDR TEXT S 218

Sorry für Fullquote.

Evt. noch wichtig dabei: Er soll die Schnittstelle zwischen Vorstand e.V. und Aufsichtsrat KGaA sein.

In der Videotext-Quelle ist das leider etwas verkürzt dargestellt.

Was genau soll das denn bitteschön sein: eine Schnittstelle? Hat die irgendwelche Kompentenzen, Stimmberechtigungen, oder sowas?

Dietz hat als AR-Mitglied der KGaA dort alle mit diesem Posten einhergehenden Rechte und Pflichten. Die Rolle als Beirat des e.V. Vorstands dürfte kein Stimmrecht mit sich bringen, aber eben die gewünschte Verzahnung zwischen e.V. und KGaA.

Es bleibt zu hoffen dass der neue Vorstand die Zusammenarbeit mit Dietz sucht!

Wichtig ist, dass durch die Installierung eines neuen Vorstands die Geschäftsfähigkleit gesichert ist.
Ansonsten gibt es momentan ebenso wenig Grund zu Pessimismus wie zu übertriebenem Optimismus.

...ok, somit Beirat und ohne Stimmrecht für den Vorstand....so ein Szenario gibt die Satzung meines Wissens nicht her. Ich gehe aber mal buddeln, oder hat das jemand hier direkt parat?

Ich war buddeln und "ein Beirat" findet in unserer aktuellen Satzung noch nicht einmal mit einem Wort eine Erwähnung. Also auch kein wie auch immer geartetes Stimmrecht für einen solchen.

Unsere Legende steht mit seinem Team also in einer be(i)ratenden Funktion dem Vorstand zur Seite.

Er ist damit für die Vorstandstätigkeit in einem Wirtschaftsunternehmen ungeeignet, da stimme ich zu. Aber der MSV ist kein reines Wirtschaftsunternehmen, ... Er muss keine wirtschaftlichen oder sportlichen Entscheidungen treffen, er muss sie nur mittragen, das ist ein erheblicher Unterschied. ...

Die Vorstandstätigkeit beim MSV wird sich nicht wesentlich von denen anderer Wirtschaftsunternehmen unterscheiden.

Der Rest ist eine subjektive Wahrnehmung deinerseits. Die zwar ideal wär aber keine gängige Praxis darstellt.

Die Vorstandstätigkeit beim MSV wird sich nicht wesentlich von denen anderer Wirtschaftsunternehmen unterscheiden.

Da sehe ich schon Unterschiede. Im e.V. Vorstand sind natürlich auch wirtschaftlich wichtige Entscheidungen zu fällen, das ist völlig klar.

Ein Wirtschaftsunternehmen ist aber eher die KGaA, den Vorstand des e.V. kann man mM nach nur schlecht mit einem Wirtschaftsunternehmen vergleichen.

ich schenke dem neuen Vorstand Zeit....

ABER...für mich fehlt eine Person, die doch das nötige Kleingeld mitbringt, die in Wirtschaft und Politk mit mischt. Ich freue mich über Leute, die sich alle zum MSV bekennen, aber Geld spielt heute eine überwiegende Rolle im Fußball Geschäft. Und ein richtiger Geldgeber und einer der in Wirtschaft und Politik bekannt ist, fehlt mir hier. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.

Ich habe sehr lange über diese Nominierung nachgedacht und mir die Frage gestellt, warum in meinem Bauch ein leichtes Grumeln herrscht, welches sich auch nach diesem Wochenende nicht gänzlich gelegt hat. Drei Reflexionsstufen später bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es weniger die Zusammenstellung dieses Teams ist, als die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist. Ich halte Dezenz immer noch für eine Tugend, gerade, wenn man sich in den öffentlichen Raum begibt, und ich glaube schlichtweg, dass mir der „öffentliche Weg“ hin zu diesem Vorsitz und diesem Team nicht gefällt. Aber er mißfällt mir nicht, weil ich den Inhalt ablehne, denn ich unterstelle allen Vorstandsmitglieder pures Herzblut für diesen Verein. Er mißfällt mir, weil er meines Erachtens nach gefährlich ist.

