Jep, und irgendwo finde ich das auch gut so. Jeder soll auf die aktuelle Situation so reagieren wie er selbst es für richtig hält.
Sehe ich genauso.
Ich galube auch nicht das Senator etwas anderes gemeint hat. Vielmehr hat er wohl auf die Kommentare geantwortet wo gefragt wird: " und was soll das bringen. Glaubt einer das die Mannschaft dann besser spielt? u.s.w.
Ob irgend etwas bringt was die Fans jetzt tun, steht eh in den Sternen.
Ich glaube eher nicht. Egal was man versucht.
Ob man nun Hohn und Spott von den Rängen aus, über sie schüttet. Ob man bei Einlauf der Mannschaften den Block verläßt oder ob man erst garnicht erscheint.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er tut.
Kannst dir ja ein paar gleichgesinnte suchen und am Freitag die Leute aus den Blöcken scheuchen die "nicht mitziehen", kommt bei dem ein oder anderen sicher sehr gut an
Wo hat er denn davon gesprochen???
aber den Block bei einem Heimspiel für knapp 20 Minuten leer lassen OHNE dass die Leute irgendwie am Einlass gehindert werden, wo soll das denn funktionieren?
Ich glaube irgendwie redet man immer aneinander vorbei.
Niemand soll daran gehindert werden den Block zu betreten.
Würde das jemand von mir verlangen, würde ich erst recht rein gehen.
Allein schon aus dem Grund, weil ich mir von niemanden vorschreiben lasse wie ich mich zu verhalten habe.
Das aber ist auch garnicht das, was hier gesagt wird.
Es wird lediglich dazu aufgerufen, dem Block bis zur 19:02 Min fern zubleiben. Wer dies tut OK. Wer nicht auch OK.
Es verhält sich ähnlich wie mit den roten Kartren damals. Da hat auch nicht jeder auf dem Oberrang und Unterrang mit gezogen. Es gab genug die diese nicht angenommen haben. Deswegen sind sie aber nicht blöd angemacht worden. Trotzdem war es eine beachtliche Kulisse.
Und so wird es sich auch verhalten wenn von den 5000 auf der Nord nur 2500 fern bleiben. ( Mit mehr als 5000 auf der Nord, rechne ich am freitag nicht)
Und wenn es weniger sind? Auch gut.
Wie gesagt. Jeder so wie er es für sich richtig hält.