Pro Kontra Portal

Aber mal ohne Shice, übertreibt es hier nicht ein wenig? Komme mir hier langsam aber sicher eher wie in einem Tierladen, als in einem Fussballforum vor. Der private Transfermarkt war eher für Kartengesuche/angebote gedacht.

:cool:

Aus nem anderen Thread geklaut...

Ich finde das Portal hat sich mittlerweile eher hin zu einer Community entwickelt, die Fußballthemen sind fast schon Randthemen geworden, da der "Kern" der User schon eigentlich über alle möglichen Facetten diskutiert hat. Als Beispiele Pyro-Aktionen, Stadionverbote, politische Äusserungen, Kleidung, guter Fan - schlechter Fan usw. usw. Wir haben quasi unsere Schlachten schon geschlagen. ;)
Inwieweit man das gut oder schlecht findet muss jeder selbst beurteilen, nur kann man die Zeit nicht zurück drehen. Die meisten Leute kennen sich auch im richtigen Leben und sind teilweise befreundet oder zumindest Bekannte. In welche Richtung wollt ihr Offiziellen es denn weiterlaufen lassen?
Weil dann müsstet ihr mal über neue/erweiterte Spielregeln nachdenken. So wie du sagst Yike z.B. im Privaten Transfermarkt.

Weil dann müsstet ihr mal über neue/erweiterte Spielregeln nachdenken. So wie du sagst Yike z.B. im Privaten Transfermarkt.

Wir sind am Ball. Wir werden die Spielregeln für den Transfermarkt ändern. Sachen zu verkaufen ist ja ok, aber bei Lebewesen ist das was anderes. Gerade bei der Geschichte mit dem Schwein, das Susanne nach Friesland transferiert hat, wurde deutlich, dass man doch nicht jeden richtig einschätzen kann. Wer kann uns garantieren, dass die Tiere auch wirklich in die richtige Pfanne... äh Hände gelangen und nicht bei einem Metzger... äh...

Egal, Tiere sind zum Verzehr gedac...shit.

Ich will damit einfach nur sagen, wir werden fortan keine Verkäufe von Lebensmi... äh Tieren erlauben. Punkt!

:hunger:

Guter Beitrag, Jim- das sehe ich ähnlich. Wer sich mittlerweile nicht wenigstens vom Nick her kennt, der muss schon relativ frisch sein.

Ich sehe auch die Erweiterungen von VBulletin als Chance, eben dieses aufzunehmen. Ein Versuch wäre es wert, sollte es das Ganze verwässern, kann man es immer noch einstampfen!

Man seid ihr fix! ;)
Finde ich gut! So sollte es auch sein.
Wann kommt eigentlich die neue Forensoftware? :D

(Vielleicht geht das ja jetzt auch schneller :D )

Doc, ich denke, Slomoes Antwort trifft es ganz gut. Im übrigen ist der User McFlury02 für 2 Monate wegen Faschoparolen gesperrt. Allerdings nicht wegen seiner Postings in diesem Thema. Der beitrag ist gelöscht.

Wir können solches Verhalten nicht tolerieren und werden diese in Zukunft auch härter bestrafen. Wer rassistische Äusserungen von sich gibt, hat hier nichts verloren!

Naja, immerhin werden diese User nicht in der "freien Wildbahn" von euch bestraft. :D:cool:

Wir können solches Verhalten nicht tolerieren und werden diese in Zukunft auch härter bestrafen. Wer rassistische Äusserungen von sich gibt, hat hier nichts verloren!

Ich wollte mit diesem Thema wirklich niemanden zu rassistischen Äusserungen animieren.

Das bei so einem Thema immer eine Rechts-Links Diskussion entsteht ist wohl leider nicht zu verhindern.

Das jetzt wegen einzelner Verfehlungen ein ganzer Thread gelöscht wird finde ich ganz und gar nicht gut.

Sonst wird doch auch hier und da ein Beitrag gelöscht, hier wird direkt komplett geschlossen.

Das erinnert mich stark an die Politik in diesem Land, jeder der nicht die Meinung der Mächtigen teilt wird klein gemacht.

Jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, Demokratie ist für mich etwas anderes.

Das ist meine ganz persönliche Meinung, mehr nicht.

Edit: Ich habe gerade gesehen das es dieses Thema jetzt wieder gibt.

Muss ich das jetzt verstehen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mit diesem Thema wirklich niemanden zu rassistischen Äusserungen animieren.

Weiss ich, Doc! Jedoch haben wir hier ein paar Spacken, die mit Vorliebe versuchen rechte Tendenzen zu verbreiten. Entweder gehen wir dahin rüber, solche braunen Jungs gleich weg zu sperren (und bisher war unser Credo: es geht hier vornehmlich um den MSV und dessen Fans, egal welcher Couleur, dürfen wir nicht ausschliessen) oder wir akzeptieren sie, solande sie ihre braunen Stiefel still halten.

Leider werden in solchen Themen, die Hufscharren bis zum äussersten gereizt. Daher enden diese meistens auch recht auf dem Friedhof (die Themen).

Es ist eine Gradwanderung, die nicht einfach ist. Auf der einen Seite wollen wir keine Zebras ausgrenzen und auf der anderen können wir keine braune Sülze tolerieren.

Dass dieses Thema wieder da ist, liegt wohl daran, dass Gesprächsbedarf besteht. Geschieht dies ohne Verunglimpfung, kann diese auch gerne weiter geführt werden...

@Carsten

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache die ich gerade beschrieben habe. Internet und da "draußen" sind doch sehr unterschiedlich. Wie man zb. zuletzt in Ddorf gesehen hat.

Wenn ich sehe, mit welchem Herzblut, mit welcher Leidenschaft hier in unzähligen Threads dermaßen umfangreich diskutiert wird, dass man unmöglich alles lesen kann, sage ich ganz klar: Pro Portal, aber auch pro MSV-Fans. Die Phase des mich nervenden Rumgeheules ist vorbei.

Verbal schießen wir derzeit angesichts der sportlichen Frustration manchmal etwas über das Ziel hinaus (meine Wenigkeit eingeschlossen), aber das ist für mich nur Ausdruck dessen, dass wir leben und unser Verein LEBT.

Dass nach unserem Abstieg hier (noch) mehr Leben drin ist als nach unserem Aufstieg vor Jahresfrist, zeigt nur eines: Duisburg wird niemals untergehen!

Kompoliment für die unüberschaubare Menge "Gehirnschmalz", die hier seit dem Abstieg im Hinblick auf die Zukunft vergossen wird. Seitdem der Abstieg klar ist, macht das Lesen hier wieder Spaß.

Dass nach unserem Abstieg hier (noch) mehr Leben drin ist als nach unserem Aufstieg vor Jahresfrist, zeigt nur eines: Duisburg wird niemals untergehen!

Du hast ja recht. Nur das weiss doch jeder. Bekommst Du nicht genügend DANKE?

"Duisburg wird niemals untergehen". Puh. Ist natürlich auch richtig, hört sich für mich aber wirklich total abgedroschen an.

muss mal was loswerden was mich momentan im forum stört.

wir haben eine wunderbare presseecke. leider wird von dieser kaum noch gebrauch gemacht, da jeder presseartikel mittlerweile in den MSV Profibereich gehauen wird.

das mach es m.E. ein wenig unübersichtlich.

Wir haben soviele Freds wo man die presseartikel ANSCHNEIDEN kann, aber die kompletten dinger sollten m.E. in den pressebereich.

weiß net ob es mir alleine so geht, aber ich hoffe das da bald wieder was ordnung rein kommt

leider wird von dieser kaum noch gebrauch gemacht, da jeder presseartikel mittlerweile in den MSV Profibereich gehauen wird.

Da muss ich dem Marcel recht geben, habe in den letzten Tagen schon so einige verirrte Threads gelesen und verschoben, die eigentlich in den Pressebereich gehörten.

Kleiner Hinweis an Dimis, der mir da in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist:huhu: ;)

O.K., wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, akzeptiere ich das. An Deiner Stelle würde ich von der Ignore-Funktion Gebrauch machen.

Diese Möglichkeit steht doch jedem user grundsätzlich zu und wenn es halt Leute gibt, deren Beiträge und Stilart man ( warum auch immer nicht mag ) kann man die Ignorierliste nutzen.

PS: Es wäre manchmal sogar besser, anstatt Verbalatacken hier im Forum auszutragen:D

Diese Möglichkeit steht doch jedem user grundsätzlich zu und wenn es halt Leute gibt, deren Beiträge und Stilart man ( warum auch immer nicht mag ) kann man die Ignorierliste nutzen.

PS: Es wäre manchmal sogar besser, anstatt Verbalatacken hier im Forum auszutragen:D

Vielleicht wäre es besser. Mir ist aber oft danach, den Leuten das auch mitzuteilen.

wir haben eine wunderbare presseecke. leider wird von dieser kaum noch gebrauch gemacht, da jeder presseartikel mittlerweile in den MSV Profibereich gehauen wird.

In diesem Zusammenhang noch eine kleine Anregung von mir:
Könnte man nicht für das Portal so eine Art Pressewart bestimmen, oder auch zwei, die die gängigen Informationsquellen (also nrz, waz, kicker, reviersport, ard etc.) regelmäßig durchforsten und die relevanten Artikel im Pressethread posten?
Ich denke da konkret an Mark1972 und Kleg, die m. E. nach sehr sorgfältig und konstant alles zum MSV in der Presse erscheinende sammeln und hier publizieren. Andere User könnten dann evtl. noch Ergänzungen aus anderen Medien vornehmen. Aber mit diesen beiden als "Kern-Pressescouts" wäre der Presse-Thread auch um einiges übersichtlicher.
Wie gesagt nur 'ne Anregung.

das mach es m.E. ein wenig unübersichtlich.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht! Aber, z.B. der NRZ Artikel von heute muss einfach "freigegeben" werden, dass geht nicht anders. Die Artikel zu den Spielen kommen fast alle sauber im richtigen Thread an. Auch wenn es nicht ganz stilecht ist, hie und da sind Presseartikel sehr diskussionswürdig. Deshalb werden wir mit einer wirklich einheitlichen Lösung da auch nicht voran kommen. Es sei dem, die Artikel würden zweimal eingestellt! Auch keine wirklich gute Lösung weiss.... :o

@ Omega:

Im Presseforum ist bei den Presseberichten ja nicht grundsätzlich das diskutieren verboten.

Siehe

NRZ 13.05. Fast schon auf...

Wenn es dort um eben nur einen artikel geht ist das m. E. auch ok so. wenn es natürlich um z.B transfergerüchte geht dann sollte es jedem klar sein das es unübersichtlich wird in diesen presseberichten auch noch zu diskutieen

@gangi18:
Dann lass´uns auch an deinem Wissen teilhaben!

Kann mir kaum vorstellen das er sich dazu äussern wird, wenn ich sehe das mal wieder zensiert wurde wegen "Fullquote".

Ich meine en Beitrag heute mittag mal gelesen zu haben - für mich war der Beitrag ok, wenn er auch eine andere Meinung vertreten hat wie viele andere hier, sorry ich finde die Zensur hier

a) recht willkürlich - habe schon öfter mal Beiträge von Usern die eher "Allgemeinmeinungskonform" waren mit Fullquote gesehen die nicht
zensiert wurden.

b) völlig unnötig wenn man den Anspruch der Meinungsfreiheit gerecht bleiben will - auch wenn immer gern drauf verwiesen wird das das Forum "übersichtlich" bleiben soll.

Kann mir kaum vorstellen das er sich dazu äussern wird, wenn ich sehe das mal wieder zensiert wurde wegen "Fullquote".

Ich meine en Beitrag heute mittag mal gelesen zu haben - für mich war der Beitrag ok, wenn er auch eine andere Meinung vertreten hat wie viele andere hier, sorry ich finde die Zensur hier

a) recht willkürlich - habe schon öfter mal Beiträge von Usern die eher "Allgemeinmeinungskonform" waren mit Fullquote gesehen die nicht
zensiert wurden.

b) völlig unnötig wenn man den Anspruch der Meinungsfreiheit gerecht bleiben will - auch wenn immer gern drauf verwiesen wird das das Forum "übersichtlich" bleiben soll.

Überleg dir genau was du sagst. Hier wird nicht zensiert, hier wird entsprechend der Regeln gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn da ein ellenlanger Beitrag vollständig ziotiert wird, dann geht der weg, egal, was der Verfasser geschrieben hat. Desweiteren werden Fullquotes von mir erst bei einer bestimmten Größe gelöscht, aber das ist auch immer wieder Ansichtssache. Hier werden auch im Team viele verschiedene Meinungen in Bezug auf die ganzen Themen vertreten, Meinungen mit denen nicht jeder im Team konform geht. Deshalb ist nicht der Inhalt des Postings ausschlaggebend sondern die Form. Und wenn diese nicht den Regeln entspricht, dann wird halt gelöscht.
Zensur ist anders.

Fang dich erstmal mit deiner Ausdrucksweise, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst ist das dein Problem und nicht meins. Ausdrück wie "dümmlich" entsprechen vielleicht deinem Sprachschatz, meinem aber nicht.

Ja ich weiss sehr wohl was Zensur ist. Dies ist ein Forum in dem X Mitglieder das schreiben was Sie denken. Wenn er beim ausdrücken seiner Meinung den "Fehler" begangen hat das per Fullquote zu posten, könnte man bspw. einfach das Quote worauf er sich bezieht der "Übersichtlichkeit" halber entfernen, aber seine Meinung stehen lassen, oder warum wird sein gesamtes Post gelöscht ? Mehr Arbeit macht das sicher nicht.

So ist es Zensur wie auch immer du das für dich rechtfertigen willst.

by the way - für mich ist auffällig das diese Art der Zensur oftmals bei Beiträgen angewendet wird, die nicht der allgemeinen Meinung entsprechen, (den Teil hab ich mal weggenommen, wollte was anderes damit ausdrücken, das machte so keinen Sinn)

wie ich sehe, hast du dein Posting ja auch schon wieder verändert :)
Streich also meinen ersten Absatz, der ist damit gegenstandslos.

Es gibt nun mal diese Zitationsregeln und das nicht seit gestern. Wenn es nicht immer eingehalten (zensiert) wird, dann sprich doch die Mods an, soviel Kritik können sie vertragen.
Und wenn man sich auf den kompletten Beitrag bezieht (genauer: scharf kritisiert), dann kann man erst recht abkürzen.

wie ich sehe, hast du dein Posting ja auch schon wieder verändert :)
Streich also meinen ersten Absatz, der ist damit gegenstandslos.

Doppelposts werden übrigens auch nciht gern gesehen, dafür gibt es den Editier- Button in deinem post, lern also lieber erst einmal die Boardregeln, bevor du hier irgendwen wegen zensur anprangerst:rolleyes:

Wenn er beim ausdrücken seiner Meinung den "Fehler" begangen hat das per Fullquote zu posten, könnte man bspw. einfach das Quote worauf er sich bezieht der "Übersichtlichkeit" halber entfernen, aber seine Meinung stehen lassen, oder warum wird sein gesamtes Post gelöscht ? Mehr Arbeit macht das sicher nicht.

Wir dürfen in keinem Post irgendwelche Texte/Sätze entfernen.
Also wird komplett gelöscht. Nutzt Du noch einmal das Wort zensur, wirst du hier zensiert...

Danke

"Wenn es nicht immer eingehalten (zensiert) wird, dann sprich doch die Mods an, soviel Kritik können sie vertragen."

Nein - das ist leider nicht der Fall, habe da vor geraumer Zeit anderweitige Erfahrungen gesammelt :D

Aber davon ab - ist für mich auch abgehakt.

Bin ich eigentlich der Einzige der das merkwürdig findet das man sich für das Löschen von Beiträgen hinter Boardregeln verstecken muss.

Wie gesagt bei einem Fullquote reicht doch auch das Quote wegzunehmen, die Meinung kann man doch stehen lassen, oder ?

Mehr Arbeit macht das sicher nicht.

Doch, macht es. Ausserdem ist es für mich auch ein Mittel, den Usern begreiflich zu machen, dass sie sich eben an Regeln halten müssen. Und nicht einfach zitieren, weil sie ja im Hinterkopf haben "Der Mod macht das schon". Sind ja nicht nur Fullquotes, die das Ganze unübersichtlich machen, beliebt ist auch das falsche Zitieren, wenn die Codes dafür verändert werde. Das kann dann sogar im schlimmsten Falle rechtliche Konsequenzen für die Betreiber hier nach sich ziehen. Wie gesagt, wenn sich jeder ein wenig an die Regeln hält, dann brauchen wir da auch nix zu machen. Und das ist mit Sicherheit NICHT mehr Arbeit für die User und erleichtert uns das Ganze hier doch immens.

by the way - für mich ist auffällig das diese Art der Zensur oftmals bei Beiträgen angewendet wird, die nicht der allgemeinen Meinung entsprechen, sondern von sogenannten "Boardgrößen" verfasst wurden.

Nochmal - keine Zensur. Wenn mich ein Beitrag mit einem Riesen Zitat anspringt, dann schau ich nicht auf den Text, dann suche ich mir erstmal das Zitat und vergleiche, ob das wirklich nen Löschgrund ist. Wenn ja, geht das Ding in die Tonne, wenn nicht, dann bleibts. Den Inhalt schau ich mir erst an, nachdem ich meine Entscheidung getroffen habe. Das hat auch nix mit Board Größen zu tun.

Wie gesagt bei einem Fullquote reicht doch auch das Quote wegzunehmen, die Meinung kann man doch stehen lassen, oder ?

Kannst Du oder möchtest Du mich nicht verstehen??
Wir dürfen keine Beiträge editieren. Weder etwas weglöschen noch hinzufügen. Deshalb werden Beiträge komplett gelöscht. Das hat rein gar nichts mit Zensur oder Willkür zu tun.

Kannst Du oder möchtest Du mich nicht verstehen??

Ich kann seh wohl, und ich möchte auch, ich kann aber erst dann auf dein Posting Bezug nehmen wenn ich es auch gelesen habe, das war in dem von dir zitierten Fall noch nicht der Fall.

Ich bin also keineswegs begriffstutzig, aberbevor ich drauf reagieren kann, muss ich es halt gelesen haben.

Die Kritik wurde nun verschoben, damit es keiner liest, natürlich nur zu dem Zwecke damit die anderen Threads "übersichtlich" bleiben :D

Dann den ganzen Schnippsel auch noch verschoben, ohne DAS worauf ich mich bezogen habe.

Also aus dem Zusammenhang reissen ist dann schon ok, hat aber sicher auch nichts mit Zensur zu tun.

Ihr müsst ja wissen wie ihr das für euch wertet, aber ein "unabhängiges Forum" seit ihr mit derartigem Gebaren nicht. Nicht für mich und sicher auch nicht für viele andere - wenn sie denn die Chance hätten es im Zusammenhang lesen zu können.

Was ich will, steht doch in meinem Post.

Augen auf machen, Lesen, (achtung jetzt kommt der wichitgste Punkt) VERSTEHEN und dann kannst du alleine drauf kommen,....auch ohne "Alter,..."

Wenn man meine Posts so liest, aus dem Zusammenhang gerissen, ergeben Sie keinen Sinn, weil der Bezug fehlt. Besser wäre sie dann ganz zu löschen, sonst käme jemand der sein Gehirn zum kritischen Hinterfragen benutzt vielleicht auch hier auf die Idee das das einen faden Beigeschmack hat.

Denn jeder der das nun liest denkt, ich würde nur stänkern wollen.

Verstanden ? oder soll ich nochmal erklären ?

@ Yike

klar - finden kann man es - aber Sinn ergibt es so keinen mehr.

Zurück
Oben