Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

  • Ja

    Stimmen: 301 65.4%
  • Nein

    Stimmen: 159 34.6%

  • Umfrageteilnehmer
    460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich wirklich, was das soll? In Zeiten in denen Landauf und ab, bei jedem Spiel und Spielstand die Fahnenschwenker sich selber feiern, soll man plötzlich boykottieren? Ja damit kommt man für Sekunden in die Öffentlichkeit, mehr aber auch nicht. Proteste kann man auch intelligenter ausdrücken.

Heute geht es um drei Punkte und den Klassenerhalt. Da wird auch Unterstützung von der Nord gefragt sein um das Letzte aus sich rauszupressen.

Man sollte sich andere Protestformen überlegen.:zustimm:
 
Heute is das wohl mit abstand schwerste Spiel und die Chancen stehen schlecht irgendwas zu holen! Nach dem Spiel sind noch genügend Punkte zu holen! Außerdem bekommt das Team nach den 19:02 Minuten ihre Chance und den Support! Abgesehen davon MUSS was passieren denn wir stehen schon peinlich genug in den letzten Tagen in den zeitungen! Wenn die manschaft schon nicht zusammenhält dan müssen es wir fans zumindest tun! Wir werden sehen wie viele das heute Abend genauso sehen!
 
Ich kann, wenn ich mir hier das ganze durchlese, mit jeder Reaktion jedes Fans leben! Protest - kein Protest; Ruhig bleiben - Anfeuern; 19,02 Min draußenbleiben - Mannschaft feiern; Rote Karte - gelbe Karte ... etc pp. Das sind doch alles verzweifelte Aktionen um zu zeigen, dass wir "da" sind. Wenn man etwas darüber nachdenkt, ist es im Grunde egal. Denn das zeigt mir, wie viele Leute noch interesse am MSV haben. Sogar so viel, dass man "hitzig diskutiert" wie man unsererseits eine "Abmahnung" an die Spieler ausspricht!:D Und das ist OK! Ne erneute Diskussion "guter Fan/schlechter Fan" ist hier überflüssig! Jedem das Seine.:huhu:

Sorgen mache ich mir lediglich um die Fans, die schon aufgegeben haben. Die, die hier im Forum auch nichts mehr lesen wollen, geschweige denn schreiben. Die, die erst gar nicht mehr zu den spielen gehen! Nicht aus Protest wie es hier auch einige schon angekündigt haben; Nein, die denen es mittlerweile total egal geworden ist! Die ehemaligen, die es gar nicht mehr interessiert. Ich kenne ein paar davon und das macht mich traurig!:(

Von daher mein Aufruf - meine Bitte: Protestiert alle was das Zeug hält, alle auf eure Weise! Aber dreht dem MSV nicht den Rücken zu. Geht zum Spiel! Bald sind diese ganzen Kicker, über die man sich nur aufregen kann weg. Viel verändert sich im Laufe der Zeit. Aber wir werden immer da sein!:zustimm:

So, etwas gefühlsduselig, aber das musste mal raus! Bis heut abend!
 
zum Thema

Also ich werde mich in die Kurve stellen und meinen Platz nicht leer lassen. Mein Support wird sicherlich auch nicht volle Kanone sein, aber einfach fernbleiben, NEIN
Ja die Mannschaft spielt nicht gut, warum auch immer, weil sie es nicht können, wollen....
Sie wird aber definitv auch nicht besser spielen wenn Sie keinen Support bekommt.
Wenn ich dann noch lese es muss unbedingt Medienwirksam sein, dann frag ich mich was hier für Selbstdarsteller am Werk sind. :mecker:
Handzettel verteilen, Eingänge blockieren, was hier für Ideen hochkommen.

dann bis 18 Uhr...
 
Sorgen mache ich mir lediglich um die Fans, die schon aufgegeben haben. Die, die hier im Forum auch nichts mehr lesen wollen, geschweige denn schreiben. Die, die erst gar nicht mehr zu den spielen gehen! Nicht aus Protest wie es hier auch einige schon angekündigt haben; Nein, die denen es mittlerweile total egal geworden ist! Die ehemaligen, die es gar nicht mehr interessiert. Ich kenne ein paar davon und das macht mich traurig!:(

Genau das ist das, was mir auch am meisten Sorgen bereitet. Ich gehe seit einigen Jahren mit fünf anderen Exilzebras aus Dummdoof zum MSV. Heute werde ich alleine fahren. Die anderen haben ihre Dauerkarten aufgegeben. So sieht es aus und das sind alles keine einzelfälle.

Ich hoffe auch das heute jeder seinen Protest oder Support so zeigt, wie es für ihn das beste ist. Feststeht meiner Meinung nach aber, dass spätestens nach 19.02 Minuten alle die noch kommen, für den Verein da sein müssen! Alle zusammen für unseren MSV! Auf das es weitergeht mit unserem Traditionsverein.

Bis um 18 Uhr, das Zebra bleibt ein Herdentier ;)
 
Vorab, jeder kann heute Abend reagieren wie er es für richtig hält.

Meine persönliche Meinung ist aber, nach den Gesprächen der sportlichen Leitung und der Vereinsführung mit der Mannschaft, könnte eine solche 19.02 Aktion kontraprotuktiv sein. Ich werde erstmal zuschauen wie die Mannschaft diese Gespräche aufgenommen hat. Meinen Unmut kann ich dann auch noch in der 2.ten Halbzeit äussern, wenn nötig. Aber dann lautstark !!
 
Etwas lustig finde ich es schon ^^

Sonntag haben alle gegen den MSV gewettert, tips wie 0:26 hab ich hier gelesen ....und um so näher der Freitag abend rückt um so mehr sehen hier user aufeinmal siege herbei oder sind wieder voller hoffnung auf besserung... geht das spiel heute abend verlohren fängt das ganze wieder von neuen an und nichts ändert sich hier :D
 
Vorab das mir wichtigste: Es wäre für mich eine große und positive Überraschung, wenn ich heute abend nach dem Spiel daheim meinen PC anmache und nicht lesen muss, warum die "Deppen wieder ihren Sing-Sang" dargeboten haben, was "die paar Männeken hinter der Kurve jetzt gebracht" haben oder ähnliches mehr. Jetzt gegenseitig Akzeptanz zu zeigen wäre das mit weitem Abstand Größte, was unsere Fanszene in dieser Situation hervorbringen kann ! Weit größer als jeder Protest oder Nicht-Protest jemals strahlen könnte. Denn dann hätten zumindest wir alle an diesem Abend ein Zeichen für uns und unsere wohl weniger rosige Zukunft gesetzt.

So, und nun noch ein Nebenaspekt. Ich habe Verständnis für alle, die sich an 19.02 beteiligen, möchte jedoch meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich bitte nur die beteiligen, die darin einen Gewinn um sich/den Verein selbst sehen. Soll heißen Protest, weil es doch andere (Presse, andere Fanszenen etc., siehe einige Posts weiter oben) angeblich erwarten - dafür habe ich kein Verständnis.
 
Wenn ich dann noch lese es muss unbedingt Medienwirksam sein, dann frag ich mich was hier für Selbstdarsteller am Werk sind. :mecker:
Handzettel verteilen, Eingänge blockieren, was hier für Ideen hochkommen.

dann bis 18 Uhr...

Das sollte besser niemand bei mir oder meinen kollegen versuchen. Ich denke mal,das es mir selbst überlassen sein muss,ob ich an 19.02 teilnehme oder nicht. uind wenn dann jemand meint,mir den zugang zu meinem platz,den ich bezahlt habe zu verwehren,wirds ziemlich ungemütlich für den jenigen.
 
Ich denke mal,das es mir selbst überlassen sein muss,ob ich an 19.02 teilnehme oder nicht. uind wenn dann jemand meint,mir den zugang zu meinem platz,den ich bezahlt habe zu verwehren,wirds ziemlich ungemütlich für den jenigen.

Niemand plant hier irgendwelche Eingänge zu blockieren. Du wirst pünktlich und barrierefrei auf deinen Platz kommen und wirst dafür niemandem auf die Nase hauen müssen. Ich frag mich bloß, woher diese übertriebene Aggression kommt. Entspann dich mal.
 
bei den schwindeligen ideen einiger selbstdarsteller hier ,muss man ja schon fast mit allem rechnen damit projekt 19.02 stattfindet.
Ich gehe auch nicht mit irgendeiner grundaggression zum spiel :cool:,wollte nur mitteilen,das ich nicht bereit bin,mir vorschreiben zu lassen ,was ich zu tun
und zu lassen habe. :furz:
also entspann du dich mal lieber
 
:ironie:

Schön, dass sich wieder mal alle einig sind, was sie tun wollen, was sie nicht tun wollen, was sie weglassen oder erst recht umsetzen wollen.

