Training Sonntag 16 Uhr
Das heutige Training um 16 Uhr war die bisher "schwächste" Einheit. Insgesamt trainierten nur 10 Spieler mit und es wurde auch nur 70 Minuten trainiert.
Folgende Spieler nahmen teil: Die beiden Torhüter Lenz und Schuhmacher. Dazu Bajic, Rybacki und Güll. Der Rest bestand aus den Testspielern Stevens, Orsula, Sikorski, Mäkelä und Jüllich. Beim Rest der Mannschaft stand Regeneration auf dem Plan. Es schien so, als sollten sich in dieser Einheit hauptsächlich die Testspieler noch einmal beweisen. Dazu die jungen Rybacki und Güll, abgerundet durch den Routinier Bajic.
Die beiden Torhüter trainierten zusammen mit Beuckert abseits der Feldspieler.
Die erste Übung der Feldspieler, aufgerundet mit Ivo, Baumann und Gruev fand in einem ca. 25x15 Meter großen Feld statt. 3 Spieler hatten ein rotes Leibchen und mussten versuchen den Ball zu bekommen. 7 Blaue standen am Feldrand und mussten zuerst mit nur einem Ballkontakt den Ball weiterspielen, ein Blauer befand sich mit in der Mitte als Anspielstation. Es wurde immer mitgezählt wie oft es die Blauen schafften den Ball weiterzuleiten. Später wurde auf zwei Ballkontakte erhöht.
Danach wurden die Tore in etwa 30 Meter Abstand zueinander platziert und es wurde 2 gegen 2 gespielt. Später wurde 4 gegen 4 gespielt. Für mich auffälligster Spieler dabei Julien Rybacki! Hat sich durchweg gut präsentiert, einige Dribblings gezeigt und vor dem Tor treffsicher! Man sieht diesem Jungen auch insgesamt an, dass er einfach nur Spaß am ganzen Training und am Spiel hat! Das wird was!

Den Slowaken Orsula fand ich anfangs auch recht auffällig, baute aber nachher ab. Hatte 2-3 sehr gute Dinger dabei, hat einen starken Antritt, den er zu seinem Vorteil gut eingesetzt hat. So wie es aussah schien bei ihm manchmal das Problem zu sein, dass er nicht alles (direkt) verstanden hat, was ihm zugerufen wurde. Ansonsten guter Mann in meinen Augen! Der seit heute vorspielende Stevens hat auch einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen! Gute Flanken, schnell, zweikampfstark. Das kann was werden!
Güll, Jüllich, Sikorski und Mäkelä fand ich ziemlich unauffällig. Bajic ganz ordentlich, hat wie immer sehr viel gesprochen, zeigte einige ungeahnte Dribblings und war wie immer für einen lustigen, aufheiternden Spruch gut!

Es macht echt Spaß ihm zuzuschauen, sowohl beim Spiel, als auch insgesamt im Umgang mit allen Spielern!

Der ist definitiv nicht zu ersetzen und für uns Gold wert!
Das zeigte sich auch wieder in der letzten Übung, dem Torabschluss. Die Torhüter wechselten sich im Tor ab, auf den Außen positionierten sich links Stevens und rechts Jüllich. Dann gab es drei Teams mit je zwei Mann (Bajic+Sikorski, Güll+Rybacki, Orsula+Mäkelä). Der Ball wurde vom jeweiligen Team auf einen Außen geflankt, welcher den Ball annahm und in die Mitte auf die zwei reingelaufenen Spieler geflankt hat. Nach dem Abschluss wurde dem Spieler, welcher nicht zum Abschluss kam, von Ilja oder Ivo noch ein hoher Ball vorgelegt. Im Endeffekt ging es darum, welches Team am meisten trifft. Am Ende hatten alle gleich oft getroffen, sodass es Sudden Death gab. Das gewannen dann Bajic und Sikorski, die sich feierten. Auch hier während der gesamten Übung wieder Bajic mit richtig vielen lustigen Sprüchen.

Beispiel: Als die letzte Flanke auf Güll und Rybacki kam und beide nacheinander verzogen, kommentierte Baja in etwa so: "Komm Miro (weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber so wird Rybacki die ganze Zeit gerufen

), komm Miro, komm...und..ahh..drüber...sauber Miro!.... und jetzt Maxi, komm schon Junge..schieß vorbei..und..jaa verzogen, sauber Maxi!"

Sprüche wie diese sorgten bei allen für einige Lacher! Top Mann der Branimir!

Redete auch die ganze Zeit mit Filip Orsula auf Englisch und gab ihm Anweisungen!
Ivo, Ilja und Branimir schossen nachher den beiden Torhütern noch einige Elfmeter rein. Ich glaube sie haben echt keinen gehalten, was aber wohl auch daran lag, dass die alten Hasen die beiden mit Antäuschern etc. echt genarrt haben.

Nach dem Training spielte Bajic noch zusammen mit Ivo gegen Baumann und Gruev Fußballtennis.
Welcher Testspieler noch unter Vertrag genommen wird kann ich nicht sagen. Da ich denke, dass bei den heutigen fünf morgen oder spätestens Dienstag eine Entscheidung fallen wird, versuche ich mich mal an einer Einschätzung. Die drei Stürmer Orsula, Sikorski und Mäkelä würde ich so in der Reihenfolge (wenn überhaupt) verpflichten.
Also Orsula würde ich auf jeden Fall nehmen, den einzigen Nachteil sehe ich mit den (noch) vorhandenen Sprachproblemen. Technisch gut und pfeilschnell! Ist außerdem mit 20 Jahren der jüngste der drei. Potential hat er allemal! Das kann was werden!
Sikorski, hm ja, kann was werden, hat mich nicht wahnsinnig überzeugt, war aber guter Durchschnitt. Kann gut sein, dass er genommen wird.
Mäkelä hat mich eigentlich nicht wirklich überzeugt. Hatte ein paar gute Dinger dabei, hat auch ein relativ gutes Passspiel, ist allerdings nicht der schnellste und trotz seiner Größe auch nicht der Kopfballstärkste. Beim Torabschluss konnte er mich auch nicht überzeugen, da waren die anderen beiden besser! Denke mal nicht, dass er genommen wird.
Jüllich zu beurteilen fällt mir irgendwie schwer. Ich kann jetzt nicht sagen, dass er schlecht war, aber er ist mir nicht sonderlich mit irgendetwas aufgefallen. Da hab ich echt keine Tendenz.
Dann bleibt noch Stevens. Stevens hat auf mich heute einen guten Eindruck gemacht. Ist sehr bissig, schnell und schlägt gute Flanken! Der Junge hat Potential! Ich würde ihn verpflichten, allerdings spielt er wohl Linksverteidiger und dort haben mit Wissing und Cincotta schon zwei Spieler einen Vertrag, wobei Cincotta wohl auch offensiv einsetzbar ist. Das muss der sportlichen Leitung aber schon vorher klar gewesen sein, da er erst seit heute mittrainiert. Ich denke mal die sportliche Leitung hat sein Potential erkannt und wird ihn unter Vertrag nehmen!
So viel dazu, Bilder folgen!
Edit: Morgen werde ich die erste Einheit um 9 Uhr nicht schaffen. Die zweite versuche ich zu schaffen, versprechen kann ich allerdings nichts!