Benefizspiel von Michael Tönnies: „Fußball kann mehr“

Was meiner Meinung hauptsächlich am schlecht gewählten Termin liegt ;)
Man kann schlecht mit den Kindern hin, weil´s zu spät und am nächsten Tag Schule ist... Schichtdienstler sind eh raus, genauso Leute, die morgens ziemlich früh raus müssen und sich das deswegen knicken...
Nen Teil hätte man zu nem anderen Termin bestimmt dabei gehabt...
Natürlich kann der Termin auch als leichte Ausrede gelten, aber der is einfach nun mal kacke ;)

Was meiner Meinung hauptsächlich am schlecht gewählten Termin liegt ;)

Ja was denn jetzt? Mal ist es der fehlende Anreiz bzgl. des sportlichen Nährwertes, dann doch wieder der schlechte Zeitpunkt...

Man sieht, man muss sich nur die "richtige Ausrede" zurechtstricken. ;)

Nicht alle in DU arbeiten "auffe Schicht" und Kinder hab ich beim relativ späten Pokalspiel ebenfalls reichlich gesehen.

Also bitte... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herde, kann man denn vor dem Spiel an der Arena noch Karten kaufen ??? :o
Habe nur was von Vorverkauf gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe irgendwo gelesen dass am Dienstag 2 Kassen geöffnet haben, erinnere mich aber grad nicht woher ich das habe :o
Morgen ist aber noch Gelegenheit in allen Vorverkaufsstellen des MSV.

Wäre schön wenn sich noch ein paar aufraffen die nicht arbeiten müssen,
der Dicke hat es verdient......

Ich habe heute aus sicherer Quelle erfahren, warum der Termin nicht an einem Wochenende ist.

So einfach, dass niemand drauf kam. Manche Ex-Stars wollen einfach nicht am WE, weil sie da terminlich verhindert sind und bspw noch ein paar Moppen verdienen (Kommentator, Scout, Autogrammstunde).

Der MSV ist ja nicht einmal invoviert. Das Stadion wurde günstig abgegeben und egal was dort passiert, es läuft über den Veranstalter (Freund vom Bomber).

Somit kann der MSV auch nicht direkt einwirken. Es scheinen sich jedoch alle zu bemühen, dass Ding bestmöglich zu unterstützen.

Diese Diskussionen sind genauso sinnvoll wie die Pyro-Themen!
Da konnten se alle...
Und Sorry, Zebra, aber Du wirst auch nie verstehen und willst es auch gar nicht, dass es für viele halt "nur" ein Benefizspiel ist. Es gibt einfach Leute, die müssen sich schon für die Heimspiele (und auch Auswärtsspiele) sehr oft Zeit "freischaufeln", egal ob auf der Arbeit oder im Privaten. Für ein Meisterschaftsspiel lässt man dann mal Sachen sausen oder verärgert die Freundin/Frau bzw. nervt den Arbeitskollegen, dass man zum x-ten Mal "tauschen" möchte. Die Liste der Gründe ist elendig lang, ich kann ja mal anfangen:
Arbeiten
Mannschaftstraining unter der Woche
schriftliche Abschlussprüfung in den kaufmännischen Ausbildungsberufen am Dienstag und Mittwoch
...
...

Mich nervt dieses Einreden eines schlechten Gewissens ganz gewaltig! Und es hat auch nichts mit dem Schuh zu tun, den man sich anzieht... ;)

PS: Und wenn es um den guten Zweck geht, dann kann jeder der sich verpflichtet fühlt, einen Zehner/Zwanziger an den BDO spenden.

Und Sorry, Zebra, aber Du wirst auch nie verstehen und willst es auch gar nicht, dass es für viele halt "nur" ein Benefizspiel ist.

Kennst du mich, dass du weißt, was ich verstehen will und was nicht?

Is für mich auch nur n Benefizspiel. Na und? Wenn ich hingehen will, geh ich eben hin, is doch latten ob Pflicht-, Freundschafts- oder Benefizspiel. Wenns mir nich so wichtig is, brauch ich mich ja auch nich über den Termin beschweren.

Wie ich schon schrieb, gehen Arbeit, Familie und von mir aus auch Finanzen vor, aber Spenden, so löblich und begrüssenswert das auch ist, ersetzen nicht den würdigen Rahmen in Form einer regen Beteiligung einer Veranstaltung, die letztendlich nicht nur für den BDO sondern auch für einen verdienten Spieler gedacht ist, dem es zur Zeit nicht so gut geht.

Die extreme Diskrepanz der hier genannten Zuschauerzahlen bei den "üblichen" Spielen und der zu erwartenden bei diesem hier ist schon bemerkenswert.

Na ja, vielleicht kommen ja morgen noch einige Kurzentschlossene oder solche, die sich die Karte eh an dem Abend erst holen wollten.

Warum meckert man über die wenigen Zuschauer, wenn das Spiel noch gar nicht stattgefunden hat? Und wie definiert man "wenig"? Sind 4.000 Zuschauer wenig? Sind 8.000 Zuschauer wenig?

Meine Wenigkeit würde ja gerne, kann aber einfach zeitlich nicht.

Und die, die keine Lust haben, sind die es dann schuld? Und wenn die beim Augsburg-Spiel waren, ist es ja noch schlimmer, damals konnten und wollten die ja unter der Woche ins Stadion, jetzt nicht.

Vielleicht sollte man nun einfach das Benefizspiel stattfinden lassen und an den guten Gedanken denken. Nämlich dass hier ein wichtiges Thema in die Öffentlichkeit drängt, nicht nur zur Unterstützung von Michael Tönnies, sondern auch der anderen um Hilfe Bedürftigen.

Warum meckert man über die wenigen Zuschauer, wenn das Spiel noch gar nicht stattgefunden hat? Und wie definiert man "wenig"? Sind 4.000 Zuschauer wenig? Sind 8.000 Zuschauer wenig?

Nun reg dich doch mal nicht auf... :)

Ich berufe mich auf die Zahlen des bisherigen Vorverkaufs, die ich am WE (aus glaubwürdiger Quelle) erfahren habe, hier aber nicht nennen werde, und da sind wir von solchen Zahlen weit entfernt. Viel und wenig ist relativ, da hast Du Recht, aber Maßstab sind da wohl am ehesten die sonst üblichen, durchschnittlichen Zuschauerzahlen.

Das soll jetzt aber auch reichen für den Moment.

Morgen weiß man mehr und ist vielleicht ja doch rundum zufrieden. Wir werden sehen.

Ich denke, wir hatten immer wieder Beispiele für "Freundschaftsspiele" dieser Art und wenn da morgen >5.000 sein werden, ist das im Hinblick dessen schon ordentlich. Logisch, dass ich mir auch lieber 15.000 wünschen würde, das ist aber total unrealistisch, wenn man nicht mal zu Pflichtspielen so einen Schnitt hat.

Die Chance, auf so einen hohen Wert zu kommen, wäre in der Tat die hier genannte Idee im Rahmen des Arena-Tags gewesen. So ein Event mit neue Mannschaft vorstellen und dann so ein Spiel mit Nebenprogramm, da wäre sicher was gegangen. Einfach morgen noch mal schauen, dass man noch Freunde & Co. mobilisieren kann.

Für meine Kids ist das von der Uhrzeit her zu spät unter der Woche, also ich bin alleine am Start. Eine Karte habe ich noch nicht und ich denke, dass da sicher viele einfach so kommen werden, ohne vorgekauft zu haben.

ich habe irgendwo gelesen dass am Dienstag 2 Kassen geöffnet haben, erinnere mich aber grad nicht woher ich das habe :o
...

Also ich habe extra nochmal bei der Geschäftsstelle nachgefragt:

Am Dienstag hat sowohl der Shop (ab 10:00 Uhr) als auch die Ticketbox (ab 17:30 Uhr) geöffnet.
Bis auf die Öffnungszeiten der Ticketbox ist alles so, wie bei einem ganz normalen Heimspiel.

Also ich habe extra nochmal bei der Geschäftsstelle nachgefragt:

Am Dienstag hat sowohl der Shop (ab 10:00 Uhr) als auch die Ticketbox (ab 17:30 Uhr) geöffnet.
Bis auf die Öffnungszeiten der Ticketbox ist alles so, wie bei einem ganz normalen Heimspiel.

Wie bei einem Heimspiel... weiß jemand ob beim FC Taxi auch wie immer offen ist? Danke

Bei Geld hört die Feindschaft auf!! :D
Danke an den Gammelfleisch Typen.

Aber mal was anderes, welcher Hampel ist den der Hauptsponsor der abgesprungen ist?
Der würde dann nämlich von mir bei meinen zukünftigen wirtschaftlichen Aktivitäten ignoriert. ;)

Glaube (oder hoffe) ich mal nicht. Schwer zu sagen ob das jemals rauskommt. Wäre ja mehr als kontraproduktiv für denjenigen.

Wäre wirklich interessant zu erfahren..
Wie ekelhaft muss man sein, als Hauptsponsor bei so einem Spiel , kurzfristig abzusagen..

Dazu trägt natürlich auch die Namensgleichheit bei und nicht zuletzt auch die Tatsache, daß Micha nicht nur beim MSV, sondern auch, jawohl, für den FC Alesia 04, die Stiefel geschnürt hatte.

Und damit wären wir auch wieder bei meiner früheren Empfehlung, auch die anderen, hier irgendwie verdrängten, Vereine bei denen Micha gespielt hat, ins Boot zu holen. Im Sinne möglichst großer Zuschauerbeteiligung ist es mir unverständlich, wieso dies nicht wirklich geschehen ist.

Im Sinne möglichst großer Zuschauerbeteiligung ist es mir unverständlich, wieso dies nicht wirklich geschehen ist.

Wenn man sich die Spielerliste für heute abend ansieht, da ist für den ein oder anderen S05 geneigten Fan ordentlich was drin, denn einige ehemaloige Spieler dieses Clubs stehen auf dem Rasen!

Ich weiss natürlich auch nicht, welcher Hauptsponsor kurzfristig abgesprungen ist, aber ich habe mir mal die Ankündigung angeguckt und da waren folgende Hauptsponsoren drauf :

* Sport 1
* Volksbank Rhein - Ruhr
* Hellmich
* Techniker Krankenkasse
* Duisburg Marketing
* Sinalco
* Königs Pilsener

Mal sehen, wer davon heute Abend fehlt !!!!!!!

Vielleicht hat man mit einem Sponsor gerechnet, der es aber selbst nie in Erwägung zog, sich zu beteiligen?

Im Artikel steht das der Hauptsponsor der Veranstaltung kurzfristig abgesprungen ist.

Meinst du wirklich das 2-3 Tage vor einer Veranstaltung der Veranstalter mit einer Zusage eines potenziellen Sponsoren rechnet?
Da ist alles in trockenen Tüchern.

Ne, ne, da hat jemand kalte Füße bekommen und sieht den "Effekt" seines Engagements gefährdet.
Schwache Leistung, hoffe inständig das raus kommt wer das war.

Ich dachte dafür schließt man Verträge ab? Die kann man so "mir nichts, dir nichts" einseitig kündigen? Gerade bei so einem Event ist das schon echt Mies!

Da ist alles in trockenen Tüchern.

Sorry, aber mir scheint dieses Event etwas sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Gucke Dir allein diese unbeholfene Homepage an. Dann die Sponsoren FVN, Trikotlieferant usw. Dazu kommt, dass die Bild das stark gepusht hat. Meinst Du, die würden zugeben, dass die da unterfinanziert reingegangen sind? Aber egal: Ich finde es klasse, dass der Wurst-Tönnies da jetzt eingesprungen ist. :)

Ich denke, dass viele Ihre Karte erst heute Abend vor dem Spiel holen werden. Ich hatte das eigentlich auch so geplant habe dann aber doch vorhin an der Arena gehalten und mir 2 schöne Sitzplatzkarten geholt.

MSV-Traditionsmannschaft: Dirk Langbein, Franz-Josef Steininger, Uwe Weidemann, Carsten Wolters, Markus Osthoff, Thomas Puschmann, Jupp Ivanovic, Alexander Löbe, Andreas Voss, Manfred Tebeck, Jörg Kessen, Ralf Kessen, Michael Korb, Detlef Pirsig, Claus Gebauer, Stefan Janßen, Oliver Hampel, Ismet Hristic, Michael Olschewski, Abdelaziz Ahanfouf, John Restaino.

Tönnies&Friends: Oliver Reck, Teddy de Beer, Heribert Macherey, Rachid Azzouzi, Mike Büskens, Knut Hartwig, Uwe Kober, Ewald Lienen, Alfred Nijhuis, Thomas Strunz, Bernard Dietz, Helmut Sandrock, Ivica Grlic, Dirk Tönnies, Carsten Fuß, Lothar Woelk, Klaus Fischer, Matthias Herget, Rüdiger Abramczik, Ferenc Schmidt, Dieter Hecking, Dirk Bremser, Andreas Rettig, Stephan Paßlack, Karlheinz Pflipsen, Olaf Thon, Michael Struckmann, Thorsten Heim, Thomas Weinkauf, Peter Neururer, Martin Meichelbeck, Hans-Peter Lehnhoff, Bachirou Salou, Gerd vom Bruch, Hannes Bongartz.

einfach geil:)

Können die nicht mit 25 Spielern pro Mannschaft spielen?? :nunja:

Die meisten möchte ich viel länger auf dem Platz sehen, wie die 3 bis7 Minuten die pro Spieler als Einsatzzeit da ist ;)

Dabei sein !

Werde auch da sein, habe mich gerade online eingedeckt, ich freu mich auf den Abend :)

Laut Auskunft einer Mitarbeiterin an der westender war der Vorverkauf richtig schläppend. Allerdings verzeichneten sie heute in meiderich einen kleinen "Ansturm"
Man geht auch davon aus, das noch einiges an der Tageskasse passieren wird.

Und als Letze Info noch: am meiderich Bahnhof fahren auch wieder Busse. Zwar nicht soviel wie sonst ( man geh von zwei aus) aber immerhin

Auch Hugo wird heute vor Ort sein. Unser Zebra verbringt heute den ersten Tag in der Arena und freut sich auf viele viele Zuschauer vor Ort :).

Zurück
Oben