Ich denke eine Aktion, bei der alle " an einem Strang ziehen ", wird es nicht geben, aber jeder, der heute im Stadion weilen wird, sollte sich fragen, gilt, wenn mein Applaus dem Verein, den jungen Spielern, dem Trainerteam, oder der ganzen Mannschaft. Der Stachel sitzt ( nicht nur bei mir ), bei vielen, so denke ich verdammt tief. Die Auswärtsfahrer von Rostock und Dresden, müssen sich doch auch fragen, für wen oder was habe ich diese Zeit / Kosten / Engagement auf mich genommen ?

Bin gespannt, wie es heute Abend ablaufen wird ?
 
19.02 hin, 19.02 her, jeder so wie er es für richtig hält.
Die die bewußt nicht mitmachen tun dies aus Überlegung für den Verein, und die die mitmachen genauso.
Im Grunde sind sich die beiden Gruppen sehr nahe, weil sie ständig über den Verein nachdenken und überlegen, was man tun kann.

Schlimm ist jedoch, daß viele mittlerweile längst durch Nicht-Erscheinen ihre Meinung kundtun. Und damit meine ich nicht diejenigen, die aus Enttäuschung und Frust eine Auszeit nehmen.
Ich meine diejenigen, denen das Schicksal unseres Vereines mittlerweile völlig am Ar.. vorbeigeht, weil sie sich längst emotional gelöst haben und mittlerweile an einer zunehmenden Zahl verbotener Autoaufkleber in unserer Stadt zu erkennen sind.:fluch: Die sind weg, für viele Jahre.
 
jeder so wie er es für richtig hält. aber aus solidarität zu den anderen zebras sollte jeder mal auch da dran denken ein zeichen zusetzen das die Fans zusammen stehn...und nicht wie hier...


.... wenn ihr das spiel sehen wollt ohne dran teilzunehmen dann geht doch einfach in block H den diese aktion soll doch nur im block i statt finden.

Seid doch einfach mal EIN TEAM und seid soledarich.
 
so,ich werde mich jetzt mal Richtung Wedau begeben,(dauert bei mir ja was länger)
ABER
ich werde weder die Hymne noch den Twist mitsingen.
sobald ich merke das die "Mannschaft" da unten sich den Ar... aufreißt,
werde ich mein bestens geben um unseren MSV zu unterstützen.
wenn nicht, werde ich meinen Frust aber auch genau so leidenschaftlich kundtun.
 
komisch bei uns ist es genau anders.

wir sind sonst immer mit 4-6 mann ins stadion
und diese saison sind wir immer je nach schicht und terminen 8-14 leute.

mir wird gerade erst klar das wir alles masochisten sind :D
 
Im letzten 1. Liga Jahr waren wir 12 Leute mit DK !
Heute sind wir noch 4 Leute mit DK von denen nur Einer also ich kommt :eek:

Wenn ich früher auch "so" gehandelt hätte .... wär ich schon seit Ende der 80ger nicht mehr "dabei" !!
Dann hätte ich zweimal ein Finale in Berlin und diverse Europa-Cup-Spiele (ua. in Brüssel) verpasst !:zustimm:
Also Augen zu und durch.Es kommen auch wieder bessere Zeiten ,so wie damals.
AAAAABER noch ist ja nichts passiert,heute einen .... und dann !:p
 
lang leben gut durchdachte und noch besser durchgeführte aktionen........... :o
dafür das so nen tamtam drum gemacht wurde gab es ne geile aktion, die "aktion der warmen luft" :furz:
 
War ganz entzückend... Vorschlag meinerseits:am Zaun anketten: schlägt man zwei Dinge zugleich: keiner geht in den Block und es wird ein Zeichen gesetzt... :D
 
Geiles ding. 300 Leute hier im Portal stimmen für die Aktion, und insgesamt machen nicht einmal 80 Leute mit... ihr seid alle Klasse... und wehe einer wundert sich, warum der Verein absteigt, bei solch einer Fankultur... bitter... (ich beziehe mich hier ausdrücklich nur auf die Leute, die für die Aktione gestimmt und nicht daran teilgenommen haben)
 
Geiles ding. 300 Leute hier im Portal

Ich bin einer der mit "Ja" gestimmt hat und nicht dran teilgenommen hat. Ich hab nach dem Anpfiff gesehen das kaum einer davon weiss bzw. lust drauf hat also hab ich mich kurzfristig dazu entschlossen mir doch das Spiel anzusehen. Wenn der Verein absteigt ist es also meine Schuld begründet durch meine asoziale Fankultur :rolleyes:

Du solltest aber mal flott von deinem hohen Ross runterkommen du spielst dich hier auf wie der "perfekte Fan" - Darf ich dich mal fragen was genau du für die Fankultur bzw für den Verein tust ?
 
Seht die Sache mal realistisch. Was der Mannschaft gestern ein wenig auf die Sprünge geholfen hat, waren die Aktionen IM Stadion!
Da meine ich besonders die beiden knallharten, (auch medienwirksamen, wie man sah) Spruchbänder auf der unteren SIL-Tribüne (Kämpft oder verpisst Euch/Taten statt Worte), die den sich aufwärmenden Spielern die ganze Zeit vor die Nase gehalten wurden.
Der Bruch kam genau um 17.18 Uhr, als Chris auf sein "und hier ist der M - S - V ... nicht mehr die gewohnte Antwort (Duisburg!) erhielt. Er zog daraus die einzige Konsequenz und sagte später die Mannschaftsaufstellung komplett selber- also ohne auf das Nachnamen-Echo zu warten an, wobei er mit dem Rücken zu uns stand. Das hat klare Signale an Mannschaft und Verantwortliche und Medien gesandt.

Ich hatte mich hier gegen "19.o2" ausgesprochen, als ich später vor dem Stadion das Flugblatt erhielt, aber doch spontan entschlossen, mitzumachen. Laut Flyer sollte der Auszug nach der Hymne erfolgen. Zu diesem Zeitpunkt sah ich aber von der I aus keine Bewegungen nach draußen. Da ich selber inzwischen gut eingekeilt war, kam ich eh nicht mehr raus. Ich habe dann gedacht, nach ca. 20 Minuten müsste ja nun doch irgendwie ein Zuzug der Protestler erfolgen. Nix da. 4 ältere Herren kamen mit geschätzen 20 Bier reinjongliert. Das war´s!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mannschaft durch diese Aktion irgendetwas verdeutlicht wurde, außer, dass sie sich vielleicht im Vorfeld davor gefürchtet hat; schließlich war das Vorhaben ja kein Geheimnis.

Im Folgenden haben wir Fans alles richtig gemacht.
Als ein spürbarer Wille der Mannschaft erkennbar wurde, sich mehr zu engagieren, war die Kulisse da, und wie! Und das war wichtig, sonst hätten sich unsere Spieler nachher vielleicht noch weinerlich hingestellt und versucht, Fehlleistungen durch mangelnden Support zu rechtfertigen.

Nicht mehr nötig gewesen wäre der teilweise übertriebene Applaus nach dem Spiel. Schließlich hat die Mannschaft nur die Hälfte von dem gezeigt, was für ein erfolgreiches Ergebnis im Fußballsport nötig ist! Und für mich stellte sich zuletzt dann nur noch Ärger ein, weil die logische Frage blieb: Warum wurde in den zurückliegenden Spielen nicht wenigstens so gekämpft wie heute, wenn man schon keine Tore schießen kann.
 
Die "Aktion" war von Anfang an zum scheitern verurteilt und das war auch gut so,wie das Spiel gestern gezeigt hat!
Denn nur "gemeinsam" werden wir es noch schaffen den Abstieg zu verhindern.Jetzt bloß nicht damit anfangen sich untereinander zu zerfleischen .. guter Fan schlechter Fan !:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon sagte,hätte diese Aktion die Mannschaft nicht beeindruckt.
Die Medien hätten sich nur dran aufgegeilt.
Also alles richtig gemacht,das nur sehr wenige mit gemacht haben.
 
Die "Aktion" war von Anfang an zum scheitern verurteilt und das war auch gut so,wie das Spiel gestern gezeigt hat!

Auch wenn ich der Aktion positiv gegenüberstand, war es gestern gut, dass sie nicht konsequent umgesetzt wurde.
Aber das lässt sich nach dem Spiel immer leicht sagen! Ich bin wirklich positiv überrascht worden, hätte aber auch gerne die Reaktionen gesehen, wenn wir ohne Kampf (wie die Spiele zuvor) 0:4 aus dem Stadion geschossen worden wären.

Ich denke jede Aktion wirkt nur im Kontext zur Leistung der Spieler. Was gestern den Hebel umgelegt hat, wird man wohl nicht erfahren. Waren es die Spruchbänder? Die Ansprache des Trainers? Dietz' Trainingsbesuch? Die Angst vor einer leeren Nord spielen zu müssen?

Was ich sagen will, gerade wenn es um kritische Aktionen geht, steht und fällt ihr "Erfolg" mit der Leistung der Mannschaft. Wären wir gestern weggeblieben, hätte sie und wahrscheinlich lügen gestraft oder vielleicht auch vollkommen bestätigt.

Ich hoffe nur, dass sich das Thema nach Leistung gestern zeitnah erledigen wird und wir über ein Wegbleiben nicht mehr diskutieren müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben