Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

• Ja

Stimmen: 301 65.4%
  • Nein

Stimmen: 159 34.6%

• Umfrageteilnehmer
    460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst weil ich (wir) seit jahrzehnten zu unserem Verein gehen? Den wir, im Gegensatz zu den Söldnern auf dem Platz, tief im Herzen tragen?

Du möchtest mich, weil ich von der Blockade nix halte, mit sowas auf eine Stufe stellen?

Ach Gottchen, ich dachte die Zeit für Eitelkeiten sei vorbei. Also gut: Ich stelle natürlich niemanden, der seit Ewig und drei Tagen voller Inbrunst zu den Zebras rennt, mit dieser Truppe auf eine Stufe. Wenn wir in der aktuellen Situation aber einfach nichts tun, dann handeln wir aktuell aber auch nicht besser, als die "Söldner auf dem Platz".

Wäre bei so einer Aktion auf jeden Fall dabei!!!

Hab morgen erstmal selbst ein Meisterschaftsspiel und mein Trainer hat mir bei guter Leistung am Freitag Trainingsfrei in Aussicht gestellt! ;) Dann zeig ich mal was die Wörter "Einsatzbereitschaft" und "Siegeswille" bedeuten!

.... Wir sehen uns dann Freitag ! :huhu:

:fluch::fluch:

Das Hauptproblem dürfte sein: Wenn wir bis 19.02 warten, dann läuft die 2. Halbzeit schon und wir kommen, wenn mal wieder alles gegen uns gelaufen ist, denn so feige, wie unser MSV in den letzten Spielen auftritt, werden wir um 19.02 schon deutlich hinten liegen. Deutlich vom Ergebnis und / oder von der Spielweise. Kein guter Zeitpunkt, um in die Kurve zu gehen. Dann können wir uns das Elend auch gleich von Anfang an ansehen.

Einen Anfeuerungsboykott hingegen bis 19.02 finde ich gut. Oder symbolisch den mittleren Block komplett leer lassen und in die Ecken aufrücken. Ist ja im Moment genug Platz im Stadion, die spielen das ja gerade vollständig leer...

HH Pitter da hast Du wohl was falsch verstanden !!

Siehe hier ....

Seid ihr dafür, bis zur Minute 19:02 der Kurve fernzubleiben, wie es einige vorgeschlagen haben?

Und nicht bis 19:02 Uhr !!:huhu:

... :D

Ob´s dann auch nach 19:02 Minuten noch 0:0 steht werden wir ja sehen! Mit einer guten Leistung "unserer" Mannschaft ist aber nicht zu rechnen.

Wo bleiben eigentlich die Leute, die schreien "Böö, die Aktion gabs auch schon mal bei Shice04, das dürfen wir nich kopieren"?

Was soll das bringen? Dann ist die Kurve zwanzig Minuten halb leer. Und? Spielt die Mannschaft dann plötzlich besser? Wofür oder wogegen will man damit ein Zeichen setzen? Dass die Spieler shice spielen wissen die selber. Aber aus irgendwelchen Gründen können oder wollen sie es nicht besser. So'ne Block-räum-Aktion wird daran auch nichts ändern.

Ich finde auch, das man lieber beim Aufrufen der Mannschaftsaufstellung statt dem Nachnamen einfach nur

"VERSAGER"

ruft!!​

Das tut viel mehr weh!!​

Ich persönlich bin gegen eine solche Aktion!Auch wenn ich die Spielweise und das Auftreten unserer momentanen Truppe verabscheue!

Ich bin eigentlich auf deiner Seite, ich denke mir auch, wir dürfen als Fans nicht dieselben Fehler machen, die wir den Herren selbst vorwerfen.
Wegbleiben ist Leistungsverweigerung und sonen Kram.
Es ist nur seit Jahren so, dass wir Fans immer 2 Schritte auf die diversen "Mannschaften" zugegangen sind, die sich hier in den letzten Jahren vorgestellt haben,
die "Mannschaften" haben sich aber jeweils kollektiv 5 Schritte von uns entfernt!
Dann platzt dir irgendwann der Arsch!
Nicht wir Fans sind in der Pflicht, die Profis müssen Leistung bringen!! Und das völlig unabhängig von irgendwelcher Unterstützung!
Dementsprechend "pro" wegbleiben, muss eh arbeiten.
Aber wenn danach wieder "auf Autos getrommelt" wird, komme ich gerne rum.

Was soll das bringen? Dann ist die Kurve zwanzig Minuten halb leer. Und? Spielt die Mannschaft dann plötzlich besser? Wofür oder wogegen will man damit ein Zeichen setzen? Dass die Spieler shice spielen wissen die selber. Aber aus irgendwelchen Gründen können oder wollen sie es nicht besser. So'ne Block-räum-Aktion wird daran auch nichts ändern.

Ja, denk ich schon die ganze Zeit.

Jede Aktion gegen die Mannschaft ist völliger Blödsinn, weil der Wille der Mannschaft überhaupt nicht unser Problem ist.

Aber gut.. macht ihr mal. Viel Spaß.

Wo bleiben eigentlich die Leute, die schreien "Böö, die Aktion gabs auch schon mal bei Shice04, das dürfen wir nich kopieren"?

Wo bleiben eigentlich die Leute, die immer schreien "es muss alles besser werden, aber ich warte erst einmal ab obs nicht von alleine besser wird"

Ah, da ist ja schon jemand :zustimm:
Man kann alles probieren und sich hinterher immer noch eingestehen, dass es nix gebacht hat. Man kann aber aus diesem grund auch gar nix machen, und alles vor die Hunde gehen lassen.
Ist natürlich einfacher zu sagen "ich habs gleich gewusst, dass sowas nicht klappt."

Mach ich mal auf, sonst wird das nie was.

Seid ihr dafür, bis zur Minute 19:02 der Kurve fernzubleiben, wie es einige vorgeschlagen haben?

Also ganz einfache Frage. Ja oder nein?

Edit: Außer wenn die kohorte mitzieht. Dann würde es wirklich was bringen und auffallen! Dann ja!

Ja bin dabei mal sehen wie viele mitmachen,wird auffallen denn viele werde nicht mehr kommen denke mal 9847 Zuschauer.

In Endeffekt wird das wieder,das haben wir schonmal versucht und das ging schief ,so eine aktion klappt beim MSV nie.

Und was soll das jetzt bringen? Spielen die ab 1903h dann besser oder zeigt ihr Ivo danach die rote Karte oder was?

Das bringt garnichts....

Ich sagst mal so.... "Ich hab bezahlt , also will ich auch das Spiel sehen"

kann mir kaum vorstellen das so etwas an der Wedau einheitlich funktioniert...?:confused:

Exakt.

Kein Applaus für ********!
Aber draussenbleiben werd ich auch nicht.
Die Mannschaft bekommt, was sie verdient: Hohn und Spott!

Wäre bei so einer Aktion auf jeden Fall dabei!!!

So kennt man es hier. War noch nie anders, wird auch nie anders sein.

So kennt man es hier. War noch nie anders, wird auch nie anders sein.

Jep, und irgendwo finde ich das auch gut so. Jeder soll auf die aktuelle Situation so reagieren wie er selbst es für richtig hält.
Das mag dir nicht passen, aber ein Abstimmungsergebnis aus diesem Thread oder noch besser dieser tollen Facebook-Gruppe hier für alle als Verhaltensverpflichtung auszugeben kann doch nicht dein Ernst sein.

Argumentativ dreht sich das doch eh alles im Kreis, der eine sagt die haben meine Anwesenheit nicht verdient, ich bleib zuhause, der nächste sagt ich geh erst nach 19:02 Minuten in den Block, wieder ein anderer pfeift die Truppe von der ersten Sekunde an aus usw., das sind alles völlig legitime und verständliche Ansichten. Muss niemandem gefallen, aber so sieht's nunmal aus!

Kannst dir ja ein paar gleichgesinnte suchen und am Freitag die Leute aus den Blöcken scheuchen die "nicht mitziehen", kommt bei dem ein oder anderen sicher sehr gut an :huhu:

Argumentativ dreht sich das doch eh alles im Kreis, der eine sagt die haben meine Anwesenheit nicht verdient, ich bleib zuhause, der nächste sagt ich geh erst nach 19:02 Minuten in den Block, wieder ein anderer pfeift die Truppe von der ersten Sekunde an aus usw., das sind alles völlig legitime und verständliche Ansichten. Muss niemandem gefallen, aber so sieht's nunmal aus!

Is ja nich verkehrt, was du sagst.
Allerdings kann mir auch keiner die Frage beantworten, warum das in anderen Vereinen funktioniert, wo sich alle einig sind und an einem Strang ziehen.

Allerdings kann mir auch keiner die Frage beantworten, warum das in anderen Vereinen funktioniert, wo sich alle einig sind und an einem Strang ziehen.

Ist das denn wirklich der Fall? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Duisburger Szene diese Diskussion exklusiv führt. Es mag besser organisierte Szenen mit mehr Zusammenhalt geben, aber den Block bei einem Heimspiel für knapp 20 Minuten leer lassen OHNE dass die Leute irgendwie am Einlass gehindert werden, wo soll das denn funktionieren? Auswärts, ok, das sind ja nicht nur bei uns die üblichen Verdächtigen die seit Jahren quasi überall hin fahren, da kennt man sich untereinander und kann so was arrangieren, aber bei einem Heimspiel? Sehe ich nicht, sorry!

Das Argument "Dat is halt Duisburg, hat hier noch nie geklappt!" liest man aber häufiger, ist natürlich auch ne Herangehensweise.

vollste Zustimmung für Block D, wir haben eine sehr schöne Meinungsvielfalt, jedes Argument hat seine Berechtigung.

Nur die Behauptung "der Wille der Mannschaft sei nicht das Problem" geht vollkommen an der Realität vorbei. Das ist das genau größte Problematik bei den Zebras.

Die Mannschaft lässt nach Rückständen sofort den Kopf hängen, kein Aufbäumen, kein Gegenhalten, im Gegenteil: selbst von Absteigern wie Rostock lässt sie sich abschlachten.

Ich habe noch nie ein solch willenlosen und emotionslosen Haufen in unserem Dress gesehen, deshalb setze ich mein privates Zeichen und bleibe bis min 19:02 weg

Nur die Behauptung "der Wille der Mannschaft sei nicht das Problem" geht vollkommen an der Realität vorbei. Das ist das genau größte Problematik bei den Zebras.

Was an der Realität vorbeigeht ist schlichtweg deine Sicht der Dinge.

Die Mannschaft wirkt hilflos und lässt den Kopf hängen nach Rückständen, soweit richtig.

Das liegt aber nicht im fehlenden Willen begründet, sondern an einem fehlenden taktischen Grundkonzept. Es gibt ganz offensichtlich keine Abläufe, Laufwege auf dem Platz und durch die völlig absurde Positionierung von Spielern auf falschen Positionen, wirkt das ganze Gebilde dann für den Laien so, als hätten sie keinen Bock.

Wenn ich als Mannschaft ein Gegentor kassiere, muss ich mich als Spieler in ein funktionierendes System "fallen" lassen können.
Bei uns ist jeder Spieler auf sich allein gestellt und das jede verdammte Woche.

Ich hätte sowas von den Kaffee auf, wenn ich mir das als Spieler jede Woche geben müsste. Man ist ja auch ein stückweit gefangen in so einem Trott und glaubst was dir die Trainer jeden Tag erzählen. Irgendwann zweifelst du an dir selbst. Als Spieler hast du nicht die Distanz um zu erkennen, was da systemtechnisch alles im Argen liegt.

Aber da das hier nur bedingt in den Thread gehört, überlasse ich das Feld gerne wieder den Experten, damit sie sich weiter über den Söldnerhaufen echauffieren können. :cool:

Einmal vorweg, unsere Fanszene hat in den letzten Jahren häufig von sich reden gemacht. Bsp. Rote Karte Aktion oder Demo..... Aber auch die Leidensfähigkeit die wir entwickeln wenn die Mannschaft Kampf und Herzblut zeigt aber nichts klappt. Aber auch welch eine Euphorie wenn es gut läuft. Ich habe so manchen Gästefan neidisch gehört, wie leicht die MSV Fans zu begeistern sind. (Welcher Verein hat den auch solche Fans, da wird die Mannschaft auseinandergenommen und die Fans feiern). Viele schreiben das ein Zeichen gesetzt werden muss. Aber zu was? Zu Beginn der Saison wurde unsere Mannschaft von den Medien und der Konkurrenz hoch gelobt. Der MSV spielt oben mit. Schon schnell stellten wir fest, das wir viele Individualisten haben, viele Einzelkönner, aber keine Leitwölfe. Die Mannschaft aus der letzten Saison war nicht besser, aber es waren mit Maierhofer und Koch Leute in der Mannschaft die andere mitgezogen haben. Dies fehlt diesmal und hinzu kommt das das Spiel nach vorne überhaupt nicht funktioniert. Diesmal wurde schon frühzeitig vom Verein ein Zeichen gesetzt, der Trainer wurde entlassen, obwohl wir uns das überhaupt nicht leisten können. Dann wurde im Verein korrekturen vorgenommen Stichwort Vorstand. Was ich auch als Zeichen sehe auf dem Weg zum positiven. Ob das jetzt alles so richtig war, darüber kann man immer streiten, aber was man nicht sagen kann, das hier im Verein gepennt wird. Jeder weiß genau, mit Reck das war eine Notlösung. Anscheinend hat dieses Zeichen an die Manschaft auch nicht gewirkt. Ich denke auch das die sportliche Führung des MSV genau weis warum es nicht funktioniert. Einige Spieler kannst Du einfach vergessen. Nun warum in der Winterpause keine wesentlichen Verstärkungen geholt wurden das wissen wir auch, aber wir haben diese Mannschaft am Hals. Tja welch ein Zeichen will ich nun setzen? Durch weg bleiben? Die Mannschaft mit Hohn und Spot versehen um zu Dokumentieren wie schlecht sie ist? Seht Ihr diese Aktion wirklich als eine Motivation an, sich für diesen Verein zu zerreissen? So blöd es sich vielleicht anhört, entweder schafft es Reck die Spieler dazu zu bringen, über den Kampf das Spiel ansich zu reissen und zu gewinnen oder wir werden nächste Woche einen neuen Trainer haben, den wir uns nicht leisten können. Aber was wird dieser Trainer machen können, doch nur aussortieren um nur noch mit den Spieler zu arbeiten die das Herzblut entwickeln alles für den MSV zu tun. Ob es dann noch ausreicht die Liga zu halten, darüber möchte ich gar nicht spekulieren. Und die Frust wird sich entladen wenn wir neuerdings verlieren, aber ändern an der Situation wird sich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, und irgendwo finde ich das auch gut so. Jeder soll auf die aktuelle Situation so reagieren wie er selbst es für richtig hält.

Sehe ich genauso.
Ich galube auch nicht das Senator etwas anderes gemeint hat. Vielmehr hat er wohl auf die Kommentare geantwortet wo gefragt wird: " und was soll das bringen. Glaubt einer das die Mannschaft dann besser spielt? u.s.w.

Ob irgend etwas bringt was die Fans jetzt tun, steht eh in den Sternen.
Ich glaube eher nicht. Egal was man versucht.
Ob man nun Hohn und Spott von den Rängen aus, über sie schüttet. Ob man bei Einlauf der Mannschaften den Block verläßt oder ob man erst garnicht erscheint.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er tut.

Kannst dir ja ein paar gleichgesinnte suchen und am Freitag die Leute aus den Blöcken scheuchen die "nicht mitziehen", kommt bei dem ein oder anderen sicher sehr gut an :huhu:
Wo hat er denn davon gesprochen???

aber den Block bei einem Heimspiel für knapp 20 Minuten leer lassen OHNE dass die Leute irgendwie am Einlass gehindert werden, wo soll das denn funktionieren?

Ich glaube irgendwie redet man immer aneinander vorbei.
Niemand soll daran gehindert werden den Block zu betreten.
Würde das jemand von mir verlangen, würde ich erst recht rein gehen.
Allein schon aus dem Grund, weil ich mir von niemanden vorschreiben lasse wie ich mich zu verhalten habe.
Das aber ist auch garnicht das, was hier gesagt wird.
Es wird lediglich dazu aufgerufen, dem Block bis zur 19:02 Min fern zubleiben. Wer dies tut OK. Wer nicht auch OK.
Es verhält sich ähnlich wie mit den roten Kartren damals. Da hat auch nicht jeder auf dem Oberrang und Unterrang mit gezogen. Es gab genug die diese nicht angenommen haben. Deswegen sind sie aber nicht blöd angemacht worden. Trotzdem war es eine beachtliche Kulisse.
Und so wird es sich auch verhalten wenn von den 5000 auf der Nord nur 2500 fern bleiben. ( Mit mehr als 5000 auf der Nord, rechne ich am freitag nicht)
Und wenn es weniger sind? Auch gut.
Wie gesagt. Jeder so wie er es für sich richtig hält.

Der Verein muss handeln.Ganz schnell neue Trikos beflocken.Statt den namen der Spieler sollte zb Versager,Söldner,Will nicht,kein Bock ,mach mal ein nieckerchen,ich bin essen wo sind die anderen?usw.erst bei leistung bekommen sie wieder ihren Namen aufs Triko.....:tschuldigung:

Ich habe folgenden Vorschlag:

Sitzstreik in der unteren Nordgeraden.

19:02 sitzen die Fans und es gibt keine Gesänge.

Soll Solidarität mit dem Verein, aber nicht mit dieser Mannschaft symbolisieren.

hatten wir schon! support wird laut meiner info eh in den 19:02 Minuten eingestellt! Rausgehen macht optisch mehr her! auch wenn nur ein teil die kurve verlässt

Das mit dem Sitzstreik ist doch eine richtig klasse Idee. Vor allem wenn keiner singt, keine Schals hochgehalten werden und keine Fahnen. Wie gespenstisch muss das rüber kommen. Und das merken doch mit Sicherheit auch die Spieler auf dem Spielfeld. Ich glaube nicht, dass die unten nichts mitkriegen.
Und wer weiß wie es dann nach 19:02 Minuten aussieht? Sehr wahrscheinlich kann man einfach weiter schweigen.
Ich finde, dass so eine Aktion schon ein richtiges Zeichen setzt.

Das mit dem Sitzstreik ist doch eine richtig klasse Idee. Vor allem wenn keiner singt, keine Schals hochgehalten werden und keine Fahnen. Wie gespenstisch muss das rüber kommen. Und das merken doch mit Sicherheit auch die Spieler auf dem Spielfeld.

Super, nach den ohnehin gespenstischen 19:02 Minuten, die die Mannschaft schon verunsichern, kommen dann nochmal 70:58 (+~5 Minuten), in denen die Mannschaft jegliches Selbstvertrauen (wenn überhaupt noch welches vorhanden sein sollte) verliert.
Dann liegen wir noch 0:1 hinten und nach dem verlorenen Spiel wird Olli noch entlassen (ich hoffe er bleibt als TW-Trainer)...
Bleibt eine Mannschaft, die exakt 0 von sich hält...

Zeichen setzen - JA!
Übertreiben - NEIN!

Mein Beitrag in der Facebook Gruppe (ein bisschen auf die Gruppe bezogen, aber passt auch hier hin.)

Ich sage euch jetzt einfach mal was ich Freitag mache. Ich werde früh im Stadion sein, mich umhören, gucken was da so gesagt, gemacht und verteilt wird. Auf jedenfall werd ich nicht klatschen und die Aufstellung nicht mitmachen. Bleibe dann bis zur Hymne stehen und gucke wieviele Leute sich aus dem Block bewegen und was der Rest vorhat bzw. machen, wird ja vorher sicherlich bekanntgegeben,bei kohorte mer megaphon oder zettel. Man wird ja bestimmt informiert. Ich werde dann spontan gucken was ich mache (also ob ich rausgehe oder einfach stehen bleib und nix mache oder irgendwas anders.)
Finde es hat jetzt auch nicht mehr viel sinn weiter zu diskutieren. Es wurde alles besprochen, man hat sich auf was geeinigt, was einige machen und einige halt nicht. Den Rest wird man erst Freitag sehen. Bis dahin ist das nur noch sinnloses gequatsche durch das sich alle nur in die Haare kriegen.
Punkt.

(Sry, irgendwie bekomm ich das nicht hier hin kopert, ohne dass es fett gedruckt ist:rolleyes:)

• Danke
Reaktionen: HBA
Ich persönlich finde diese Idee sehr gut, einfach und für alle, die dann auch mitmachen eine klare Angelegenheit. Sehr gut finde ich Omegas Vorschlag, wenn man dann kurz vor dem Anpfiff oder zum Warmmachen beginnen würde " zu räumen ", natürlich auf freiwillger Basis, und dann große Spruchbänder ( das kann eine einfache Tapetenrolle sein, die auf der Rückseite in Grossen Buchstaben beschriftet werden z.B. " Wir haben die Schnauze voll ", oder " Wenn ihr nicht wollt, dann geht doch " o.ä.

Das ist kostengünstig, simpel zu machen und effektiv.

Diese müssten dann nur noch an die Geländer in den " Leeräumen " angeklebt werden !

Eine normale Tapetenrolle ist 0,53 m breit und 10,05 m lang !

Im Baumarkt ( Praktika ) kosten 25 Meter 5 € !!

Nur ein Vorschlag, jede andere Idee ist genauso willkommen !!

Is ja nich verkehrt, was du sagst.

Beste Beispiel .... BVB beim HSV ... keiner wollte hin aber der Block war Voll :huhu:

An sich ist die Idee nicht schlecht mit dem Wegbleiben bis 19:02 Uhr, so merken die Spieler vllt mal, dass sie was tun müssen und merken dann nach der ersten HZ wie wichtig es ist, die Fans hinter sich zu wissen.
Allerdings würde ich da nicht mitmachen, da ich eh sehr selten im Stadion bin, da ich nicht in der Nähe wohne und wenn ich dann ausnahmsweise nochmal ein spiel gucken komme, schaue ich es mir auch komplett an.
An sich denke ich sollte man einfach die ganze erste HZ komplett still sein und dann zur 2.HZ erst richtig loslegen

ich geh gar nicht erst hin, das ist mein Protest! Sky werde ich auch nicht sehen... ich lass mich einfach mal um 19:45 überraschen!:zustimm:

Für mich heißt das, ich schlag mir einen halben Tag um die Ohren, um dann vielleicht gerade noch 70 Minuten vom Spiel zu sehen:nunja:

Konsequent wäre, dann besser gleich zu Hause zu bleiben.
Das einheitlich zu organisieren ist aber genauso unmöglich, wie die Nord für 20 Minuten komplett zu räumen.
Der Supporteffekt für das Restspiel tendiert nach einem Anfangsboykott für mich im weiteren Verlauf ohnehin gegen Null.

Ich halte viel mehr von eindeutiger, lautstarker Artikulation meines Unmuts, was natürlich auch durch Schweigen geschehen könnte. Optisch müsste das durch klar einsehbare Plakate/Spruchbänder gestützt sein.
Sollten wir uns für einen Verzicht des Ausrufens der Spielernamen entscheiden, wäre es fair, dem Chris Bescheid zu geben, sonst steht der unter Umständen ganz schön belämmert da.

Wurde schon der Vorschlag gemacht, eine "keine Zaunfahnen-Aktion" zu performen? Hat Symbolkraft, ist medientauglich und kann ergänzt werden durch Protestbanner (wie schon weiter oben vorgeschlagen). Ich jedenfalls werde meine ZF zu Hause lassen. Trikot unter der Jacke, Schal versteckt, Mund zu. Sollten die Fertigen wider Erwarten aus dem Quark kommen, kann man immer noch Vollgas geben. Nein, eigentlich MUSS man das sogar, damit die den Unterschied sofort spüren. So nebenbei kann - verdienter - Support dann auch helfen, was zählbares in DU zu behalten.

Der Vorstand bezieht öffentlich Stellung, Kurztrainingslager, Sukalo entschuldigt sich, Druck durch Medienberichte, deren Wahrheitsgehalt man nicht weiß, und ausgerechnet gegen den Tabellenführer muss man endlich wieder punkten - sollte das Spiel wieder verdientermaßen ******** laufen, kann man mit ganz konkretem Anlass immer noch pfeifen oder nach Hause gehen (meinetwegen auch nach 19:02 Minuten), aber meiner Meinung nach ist die Aktion in der jetzigen Situation vor/zum Anpfiff kontraproduktiv.

Ich werde auch beim Stimmungsboykott dabei sein, aber danach muss auch gut sein es geht um unseren Verein. und wie Sauer wir auch auf die Spieler sind wir kommen nur gemeinsam da raus kommen ..Sobald auf der anzeigetaffel 19:02 steht muss die Hütte Brennen ich habe kein bock auf 3 oder 4 Liga

Gemeinsam wieder das passende Stichwort!
Jede Aktion ist gut, die diese verunsicherte Truppe aufbaut. Mit Versager oder Ähnlichem kommt man da nicht weiter.
Gerade Freitag muss supportet werden was das Zeug hält. Jegliche Beschimpfungen sollte man vermeiden. Wir, die Fans müssen hinter unserem Verein stehen. Dazu gehört auch diese Mannschaft. Nur gemeinsam kann etwas erreicht werden. Der Verein und auch die Spieler haben verstanden, dass wir unzufrieden sind. Als Einheit haben wir eine Chance.
Fünf Heimspiele können 15 Punkte bedeuten. Gegen Fürth muss man es versuchen. Weitere Verunsicherungen schaden dem Verein.
Bringt mehr Leute mit, bleibt nicht zu Hause. Plakate finde ich toll.
Wir lieben unseren Verein, bitte liebe Spieler helft uns, dass der MSV in der Liga verweilt.
Das können wir als Fans machen, hingehen und supporten. Und beim nächsten Heimspiel sind wir wieder da. ;)

Gemeinsam wieder das passende Stichwort!
Jede Aktion ist gut, die diese verunsicherte Truppe aufbaut. Mit Versager oder Ähnlichem kommt man da nicht weiter.
Gerade Freitag muss supportet werden was das Zeug hält.

Nö!

Irgendwann ist auch mal diese "verunsicherte" Truppe in der Bringschuld und sollte etwas tun. Es sind nicht immer die Fans die Gas geben müssen, besonders nicht in unserer momentanen Situation.
Wer dauernd schlecht spielt, wird dann halt auch irgendwann schlecht behandelt!

Gerade Freitag muss supportet werden was das Zeug hält

schwachsinn..ich bzw wir als fans sind genug in "vorkasse" gegangen..und jetzt muss die mannschaft mal dauerhafte und konstante leistung zeigen (was ja im moment anscheinend viel zu viel verlangt ist von diesen versagern)..und nach ein paar spielen mit guter und konstanter leistung wird der support automatisch wiederkommen..und solange die weiter aufm platz rumpimmeln und nicht wissen wieso die da unten stehen werden die sich in meinen augen auch zurecht die beschimpfungen der fans anhören müssen..

Nö!

Irgendwann ist auch mal diese "verunsicherte" Truppe in der Bringschuld und sollte etwas tun.

Ich kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen. Auch wenn ich andere Meinungen genrell respektiere, aber für mich ist mitlerweile völlig unverständlich wie einige hier immernoch das Zuckerbrot rausholen wollen.
Wollt ihr denn immernoch sehenden Auges Richtung 3. Liga taumeln, ihr müsst einfach mal realisieren das wir MITTENDRIN stecken im Abstiegskampf.
Beim Autofahren bremst ihr doch auch bevor ihr gegen nen Baum fahrt und nicht erst wenn der selbige auf dem Beifahrersitzt Platz nimmt.

Die Fans haben sich 23 Spieltage lange (mehr als 2/3 der Saison) Gestümper und Disziplinlosigkeiten der übelsten Sorte angesehen, irgendwann müssen auch mal andere Seiten aufgezogen werden, ers recht, wenns um die Existenz des eigenen Vereins geht.

Freitag ist die allerletzte Chance so etwas wie Willen und Einsatzbereitschaft zu zeigen. Ist dieser nicht zu erkennen, dann wird das Spiel ein absoluter Spießrutenlauf für sämtliche Akteure.

Zum einen sind wir noch längst nicht weg vom Fenster. Zum anderen gibt es einen Unterschied, ob man seine Ablehnung und seine Verachtung bekunden möchte nach dem Motto "jetzt wird abgerechnet" oder aber, ob es wirklich darum geht, jetzt etwas dafür zu tun, das wir Punkte kriegen. Das die Spieler selbst auch nicht das Gefühl haben, es läuft gerade bestens, dürfte wohl klar sein. Das sie verunsichert sind, auch. Im allgemeinen habe ich noch nie erlebt, das jemand, der schon verunsichert war, durch Missachtung oder Beschimpfungen etwas Besseres hingekriegt hat. Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen die Spieler, die jetzt da sind, das regeln. Weder wird der Einsatz von Amateuren unsere Möglichkeiten verbessern, noch wird ein neuer Trainer Wunderdinge bewirken. Für mich sind diese Jungens also quasi die Überlebensversicherung für Liga zwei. Ich finde, die Ansage, daß am Freitag drei Punkte erwartet werden, zusammen damit, das man im Hintergrund schon mal das Schreckgespenst Rapolder, den einige Spieler ja anscheinend noch aus Koblenz kennen, aufsteigen lässt, waren eine angemessen harte Reaktion auf das letzte Grottenspiel und das Grottenspiel von Rostock. Man hat auch schon gesehen, das es mit Selbstvertrauen und mit freiem Kopf bei der Truppe ganz anders laufen kann. Deshalb, um die Frage nach Protestaktionen am Freitag persönlich zu beantworten: Nein, ich mache nichts! Aber, support
gibt es auch erst, wenn das Spiel gut läuft und wir Tore machen. Einfach so klatschen und skandieren, das kriege ich nicht hin, wäre zu sehr geschauspielert, da hört die Glaubwürdigkeit auch ein bisschen auf. Also Ruhe, kühler Kopf und Aufmeksamkeit, vielleicht ein sehr stiller Abend alles in allem.

Ich werde bei der Aktion auf jedem Fall dabei sein die müssen langsam mal merken das man mit uns nich alles machen kann

Ich werde auch beim Stimmungsboykott dabei sein, aber danach muss auch gut sein es geht um unseren Verein. und wie Sauer wir auch auf die Spieler sind wir kommen nur gemeinsam da raus kommen ..Sobald auf der anzeigetaffel 19:02 steht muss die Hütte Brennen ich habe kein bock auf 3 oder 4 Liga

Endlich mal jemand der mir aus dem Herzen spricht .
Es gibt nur Klassenerhalt und dass geht nur gemeinsam . :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Ich Schlage vor die leute die ins stadion wollen gehen in den Block H

Und Block I bleibt dann leer !

Mann kann nicht verhindern das alle drausen bleiben aber man kann so ein kompromiss machen ... und Block I liegt gut für die Kamaras

Genauso ist es auch geplant!!! Die die Aktiv an der Aktion "19:02" teilnehmen werden sich in Block I sammeln und können nach de Aktion wieder auf ihre gewohnten Plätze!

...Im allgemeinen habe ich noch nie erlebt, das jemand, der schon verunsichert war, durch Missachtung oder Beschimpfungen etwas Besseres hingekriegt hat. Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen die Spieler, die jetzt da sind, das regeln. ...

Gut erkannt. Ich wiederhole mich da auch gerne: Jede Aktion ist gut, die diese Mannschaft aufbaut und letztendlich weiterhilft.

...
Es gibt nur Klassenerhalt und dass geht nur gemeinsam . ...

Eben. Warten wir einfach das kommende HS ab… .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben