Kader 2012/13

Mein Gott. Jedesmal diese negative Grundstimmung sobald nen kleiner Gegenwind kommt.
Zum Trainingsstart wurde teilweise diskutiert ob man eventuell aufsteigen kann, dann kam die Sache mit Gjasula und wir sind vom einen auf den anderen Moment zum Abstiegskandidaten mutiert.
Nach einem tief wurde die Stimmung langsam wieder besser und man sah wieder etwas positiver in die Zukunft, dann kam der Ausfall von Perthel und wir befinden uns wieder ganz unten.
So bitter die Ausfälle sind, wir hätten mit Gjasula und Perthel genauso wenig oben mitgespielt wie wir ohne sie gegen den Abstieg spielen werden.
Das es keine berauschende Saison wird ist klar. Aber es wird mit Sicherheit nicht so schlimm wie letzte Saison (finanziell wird es wesentlich schwieriger als sportlich).
Das einzige Problem was ich aktuell sehe ist nicht das wir ein Qualitätsproblem haben, sondern das die Personaldecke sehr dünn ist und wir bei ein zwei weiteren Ausfällen erst die Probleme kriegen.
Für drei Neuzugänge wird das Geld bestimmt nicht reichen und zudem scheint mit Jovanovic schon der erste neue fast festzustehen.
Dann stellt sich die Frage, für welche Position noch jemand kommen soll. Mittelfeld oder hinten links.
Mittlerweile denke ich, dass ein neuer Links Verteidiger wichtiger ist als ein Gjasule-Ersatz. Ihn könnte man zumindstens, durch das Verteilen der Aufgaben und als letzte Möglichkeit durch eine Änderung des Systems, teilweise ersetzten. Bei einem Perthel-Ersatz sieht die Sache schon anders aus und hier würde ich mir schon einen neuen Spieler wünschen.
Falls Jovanovic doch nicht kommt, sollte man sich natürlich lieber um einen Gjasula-Ersatz, als um einen neuen Stürmer bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass wir weder einen schlagkräftigen Spielmacher noch einen stabilen Linksverteidiger finden werden.
Wo sollen die beiden denn aktuell rumlaufen?
Abkaufen können wir maximal einen Man naus der 3. Liga, würde er da jedoch herausragen, wären schon andere Vereine dran.

Daher meine Meinung: intern kompensieren!
LV:
Jetzt mal ehrlich, Wolze war letzte Saison nicht die Traumlösung als LV, aber das hatte Gründe..
1. haben wir ihn vorne links mehr gebraucht und
2. wurde er dauernd mal als LM und mal als LV eingesetzt, sogar innerhalb eines Spiels! Klar kann er da nicht 100%tig umschalten.
Da Brandy sich mMn nach als linker Offensiver durchsetzen wird/kann, kann man sich bei Wolze zumindest für die Hinrunde auf die Position des LV festlegen, denn unfähig ist er da nicht, vor allem wenn er sich dort einspielt und hat mit Brandy davor laufstarke Unterstützung!

Spielmacher:
Wir haben gesehen, wie lange so ein kreativer Mann wie ein Gjasula brauchen kann, sich richtig einzufinden, Laufwege zu kennen oder das Automatismen greifen. Einen Panikkauf kann ich mir nicht als effektiv vorstellen!
Daher würde ich systemtechnisch auf den "10er" verzichten und mit 1 1/2 Spitzen spielen, sei es nun ein Exe, Domo, Kastrati hinter Jovanovic oder Exe hinter Domo...
Daher meine Devise eher: einen Stürmer holen, denn Leute die um einen Stoßstürmer herumwirbeln können haben wir ja reichlich.
Falls sich ein toller, günstiger Spielmacher meldet, nehm ich ihn natürlich gerne zusätzlich mit :-)
 
Ich denke da passiert gar nix mehr. Vielleicht Jovanovic oder jemand anders in dieser Größenordnung. Wenn man die JHV betrachtet und die Postings von Verantwortlichen hier, dann scheint man mit den Einnahmen Sand zu ordern um Säcke zu füllen, welche den finanziellen Deichbruch verhindern. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, dennoch glaube ich an eine weitere Saison der Finanzierung in Steine und nicht in Beine.
 
[...] von mir noch nen Zehner oben drauf!!:)

Bitte nicht. Einen Zehner suchen wir doch selbst händeringend! :D
Sorry, ich konnte nicht widerstehen. ;)

Ich glaube nachwievor, dass wir noch eher einen Spielmacher brauchen und nicht stattdessen mit einer hängenden Spitze spielen sollten. Die Spieler, die wir auf der letztgenannten Position im Kader haben, besitzen einfach nicht die Spielübersicht und Technik, um den Mittelstürmer und die Außenpositionen vernünftig in Szene zu setzen. Unsere Doppelsechs gibt zudem auch zu wenig Offensivimpulse, um einen fehlenden Spielgestalter zu kompensieren. Ich befürchte, wir brauchen da noch eine externe Lösung. Was den Linksverteidiger anbelangt, denke ich inzwischen auch, dass man den Perthel-Ausfall in der Hinrunde schon irgendwie kompensieren kann und wird.
 
Also einen Linksverteidiger oder Spielmacher sollte doch noch kommen, alles andere halte ich für absolut fahrlässig.
Natürlich muss man mit anderthalb Augen auf die Finanzen schauen aber totsparen hat auch noch niemandem geholfen.
Auch das keine großen Sprünge möglich sind sowie ein Haufen Arbeit bei der Nachlizensierung auf uns zu kommen ist mir bewusst, aber ein bisschen von den zur verfügung stehenden Mitteln sollte man schon für den Kader verwenden.

Zur Übersicht:
Wie haben mit Fromlowitz und Jula zwei Größtverdiener von der Gehaltsliste bekommen, hinzu kommen das eingesparte Gehalt von Gjasula und Perthel während ihrer Verletzungspause, sowie die 300.000 Cash aus dem Ede-Transfer.

Das sind deutlich über 1 Mio, die man kurzfristig einspart, davon wird man wohl neben ein oder zwei Zugängen wohl genug für Notsituationen zur Seite schaffen können.
 
MSV Duisburg: Jovanovic in der Schwebe. Die mögliche Verpflichtung von Ranisav Jovanovic bleibt beim MSV Duisburg eine Hängepartie. Auch am Dienstag stand der zuletzt am Oberschenkel verletzte Stür- mer nicht als Gastspieler auf dem Trai- ningsplatz des Zweitligisten. "Ein Trainingseinsatz war aber auch nicht geplant", sagte MSV-Pressespre- cher Martin Haltermann dem WDR Text. Man sei weiter mit dem Spieler in Kon- takt. Eine Entscheidung, ob der 31-Jährige künftig das Trikot der "Zebras" tragen wird, sei jedoch noch nicht gefallen.


WDR3 Videotext
 
Mein Gott. Jedesmal diese negative Grundstimmung sobald nen kleiner Gegenwind kommt.

Andersrum wird ein Schuh draus: Immer muss erst was passieren, damit die Träumerei hier aufhört und die Situation und Möglichkeiten für die Saison zumindest halbwegs realistisch eingeschätzt werden.

Für mich sind die Ausfälle höchstens die Tropfen, die das Fass endgültig zum Überlaufen bringen - randvoll war's vorher schon.
 
Andersrum wird ein Schuh draus: Immer muss erst was passieren, damit die Träumerei hier aufhört und die Situation und Möglichkeiten für die Saison zumindest halbwegs realistisch eingeschätzt werden.

Für mich sind die Ausfälle höchstens die Tropfen, die das Fass endgültig zum Überlaufen bringen - randvoll war's vorher schon.

Wenn die Kohle fehlt dann kann man halt nicht so zuschlagen wie man will.
Finde das die 4 die gekommen sind für uns schon sehr gut sind und Ivo hat da auch gut eingekauft. Das gjasula und pertel jetzt ausfallen konnte keiner
Ahnen und nun muss man halt das beste draus machen .
Es gibt Vereine denn es um längen schlechter geht .
Z.b. Bochum die haben noch mehr Pech .
Also Augen zu und durch
 
Stand heute,bald ist Ja der 1 Spieltag.

Wiedwald
Berbe - Lachheb - Bajic - Wolze
Hoffmann - Sukalo
Brosinski - Pamic - Brandy
Domo(nicht ganz fit)

Es fehlen: Exslager(gesperrt),Perthel,Gjasula,Bollmann(verletzt),Koch,Baljak(angeschlagen),Kastrati(??? fit oder nicht).
 
Also da Hoffmann ja wohl als IV in die Saison gehen wird - dürfte Lacheb auf die Bank rücken. Ich denke dass für ihn Öztürk in die Startelf rücken sollte.

Wiedwald
Berbe - Hoffmann - Bajic - Wolze
Öztürk - Sukalo
Brosinski - Pamic - Brandy
Domo


Ich gehe davon aus dass wir am Sonntag zu Beginn die Startelf sehen werden. Sollten noch Neuverpflichtungen/Testkicker kommen könnte das natürlich darauf Einfluss nehmen.
 
Also ich finde, dass die Mannschaft durchaus das Zeug dazu hat, die ersten 10. Spieltag einigermaßen positiv zu gestalten, so dass wir danach noch unter dem ersten 6 stehen können.

Rein vom Papier her könnte ich der Manschaft trotz der aktuellen Verletzungen das zutrauen:

MSV-Aalen 3Pkt.
Regensburg - MSV 3Pkt.
MSV - Dresden 1Pkt. oder 3.Pkt
1860 - MSV 0 Pkt.
Kaiserslautern - MSV 0Pkt.
MSV - Bochum 3 Pkt.
Braunschweig - MSV 0 Pkt oder 1 Punkt
MSV - Hertha 0Pkt. oder 1 Pkt.
Cottbus - MSV - 1Pkt. oder 3 Pkt.
MSV - Ingolstadt 3Pkt.

Mit 14 - 20 Punkten nach 10 Spieltagen könnte ich noch gut leben in Anbetracht der Ausfälle. Letzte Saison wären wir damit 5-8 gewesen nach dem 10. Spieltag...

Wie gesagt, dass ist viel Theorie und Wunschdenken, aber in meinen augen durchaus auch möglich.

Man darf ja eines nicht vergessen: Wenn wir jetzt Panik-Verpflichtungen tätigen, bläht sich unser Kader wieder auf und unsere Ausgaben bei den Gehältern steigen wieder. Denn die verletzten kommen auch in 3 Monaten wieder zurück und dann wird es eng auf der Bank...

In meinen Augen sollten wir nur noch max. eine Verpflichtung tätigen, und das wäre einer füs OM. Idealerweise könnte dieser Spieler alternativ auch einen klassischen Stürmer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptproblem wird doch auch mal wieder die Stimmung sein.

1860 - MSV 0 Pkt.
Kaiserslautern - MSV 0Pkt.
MSV - Bochum 3 Pkt.
Braunschweig - MSV 0 Pkt oder 1 Punkt
MSV - Hertha 0Pkt. oder 1 Pkt.
Cottbus - MSV - 1Pkt. oder 3 Pkt.

Schau dir mal den Block an. Wenn da nicht 3 Punkte gegen Bochum drin sind haben wir laut Prognose plötzlich eine riesen negativ Serie. Da geht direkt wieder das Geschrei und die Panikmache los warum man denn keine Spieler geholt hat.

Persönlich würde ich mir auch noch 1-2 Spieler wünschen als Ersatz für Perthel und Gjasula. Finanziell halte ich davon maximal einen für machbar oder halt mit geschickter Leihe. Bleibt also nur die eigene Jugend was hier ja auch mehrfach schon gewünscht wurde. Klar ein Risiko aber sicherlich überschaubar als eine Wundertüte zu verpflichten mit Geld das wir nicht wirklich haben.

PS: jovanovich brauchen wir nicht
 
DUISBURG: Ex-Fortuna-Angreifer Ranisav Jovanovic musste am Dienstag beim Vorstellungstraining in Duisburg erneut passen. Den Berliner Serben plagt weiterhin eine Oberschenkelzerrung. Jovanovic ist bei Fortuna-Fitmacher Bernd Restle in Behandlung und hofft, in Kürze beim MSV mittrainieren zu können. „Zebra“-Manager Ivo Grlic: „Ranisav ist einer von drei Kandidaten. Wir stehen derzeit aber nicht unter Druck, sofort handeln zu müssen.“ Am 5. August startet der MSV gegen den VfR Aalen mit einem Heimspiel in die neue Zweitliga-Saison.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...eim-msv-duisburg-weiter-passen-id6913967.html
 
Interessant. Mich würde nur brennend interessieren wer die anderen beiden Kandidaten sind und auf welcher Position dann noch nachgebessert wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das Geld noch für einen OM und LV reicht.

Auch noch interessant was aus Hennen wird, sofern ein LV verpflichtet wird. Hab so das Gefühl, dass die Verantwortlichen ihm nicht sonderlich vertrauen. Er ist ja immer mit dabei und auch wieder nicht. Letzte Saison war der Notstand hinten links größer, da Wolze in der Offensive gebraucht wurde, und trotzdem hat er keine Chance gekriegt.
 
Ex-Fortuna-Angreifer Ranisav Jovanovic musste am Dienstag beim Vorstellungstraining in Duisburg erneut passen.

Bei dem nicht mehr ganz so frischen Jovanovic habe ich immer stärker die Befürchtung, dass er auch in den nächsten Wochen mehr auf dem Behandlungstisch liegen als auf dem Spielfeld stehen wird.

Der MSV hat doch schon wahrlich genug Verletzungspech. Man stelle sich vor, der MSV verpflichtet Jovanovic mit seinen äußerst
knappen Mitteln und dessen erste Amtshandlung beim MSV ist die "Übergabe eines Krankenscheins". Dann werden Reck, Grlic und Co so langsam Erklärungsnotstand haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ivo und reck sollen mal die augen solangsam aufmachen und den jovanovic vergessen, der wird und kein stück weiter helfen. Auch wenn man den jetzt verpflichten sollte, sehe ich und auch viele andere hier keine verstärkung, man beharrt sich anscheinend komplett auf ihm und er zögert das ganze durch seine verletzung heraus. Sucht lieber schnell jemand anderen.

Diplomat , wenn sie das lesen , geben sie das bitte weiter!.
 
Jap so ist es. Und er wird auch den Weg über die U23 bei den Schlacker gehen. Auch dies war seine Aussage. Zumal der Artikel aus der Bild kam und vollkommener Schwachsinn ist. Denn Hofmann hat laut mehreren Gesindelfans bislang durchaus überzeugt
 
er zögert das ganze durch seine verletzung heraus.

Das ist schon fast eine böse Unterstellung, aber ich teile Dein Gefühl. Ich finde es auch alles seeeehr komisch. Wirkt ein wenig als hätte er das "Robben-Syndrom". Nur leider gibt`s bei uns keine CL-Spiele, zu denen der dann fit werden müsste.... :)
 
Ich hoffe, dat , auch wenn er von :kacke: ist, es sich bei einem um den Hofmann handelt....
Viele Gesindelnachbarn halten große Stücke auf den, wäre bestimmt ne Verstärkung im Sturm.
Hinzu kommt, dat Huub noch einige Spieler abgeben will und der Hofmann evtl. dabei sein könnte...hier der link:

https://apps.facebook.com/meinklub/news/article/25299520

Also ich weiß nicht, ein 19 Jähriger der letzte Saison in der 4. Liga in 24 Begegnungen (20 davon über die volle Distanz) 6 Tore geschossen hat (alle 2041 Minuten ein Tor) soll unser neuer Hoffnungsträger sein????? Auf lange Sicht evtl. aber nicht ad hoc. Und suchen wir wen der sofort hilft oder jemanden der übernächste Saison hilft?

Also für ad hoc halte ich von ihm nix!
 
Man hört und liest tatsächlich fast gar keine neuen Infos über mögliche Neuzugänge auf den noch offenen Positionen. Abgesehen davon das sich so ein Probetraining von Jovanovic sich nicht verheimlichen lässt und der Info das Ivo in Kroation war, lässt sich unser Sportdirektor nicht wirklich in die Karten schauen.
Meiner Meinung der sicherlich richtige Weg, auch wenn die meisten von uns doch an ein paar Infos interessiert wären.
Hoffen wir mal das Beste vielleicht hat Ivo wirklich nen gutes Händchen beim Spielerkauf, wir bräuchten es so dringend.
 
Jovanovic scheint wohl mehr mit dem Arzt als mit dem Training beschäftigt zu sein. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen merken, dass man bei einer Verpflichtung ein hohes Risiko geht. Unter den Umständen würde ich persönlich von einer Verpflichtung absehen.

Wenn :kacke: wirklich Hofmann gehen lassen würde, wär das meiner Ansicht nach doch schon etwas überraschend. Der hat in ein paar Testspielen überzeugt und schien bisher auch kein Interesse zu haben von :kacke: wegzugehen. Soll wohl auch kein schlechter sein, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Stevens den (komplett) ziehen lässt.

Auf der linken Seite sehe ich auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Alle internen Lösungen sind nur Notlösungen und der Versuch Hennen dort ins Wasser zu werfen, kann auch nach hinten losgehen. Das gleiche gilt für den erkrankten Gjasula. Ein Spieler, der vorne die Kreativität reinbringt wäre dann doch recht wichtig. Sukalo schafft das nur begrenzt von der 6er Position aus.
Ein Wandspieler vorne hat unser Spiel extrem berechenbar gemacht. Ich denke, dass man einen Brecher vorne noch nichtmals braucht. Da wäre das Umstellen auf 2-Spitzen auch mal interessent. Von allen 3 Baustellen ist die im Sturm, die mit dem wenigsten Handlungsbedarf.

Die Ede-Erlöse werden so einen großen Einfluss auf unsere Transferpolitik auch nicht nehmen. Wir haben zwar noch mal die Chance aktiv zu werden, allerdings auch nur in einer sehr kleinen Größenordnung. Das Geld wird zu einem großen Teil wohl in andere Kanäle fließen.
 
Einen Spieler wie Ranisav Jovanovic zu holen ist mehr als fahrlässig!
Wir haben schon genug Pflegefälle da brauchen wir nicht noch einen dazu der in der Vorbereitung schon mehr verletzt ist als fit.


also NEIN Danke !

dann lieber den jungen Hofmann aus Gelsenkirchen auch von mir aus 2 Jahre ausleihen würde mehr Sinn machen als ein verletzten Ranisav Jovanovic !
 
Noch keiner der sich beschwert hat, weil er laut TM auch wieder im Mittelfeld zu Hause ist? Was ist denn hier los? :D

Vielleicht sollte ich morgen mal zum Training fahren um mir ein Bild von ihm zu machen.. Kenne ihn nicht und dementsprechend kann ich auch nichts dazu sagen. Wobei Chris wohl Spaß daran hätte DEN kompletten Namen aufzurufen.
 
Jetzt mal ernsthaft, über was sprechen wir hier?!
Wir sind blank wie es nur geht. Die Gelder, die wir gerade eingenommen haben können einen Teil(!) dessen ausmachen, was uns vielleicht den A.rsch retten kann in Sachen Punktabzug.

Wenn wir also über neue Spieler nachdenken, dann können es nur und ausschließlich Leute sein, die ein vergleichsweise dünnes Gehalt in Kauf nehmen, oder aber müssen, um im Gespräch zu bleiben.

Jovanovic ist so einer. Der hat in der Vergangenheit gute Ansätze gezeigt, gilt als einer, der sich reinhängt, hat aber immer wieder Zipperlein. Dafür muss/wird er tatsächlich eben diese Zugeständnisse machen (müssen). Natürlich hätte ich auch lieber einen, der eine andere Vita hat, aber das ist total illusorisch!!! Wenn er denn den anderen ein wenig Druck machen kann, wäre das schon mal ein Ansatz.

Den Spanier dürfte hier keiner kennen, da machen mich die Einschätzungen der Kiebitze fast schon (ein klein wenig) euphorisch, aber beide wäre für unsere Verhältnisse schon ein Kraftakt.

So gerne ich hier andere Kaliber sehen würde, aber das ist nicht realistisch!
 
Interessanter Mann, warum?
Weil ich ihn nicht kenne, aber gute Sachen lese. Ich denke die zweite Spanische Liga hat in etwa das Niveau unserer 2.Bundesliga und Ivo muss den Jungen ja kennen sonst würde er nicht auf ihn kommen.
Ich bin gespannt und freue mich mir ein eigenes Bild von ihm zu machen.

Bei Ranisav Jovanovic sehe ich (hell :D -) schwarz, wer in zwei Probewochen nur ein mal mit trainieren kann und auch ein gewisses alter schon erreicht hat von der Bank eines 2.Ligisten kommt, kann denke ich, uns nicht weiterhelfen.
Das er was kann steht nicht zur Debatte, ob es noch für die 2.Liga reicht wage ich zu bezweifeln, zu mindestens für uns.

Zum Finanziellen Aspekt kann ich nur sagen, das ich glaube das Jovanovic auch nicht für Lau hier spielen wird. Sprich, er wird nicht das Teuerste vom Teuren sein aber auch nicht das Billigste vom Billigen.

Ich denke da gibt es bessere Stürmer zum gleichen/billigeren Preisen.

Trotzdem möchte ich hier betonen das ich jeden Spieler die faire Chance gebe, sich hier zu Beweisen. (Außer ****** oder ****** :D)
 
Sollten die Zahlen stimmen, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Deal.
Natürlich macht es keinen besonders guten Eindruck einen verletzten Spieler zu verpflichten, doch ich hoffe einfach mal auf unglückliches Timing und keine anhaltenden Beschwerden bei Jovanovic.

Ich bin mir sicher, dass er uns mit dem ein oder anderen Tor weiterhelfen wird und eventuell auch mal von der Bank Akzente setzen kann, was uns in der abgelaufenen Saison total gefehlt halt.

Auch wenns noch nicht offizell ist...
...Herzlich Willkommen Ranisav!
 
Ich würde sagen, wenn beide kommen. heißt der spanier und der Ex-Düsseldorfer sollte man die 2 vlt auch erstmal richtig mit trainieren lassen, und auch erstmal ihre paar spiele bei uns machen. Ich denke einfachmal das beide gegen Twente Enschede getestet werden, und dann weiter geschaut wird. :)

Also bis dahin, abwarten und Kaffe/Tee trinken. und positiv denken..

:D :D
 
Einfach traurig, Grlic macht seine bis dahin gute Transferpolitik in diesen Transferfenster leider an einem Tag kaputt...
Er setzt meiner Meinung nach völlig falsche Prioritäten, am bittersten hätten wir einen Spielmacher nötig, ohne ihn sehe ich uns ganz klar unter den letzten 5. Perthel fällt zwar auch relativ lange aus, trotzdem hätte ich es hier bei einer internen Lösung belassen (Wolze oder Kern sind zwar keine Optimalbesetzungen, aber gegen die meisten Teams der zweiten Liga kann man sie bedenkenlos bringen, ohne Schnitzer wird's eh nie klappen).
Warum bemüht man sich nicht um einen Charles Tayki, Toni da Silva oder Deniz Naki (wenn auch letzterer eher als Außen zu sehen ist).
Lieber Geld für eine vernünftigen Spieler, der auch definitiv helfen kann, in die Hand nehmen, als es für Nottransfers a la Lazok zu verschwenden!!!
 
Warum bemüht man sich nicht um einen Charles Tayki, Toni da Silva oder Deniz Naki (wenn auch letzterer eher als Außen zu sehen ist).

Ich möchte hier, bevor Diskussionen los gehen, betonen das diese Spieler außer vielleicht Takyi laut ...(Namen möchte/kann/darf/sollte ich nicht nennen :-D) NICHT UNrealistisch (Finanziell) sind.

Oberste Priorität sollte, wie meine Vorredner schon sagten, bei einem Spielmacher liegen!

Und ich denke da gibt es genug Vereinslose Spieler.
 
Jeder verdient hier ne faire Chance, daher herzlich Willkommen Herr Jovanovic...

Ich halt von dem Transfer allerdings mal so gar nichts...
Mich würde es schon sehr überraschen, wenn der hier großartig einschlagen würde... Darüber hinaus wäre nen OM wesentlich dringender gewesen, denn der beste Stürmer macht keine Buden ohne vernünftige Vorlagen!
 
Ich bin auch absolut nicht überzeugt von dem Transfer, aber ihr tut gerade so, als wäre Jovanovic vom Kaliber eines Valentine Atem...

Mal schauen, vielleicht schlägt er ja ein und passt besser ins Mannschaftssystem, als bspw. Emil Jula. Aber von Enttäuschung kann hier keine Rede sein, der Markt gibt nun einmal wenig bis gar nichts her für unseren Geldbeutel. Leider. Stellt euch mal vor, es verletzt sich noch ein Stürmer, dann können wir froh sein, dass Jova da ist.

Herzlich Willkommen, zeig's uns!
 
Er setzt meiner Meinung nach völlig falsche Prioritäten, [...] Perthel fällt zwar auch relativ lange aus, trotzdem hätte ich es hier bei einer internen Lösung belassen (Wolze oder Kern sind zwar keine Optimalbesetzungen, aber gegen die meisten Teams der zweiten Liga kann man sie bedenkenlos bringen

Oh oh oh, du scheinst wohl nicht wirklich genau hingeschaut zu haben letzte Saison. Wie man die bedenkenlos bringen kann haben wir ja leidvoll erfahren müssen.
Meiner Meinung nach war der Ersatz auf der LV Position sogar noch wichtiger als der kreative im Mittelfeld oder ein Stürmer.
Ich gehe stark davon aus, dass wir gegen Almelo den Großteil der Startformation gegen Aalen gesehen haben.
Pamic scheint sich endlich an die "Spielmacher"-Rolle zu gewöhnen, durch die offensichtlich offensiveren Außen (Brandy/Brosinski) wird ihm das auch etwas einfacher gemacht.
Unser 4-5-1 wird mangels Alternativen im Mittelfeld momentan also mehr zum 4-3-3. Ein Jovanovic würde da als robuster und trotzdem mitspielender Stürmer gut reinpassen. Hier wird Reck wohl die richtige Entscheidung zwischen ihm und Domo finden.
Exslager sehe ich in diesem System nämlich mehr auf der Rechtsaußen Position im Zweikampf mit Brosinski.
Auf der anderen Seite hingegen ist nach den Vorbereitungsspielen Brandy klar gesetzt. Momentan sind Baljak, Kastrati, Jevtic und Wolze meilenweit von der Aggressivität und Torgefahr des Neuzugangs entfernt.

Falls die Transfers zügig über die Bühne gehen gehe ich von folgender Aufstellung bei der Generalprobe gegen Enschede aus:

----------------------- Jovanovic -----------------------
Brandy ----------------------------------------- Brosinski
------------------------- Pamic -------------------------
-------------- Sukalo -------------- Öztürk --------------
Hernandez ------ Bajic ---------- Hoffmann ---- Berberovic

Sollte das so garnicht aufgehen, geh ich stark davon aus, das man mit Domo, oder Kastrati eine zweite Spitze für Pamic bringt. Die bisherigen Test lassen mich aber doch optimistisch sein, das uns diese Aufstellung genügend Freude bereiten würde.
 
Ich bin einfach nur froh das zunächst einmal die Abwehr gestärkt wird. Es ist nunmal wichtig hinten sicher zu stehen, damit man Spiele erfolgreich gestalten kann und nicht wie letzte Saison schon nach 15 min. einem Rückstand hinterherlaufen muss.

Im Angriff ist unser Kader ausreichend breit aufgestellt, ob mit klassischem 10er, hängender Spitze oder 2 Angreifern.

Das was man über Hernandez ließt ist bis jetzt ja durchweg positiv und ein bulliger Stürmer wie Jovanovic fehlt uns und kann enorm wichtig sein.

Freu mich total auf den Arenatag und hoffe beide in Aktion zu sehen!:)
 
Finde ich auch das wir in der Verteidigung noch mal nachgelegt haben .
Wär schön wenn's klappt
Freue mich auf Sonntag .
Danke für deine Mühe Ivo nach meiner Meinung hast du bis jetzt deinen
Neuen Job sehr gut gemacht !!!!!
 
Das sich der Jovanovic Deal so lange hinzieht kann nach meiner Ansicht nach auch ein Zeichen dafür sein, dem Spieler vermitteln zu wollen, das man durchaus Interesse hat ; Ihm aber nicht Hals über Kopf einen Vertrag unter die Nase hält. Für mich gut möglich das er einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt. Also alles reine Taktik :cool: . Ich denke nämlich nicht das die Vereine bei ihm Schlange stehen werden.
 
Jovanovic hat in Düsseldorf meißt hinter Rößler und Beister gespielt (wenn er gespielt hat). Er kann entscheidene Pässe spielen und ist ein Teamplayer! Hat jemand mal darüber nachgedacht, dass er vieleicht der Gjasula-Ersatz sein könnte? Der Spanier kann links-Mitte-rechts spielen, ich denke Ivo setzt hier auf Allrounder und nagelt die Neuen nicht auf eine Pos. fest!
 
Einfach traurig, Grlic macht seine bis dahin gute Transferpolitik in diesen Transferfenster leider an einem Tag kaputt...

Kannst du in die Zukunft blicken?
Transfers o.Ä. bewerte ich zumindest erst wenn es ernst wird. Klar sehe ich den Jovanovic auch eher erstmal skeptisch. Weil mein Bauchgefühl mir sagt, wir haben 1:1 getauscht. Jula weg, Jovanovic hin = kein Unterschied.

ABER

Mein Bauchgefühl lässt mich in Sachen Fußball eigentlich IMMER im Stich.
Und cih werde mich hüten voreillige Schlüsse zu ziehen. Deutschland war schon immer ein Land mit ca. 80.000.000 Fußballtrainern die alles besser wissen. Ich werde keine schlechte Laune haben aufgrund von Vermutungen. Zeit für schlechte Laune ist noch genug, wenn die Saison läuft.
 
Zurück
Oben