Ich kann eine Sache überhaupt nicht beurteilen, und das ist die jeweilige Kompetenz der Mitglieder. Ich weiß nicht, ob Ennatz Dietz selbst „nur als Beirat“ den wirtschaftlichen Background hat, um den Finger in offene Wunden zu legen, ich weiß ebenfalls nicht, ob Uwe Weidemann derartige Kompetenzen besitzt. Sebastian durfte ich kennenlernen, und meines Erachtens nach hängt da genug Hirn, Professionalität und Kommunikationsgeschick in diesem 27-jährigen, um das an ihn gestellte Anforderungsprofil zu 100% zu erfüllen und den ihm zugesteckten Aufgabenbereich mit Leben und Inhalt zu bereichern. Selbst dass er „der klügste Deutsche“ ist, sollte hinsichtlich des Gebietes, in welchem er sich austobt, nur förderlich sein. Er muss niemandem mehr vorgestellt werden, er hat einen Vertrauensvorschuss und er ist clever genug, um genug Distanz zu den Dingen zu wahren und um selbst im jungen Alter das Charisma eines Vorstandmitgliedes auszustrahlen. Hinsichtlich des vermeintlich zu großen Gewichtes seiner Stimme oder der Doppelfunktion des Vorstandsvorsitzenden als eben dieser und Vertreter des Sponsors in Personalunion, müssen Leute urteilen, die sich besser mit Vereinspolitik und den Konsequenzen solcher Konstellationen auskennen. Aber tendenziell gilt es die Kompetenzfrage an alle Mitglieder des Vorstands zu stellen. Wie gesagt: Ob Uwe Weidemann hinsichtlich der Tragweite seiner Urteile zu einer differenzierteren Betrachtungsweise als Sebastian befähigt ist, will ich nicht beurteilen.

Dies ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite sieht den Schadensfall vor. Denn in diesem Moment, wo dieses System harkt, fundamentale Fehler begeht oder vielleicht auch nur externen Mechanismen ausgesetzt ist, die von den Beteiligten weder im vorhinein bedacht noch im Folgenden kontrolliert werden können, werden alle jetzt gestellten Fragen noch einmal gestellt. Dann wird nochmal gefragt, ob das, was Andreas Rüttgers hier betrieben hat, nur PR in eigener Sache war, ob die Besetzung des „klügsten Deutschen“ nicht nur der Mottenkiste des Marketings zuzuordnen ist oder ob Uwe Weidemann mehr Kompetenzen besitzt als nur eine gute Schusstechnik und eine herausragende Spieleröffnung. Es wird gefragt werden, warum seinerzeit die Frage nach 2. oder 5. Liga gestellt wurde, und was etwaige Vorstandskandidaturen, Rückzüge und dann dennoch Besetzungen, die hier im öffentlichen Raum ausgetragen wurden, eigentlich für einen Hintergrund hatten. Das Engagement von Schauinsland wird spätestens dann, wenn der Worst Case eintritt, hier keinerlei Rolle mehr spielen. Wenns schief geht, dann wird hier verdammt viel verbrannte Erde übrig bleiben, aber vielleicht ist das einfach das Risiko, das man zu tragen hat, wenn man solche Wege wählt.

Was man merkt: Andreas will diesen Verein zusammenrücken, es sollen Fanvertreter und Koryphäen eingebunden werden, alles Dinge, die man immer gefordert hat und von denen ich glaube, dass sie fundamental sind für einen Verein unserer Größenordnung. Wir können nur funktionieren, wenn hier alle an einem Strang ziehen, und nichts wäre mir lieber als eine große MSV-Familie wie sie es sie zuletzt 1989-91 und danach vielleicht noch 2010/2011 gab, wobei auch dort die Ehe eigentlich nur zwischen Mannschaft, Trainerstab und Fans bestand, wohingegen zu Tönnies Zeiten wirklich alle noch miteinander harmonierten. Zumindest solange, bis Patrick Notthoff Dirk Bremsers Herzensdame mal ordentlich... naja, lassen wir das.

Kurz und bündig: Ihr habt den Interpretationsspielraum extrem weit aufgerisen und ihr begebt euch auf verdammt dünnes Eis. Der Weg ist unkonventionell, vielleicht ist es der letzte Strohhalm, vielleicht auch nur der Anfang vom Ende, keiner weiß, was ab jetzt passiert. In erster Linie ist dieser Schritt vor allem mutig, aber die Grenze zwischen Wahnsinn und Mut ist manchmal schmaler als man denkt, und noch bin ich mir nicht sicher, auf welcher Seite ihr aufschlagen werdet. Aber wer will das schon beurteilen, und die Zukunft wird zeigen, ob eure gewählte Richtung die richtige war.

Im Sinne dieses Vereins und seiner Fans kann man diesem Team nur alles erdenklich Gute wünschen. Auf dass ihr alle Winde übersteht, die euch ab jetzt entgegen geblasen werden, und auf dass ihr diesen Verein wieder auf Kurs bringt.

Herzlichen Glückwunsch. Macht et einfach...

@Wildberg 1981
Guter Beitrag Michael Wildberg! Mir geht es mit der Bewertung des neuen Vorstandes ähnlich wie dir. Wobei bei mir das Pendel mehr in die positive Richtung zeigt. Bei all den anderen möglichen Szenarien ist mir die jetzige Besetzung des neuen Vorstandes die liebste. Auf jeden Fall scheint die Motivation für das Engagement des neuen Vorstandes ganz viel MSV-Herzblut zu sein. Und das ist sicher die beste Motivation. Also geben wir dem neuen Vorstand die Zeit und die Chance alles zum besseren zu wenden. Und nach einer gewissen Einarbeitungszeit werden wir die Arbeit des Vorstandes bewerten.

Danke allen denen die sich diese Sisyphos-Arbeit zum Wohle des MSV zutrauen und angehen.
Dafür ein "Glück auf!"

Passender Satz gerade vom Kommentator. So wird die Nominierung von Runde in der übrigen Öffentlichkeit wahrgenommen..., ohne Vereinsbrille.

Ja so war es. :zustimm:
Frei nach dem Motto " Er hat schon 2 Jahre Erfahrung bei den Pfadfindern vorzuweisen"

Typisch DSF bzw. Sport1 Masche. :mecker:

Bekannt durch, "Der Klügste Deutsche", will mehr Sozialkompetenz in den Verein bringen, wie er das bei den Pfadpfindern schon über 2 Jahre lang macht.

Mal aus den Gedanken wiedergegeben.

SUPERRRR Spruch!!!! Und überzeugt mich gerade total, dass Sebastian Runde nicht geeignet ist für den Posten!! :rolleyes:

Passender Satz gerade vom Kommentator. So wird die Nominierung von Runde in der übrigen Öffentlichkeit wahrgenommen..., ohne Vereinsbrille.

Ich kenn die beiden Kommentatoren regelmäßig auch von "Liga Total" und die reden einfach nur sinnlosen Unfug ohne Punkt und Komma. Wie eigentlich fast alle Sport1- Leute.

Das hat nix mit irgendwelchen Wahrnehmungen in der Öffentlichkeit zu tun was die sich da zusammenquatschen.

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, ich gehe mal davon aus, das sich Andreas dabei etwas gedacht hat und nicht gesagt hat der war im Fernseh der kommt in den Vorstand...........

100 Tage und davor wird dreimal auf Holz geklopft.

Ich kann mich nur noch einmal wieder holen wenn ich für mich spreche. Nur weil ich eine andere Wahl getroffen hätte, bin ich noch lange nicht gegen jemanden oder empfinde eine Entscheidung als schlecht.

Ich hätte eine Andere vielleicht nur einfach als besser empfunden.

Dem Vorstandsteam heißt es nun zu 100 % zur Seite zu stehen. Es immer dann zu unterstützen, wenn es mal eng wird. Sind wir doch mal ehrlich, wir werden aus der akribischen Arbeit hinter dem Vorhang wenig mitbekommen. All die Stunden, die damit verbracht werden, sich im Vereinsrecht einzulesen, Satzungen zu verinnerlichen und dabei schnelle Ergebnisse (die wir uns ja wünschen) zu erzielen.

Ich bitte Euch jedoch, weg von der persönlichen Schiene zu kommen. Sebastian Runde mag zwar nicht mein Favorit sein, doch ich unterstelle, dass er sich wohl ruck zuck in die Gremienarbeit einarbeiten wird. Der Typ ist pfiffig, da mache ich mir keine Sorgen und wenn er auf Diözesanebene bei den Pfadfindern aktiv war, kennt er die verschiedenen Strömungen in der Gremienarbeit.

Für mich ist der Schritt super, frisches Blut einzubinden- ich habe jedoch einfach die Sorge, dass in spezifischen, finanziellen Fragen der Schuh drückt. Sozial kompetent, ohne Frage, pfiffig auch aber auch abgewichst genug, sich gegen jemanden zu stellen der nachweislich 556 Millionen Euro Umsatz generiert hat?

Man Leute, ich bin der Letzte der neidisch ist und würde persönlich diesen Schritt wirklich nicht machen wollen- aber vergesst doch mal persönliche Bindungen, Sympathientscheidungen und kann doch nur besser werden Postings.

Auch ein Uwe Weidemann, oder Bernard Dietz hat bei mir noch lange nicht das Recht auf Richtigkeit in allen Entscheidungen.

Wir können uns nur keinen PR-Testlauf erlauben, wir brauchen gerade jetzt richtig know how.

So und nun weg aus dieser Diskussion, der Vorstand steht und damit jetzt auch mein Rückhalt zu diesem. Mein Vertrauen bekommt er nun und darf sich diesen auch mit Taten untermauern und stärken!

100 Tage und davor wird dreimal auf Holz geklopft.

...Dem Vorstandsteam heißt es nun zu 100 % zur Seite zu stehen...

...Ich bitte Euch jedoch, weg von der persönlichen Schiene zu kommen...

...Für mich ist der Schritt super, frisches Blut einzubinden...

...vergesst doch mal persönliche Bindungen, Sympathientscheidungen...
.

So und nun weg aus dieser Diskussion, der Vorstand steht und damit jetzt auch mein Rückhalt zu diesem. Mein Vertrauen bekommt er nun und darf sich diesen auch mit Taten untermauern und stärken!

Richtig so ! ! ! Schluß jetzt mit der Zerfleischerei ! ! !

Die positiven Dinge sehen und darauf hoffen, dass der MSV in diesem Jahrzehnt noch 5 Jahre in der ersten Liga spielt.

:thema:

... und zwar ab jetzt wieder zu dessen wirklich ernsthaften, wesentlichen Aspekten. Dazu gehören ausdrücklich NICHT irgendwelche Fotos des neuen Vorstandes oder gar das Aussehen der darauf abgebildeten Personen!

Danke. :huhu:

Ennatz soll ja nicht als alleiniger Beirat zur Verfügung stehen, ich hoffe hier wird noch in der Finanz- und Wirtschaftskompetenz nachgelegt.

Weiterhin sollte jeder User eine gesunde Skepsis an den Tag legen, bei welchem Vorstand auch immer. Mir war, seit dem der Hickhack im Oktober (?) begann, z. B. sowieso völlig unklar wer hier gut oder böse ist und wer nun was für wen will und warum überhaupt. Ich denke einigen anderen wird es ebenso gegangen sein.

Weidemann und Runde sind nicht zwingend die Personen, die man jetzt mit großer Vorstands bzw. überhaupt Profifußball-Erfahrung in den Ring schickt. Wirkt eher wie Pfadfinder auf Erprobung, gut, wenns um Pfadfinder geht ist uns Sebastian sichlich allen etwas voraus. Spaß beiseite. Mir wäre auch wohler gewesen, wenn ein Weidemann und Runde mit Ennatz den Beirat bilden und eben nicht zu 100% an den Schalthebeln sitzen würden.

Aber nun Gut, so ist es und keiner von uns wird ihnen ein Versagen wünschen.

Einzig was mich etwas skeptisch stimmt, Sebastian Runde ist ja, soweit ich vom hörensagenlesen weiß, noch Student. Mit Studentsein kann man nicht seinen Lebensunterhalt finanzieren, wenn dann der ersehnte erste Job nach dem Studium vor der Tür steht kann ich mir kaum vorstellen ihn noch weiter in Amt und würden zu sehen. Vielleicht mag er herzu ja mal Stellung nehmen.

Ansonsten sehe ich die Einführung der Positionen und ihrer Aufgaben sehr gut. Vor allem die Förderung des sozialen Bereichs. Hier wurde meiner Ansicht nach die letzten Jahre stark gepennt und viele junge Leute sind halt eher Bayern, BVB, Gladbach, :kacke:, was auch immer Fan geworden, weil der MSV nicht nur sportlich nichts von sich hören ließ.

Ansonsten:
All the best und all for the Verein!

Was ich hier teilweise lesen muss, bringt mich fast zum k*tzen.

Ich sag nur typisch deutsch. Unser neuer Vorstand ist noch nicht richtig im Amt und schon wird er schlechtgeredet.

Warum immer nur NEGATIV, NEGATIV, NEGATIV?

Ich kann mich noch an die Diskussion über Olli erinnern. Kein Erfahrung als Cheftrainer usw.. Man man man. Und jetzt?

Lasst die Jungs mal machen und gebt ihnen mal ein wenig Zeit. Auch in Sachen HM.
Meiner Meinung nach haben wir nach den beiden Flitzpiepen endlich einen vernünftigen Vorstand.

Andreas, viel Glück und lasst Euch nicht vom Weg abringen. In 100 Tagen ziehen wir Bilanz.

Habe Fertig.

heblich und das ist lediglich hier nur ein Hinweis. Bei einer Pattsituation von 2-2 entscheidet immer dann die Stimme des Vorstandsvorsitzenden.

Leute, lasst uns doch bitte bei den Realitäten alltäglicher Vereinsarbeit bleiben:

Die Doppelgewichtung des Vorstandes ist ein kluger Satzungs-Mechanismus, den es in vielen Vereinen gibt, um Stillstände zu vermeiden.

Dies ist ein vom Vorsitzenden handverlesener Vorstand - da ist das Szenario hauchdünner Kampfabstimmung egal mit welcher Anzahl eher ein Unwahrscheindliches, bzw. wenn wir soweit sind, haben wir dann eh schon wieder andere Probleme.

Damit meine ich nicht, dass die anderen meinungsfrei wären, sondern, dass Andreas schon geschaut haben wird, mit Menschen zusammen zu arbeiten, die seine Vorstellungen und Ziele teilen.

Bleibt mir, dem neuen Vorstand alles Gute, Mut und auch richtig viel Spaß dabei zu wünschen, einen wunderbaren Verein wieder in bessere Gefilde zu führen!

Ihr packt das - ich müsst es einfach packen, weil sonst, sonst sind wir erledigt :( :( :(.

Für den Mut, diese wirklich gewaltige Verantwortung anzunehmen, im Angesicht einer Fangemeinde, die Euch schon abwatscht, bevor ihr überhaupt irgendetwas getan habt, für diesen Mut möchte ich Euch einfach danken!

:zebramsv:

Ich hoffe nur das Beste !!!

Jetzt hetzen wir also die Pfardfinder auf die Hellmich Sippe :eek:
Die machen mir alle so einen lieben Eindruck das ich mir in Sachen Helmich ein wenig Sorgen mache :rolleyes:

Egal , Hauptsache die zwei Marionetten sind weg :zustimm:

Ich war auch skeptisch, als ich das neue Team gehört habe. Mein erster Gedanke: Runde im Vorstand eines Fußballclub's? Der Mann ist nen paar Jahre älter als ich..

Aber: Ist Erfahrung denn alles? Ich behaupte: Nein!

Was hatten wir denn vorher hier?
Jemanden, der als Referenz die Leitung der Duisburger Innenhafen-Entwicklungsgesellschaft vorzuweisen hatte. Bei der Entwicklung des Innenhafen's doch nen Top Wirtschaftstyp, oder?
Davor: Baugesellschafter aus Dinslaken.. Na, wenn der keine Erfahrung hat:rolleyes:

Deshalb mein zweiter Gedanke: Lasst se machen!
Ich hab die faxen Dicke von Wirschaftsleuten, die ihre Erfahrung einzig dazu nutzen, meinen Verein auszupressen für ihre eigene Taschen!

Natürlich gilt es, nicht in wahre Jubelorgien auszubrechen. Dazu besteht kein Anlass. Viel mehr muss der neue Vorstand mit genauso Argusaugen wie der blasse Vorstand zuvor beobachtet werden.
Aber: Ein Stein im Brett hat Rüttgers für mich, nämlich Dietz. Wenn Dietz Rüttgers' Konzept scheinbar unterstützt (sonst würde er sicherlich nicht mitspielen) scheint er davon überzeugt, dass es so mit dem MSV aufwärts gehen kann.

Aber: Kompetenzdefizite einzelner Mitglieder in Entscheidungsfragen müssen durch völlige Informationsweitergabe unter Berücksichtigung aller Aspekte ausgeglichen werden, niemand darf dort sein eigenes Süppchen kochen wollen.. Sonst kann das schnell schief gehen.

Dennoch gehe ich erst einmal mit einem positiven Grundgefühl für den neuen Vorstand in die nächste Zeit.

Für den "diplomaten" und sein Team zählt aber jetzt: Taten statt Worte! Gutes Gelingen dabei!

Ich finde die Zusammensetzungdes neuen Vorstandes gelungen.

Da hat keiner irgendwelche Verbindungen zur "dunklen Seite der Macht" und keiner von denen unterliegt irgendwelchen wirtschaftlichen Zwängen, denen er sich irgendwann mal verpflichtet fühlen könnte.

Man mag jetzt über Kompetenz und Erfahrung streiten, aber ich denke (und da werde ich nicht alleine sein), das sich Andreas Rüttgers schon etwas bei dieser Besetzung gedacht haben wird.
Ein Geschäftsmann solchen Kalibers trifft keine Entscheidung "aus dem Bauch heraus", da hat alles Hand und Fuß.

Ich erinnere jetzt mal an Uli Hoeness, der auch noch keine 30 Jahre alt war, als er zum Manager des FC Bayern München wurde und was der daraus gemacht hat, brauchen wir hier nicht zu erörtern!

Aber wieder zurück zum MSV DUISBURG!

Was könnte uns denn schlimmstenfalls passieren, wenn das "Konzept Rüttgers" scheitert??

Nichts!!

Denn der Verein ist bereits am Boden und ausgeblutet, Pleite und abhängig, sozusagen TOTGESAGT!!!

Und die leben ja sprichwörtlich länger als der Rest!

Zum Thema "Die Kompetenz des Sebastian R." möchte ich die für mich ausschlaggebende "Qualifikation" des Jungen (mMn) aufstellen:

Er ist unverdorben und quasi "wirtschaftlich neutral"!
Er ist vereinspolitisch noch nicht "versaut"!
Er ist jung und unabhängig!
Er ist einer von uns!

Ich denke schon, das er auch mal "NEIN" sagen würde, wenn ihm ein Konzept oder eine Entscheidung nicht paßt!!

Da wir alle keine Glaskugel haben, sollten wir die Zeit abwarten und uns über diesen "leichten Aufwärtstrend" freuen!

Wichtig ist doch das wir den neuen Vorstand erstmal in Ruhe arbeiten lassen und ihn, wenn nötig, tatkräftig unterstützen.

Es bringt nicht jetzt schon zu meckern wo noch gar nichts passiert ist.

Es gibt so viele Baustellen die der neue Vorstand bearbeiten muß.

Ich wünsche unserem neuen Vereinschef Andreas Rüttgers mit seinem Team Bernard Dietz, Uwe Weidemann, Robert Philipps und
Sebastian Runde viel Glück und alles gute für die Zukunft.

Krempelt die Ärmel hoch, packt die Sachen an wie es in Duisburg Gang und gebe ist und stellt den MSV wieder auf solide Beine.

Viele Grüße
Fussball-Hitz

Wer etwasmehr über Sebastian erfahren möchte, schaue bitte hier :

Zitat:

" Sebastian Runde hat die Fernsehshow „Der klügste Deutsche“ gewonnen und ist nun im Vorstand des MSV Duisburg. Im Interview spricht der 27-Jährige Student über seinen Aufgabenbereich beim Fußball-Zweitligisten. Er will auch als Vorstandsmitglied seinen Stehplatz in der Arena behalten."

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...ibt-beim-msv-auf-dem-stehplatz-id6231205.html

Ich muss gestehen, dass ich die Personalie "Runde" auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Ganz abgesehen davon, dass der Titel "Klügster Deutscher" nicht im Ansatz repräsentativ ist, da er durch ein Zuschauervoting erworben wurde und eben letztendlich nicht durch herausragendes Wissen, frage ich mich nach dem Sinn dieser Entscheidung.

Es tut mir wirklich leid, aber für mein Verständnis sollte man auf der Brücke keinen Azubi in Entscheidungen einbinden, wenn man mit voller Fahrt auf einen Eisberg zusteuert.

Um meine Bedenken zu zerstreuen würde ich gerne ein paar Worte von Herrn Rüttgers oder von Herrn Runde höchst selbst hier lesen und eine Antwort auf die Frage haben, was dieses Vorstandsmitglied für seinen neuen Posten qualifiziert. Der "Titel", die Dauerkarte oder die Zugehörigkeit zum Vorstand der Duisburger Pfadfinder kann es ja wohl kaum sein .... oder?

Grüße
N8Falke

„Den MSV im Herzen tragen“

zitat:

" Bernard Dietz schließlich steht dem Beirat, dem erweiterten Vorstand gewissermaßen, vor. „Die negativen Schlagzeilen der letzten Wochen sind hoffentlich vorbei, ich will mit dazu beitragen, dass der MSV wieder lebensfähiger wird. Das ist eine Herzensangelegenheit für mich.“ Dietz bleibt im Übrigen dem Profi-Aufsichtsrat erhalten."

Link: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/den-msv-im-herzen-tragen-1.2667853

Zitat:

"
Es ist schon eine merkwürdige und nachdenkenswerte (Medien-) Welt, in der wir leben. Da wird beim MSV eine neue (Vorstands-) Ära eingeleitet, die zumindest nachhaltige Solidität verheißt, und alle Welt stürzt sich auf den 26-jährigen Sebastian Runde."

„Aus dem Fans-Scoutingbereich sind beispielsweise die Verpflichtungen von Kevin Wolze und Dzemal Berberovic enstanden“

Link: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/den-msv-im-herzen-tragen-1.2667853

Zitat MSV-HP:
". Glück im Unglück: Exslager, der sofort von Ex-Vorstand Dr. Stephan Bock untersucht und ins Krankenhaus begleitet wurde, ....."

Schön wenn ehemals verantwortliche Personen an die Stellen zurückkehren, wo sie dem MSV am ehesten helfen können!

Im Ernst: Finde ich wirklich gut, wenn er die "beleidigte Leberwurst-Taktik" aufgibt. Dass er so kurz nach seinem (un)freiwilligen Rücktritt da in der Halle war, bestätigt meinen Eindruck, dass er mit dem Vorstandsposten einfach nur überfordert war.

Zurück
Oben