Alles vor dem Spiel gegen Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht euch keine Sorgen.

Das erste mal seit der EM 2008 hab ich mal wieder mein Konto bei Betandwin aufgeladen. 2-Weg auf Pauli.

Das kann nur bedeute, dass wir mindestens einen, wenn nicht sogar 3 Punkte hier behalten. :kaffee:

so heute ist auch der ärger über das Spiel in Rostock verfolgen und man heiss auf Freitag :D
ich hoffe einfach mal auf einen Erfolg es wrid Zeit die Klasse zu sichern

Saison gelaufen ?

also ich finde die Saison ist noch lange nicht gelaufen..
Erst wenn wir sicher 40 Punkte haben, dann sind wir gesichert.
Und dann gehts um Platzbelegung.

Im Moment und beim Anschauen der Restspiele läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn man bedenkt wie wir zur Zeit spielen.

Da muss und kann man nichts schönreden!
Und auf ein Relegationsspiel kann und darf man sich nicht verlassen, dass kann nicht euer Ernst sein.
Ein weiterer schlechter Tag ( wie so oft in dieser Saison) dabei und das wars.

Gegen Pauli glaub ich leider im Moment an gar nix.., ausser uns Fans..
Traurig genug wie ich für mich persönlich finde :o

So da habter meine Aufstellung!

Wiedwald
Berbe - Soares - Bajic - Kern
Billy
Brosi - Jürgen - Wolze
Baljak - Jula oder Horst
!!

Alternativ mal sowas:

Wiedwald
Berbe - Soares - Bajic - Kern
Billy
Pamic
Brosi - Jürgen - Wolze
Stürmer

Bei entsprechendem Spielverlauf am Freitag wäre ich dafür das Liedchen zu singen, welches wir im Hinspiel gegen Ingolstadt gesungen haben. So könnte man den Spielern klar machen, was auf dem Spiel steht.*sing*Eieieiei.....nächstes Jahr auf Asche.
wie kann man sowas im Vorfeld planen? Wieso plant man nicht ein "oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen?" Ich fahre am Freitag ins Stadion und bin wie immer optimistisch. 1 Punkt wäre okay und 3 Punkte der absolute Wahnsinn. Wieso sollten nicht mal wir überraschen können?

Ich fahre zum Stadion weil ich daran glaube 3 Pkt zu holen.
Wir dürfen uns jetzt nicht mit einem Pkt zufrieden geben.

Pauli kann genauso einen schlechten Tag erwischen außerdem kochen die auch nur mit Wasser. Pauli ist nicht Barca - In unserer Liga kann jeder jeden schlagen und das erwarte ich auch.

Wir spielen zu Hause und da müssen 3 Pkt her egal wie. Klar war das in Rostock unterirdisch wie die ganze Saison bisher dennoch brauchen wir 40 Pkt und wenn man nicht gegen den FSV und Hansa gewinnt muss man auch mal einen "großen" schlagen.

Rostock ist Schnee von gestern das interessiert niemanden nach vorne schauen und Klassenerhalt sichern!

Ziel lautet 3 Pkt alles andere wären wieder 2 bzw 3 Pkt zu wenig !

wie kann man sowas im Vorfeld planen?

Deshalb habe ich ja auch geschrieben "bei entsprechendem Spielverlauf". Und planen bzgl. des MSV tue ich schon seit den letzten, na sagen wir mal 5 Jahren nix mehr und erst recht nicht nach dem grandiosen :rolleyes: Spielverlauf im Pokalfinale, respektive dem was uns seit dem geboten wurde.

Gerne, wirklich sehr gerne würde ich natürlich, bei entsprechendem Spielverlauf und positivem Ergebnis ein *sing* OOOOOHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN anstimmen, keine Frage.

Mit sportlichen Grüßen
Der Glatzkopp

Es gibt wohl die nächste Heimpleite:o

warum diesmal so pessimistisch???????

gegen FSV warste noch der Opti oder haste endlich erkannt, dass das eine Trümer-Truppe ist, die nix bringt???

Das Spiel geht an Pauli, weil auch die unseren Jungs zeigen werden, was es bedeutet den Rasen umzupflügen und für ein Ziel zu kämpfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal von einer ganz krassen Niederlage für unsere Zebras aus!

Die können nicht besser spielen und eine funktionierende Mannschaft mit funktionierenden Selbsterhaltungsmechanismen ist sie auch nicht!

Ich hätte nie gedacht, das ich mal an einem solchen Punkt ankomme und es tut mir in der Seele weh, aber so positiv denken, wie die Mannschaft schlecht spielt, kann kein Mensch mehr!

Wenn man wenigstens erkennen könnte, das ein gewisser Wille vorhanden ist, aber selbst das nicht!

Ständig hängende Köpfe, ständig hilflose Gesten, immer das gleiche!

Gebt den Jungs doch mal eine Chance. :huhu:

Die können ja nichts dafür, dass die Mannschaft so ungenügend zusammengestellt wurde.
Richtige Kämpfernaturen sind auch kaum vorhanden.
Da krempelt keiner die Arme hoch und treibt an.
Keiner, zu dem die anderen aufschauen können.
Viele sensible Charaktere und keine Leitwölfe.

Klar, die spielen teilweise unterirdisch.
Aber sie könnten besser zusammen agieren - hin und wieder sieht man es.

Sicherheit kam doch nie auf. Viele Spieler haben auf vielen Positionen viel Mist produziert.
Das müssen sich aber die Trainer ankreiden.

Das Zusammenspiel funktioniert genauso "gut" wie am ersten Spieltag - einfach erschreckend. :eek:

Die Struktur des Kader muss sich im Sommer radikal ändern.
Nützt aber jetzt nix. Wir haben nur die vorhandenen Spieler und damit kann man auch was machen.

Was ist mit Lazok? Mit Billy?
Der eine bei seinen wenigen Auftritten technisch auffallend, der andere zumindest ein bissiger Quirl.
Billy ins zentrale defensive Mittelfeld und Lazok auf links außen.
Zumindest Billy dürfte doch heiß wie Frittenfett sein. :D

Gegen Pauli ist was drin, die Hamburger sind haushoher Favorit und unterschätzen uns eventuell.
Zumal die im Hinspiel auch nicht überragend waren. Bei denen sind viele enge Siege dabei, die haben das Glück einer Mannschaft, die oben steht.

Mutig nach vorne spielen und hinten nicht wieder pennen, dann kann man gewinnen. :zustimm:

Keine Ahnung, warum viele Jula aus dem Team nehmen wollen.
Das ist genau der Stürmer, den wir vorne brauchen.
Der benötigt aber Unterstützung und darf vor allem nicht immer hoch angespielt werden.
Mit seinem Körper könnte er durchaus Räume schaffen... nur muss dann einer in diese Räume hinein stossen.
Er reibt sich ständig auf und ist irgendwann demoralisiert.
Meiner Meinung nach hat der auch nix in der eigenen Hälfte zu suchen (außer bei Standards).
Wir haben genug Defensive hinten, aber nur wenige Offensive. Wenn die dann auch noch hinten aushelfen müssen, können wir das Spiel sofort abschenken.

Olli, stelle mal mutig auf und bringe mehr Offensive!
Wir haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen.
Stellen wir uns nur hinten rein, werden wir 100%ig verlieren. Spielen wir aber risikofreudig nach vorne, dann werden wir 1902%ig einen Sieg einfahren.

Ich gehe mal von einer ganz krassen Niederlage für unsere Zebras aus!

@ Elfe, morgen MUSS mehr möglich sein. Irgendwann muss unsere Truppe doch mal in der Lage sein, eine Truppe aus dem oberen Tabellendrittel zu schlagen. Selbst Aachen hat das geschafft. Das einzige, was wirklich gegen den MSV spricht, ist die Tatsache, dass morgen der Karnevalsprinz im Wedaustadion ist. :eek:

@ Sascha!

Ich bin der erste, der applaudiert, jedoch der Glaube will mir fehlen!

Ich renn da jetzt schon so lange hin und sag:" Das muß doch mal was werden!"

Und ich werde diese Saison immer wieder enttäuscht!

Gegen den Tabellenletzten gespielt, wie die ersten Menschen, davor war auch nicht besser!

Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch sie stirbt einmal!

Keine Ahnung, warum viele Jula aus dem Team nehmen wollen. Das ist genau der Stürmer, den wir vorne brauchen.
Der benötigt aber Unterstützung und darf vor allem nicht immer hoch angespielt werden. Mit seinem Körper könnte er durchaus Räume schaffen... nur muss dann einer in diese Räume hinein stossen. Er reibt sich ständig auf und ist irgendwann demoralisiert.

Das Schlimme ist, Jula und Domo tun sich in ihrer "Effizienz" letztlich nichts. :rolleyes:

Für mich ist Jula als "der Stürmer vorne" allerdings ungeeignet. Man kann ihn auswärts mal als Rammbock bringen, der die gegnerische IV etwas beschäftigt. Oder auch mal Räume öffnet, wenn er nicht wieder sofort im ersten Zweikampf den Ball verliert ...

Als zuverlässiger Ballhalter ganz vorne oder als geschickter Ableger (allerdings: auf wen auch?) war Jula jedoch bislang ein Ausfall. Vielmehr müsste ER derjenige sein, der neben/hinter einem ballsicheren und abschirm- und zweikampfstarken Mann im Sturmzentrum (ist Domo auch nicht) abgelegte Bälle aus dem Hinterhalt versenkt. Den Mann für die vorderste Front aber haben wir (noch) nicht, vielleicht kann DAS ja Zahorski sein ...

Insofern ruhen eigentlich alle meine Offensivhoffnungen fürs Pauli-Spiel auf Baki Baljak, mit dem man andererseits nach der langen Pause noch jede Menge Geduld haben muss. Fakt ist, dass am Freitag gestürmt werden muss, denn hinten sind wir leider immer für mindestens ein Gegentor gut ... :rolleyes:

True, alles richtig.
Von Effizienz kann man bei unserer Offensivabteilung überhaupt nicht reden.
Lag aber oft daran, dass die nicht vernünftig gefüttert wurden.
Sicherlich hast du auch recht, dass Jula nicht der Rammbock ist wie einst Maierhofer.
Aber er ist der einzige Stürmer, der eine entsprechende Körperstatur aufweist und mal durch Körpereinsatz Löcher reissen könnte.

Denn wenn die gegnerische Abwehr nicht beschäftigt wird, dann fangen die an munter nach vorne zu stürmen und wir wissen, wie das bei unserem Hühnerhaufen endet. :(

Jula muss sich vorne rein werfen und den Körper zum Einsatz bringen. Hier ist auch der Trainer als Motivator gefragt.
Er benötigt aber auch Unterstützung von seinen Mitspielern. Allein gegen die gesamte gegnerische Abwehr geht auf Dauer nicht gut.

Ich sehe ihn aber nicht als den Mann, der in die Lücken hinein spritzt und die Bälle versenkt.
Da fehlt ihm die Schnelligkeit und irgendwie auch der Wumms, um aus der 2. Reihe einen rein zu machen.
In Mangel an Leuten, die für ihn diese Lücken reissen, erübrigt sich dieser Gedanke leider sowieso.

Man könnte aber aus dem vorhandenen Material vielleicht ein Spielsystem basteln, wo komplett auf technisch starke und wuselige Stürmer gesetzt wird.
Mit Baki und Exe fallen mir sofort zwei ein.
Das Problem dürfte aber sein, dass unsere Abwehr nur das Langholz-System spielen kann.
Allerdings kämen in so einem System auch die Fähigkeiten von Gjasula endlich zum tragen.
Ferner würde ich dann Brosinski zum (Konter-)Stürmer umfunktionieren.

Leute wie Jula oder Domo fallen dabei natürlich durch das Raster.

Fussball spielen anstatt zu Bolzen könnte auch in der 2.Liga zum Erfolg führen.
Ich denke aber, dass wir dafür einen moderner denkenden Trainer benötigen.

Das Problem welches ich bei bzw mit Jula sehe ist, solange der vorne spielt, werden unsere begnadeten defensiv Spezialisten immer weiter den Ball lang nach vorne in die Prärie knallen,ob mit oder ohne Sinn erscheint denen offensichtlich egal, hauptsache hoch und weit...
Allein aus diesem Grund würde ich es schon mit Domo vorne versuchen und Bakki leicht dahinter als hängende Spitze und Gjasula im zentralen Mittelfeld, denn dann müssen wir flach spielen und ich finde, das das in Aachen z.B. teilweise gut geklappt hat, wohlgemerkt,ohna Jula ...
Das erfordert natürlich auch auf der 6 und in der IV Spieler, die wenigstens ein wenig mit der Pille umgehen können und nicht nur rein beißen,weil sie sonst nichts mit dem Ball anfangen können...
Darum auch Billy für Sukalo und Hoffmann statt Soares in der IV:zustimm:

Von großen Teilen der Fanbasis... , kommt gerade auch nicht viel mehr ..... Teufelskreis?

Woher das wohl kommt... :rolleyes: Ist halt ein Geben und Nehmen. Wenn auf den Rängen mehr Bewegung und Herzblut herrscht als auf dem Platz, stimmt wohl etwas nicht.

Allein die Tatsache dass Fans, in welcher Anzahl auch immer, anwesend sind sollte doch wohl Motivation genug sein.
Dass die Unterstützung von den Rängen bei entsprechender LeistungsBEREITSCHAFT auf dem Feld vorhanden ist, kann man wohl bei jedem Spiel neu erleben.

Das Duisburger Publikum gilt ja als eher "kritisch", würde es aber mehr als sensibel bezeichnen, denn wenn man sieht, dass auf dem Rasen alles gegeben wird, ist auch die Stimmung dementsprechend.

Andersherum darf man sich bei "Stehgegeige" oder permanenten Fehlpässen nicht über gewisse Unmutsbekundungen wundern.

"Die Marschroute, die das Trainergespann um Chefcoach Reck unter der Woche vorgegeben hat, ist klar. „Wir müssen mit der richtigen Körpersprache auf den Platz gehen, mutig spielen und die Fans auf unsere Seite ziehen“, appellierte der frühere Nationaltorhüter, „Die Jungs haben etwas gut zu machen“."

Könnten mir die sportlichen Veranwortlichen einen Gefallen tun und diese abgedroschene Phrase der Wiedergutmachung diese Saison lassen? Jede Niederlage höre ich das Gleiche.

Diese Saison gibts nix mehr gut zu machen! (auch nicht mit nem Sieg gegen Düsseldorf)

Man " hangelt " sich von Spieltag zu Spieltag und hofft das es besser wird. Mehr Einsatz, eine bessere Körpersprache, einen mal wirklich ausgeprägten Siegeswillen etc. etc. etc. !

Vom Trainerteam, ja was sollen sie sonst sagen vor einem Soiel kommen die " Durchhalteparolen ", die Appelierung der Realisierung einer " Wiedergutmachung ", nach dem " Kogge - Desaster "....................usw. usw. usw. !

Auch hier, wo sicherlich viele zwar die Hoffnung haben, dass es doch mal wieder aufwärts geht, macht sich Frust, Ärger, eine Art Hoffnungslosigkeit breit, sogar Zynismus...................!!

Alles verständlich, alles menschlich, alles normal in der aktuellen Situation.

Sicherlich nicht neu, schon zig Mal erlebt diese Situation, wo du sinnbildlich am Boden liegst und kaum Hoffnung hast, wieder aufzustehen.

Doch ich denke, gerade das, zeichnet ein wirkliches Zebra aus, es kann kämpfen bis zum letzten Atemzug und daher denke ich, wir müssen einer sicherlich aktuell stark verunsicherten Mannschaft zur Zeit das Gefühl geben, dass wir mit ihnen kämpfen, mit ihnen wieder auf die Erfolgsspur wollen und müssen !

Daher mein Wunsch, mein Apell, es nützt nichts, wenn du " die Arme verschränkst " und denkst, lass die erstmal Leistung zeigen, dann stehe ich auch voll wieder hinter ihnen.

Der Erfolg hat bekanntlich immer viele Väter und " Trittbrettfahrer ", beim Misserfolg stehst du alleine wie " im Regen " !

Geben wir der Mannschaft und uns doch gerade zu dem so wichtigen Spiel gegen Pauli das Gefühl, dass wir hinter ihnen stehen, wenn auch ein Sieg momentan für viele utopisch erscheint, ehrlich, mit einem Punkt, wenn er denn hart erkämpft wäre, bin ich mehr zufrieden als mit einer Niederlage, die aufgrund fehlender Emotionen / Engagement auf dem Platz, Angst oder Mutlosigkeit passieren könnte.

:D Nur meine persönliche Meinung, jede andere zählt genauso !

@ Mike Oldmann

Du hast natürlich recht mit dem was du schreibst!

Auch muss ich zugeben das in meiner MSV Zeit ,also in den letzten 34 Jahren es noch schlimmere Situationen, als die derzeitige gab..!
Immer hab ich so gedacht wie du es geschrieben hast!

Na klar auch ich bin gegen Pauli wieder da.

Aber ich war noch nie so Motivation und Emotionslos wie bei dieser derzeitigen "Mannschaft" meines MSV !

Vielleicht liegt es ja an meinen 44 Jahren..??? Nö glaube ich nicht!

Ich mag diese Typen irgendwie nicht,ich kann mich mit diesen Typen nicht identifizieren!

Ich freue mich auf Freitag,ja..ich treffe kumpels im Stadion,trinke Bier,habe viel zu lachen,danach geht es mit den Kumpels aus dem Stadion zum Karneval !

Ach ja an dem Freitag im Stadion spielt noch eine Balkan Auswahl gegen Pauli.................

[...]Als zuverlässiger Ballhalter ganz vorne oder als geschickter Ableger (allerdings: auf wen auch?) war Jula jedoch bislang ein Ausfall. Vielmehr müsste ER derjenige sein, der neben/hinter einem ballsicheren und abschirm- und zweikampfstarken Mann im Sturmzentrum (ist Domo auch nicht) abgelegte Bälle aus dem Hinterhalt versenkt.[...]

Das sehe ich anders, denn in Cottbus hat er genau das gemacht, was bei uns leider überhaupt nicht klappt. Den Ball gehalten und Sörensen in Szene gesetzt oder ihm die nötigen Räume ermöglicht. Allerdings ist die Form von Jula Momentan auch fast nebensächlich, wenn er keinen richtigen TorJÄGER neben sich findet...

Eigentlich ist es ja egal wer spielt oder nicht.
Die waren fast alle oft schlecht. Also, bleibt nur der kampf bis zum schluß.
Sonst spielen wir wieder gegen Bielefeld.

Ich glaube ja nach wie vor nicht, das die Spieler schlecht sind. Was auch in der Kritik nach Rostock von Olli Reck durchkam, lässt sich, wenn man das ganze Beiwerk weglässt, mit "Alles Häuptlinge, keine Indianer" zusammenfassen. Wenn diese These stimmt, dann wäre an sich logisch, das man gegen Pauli und bei jetzt wieder angenehmeren Aussentemperaturen doch deutlich besser aussehen wird. Die Liga ist ja auch sehr eng, deshalb ist für mich Pauli keineswegs eine Übermannschaft, ebensowenig war Rosock halt per se so unterklassig. Aktuell ist Baljak wohl gesetzt, soll aber nicht über die ganze Distanz gehen. Glaube, was die Trainerdiskussion angeht, das Reck von sich aus schon keiner ist, der das hier bis zum allerletzten durchzieht. Wenn es wieder voll in die Hose geht, kann ich mir vorstellen, das er sein Amt zumindest intern zur Disposition stellt und hierüber Duck auf die Rostocker Holliday-On-Ice-Ballerinas ausübt. Ich werde hingehen, ist auch selbstverständlich, wann immer Zeit da ist. Könnte es zuhause gar nicht aushalten!

Was hilfft uns Baljak wenn er rein kommt in der 70min.
Baljak soll ab der 1 minute spielen, wenn er platt ist soll er raus.
Mit ihn ist die chance viel größe das wir 1:0 führen, und das ist wichtig in so ein Spiel.

Das Problem welches ich bei bzw mit Jula sehe ist, solange der vorne spielt, werden unsere begnadeten defensiv Spezialisten immer weiter den Ball lang nach vorne in die Prärie knallen,ob mit oder ohne Sinn erscheint denen offensichtlich egal, hauptsache hoch und weit...
Allein aus diesem Grund würde ich es schon mit Domo vorne versuchen und Bakki leicht dahinter als hängende Spitze und Gjasula im zentralen Mittelfeld, denn dann müssen wir flach spielen

Ein Versuch ist es sicherlich wert, nur erinnere ich mich gerade daran, als Kastrati als alleinige Spitze auflief und er auch hoch und weit angespielt wurde. Reck muss mehr Ruhe in die Defensive bringen, dann wird selbst Jula flach angespielt.

‎1902% Kampf1902% Wille1902%Leidenschaft
:erna:

Mir reichen morgen schon jeweils 100% :D. Denn dann kann man auch eine Niederlage gegen einen Aufstiegsaspiranten verkraften :zustimm:. Eine Niederlage wie in Rostock, bei der gefühlte 0% Kampf, Wille und Leidenschaft erkennbar waren und dazu jegliche technischen Fähigkeiten nicht vorhanden waren, sind für mich inakzeptabel. :mecker:

Auf geht's Zebras KÄMPFEN und siegen!

Wenn das der Fall ist, ist eh alles verloren. Der hat uns noch nie Glück gebracht. :mecker:

ICh erinner mich noch ganz genau, dass vor zwei Jahren an Karneval diese Prinzen auch da waren! Ergebnis 0:2 :D

Da stands zur Halbzeit schon 0:2 und dann wurden diese Prinzen da "präsentiert" um Gute Laune zu machen. Sie wurden daraufhin ausgepfiffen. Als sie dann als Endergebnis 4:2 tippten wurden sie noch mehr ausgepfiffen:D

ICh erinner mich noch ganz genau, dass vor zwei Jahren an Karneval diese Prinzen auch da waren! Ergebnis 0:2 :D

Aber wir haben an Rosenmontag gegen Lautern 1-1 gespielt:
http://fussballdaten.de/zweiteliga/2010/22/duisburg-klautern/

Oder war der komische Prinz 2 Wochen vorher gegen St. Pauli da?

Auf jeden Fall rechne ich mir für morgen nix aus. Rostock hab ich immer noch nicht verdaut, das war echt zu übel. Ich werd morgen hingehen, nix erwarten und alles,
was kommt als Bonus nehmen (aber mich wahrscheinlich trotzdem ab der 1. Minute aufregen, rumschreien, anfeuern und verzweifeln :D)

Dann kann der Prinz mit seiner Garde heute alles wieder gutmachen, lange und laut Weiberfastnacht feiern. Habe vorhin dort den Pauli-Bus parken gesehen.:D:D:D

Immer wenn das Karnevals Geraffel im Stadion war sind die Spiele
grottig gewesen und meist schlecht für uns ausgegangen. Zumindest
wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen.
Wie auch immer , auch ohne Prinzen Paar etc werden wir nix holen.
0:3 Für Pauli

Auch wenn ich nicht an einem Sieg glaube, so will ich doch eine Mannschaft sehen die bis zum letzten kämpft. Die Zweikämpfe annimmt, läuft und sich Chancen herausspielt. Wenn es dann nicht klappt, hat es nicht sollen sein. Aber wehe die lassen sich wieder so abschlachten wie gegen Rostock. :mecker:

Kämpfen, kämpfen, kämpfen....!!!

Ich will Zungen aus dem Hals hängen sehen und Reste von Gras von oben bis unten an jedem Zebra!!!
!

Was wünsch ich mir für eine Aufstellung schwere Entscheidung aber ich würde da doch altmodischer spielen mit einer Raute:

------------------------Wiedwald----------------------------
----Berberovic-------Hoffmann-----Bajic--------jemand der das kann-----
------------------------Billy---------------------------------
--------Kern---------------------------------Pamic/Wolze----
------------------------Gjasula------------------------------
------------------Zahorski------Baljak-----------------------

Begründung:
Billy als DM, weil als alleiniger DM muss er abräumen können, das kann er sehr gut.
Bei diesem System müssen die Außen nicht zwingend offensiv sein, sondern sollten kreative Elemente mit einbringen können. Dazu sehe ich am ehesten Pamic und Kern in der Lage.
Brosinski, Sukalo, Soares und Jula auf die Bank zum nachdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben