DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir nochmal den Liveticker im Reviersport durchgelesen. Die dort vom Richter Dr. Steiner kolportierte Aussage "Wir haben hier die Vergangenheit zu beurteilen und keine Sozialfaktoren" find ich erstens falsch und zweitens widerlich.

Falsch, weil die nicht die Vergangenheit zu beurteilen ist, sondern die Zukunft, nämlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in der neuen Sasion, und widerlich, weil es hier um das Schicksal nicht nur eines Vereins sondern um viel viel mehr geht. Von einem Verfassungsrichter hatte ich mir wirklich mehr erwartet.
 
Hier spricht der "Feind".

Ich wohne jetzt seit fast zehn Jahren in dieser Stadt, und so leid es mir tut, die Rot-Weißen konnten mit ihrem Asitum die Schlakker immer locker in die Ecke stellen. Und auch, wenn ich diese euphorisierte Hetze unter den Posts von Reviersport im Fratzenheft lese, würd ich am liebsten vor die Tür gehen, und den nächstbesten aus diesem verachtenswerten Sauhaufen umschmieren. "Jetzt seht ihr mal, wie das ist ..." Scusi, aber da empfinde ich nur Hass.

Dir aber danke für deine Worte. Ein paar Leute mit Ehrgefühl musset hier ja auch geben. ;)
 
Wenn man einfach nicht mehr Geld aufbringen konnte bis zum Stichtag. OK
Wenn alle möglichkeiten ausgeschöpft worden wären, und es hätte dann nicht gereicht. OK
Wenn man sportlich abgestiegen wäre. OK

Aber so ? Man bin ich Sauer. Im Grunde wäre das alles nicht passiert, mit den richtigen Männern an Bord und weniger Eitelkeiten aus Dinslaken.

Wenn ich das jetzt schreiben würde, über die drei Herren was ich denke dann.... :mecker:
 
Der Artikel bei 11 Freunde bringt es soweit plausibel rüber, ob es nun so stimmt oder nicht. Demgemäss wäre Kentsch ganz eindeutig der Hauptschuldige. Sehr bitter, wenn es so ist, wie es da steht, dass es leicht vermeidbar gewesen wäre, dass es dazu kommt. An der Kohle wäre es gar nicht gescheitert.

Da kann man sich echt nur noch in die Ecke legen, um zu heulen.
 
Habe mir nochmal den Liveticker im Reviersport durchgelesen. Die dort vom Richter Dr. Steiner kolportierte Aussage "Wir haben hier die Vergangenheit zu beurteilen und keine Sozialfaktoren" find ich erstens falsch und zweitens widerlich.

Falsch, weil die nicht die Vergangenheit zu beurteilen ist, sondern die Zukunft, nämlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in der neuen Sasion, und widerlich, weil es hier um das Schicksal nicht nur eines Vereins sondern um viel viel mehr geht. Von einem Verfassungsrichter hatte ich mir wirklich mehr erwartet.

Mit Vergangenheit ist ja nur gemeint, das die Unterlagen beurteilt werden dürfen die bis zur Frist eingereicht wurden.

Wir sollten mal aufhören andere für den Mist verantwortlich machen der hier verzafft wurde, kein Richter kein DFL Typ hat das verbockt sondern unsere eigenen Herrschaften, wenn man etwas 5 vor 12 einreicht ist das meistens Mist.
 
Hallo MSV-er.

Das ist heute ein schwerer Tag für Euch Fans und Eueren Club.

Was Ihr in den letzten Woche auf die Beine gestellt habt, war einfach phänomenal und sucht seines Gleichen! Trotzdem musste man heute mit dieser bitteren Entscheidung gegen den MSV rechnen.

Ich bin mir sicher, dass der MSV Duisburg in absehbarer Zeit wieder zurückkommt, sofern nun richtigen Leute an das Führungsruder des Clubs gelangen und endlich Ruhe einkehrt.

Wenn dann diese Verantwortlichen mit dem selben Herzblut an die Sache herangehen, wie Ihr es in den letzten Wochen gezeigt habt, ist mir nicht Bange, dass dieser Tradionsclub wieder dahin kommt, wo er hingehört; nämlich nach oben.

Viel Glück dafür, macht weiter und lasst Euch ja nicht unterkriegen!!!

Königsblaue Grüße und Glück Auf!

Mythos
 
Egal wie es drehe und wende, ich sehe keine Zukunft mehr für unseren Club. Zwei Scheidungen hab ich hinter mir, aber dieser Verlust wiegt grad irgendwie schwerer...

Und das alles, weil eine Handvoll von Blendern, Versagern, Selbstdarstellern und Betrügern es so wollten. Ich merke an mir selber, wie ich mich mehr und mehr radikalisiere...
 
Guter Artikel auf Spon

Und es mag ein wenig klischeehaft klingen, aber im Ruhrpott ist ein Verein wie der MSV für die Menschen immer noch ein wenig mehr als Fußball. In vielen Stadtteilen schwindet die Hoffnung, dass es noch mal wird mit Duisburg, und da macht es für die Leute schon einen Unterschied, ob der MSV am Wochenende gegen Düsseldorf und Köln oder gegen Kiel und Heidenheim spielt. Das haben gerade die vergangenen Wochen gezeigt, als eine Welle der Solidarität durch Duisburg und sogar die Region schwappte.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/msv-duisburg-zwangsabstieg-ist-schock-mit-ansage-a-906774.html

Genau da muss der Verein jetzt ansetzen. Egal in welcher Liga. Warum nicht mal den alten Bernard-Dietz-Spruch "Der MSV ist mein Verein" als Leitsatz für eine Kampagne nutzen - und natürlich "Ennatz" wieder mehr in den Club einbinden. Dazu sämtliche personelle Altlasten entsorgen, vernünftige Leute mit Identifikation zum Verein finden, die ein Konzept haben, und eine Mannschaft um solche MSVer wie Maurice Exslager aufbauen. Hat beim Nachbarn RWO vor einigen Jahren auch geklappt und endete mit dem Durchmarsch von der vierten in die zweite Liga (auch wenn es später wieder bergab ging).
 
Hallo Zebras,

leider hat es der MSV nicht geschafft und ich kann nicht richtig beschreiben wie ich mich gerade fühle. :mad:
Ich hätte es Euch so gerne gewünscht und mir werden die Spiele gegen Euch wirklich fehlen. :heul:

Ihr könnt mit Stolz in die Zukunft gehen, egal wo dieser "Neubeginn" auch sein wird, ich drücke Euch feste die Daumen und hoffe das es der MSV schnell wieder nach oben schafft, so einen Abgang wünscht man keinen. :nein:

Die letzten Wochen habt Ihr einiges auf die Beine gestellt, wo ich mich trotz Rivalität gerne eingereiht habe, nutzt diese "Aufbruchstimmung" und kommt gestärkt schnell zurück. :luckys:
 
Worauf bezieht sich diese Bemerkung konkret?

Auf einen Zeitungsartikel der sofort da war. Ist auch hier verlinkt im Pressethreat. Ich bin ja nicht unbedingt ein erklaerter Wittsiepe Freund, trotz seiner Aufklaererei, die sicherlich nicht falsch war (nur die Motivation sehe ich halt skeptisch). Mir kommt nur diese jaemmerliche (Entschuldigung) Selbstdarstellung uebel hoch.
Wie man 2 oder 3 Minuten nach dem Gau ( So um den Dreh) schon so ein Interview geben kann, deutet darauf hin, dass man einfach sich selber sehen will.
Schon recht peinlich.
Allerdings haben wir momentan andere Probleme als das Glueck und das Aufmerksamkeitsbeduerfnis einzelner.
 
Lokalzeit Duisburg:

Marbach: Regress Ansprüche gegen Kentsch werden geprüft.

Hellmich soll aber weiterhin als Sponsor im Boot bleiben, war immer Großzügig und hat vielleicht ja auch was gut zu machen

Hellmich hat vorab telefonisch mit der Lokalzeit gesprochen.
(wenn Marbach das gewusst hätte) Er sei bestürzt nachdem er ja den MSV ....:fluch: den Rest könnt ihr euch denken
 
Es war grade sehr schwer meinen 2 Jährigen Sohn sein Schlaflied vorzusingen ,seit seiner Geburt habe ich ihm die MSv -Hymne vorgesungen und er geht nicht mehr ohne ein "PAPA MSv singen " ins bett .
Dieses Jahr war mein Sohn die ersten male mit im Stadion und sagt immer MSV wenn wir am Stadion vorbei fahren oder er ein Zebra oder etwas Blau.weiß gestreiftes sieht.
Für ihn tut es mir so dermassen Leid und ich bin so wütend, das durch Unfähigkeit,Machtspielchen und Geldgeilheit der Verein den wir alle so sehr Lieben ein großer Scherbenhaufen ist.
Ich hoffe mein Sohn wird noch Profifussball in Duisburg miterleben und nicht irgendwann lieber BVB fan oder so weil die halt Bundesligist sind.

Es tut einfach nur weh und ich weiß nicht was passiert wenn mir gewisse Leute nochmals über den Weg laufen:fluch:
 
Mir kommt nur diese jaemmerliche (Entschuldigung) Selbstdarstellung uebel hoch.
Wie man 2 oder 3 Minuten nach dem Gau ( So um den Dreh) schon so ein Interview geben kann, deutet darauf hin, dass man einfach sich selber sehen will.
Schon recht peinlich.

rofl lieber jämmerliche Selbstdarstellung (die ich nicht erkennen kann) als
klatschendes Stimmvieh.
Manchen Leuten hier ist nicht mehr zu helfen...
Da steht der Verein in seiner schwärzesten Stunde und man schießt auf den
Einzigen, der auf diesen kommenden Tag hingewiesen hatte, während der
Urheber des Elends in Dinslaken über die Einkaufsstraße flaniert.
 
Lokalzeit Duisburg:

Marbach: Regress Ansprüche gegen Kentsch werden geprüft.

Hellmich soll aber weiterhin als Sponsor im Boot bleiben, war immer Großzügig und hat vielleicht ja auch was gut zu machen

Nach dem derzeitigen Stand der Berichte ist Hellmich DIREKT für den Lizenzentzug verantwortlich durch seine Kreditbedingungen.
Er ist genau so schuldig wie Kentsch, das darf keinesfalls vergessen werden.
Es kann und darf keine Zukunft mehr mit Hellmich geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emotional leer und ausgepowert

Der Schock sitzt einfach tief!
Obwohl es rational gesehen ja mehr als wahrscheinlich war, dass die heutige Entscheidung so ausfällt, klammerte man sich doch immer an das kleine Stück Hoffnung.

Ein wenig fühlt es sich an, wie der aussichtslose Kampf eines geliebten Menschen gegen eine unheilbare Krankheit.
Man weiß, dass irgendwann der Tag kommt... Und wenn dieser dann da ist, schmerzt es einfach höllisch.
Man kann sich einfach emotional nicht passend vorbereiten!

Zugegeben, der Vergleich ist nicht ganz adäquat und passend.
Und noch viel wichtiger, der MSV ist nicht tot... Zumindest aktuell noch nicht.

Die nun folgende Ungewissheit ist erneut brutal schwer zu verarbeiten!
Erneut offene Fragen, erneut keine Gewissheit wie es nun konkret weitergehen kann.
Die definitive Klärung der 3. Ligalizenz dürfte und lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten.

Die Worte von Hr. Marbach stimmen aber alles andere als positiv.
Und etwas Positives wäre nun so unglaublich wichtig.

Erinnert Ihr Euch noch an die Saison nach dem Abstieg unter Meier / Kohler etc.?
Beispielhaft für die damalige und nicht vergleichbare Stimmung mit der heutigen Situation, war z.B. direkt das erste Heimspiel.
Die Nord skandierte direkt: Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!

Es wäre so schön, wenn man nun endlich von fixen Bedingungen ausgehen könnte, so dass eventuell eine ähnliche Stimmung wie damals, von der Euphorie her, erschaffen werden könnte.

Ich würde nur zu gerne und aus voller Überzeugung jetzt schreien: Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!

Es fehlt aktuell aber der Glaube. Die Rationalität überspielt nach dem heutigen Tag einfach alles.

Ich bin einfach unfassbar traurig und leer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koennten wir Fans eine Anzeige gegen die Parasiten stellen?
Was wuerde das ganze jeden einzelnen Anzeigensteller kosten ?

Waere bereit mich bis 300 € zu beteiligen

Grds. kann jeder jeden anzeigen.

Das kostet erstmal nichts. Das ist praktisch, deshalb lässt man hin und wieder den StA ermitteln und wenn das Urteil da ist, kommt man mit wenig Aufwand zum zivilrechtlichen Titel (heisst: seine Forderung durchsetzen).

Die Gefahr dabei ist, dass es mglw. gar nicht strafbar war. Dann kann sich der Angezeigte zur Wehr setzen.

Ich würde raten, vorher die e.V.-Schiene durchzusetzen bzw. auszureizen: ao HV mit exakt definierten Auskunfts- und Berichtsanträgen. Eine Anzeige jetzt wäre nicht exakt zu begründen, nur so vom Hörensagen.
 
Reaktion auf die Bestätigung zum Lizenzentzug

Ich mache jetzt ein eigenes Thema auf damit es in den anderen Fred`s nicht untergeht. Falls unerwünscht bitte löschen.

So Lieber Vorstand, Presseabteilung und alle Schönredner !!!

Jetzt heißt es Eier zeigen und Fakten auf den Tisch. Ich denke nun ist es an der Zeit den Fans die wahren Gründe der Lizenzverweigerung zu nennen. Das und nur das seid ihr uns schuldig. Ja ihr seid stolz auf uns wegen den ganzen Aktionen, dass wissen wir nun. Nun ist es an der Zeit, dass IHR Streifen zeigt und uns Fans reinen Wein einschänkt. Ich hoffe das in den nächsten Stunden ein vernünftiges Statement mit Fakten kommt. Noch sind alle Fans im Schockzustand. Eure Chance schnellstmöglich Stellung zu beziehen.
Viele Mitarbeiter werden Ihren Job verlieren, Familien werden aus der BAhn geworfen.
Wir Fans haben alles gegeben und für UNSEREN MSV gekämpft und nun seid IHR dran

WIR WOLLEN ANTWORTEN UND LÜCKENLOSE AUFKLÄRUNG IN BEZUG AUF DEN LINZENZENTZUG

Wer ist für die Misere verantwortlich? Es kann nicht in Eurem Interesse sein wieder Leute zu schützen oder rein zuwaschen die mit an dem ganzen Chaos beteiligt waren.

ZEIGT STREIFEN !!! WIR SIND DER VEREIN !!! WIR SIND DER MSV DUISBURG !!! GEBT ANTWORTEN !!! EHRLICHE ANTWORTEN !!!



Für Immer MSV.

:hertha::msvdh::hertha:
 
So, ich möchte jetzt auch mal etwas schreiben!

Nachdem ich das Interview gerade mit Marbach gesehen habe, war ich auch erstmal geschockt, das er Hellmich im positiven Licht stehen lässt!

Nach etwas überlegen, kam mir jedoch der Gedanke, das er das auch irgendwie muss! Wenn der Schnitt mit Hellmich kommen soll, das heißt, das er sich zurück zieht und seine Anteile am Stadion (möglichst günstig) abgeben soll, bringt es derzeit gar nichts von Vereinsseite auf ihn einzuschlagen! Ich denke der nette böse Mann wird sonst total auf stur schalten!

Ich habe irgendwie ein wenig Hoffnung, das Herr Marbach genau weiß was er tut! Warten wir also mal ab, auch wenn das sicherlich schwer fällt!

Gruß Paranoid
 
Auf Sport1 kam vorhin: Es fehlte zu Fristende rund 1 Mio. aufgrund mehrerer Formfehler und falsch ausgefüllter Unterlagen. Verantwortlich dafür sei Kentsch.

Die Äusserungen der MSVer vor ORt scheinen dies zu bestätigen. Steiner wurde sogar von Marbach nach Duisburg eingeladen.

Damit sollten sich Vorwürfe an die DFL jetzt erübrigen.
 
Gegen 16 Uhr irgendwie Leere

Schon merkwürdig und nicht greifbar...ich war und bin die ganze Zeit eher ein Anhänger des Szenarios gewesen, lieber in einer der unteren Ligen neu anfangen, dafür aber sauber.

Jetzt wo ich dann gegen 16 Uhr die Gewissheit hatte, dass es doch nichts mit Liga 2 wird, war da doch schon eine große Leere. Es fühlt sich wie eine bittere Niederlage an. Trauer und die Hoffnung auf einen wirklichen Neuanfang in Liga 3.

Noch hat sich die Wut auf das Dreigestirn nicht Bahn geschafft. Aber das wird kommen.

Ich weiß, dass wir nur mit Schuldenschnitt und einer Absenkung der Stadionmiete überleben können. Und damit wir direkt angreifen können, brauchen wir einen guten Teil der aktuellen Mannschaft in Liga 3.

@Ivo: Ich hoffe, du bleibst und kannst auch Kosta und Ilja überzeugen. Das würde bestimmt auch einige Spieler zum Verbleib veranlassen.

@Sponsoren/Freunde: Ich hoffe, ihr könnt das verbliebene Loch nach Wegfall der Fernsehgelder (gemindert durch eine reduzierte Stadionmiete) auffangen. Wir Fans werden es euch danken!

@Vorstand: Morgen auf der PK erwarte ich einen belastbaren Plan B für Liga 3. Und dann erwarte ich, dass ich in den kommenden Tagen eine Einladung für eine außerordentliche Mitgliederversammlung, auf der alle Sachen auf den Tisch kommen.

@Uns: Lasst und weiter zusammenhalten. Alle die, die noch kein Mitglied sind, werdet Mitglied. Lasst uns trotzdem für Liga 3 alle eine Dauerkarte holen. Lasst uns in Scharen in die anderen Stadien einfallen und unsere Schlachtgesänge erschallen.

Uns bekommen die Kentsch und Hellmich`s der Welt nicht klein. Denn eines ist gewiss: wir sind neben der Historie und Tradition des Vereins ein großer Teil der Seele dieses Vereins.

Der Meidericher SV wird niemals untergehen!!!

Auch wenn ich genau so sketisch bin, aber alle 5 Minuten habe ich folgenden Ruf im Kopf: "Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da".

Also, auf geht`s Zebras!!!
 
Auf Sport1 kam vorhin: Es fehlte zu Fristende rund 1 Mio. aufgrund mehrerer Formfehler und falsch ausgefüllter Unterlagen. Verantwortlich dafür sei Kentsch.

Worüber ich seit Tagen grübele ist, welche Motivation da beim Roland dahinter steckte. Ich meine, der ist doch eigentlich kein Anfänger. Formfehler, falsch ausgefüllte Unterlagen...passiert so jemandem in so einer Position so etwas?
 
Da steht der Verein in seiner schwärzesten Stunde und man schießt auf den
Einzigen, der auf diesen kommenden Tag hingewiesen hatte,

Ich habe erklaert weswegen es mir hoch kommt.
Aber glaub du mal schoen an den lieben selbstlosen Gott.
Koennen wir aber auch sein lassen jetzt, sind halt keine unemotionalen Zeiten.
Lass einen trinken gehen, gut ist.
 
Worüber ich seit Tagen grübele ist, welche Motivation da beim Roland dahinter steckte. Ich meine, der ist doch eigentlich kein Anfänger. Formfehler, falsch ausgefüllte Unterlagen...passiert so jemandem in so einer Position so etwas?

Motivation ????? der macht es doch nicht zum ersten mal.....:mecker:

der scheint wirklich so dumm zu sein.....:zustimm:
 
@rauuul

Hellmich ist dafür keineswegs verantwortlich. Ob man ihn nun mag, oder nicht, für die Fehler bei der Einreichung der Lizenzunterlagen, die bis jetzt aufs Tapet gekommen sind, trägt die Schuld einzig und allein Roland Kentsch.

Zumal es offenkundig Alternativen gegeben hätte. Dass ein Typ wie Hellmich versucht, möglichst unter allen Umständen einen Fuss drin zu halten, kann einen anwidern, es entspricht aber den normalen Gepflogenheiten solcher Leute. Hier muss die Geschäftsführung ein entsprechendes Gegengewicht bilden und, wenn sie es nicht schafft, eine Finanzierung mit ausreichender Sicherheitsreserve in jeder Hinsicht sauber darzustellen, gegebenenfalls die nötigen Konsequenzen ziehen.

Wenn Kentsch an die Öffentlichkeit getreten und mögliche Folgen aus Bedingungen für Kredite in ihrer ganzen Tragweite dargelegt hätte, hätte er vielleicht zurücktreten müssen, wäre aber dafür bei einem der neulichen Solidaritätsatkionen womöglich auf Händen bis zum Stadion getragen worden, als spät, aber doch noch geborener Held der Meidericher Zebras. Jetzt sitzt er wahrscheinlich in irgendeinem Loch wie eine Maus, der die Katze den Schwanz abgebissen hat, und wartet, dass die Zeit vergeht.

Ich finde, man sollte, Hellmich hin oder her, jetzt nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Ich glaube immer noch, dass sich Leute wie Kirmse und Rüttgers die Tage und Nächte um die Ohren hauen, damit es irgendwie für uns weitergeht. Ob das klappt oder nicht, meinen Respekt haben sie dafür.
 
Ich glaube immer noch, dass sich Leute wie Kirmse und Rüttgers die Tage und Nächte um die Ohren hauen, damit es irgendwie für uns weitergeht. Ob das klappt oder nicht, meinen Respekt haben sie dafür.


Ich will die beiden genannten jetzt nicht negativ hervorheben, aber um den Scheis.sdreck an Lizenzunterlagen in der Luft zu zerreissen, hat die DFL nicht lange gebraucht. Wenn die ganzen Herren in den Gremien sich die Tage und Nächte für uns um die Ohren gehauen haben, wie konnte dann so ein wertloses fehlerhaftes Lügenpapier überhaupt bei der DFL eingereicht werden?
 
@rauuul

Hellmich ist dafür keineswegs verantwortlich. Ob man ihn nun mag, oder nicht, für die Fehler bei der Einreichung der Lizenzunterlagen, die bis jetzt aufs Tapet gekommen sind, trägt die Schuld einzig und allein Roland Kentsch.

Nein, wenn man sich hinten rum auf Biegen und Brechen Einfluss auf krummen Wegen sichern will und dann daran die Lizenz scheitert, ist man auch verantwortlich.
Und es geht ja noch weiter. Wie schon im anderen Fred angemerkt, steht die ganz dringende Frage im Raum, ob der Vorstand von diesen Bedingungen wusste. Denn einhalten kann diese Bedingungen nicht der GF, das kann nur der Vorstand e.V. .
Wenn ich das schon wieder lese "nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, erstmal abwarten...".
Hier ist jetzt endgültig Schluss mit lustig!
 
Hellmich ist dafür keineswegs verantwortlich. Ob man ihn nun mag, oder nicht, für die Fehler bei der Einreichung der Lizenzunterlagen, die bis jetzt aufs Tapet gekommen sind, trägt die Schuld einzig und allein Roland Kentsch.

Zumal es offenkundig Alternativen gegeben hätte. Dass ein Typ wie Hellmich versucht, möglichst unter allen Umständen einen Fuss drin zu halten, kann einen anwidern, es entspricht aber den normalen Gepflogenheiten solcher Leute. Hier muss die Geschäftsführung ein entsprechendes Gegengewicht bilden und, wenn sie es nicht schafft, eine Finanzierung mit ausreichender Sicherheitsreserve in jeder Hinsicht sauber darzustellen, gegebenenfalls die nötigen Konsequenzen ziehen.


ach komm........ so ein mann kann wohl mit reichlich krimmineller energie so etwas steuern...... kentsch war nur der hampelmann der es ausführte.....
 
den ganzen tag habe ich hier mitgelesen, habe am reviersport-ticker mitgefiebert. und seitdem endlich klartext da ist, herrscht bei mir nur noch niedergeschlagenheit, trauer, fast schon resignation. und fassungslosigkeit: dass man abhängig ist von ein paar leuten, die derartige fehler im verein machen.

ich bewundere die, die jetzt schon wieder nach vorn schauen. aber ihr macht mir auch irgendie mut: und zwar als ich gesehen habe, dass hier einige schon einen thread "kaderplanung für die 3. bzw. 4. liga" aufgemacht haben. Weiter so, leute, nicht aufgeben!

weiß-blaue grüße
salou
 
@rauuul

Hellmich ist dafür keineswegs verantwortlich. Ob man ihn nun mag, oder nicht, für die Fehler bei der Einreichung der Lizenzunterlagen, die bis jetzt aufs Tapet gekommen sind, trägt die Schuld einzig und allein Roland Kentsch.

Ne klar, Kentsch hat die Bedingung für den Kredit (Besetzung Aufsichtsrat) ohne Wissen von Walter eingetragen. Hellmich muss hier endlich verschwinden und das ohne wenn und aber. Und wenn die Insolvenz dafür nötig ist, bitteschön. Ich möchte über dieses Thema nie mehr weiter diskutieren müssen.
 
Komme grad vom Stadion, Herr Marbach hatte das Wort, sehr sympatischer und cooler Typ. Hier mal die Kernaussagen:

1) Duisburg hat nun 2 Wochen Zeit um die Bedingungen für die dritte Liga zu erfüllen und die Lizenz für die 3.Liga zu erhalten. Man ist sehr zuversichtlich, dass man dieses Ziel erreicht.

2) Man wird seine Regressansprüche prüfen. Zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass Kentsch der Hauptverantwortliche für die Nichterteilung ist.

3) Die Senkung der Stadionmiete steht für Marbach an erster Stelle.

4) Auch wenn´s nicht viele hören wollen: Hellmich ist laut Marbach nicht so ein schwarzes Schaf wie wir alle denken.

5) Ivo bleibt wenn nicht´s weltbewegendes passiert Sportdirektor.

6) Man hat mit Costa ein gutes Gespräch geführt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er auch in Liga 3 beim MSV bleibt.

7) Man trifft sich in den nächsten drei Tagen mit Sponsoren etc. um sich über die Zukunft zu unterhalten.

8) Über die Spieler wurde fast kein Wort gewechselt. Am Stadion ging das Gerücht um, dass mindestens 8 Spieler bleiben, diese Aussage soll von Grlic persönlich kommen. Dabei sind, Bajic, Sukalo, Exslager, Jovanovic, Ibertsberger und Dum +x +x. Brandy und Perthel gehen angeblich nach Bochum.

Die Rede des Vorstands hat einem echt Mut gemacht im Hinblick auf die Zukunft. Es hatte Hand und Fuß. Also ich bin optimistisch, dass wir bald wieder bessere Zeiten erleben.
 
Ich frage mich langsam was der Kentsch überhaupt hier gemacht hat : nur kacke nur kacke hat er gemacht. ab nach Bielefeld damit die jungs ihren Spaß mit diesen Herforder haben
 
Komme grad vom Stadion, Herr Marbach hatte das Wort, sehr sympatischer und cooler Typ. Hier mal die Kernaussagen:

1) Duisburg hat nun 2 Wochen Zeit um die Bedingungen für die dritte Liga zu erfüllen und die Lizenz für die 3.Liga zu erhalten. Man ist sehr zuversichtlich, dass man dieses Ziel erreicht.


Auch wenn ich grad sehr negativ rüberkommen mag, aber nach Punkt 1 kann man eigentlich aufhören zu lesen...
 
Komme grad vom Stadion, Herr Marbach hatte das Wort, sehr sympatischer und cooler Typ. Hier mal die Kernaussagen:

2) Man wird seine Regressansprüche prüfen. Zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass Kentsch der Hauptverantwortliche für die Nichterteilung ist.
gut
3) Die Senkung der Stadionmiete steht für Marbach an erster Stelle.
lächerlich für den msv kann es fasr egal sein zahlen kann er es sowiso nich, fass mal nen nackten inne tasche
5) Ivo bleibt wenn nicht´s weltbewegendes passiert Sportdirektor.
hoffentlich
6) Man hat mit Costa ein gutes Gespräch geführt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er auch in Liga 3 beim MSV bleibt.
der trainer ist die halbe miete
Die Rede des Vorstands hat einem echt Mut gemacht im Hinblick auf die Zukunft. Es hatte Hand und Fuß. Also ich bin optimistisch, dass wir bald wieder bessere Zeiten erleben.
danke für den bericht/QUOTE]
 
Roland Kentsch...

..... war und ist immer noch verantwortlich für die Einhaltung nach den Richtlinien zu der Beantragung einer Lizenzvergabe des MSV Duisburg 1902, für die Spielzeit 2013/2014, welche von der DFL vorgegeben sind.

Er als Mitglied in Positionen der DFL und des DFB, hat diese Richtlinien zu kennen.

In seiner Aufgabe als GF, hat er komplett versagt.

Nun müssen die DFL sowie der DFB aus diesem Versagen ihre Konsequenzen bezüglich Kentsch ziehen. Abberufen aus den Ämtern. Denn bei etwaigen Entscheidungen, in denen er Mitwirken muss, ist er absolut unglaubwürdig.

Denn es kann doch nicht sein, das ein GF, dem die Richtlinien bekannt sind, so versagt.
 
So, grad zurück vom Stadion, vielleicht kann ich ja das Eine oder Andere richtigstellen, was hier so Gerüchteküche mäßig verbreitet wird. Herr Marbach hat durchaus Interessantes von sich gegeben.

  1. Er hat Hellmich NICHT per se "freigesprochen", sondern lediglich gesagt, dass er die Unterlagen für dieses Verfahren problemlos zur Verfügung gestellt hat.
  2. Interna werden vorerst intern bleiben, aber nicht weil man keine Transparenz will, sondern um dem "Gegner" (O-Ton) im Falle von Regressforderungen, die man aktuell prüft, keine Argumentationshilfe liefern will.
  3. Der Antrag für die 3. Liga wurde fristgerecht eingereicht, man kalkuliert eher vorsichtig, um evtl noch finanziellen Spielraum zu haben bzw die Saison nicht mit einem Minus abzuschliessen.
  4. Der Schuldenschnitt soll definitiv kommen, dazu gehört logischerweise eine drastische Senkung der Miete, da man auch weiterhin im Wedaustadion spielen will.
  5. Bei Ivo sieht es wohl gut aus, dass er bleibt.
  6. Mit Kosta ist man in guten Gesprächen, vor Abschluss dieser Gespräche wird keine Entscheidung über seinen Verbleib fallen.
  7. Das Management soll in Zukunft um ein Vielfaches professioneller aufgestellt werden.
  8. Die Schuld an der Nichterteilung der Lizenz liegt nicht an den aktuell Verantwortlichen, sondern an deren Vorgängern.
Alles in Allem fand ich es gut, dass mal mehr als die üblichen Plattitüden kamen, jetzt gilt es abzuwarten, ob diesen Aussagen auch Leben eingehaucht wird.
 
Von mir bekommt Marbach keine 100 Tage Zeit. Ich bin gerade dabei mir eine Meinung zu ihm zu bilden und es sieht nicht gut für ihn aus.

Ich werde Kuschelkurs und "Dankbarkeit" wegen der "Verdienste" etc. der Verantwortlichen gegenüber Waller nicht mehr akzeptieren!!!
 
.


Nun müssen die DFL sowie der DFB aus diesem Versagen ihre Konsequenzen bezüglich Kentsch ziehen. Abberufen aus den Ämtern. Denn bei etwaigen Entscheidungen, in denen er Mitwirken muss, ist er absolut unglaubwürdig.

Denn es kann doch nicht sein, das ein GF, dem die Richtlinien bekannt sind, so versagt.

Hier müssten wir koordiniert mit anderen Zusammenarbeiten. Wenn wir protestieren hört keiner. Wir brauchen BVB , FCB wir brauchen alle Fans die gegen diesen Typen protestieren. RAUS die Sau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben