Benefizspiel von Michael Tönnies: „Fußball kann mehr“

Schickt mir bitte per PN eure Bankverbindung zu.Ich spendiere 5 Kindern eine
Eintrittskarte.
Gruss,
Federico

Ich wäre sehr sehr gerne dabei, komme aber zu der Zeit hier aus beruflichen Gründen aus Bayern nicht weg. Bevor zwei Plätze leer bleiben, möchte ich auch gerne den Zebrakids zwei Karten spendieren.

...

Danke auch an Euch beiden. Wir werden sehr gerne weitere Kinder in die Arena zum Benefizspiel einladen.

Wir hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass wir für einige Kids eher Sitzplätze kaufen. Gerade die kleineren Kids und die Gruppen der Kinderheime nehmen lieber Sitzplätze.

Es tut mir im Herzen weh wenn ich daran denke, das das Stadion nicht mal halb gefüllt sein wird. Er hat eigentlich verdient das es ausverkauft ist.

Und was noch mehr weh tut ist die Tatsache das ich zu diesem Zeitpunkt in Bulgarien sein werde und nicht für ihn schreien, singen, klatschen, tanzen, ausrasten kann.

Warum nur an diesem Tag. Warum?

Montag werde ich 8 Karten für den 8. Mai kaufen gehen, habe einfach die Verwandschaft eingeladen. Die, die sich nich wehren konnten kommen ! :D
Wenn jeder von den regelmäßigen Stadiongängern ebenfalls einige Nichtgeher einlädt, wird die Hütte schon annähernd voll, trotz "mitten in der Woche" !

Also los Zebras...... für den Dicken und den BDO

Nach dem heutigen Spiel und nach Rücksprache mit einigen "Gewaltigen" beschlossen mit zwei Kumpels Business-Karten zu erwerben, auch mit dem Hintergrund meinerseits Thomas Strunz, der zugegen sein soll, nach 30 Jahren mal wieder Hallo zu sagen. Hab mit ihm 1980 bei TuRa 88 zusammen gekickt, hat bei mir umme Ecke gewohnt als auch mit mir dieselbe Grundschule geteilt.

Eine ganz feine Sache mit vielen guten Gästen und für einen guten Zweck und in aller erster Linie für unseren "Dicken"! Ich freu mich drauf! :)

geil,es wurde gerade beim fantalk auf sport1 auf den 8mai hingewiesen vom peter und es wurde gesagt das min 20tsd erwartet werden und das es sehr wichtig ist zu helfen.

Viel Prominenz beim Tönnies-Benefizspiel

Der 8. Mai 2012 rückt immer näher. Und damit auch das Benefizspiel für unseren ehemaligen Sturm-Wirbelwind Michael Tönnies. Um 19:02 Uhr wird die Partie zwischen der MSV-Traditionself und einer „Tönnies&Friends-Auswahl“ angepfiffen.

Mit dabei werden viele ehemalige Mitspieler von Tönnies und auch bekannte Ruhrpottfußballer sein. Die beiden ehemaligen Duisburger und frisch gebackene Bundesliga-Aufsteiger Mike Büskens und Rachid Azzouzi, Teddy de Beer, als neuer alter Deutscher Meister, die Sport1-Experten Thomas Strunz und Thomas Helmer, Klaus Fischer, Rüdiger Abramczik, Dieter Hecking, Karl-Heinz „Kalle“ Pflipsen und viele mehr werden noch einmal ihre Fußballstiefel für den „Tornado“ schnüren....

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4107

Schade mitten in der Woche ist eine blöde sache da hier ja im Ruhrgebiet viele auf Wechselschicht gehen.
Ich aber komme mit der Familie :D da ich Frühschicht habe ;)
Bin gespannt wieviel Karten verkauft werden hat da schon jemand eine Zahl gehört ??

Auf der einen Seite wollen die möglichst viele Leute mobilisieren, auf der anderen Seite wählen die einen dermaßen beschi.ssenen Termin, das die sich nciht wundern müssen wenn sich gerade mal einige hundert dorthin verirren.

Und das ist verdammt schade und auch nicht Tönni gerecht, warum nimmt man nicht das Wochende? Die Saison ist doch dann zu Ende.

Ich hätts mir verdammt gerne angeguckt...
:(

Ich weiß nicht, ob das auch hier hingehört. In der aktuellen Sport-Bild ist ein Artikel über den Dicken, worin u. a auf das Spiel am Dienstag hingewiesen wird. Also, wer das gerne lesen möchte... kaufen!

..... die einen dermaßen beschi.ssenen Termin, das die sich ......

Könnte das unter anderem daran liegen :kopfkratz:

Mi. 09. Mai. Europa League Finale
Do. 10. Mai Relegation Hinspiel 1
Fr. 11. Mai Relegation Hinspiel 2
Sa.12. Mai DFB Pokal Endspiel
Mo.14. Mai Relegation Rückspiel 1
Di. 15. Mai Relegation Rückspiel 2
Sa. 19. Mai. Champions League Finale
.
.
Fr. 08.Juni EM Eröffnungsspiel

So.13. Mai Kaisers Bart Pokal
So.20. Mai Sankt Nimmerlein Turnier

wäre ja aus meiner Sicht "andenkbar" gewesen

Das bingt doch eh nichts hier über den Termin hin und her zu diskutieren.Ich z.B. bin froh das am Dienstag und nicht am 13- oder 20.5 gespielt wird ... weil da kann ich nicht !:rolleyes:;)

So, habe mich mittlerweile mit Karten und dem neuen Tönnies-Schal eingedeckt.

Bei Block, Reihe und Sitzplatz hatte man leider noch die ganz freie Auswahl, um es einmal auf diese Art und Weise ausdrücken.

Also Leute, rafft Euch auf. Die Eintrittspreise sind wirklich human (6 € der Stehplatz und 11 € für den Sitzplatz). Es ist für einen guten Zweck und
der "Tornado" freut sich über jeden Zuschauer.

Startet mal einen "Rundruf", damit das Stadion voller wird. ;) Leute wie Ahanfouf, Salou, Ferry, Heri, Koch (2x), Strunzi, Ewald, Alf und Strucki etc zu sehen, ist doch eine tolle Sache. Selbst Hannes Bongartz darf dabei sein. ;)

Ich denke, dass Dienstag an der Tageskasse noch einiges gehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gehört das erst 500 Karten weg sind ? kann das sein ? Das wäre ja eine glatte enttäuschung

Glaube auch, das an der Tageskasse noch einiges geht. Bei mir zb. ergibt sich das erst am späten Di. Nachmittag, ob ich zum Spiel kann. :)

Hab jetzt auch meine Karten, ok nicht wo ich hin wollte ;) aber nur weil weil auf der KöPi Tribüne die Sitzplätze zu bleiben werden wegen zu wenig resonance.
Die gute Dame grade sagte mir das vor kurzen sogar noch erwägt worden ist das Spiel abzusagen :eek: aber gestern und heute scheinen gut Karten weggegangen zu sein.

Huhu,

ich sitze mit meiner Holden da, wo wir immer sitzen. Allerdings muss ich sagen, obwohl wir die Karten schon seit ner Woche oder zwei haben, hat mich schon damals die noch freie Wahl der Sitzplätze stutzig gemacht.

Come on! Give yourself a Schubs!

Gruß,
- DerTaure

Habe gehört das erst 500 Karten weg sind ? kann das sein ?

Die gute Dame grade sagte mir das vor kurzen sogar noch erwägt worden ist das Spiel abzusagen :eek:

Hört sich ja so an, als wäre die Zahl an verkauften Karten nich sooo falsch...

Aber seien wir mal ehrlich:
Abschiedsspiele oder ähnliches haben noch nie wirklich gezogen... Ivo´s Spiel war auch alles andere als ausverkauft und ja, ich weiß das das zu Zeiten eines Dietz noch anders war, aber der is hier auch ne andere Hausnummer...

Von daher für mich eher weniger überraschend, das die Zuschauerzahl wohl eher weniger die 5.000 übersteigen wird...
Bei dem ansich schon wenigem Interesse wird der hier viel kritisierte Termin sein übriges dazu tun...

Hallo Szene1902,

für einen ganz Großen unseres MSV Duisburg, für unseren Dicken, eine wahre Legende unseres Verein, wird am 08.05.2012 um 19.02 Uhr ein Benefizspiel ausgetragen http://www.bdo-toennies-benefiz.de/ .

Wir als Fans erwarten die "Wahrung der Tradition" und sollten diesen Worten auch mit zahlreichem Erscheinen selber die Tat folgen lassen.

Lasst uns alle gemeinsam an diesem emotionsgeladenen Spiel teilnehmen und uns auf große Namen unserer Vereinsgeschichte freuen, die für Michael Toennies das Trikot überstreifen.

Ich bitte um einen ausführlichen Erfahrungsbericht, wie Du das Ding wieder ausgezogen bekommen hast.

Lebertran? Dampfstrahlen? Dosenöffner? :D

Wirklich schade wenn bloß so wenige kommen. Ich hab meinem Vater und meinem Bruder eine Karte gekauft und werde ausnahmsweise mal auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne mit ihnen sitzen. Für sie, die nicht so oft ins Stadion gehen, war es keine große Frage unserem Tönnies durch ihre Anwesenheit Respekt zu zollen. Traurig dass nicht noch viel mehr Duisburger diese Einstellung haben ...

Ich war heute im Fan-Shop in der Arena und habe nochmal 4 Karten für das Spiel am Dienstag nachgekauft (6 habe ich bereits). ch war übrigens heute um halb 11 der erste der Karten für das Tönnies-Spiel kaufen wollte ! :eek: Angesprochen auf die Anzahl der bereits verkauften Karten sagte mir das Mädel hinterm Thresen, dass erschreckend wenig Karten bisher verkauft wären. Eine Zahl dürfe sie nicht herausgeben. Damit es nicht ganz so verloren wirken wird, habe der MSV sich entschieden, nur die Unterränge aller Tribünen zu verkaufen. Ich hasse diese verdammte Ignoranz des Duisburger Publikums !

Das ist einfach ein verdammt beschissener Termin.
.........

Es ist kein guter Termin, da stimme ich dir zu. Aber ist es als Erklärung ausreichend dafür, dass das Benefiz-Spiel für eines der größten Idole unseres Vereines, der zur Zeit jeden Zuspruch mehr als gut gebrauchen kann, vor einer leeren Arena stattfinden wird ? Denk drüber nach !
Für mich ist es eine Schande für Duisburg !

Aber ist es als Erklärung ausreichend dafür,

Ja sicher!

Watt willse denn noch hören???

Kennse doch bestimmt auch sonen Hobby, welches sogar im Ruhrpott so manch einer hegt -> arbeiten!:huhu:

Ich krich echt das kotzen, erst son ka.ck Termin womit sich der MSV mal wieder vollends blamiert.
Dann kann ich wegen des dämlichen Datums und dank meiner Spätschicht mein Kindheitsidol nicht sehen und als wäre das nicht genug, gibts son paar Blödmänner die das ganze so hinstellen als wären keine 1.000 Leute anwesend weil niemand Bock hat.

Den Verantwortlichen gehört ordentlich der A.rsch versohlt!!
War ja auch nicht absehbar das mitten inner Woche keiner Zeit hat und das nen 30.000er Stadion vlt. n bisken zuviel Kapazität bietet und es optisch wirklich armseelig wirken wird.

Datt Spiel einfach in sone Art Familyday einbinden und zwar gleich nebenan im Leichtatlethikstadion oder von mir aus anner Westender - Hauptsache am Wochenende, datt wäret gewesen, da wären tausende hingepilgert...

Versager! :mecker:

Ich krich echt das kotzen, erst son ka.ck Termin womit sich der MSV mal wieder vollends blamiert.

Also in dem Fall kann man ausnahmsweise nicht auf den MSV schimpfen, der ist nämlich NICHT der Veranstalter, sondern vermietet das Stadion lediglich.

Aber ansonsten hast du sicherlich recht, wer den Termin so schnell wollte, hat überhaupt keine Ahnung, wann man sowas in Duisburg macht und dürfte auch ziemlich beratungsresistent sein.

Ich finde es vor allem schade für Tönni, wenn da nix los ist....

Hatte auch auf wesentlich mehr Leute gehofft,selbst wenn ich nicht da sein kann,da ich im Urlaub weile :(

Sent from mobile

......
Watt willse denn noch hören???

Kennse doch bestimmt auch sonen Hobby, welches sogar im Ruhrpott so manch einer hegt -> arbeiten!:huhu:

....gibts son paar Blödmänner die das ganze so hinstellen als wären keine 1.000 Leute anwesend weil niemand Bock hat.

...... :mecker:

Ich Blödmann hätte gerne gehört, was mit den paar Männekes ist, die nicht diesem Hobby arbeiten fröhnen (solls ja gerüchteweise ein paar von im Ruhrpott geben), weiterhin was die paar Zebrafans machen, die nicht gerade Nachtschicht haben, im Urlaub sind oder bis 20.00 Uhr in der Uni in Essen festhängen.......
Aber klar, war ne total ungerechtfertigte, naive Frage von mir........ Sorry !

Der Termin ist sicherlich "suboptimal", wenn man aber bedenkt, dass zu einem Ligaspiel an einem Freitag um 18.00 h ca. 10.000 kommen, beim Pokalhalbfinale mitten in der Woche, wenn auch ein Stündchen später, die Hütte ausverkauft ist, fragt man sich schon, wie der gemeine Duisburger gestrickt ist, und nicht alle müssen bzw. dürfen um diese Uhrzeit arbeiten.

Arbeit und Familie gehen vor, keine Frage, aber das ist wohl eher dem mangelnden Interesse der breiten Masse geschuldet und einfach nur erbärmlich!

Der Termin ist sicherlich "suboptimal", wenn man aber bedenkt, dass zu einem Ligaspiel an einem Freitag um 18.00 h ca. 10.000 kommen, beim Pokalhalbfinale mitten in der Woche, wenn auch ein Stündchen später, die Hütte ausverkauft ist, fragt man sich schon, wie der gemeine Duisburger gestrickt ist, und nicht alle müssen bzw. dürfen um diese Uhrzeit arbeiten.

Auch wenn du teilweise Recht hast, hinkt der Vergleich aber extrem ;)

Denn nen Ligaspiel bzw nen Pokalhalbfinale ist was ganz anderes, als nen Benefizspiel...
Das an nem Freitag um 18 Uhr, aber ca. 10.000 kommen, hätte für die Veranstalter schon nen wichtiger Punkt sein müssen... Wie kann man dann bitte erwarten, das an nem Tag inner Woche (zwar ne Stunde später, aber trotzdem) 15.000 + X kommen?!
Da wurde vollkommen falsch geplant, vorallem da man weiß das man die Duisburger für solche Spiele nicht begeistern kann!

Zurück
Oben