Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade auf Facebook entdeckt:

1044377_1020081122027ojseu.jpg

Sein neues Profilbild seid 20 minuten :eek:

PS: Für alle die ihn nicht erkennen: Es ist Pamic ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade auf Facebook entdeckt:

Sein neues Profilbild seid 20 minuten :eek:

PS: Für alle die ihn nicht erkennen: Es ist Pamic ;)

Und das hat jetzt was genau mit Kaderplanung zu tun? Oder wird jetzt schon in sowas etwas reininterpetiert? Das rechts ist sein Bruder Alen und das Foto ist Monate alt.

Müsste wie vermutet sein Bruder sein der vor einigen Tagen verstorben ist...

Ich glaube eine Rückkehr nach Duisburg wäre sehr weit hergeholt...

Denke auch, dass das Foto wegen seines Bruders eingestellt ist.

Zvonko hat Vertrag in Zagreb bis 2018 und war in der Rückrunde
in 9 Spielen an 5 Toren und 1 Eigentor beteiligt.

Wenn er wider Erwarten doch zu uns in die 3. Liga kommt, würde ich
sagen guter Fang ;)

Wenns sein Bruder ist, wird wohl bestimmt nicht das einzige Foto mit ihm sein.
Und deshalb schließe ich daraus, dass er vielleicht zurück nach Duisburg kommt? Musst ja nicht dran glauben, wenn du nicht willst wollt es euch nur nicht vorenthalten. :rolleyes:

Es ist sein Bruder der vor einigen Tagen an einem angeboren Herzfehler auf einem Fussballplatz gestorben ist. Daraus jetzt so einen Schwachsinn zu schließen sagt schon alles. Sommerloch ole:rolleyes: Einfach nur absoluter Schwachsinn aus einem Foto zu schließen,dass er zurückkommt:S

Denke auch, dass das Foto wegen seines Bruders eingestellt ist.

Zvonko hat Vertrag in Zagreb bis 2018 und war in der Rückrunde
in 9 Spielen an 5 Toren und 1 Eigentor beteiligt.

Wenn er wider Erwarten doch zu uns in die 3. Liga kommt, würde ich finde
sagen guter Fang ;)

Stop mit Pamic(was soll er in Liga 3) und zurück zum MSV.

Wollte Jova nicht bis Heute warten? Und immer noch nix...nicht das auch Jova geht.

Also diesen Sommer gibt`s hier in Duisburg alles, aber ein Sommerloch - NEIN! ;)

Ich kann ja natürlich nur für mich sprechen, aber diesen Sommer bin ich noch öfter im Portal als es manchmal IN einer Saison der Fall gewesen ist. Unter diesem MSV-Sommer muss sogar meine Freundin erheblich leiden..... ("Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du 24 Stunden im MSV-Portal bist" --- "Doch, ich kann - weil`s so ist")

Aber ja, is off-topic... ich weiß, ich weiß... :)

Daraus jetzt so einen Schwachsinn zu schließen sagt schon alles.

Erwähne doch ruhig zum siebenhunderteinundvierzigsten mal, das es sein Bruder ist. Hat der User Simon sicherlich nicht gelesen die letzten siebenhundervierzig male. Desweiteren solltest Du Deine Tonlage für einen relativ neuen User mal langsam aber sicher runterschrauben.

Zum Thema:

Ich glaube nicht, das wir noch viele externe Neuzugänge bis zum Winter sehen werden. Zumindest deute ich dies erstmal nach dem Marbach Interview/Aussagen so. Vieles wird sicherlich erstmal mit Kickern der Amas gestopf werden.

(...) Vieles wird sicherlich erstmal mit Kickern der Amas gestopf werden.

Was grundsätzlich auch nicht so falsch sein kann ... wenn momentan nicht die Kohle da ist um neue Spieler zu kaufen oder wie auch immer ... sollte man bewußt auf die Jugend setzen ...
Die jahrelange Jugendarbeit sollte doch vielleicht auch 1, 2 oder 3 gute Spieler hervorbringen die nun endlich die Chance haben sich zu beweisen und nicht auf der Bank zu versauern.

Schwieriges Ding @ Blicknachvorne

Vom finanziellen her ist sicherlich nicht mehr möglich. Jedoch haben unsere Spieler der Amas letzte Saison deutlich gezeigt, das es nicht mal für die RL West gereicht hat. Und der Spung von dieser Liga in Liga 3 ist noch mal um einiges höher. Daher sehr gefährlich.

Da werden noch einige gut brauchbare externe Spieler kommen, sagt mir mein Gefühl.:zustimm:

Der Kader der A-Jugend steht mit Güll und Rybacki !!!
Der Kader der U-23 steht u.a. mit Dominik Reinert

Selbstverständlich kommen noch externe Spieler hinzu.

Ein Kader von 20 Spieler wird wenigstens benötigt.

38 Spiele+Niederrheinpokal+DFB Pokal

Jungs, letzter Aufruf: es geht hier um Planung, nicht Nachtreten. Der Rest wird ab hier zu Exe gelöscht. Danke.

Da ihr euch scheinbar noch 'ne Runde auskotzen wollt (verständlich), ist der Exe-Fred wieder offen...

So, jetzt ist ne neue Position im Sturm und im rechten Mittelfeld offen.

Für den Sturm werf ich mal Furuholm von der Fortuna in den Raum.

http://www.transfermarkt.de/de/timo-furuholm/profil/spieler_49278.html

War das letzte halbe Jahr nach Halle ausgeliehen und hat in 16 Spielen 8 Tore und 3 Assists gesammelt. Wollte im Winter zwar nicht zu uns, aber jetzt wo wir Drittligist sind.....

Für die rechte Mittelfeldposition besteht jetzt allerdings dringender Handlungsbedarf.

Eigentlich wollte sich Jova doch bis heute entscheiden oder? Hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist, dass man noch nix gehört hat

So Ivo mach dich an die Arbeit. Allerdings wird dies sehr schwer, ich hoffe du schaffst es ein Gerüst bis Sonntag zu halten und dann die Mannschaft gezielt zu verstärken.

Ich kann nur noch mal wiederholen: hoffentlich hat Ivo bis heute schon mehrgleisig geplant, denn eine Neuschöpfung aus dem Nichts geht nicht.

Und weiter geht die Hoffnung auf eine schlagkräftige Truppe, Exlager weg, dann könnte die Aufstellung eventuell so aussehen. Ich sag nur 10 kleine Jägermeister gingen in den Wald...ich hoffe jetzt geht keiner mehr !!!

Müller

Ibertsberger Bajic Lachheb Wolze

Öztürk Latza

Knoll Dum

Jovanovic

Jula​

also wenn man sich das anschaut - die bisherigen Spieler kann man als 3.Liga tauglich bezeichnen. Es geht es darum den Kader sinnvoll aufzufüllen. Vor allem für die rechte Seite benötigen wir noch was.

Müller

Ibertsberger Bajic Lachheb Wolze

Öztürk Latza

Knoll Dum

Jovanovic

Jula​

Nö. Wolze sollte nicht in der Verteidung spielen, das ist auch in Liga 3 keine gute Idee. Und Jovanovic UND Jula auf dem Platz, das muss doch auch nicht sein. Jula als Ersatz für ihn, okay, aber beide gleichzeitig, egal ob davor, daneben, dahinter oder drunter...... Dazu von mir ein klares NEIN!

Mein aktueller Stand sieht jetzt so aus:

------------------------------------MÜLLER-----------------------------------------
-----------------------------(Lenz, Schumacher)-----------------------------------
--LANGLITZ--------------NEUER IV------BAJIC-------------IBERTSBERGER------
(Neuer RV)--------------(Lachheb)----(Bollmann)--------(Güll oder Hennen)---
----------------------------ÖZTÜRK-------------------------------------------------
---------------------------(Neuer DM)---LATZA------------------------------------
------------------------------------------(Neuer ZM)-------------------------------
------------------------------------KNOLL-------------------------------------------
---------------------------------(Neuer OM)----------------------------------------
---NEUER RM/RA----------------------------------------------------WOLZE-------
-(Neuer RM/RA, evtl Rybacki)---------------------------------------(Dum)-------
----------------------------------JOVANOVIC---------------------------------------
-----------------(Neuer MS, evtl Jula, vielleicht auch Rybacki)-------------------

Langlitz berücksichtige ich weiterhin, vielleicht wird heute ja seine Verpflichtung bekanntgebeben (er wollte sich ja am Mittwoch entscheiden)
Und Ibertsberger behalte ich auch weiterhin im Boot...
Weiter Erläuterungen siehe Seite 9! :)

Nö. Wolze sollte nicht in der Verteidung spielen, das ist auch in Liga 3 keine gute Idee. Und Jovanovic UND Jula auf dem Platz, das muss doch auch nicht sein. Jula als Ersatz für ihn, okay, aber beide gleichzeitig, egal ob davor, daneben, dahinter oder drunter...... Dazu von mir ein klares NEIN!

Mein aktueller Stand sieht jetzt so aus:

------------------------------------MÜLLER-----------------------------------------
-----------------------------(Lenz, Schumacher)-----------------------------------
--LANGLITZ--------------NEUER IV------BAJIC-------------IBERTSBERGER------
(Neuer RV)--------------(Lachheb)----(Bollmann)--------(Güll oder Hennen)---
----------------------------ÖZTÜRK-------------------------------------------------
---------------------------(Neuer DM)---LATZA------------------------------------
------------------------------------------(Neuer ZM)-------------------------------
------------------------------------KNOLL-------------------------------------------
---------------------------------(Neuer OM)----------------------------------------
---NEUER RM/RA----------------------------------------------------WOLZE-------
-(Neuer RM/RA, evtl Rybacki)---------------------------------------(Dum)-------
----------------------------------JOVANOVIC---------------------------------------
-----------------(Neuer MS, evtl Jula, vielleicht auch Rybacki)-------------------

Langlitz berücksichtige ich weiterhin, vielleicht wird heute ja seine Verpflichtung bekanntgebeben (er wollte sich ja am Mittwoch entscheiden)
Und Ibertsberger behalte ich auch weiterhin im Boot...
Weiter Erläuterungen siehe Seite 9! :)

Ich habe mir einfach mal eine Mannschaft aus den verbliebenen (bzw. mM nach verbleibenden) Spielern gebastelt. Natürlich müssten noch neue kommen und dadurch würden sich auch Positionen verändern, wie Wolze nach vorne links.
Hennen hat doch gar keinen Vetrag mehr oder irre mich da ?

wenn man sich so umschaut - scheint auf dem Markt noch durchaus Spielermaterial zu befinden....
- Tauer, Ikeng, Holst, Feldhahn, Y. Yilmaz, Kotuljac....
auch habe ich Panandetiguiri (RV) wiedergefunden, der hat mir 2009 bei Wehen recht gut gefallen. Zuletzt in Belgien tätig....

Also kommt ganz drauf an ob es sich um den Lizenspieler Etat (nur 1.Mannschaft und Funktionsteam) oder den Gesamtetat (plus Jugend, Verwaltung usw.) handelt.

Mit einem Lizenspieleretat von ca. 4 Mio. wären wir oben mit dabei. Zum vergleich, Karlsruhe hatte als etatstärkstes Team letztes Jahr ebenfalls ca. 4 Mio.

http://www.liga3-online.de/etat-tabelle-hansa-rostock-vor-arminia-bielefeld/

Die Tabelle wird leider nicht angezeigt.

Wenn es sich um den Gesamtetat handelt, wären wir wohl im unteren Tabellendrittel.

In der vergangenen Saison waren es wohl 6,2 zu Saisonbeginn und auf Grund der Nachverpflichtungen und Trainerwechsel über 7,0 Mio €.

Der MSV hat bei seinen konservativen Kalkulationen für Liga 3 u.a. Sponsoren- und Zuschauereinnahmen prognostiziert. Jede über diese Kalkulation abgesetzte Dauerkarte fliesst zusätzlich in die Mannschaft und nicht mehr in dubiose Kanäle.

Erleben wir hier einen Dauerkarten-Boom, haben es Sport 5 und Marbach wesentlich leichter, neue Sponsoren für den MSV zu gewinnen. Dann können aus einem Spieleretat von 4,0 auch schnell 4.5 Mio € werden.

Hennen hat doch gar keinen Vetrag mehr oder irre mich da ?

Knoll, Latza, Ötzürk, Jovanovic, Bajic, Dum, Wolze usw auch nicht! ;)

Laut Bild Print hat Ivo gut 4 millionen zur verfügung eine neue mannschaft zusammen zustellen

Das klingt gut...

Also kommt ganz drauf an ob es sich um den Lizenspieler Etat (nur 1.Mannschaft und Funktionsteam) oder den Gesamtetat (plus Jugend, Verwaltung usw.) handelt.

Recht hast Du..... aber in Bändit`s Beitrag steht ja, dass Ivo laut Bild-Print 4 Mio zum zusammenstellen einer neuen Mannschaft zur Verfügung hat. Theoretisch dürfte dann mit den 4 Mios nicht der Gesamtetat gemeint sein...

Ah, okay. Das mit der neuen Mannschaft hatte ich jetzt überlesen. :D

Wenns so ist, bin ich sehr guter Dinge, dass Kosta bleibt. Die Möglichleiten alle aktuell noch nicht untergekommenen Spieler zu halte sind dadurch ja sehr groß und dadurch auch die sportliche Perspektive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben