Freundschaftsspiel MSV-BVB; 21.Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass alle Spekulationen hinsichtlich einer möglichen Besucherzahl jenseits von 25.000, in den Bereich " Glaskugel " fallen. Je nach Lust und Laune, werden wahrscheinlich etliche Leute ( die nicht unbedingt zum harten MSV - Zuschauerkern zählen ), sich keine Karte im Vorverkauf holen, sondern zum Stadion fahren. Daher ist jede Prognose, ausserhalb der wirklich fest stehenden Zahlen ( Verkäufe in Duibsurg und Dortmund ), reise Spekulation.

Mal abwarten vllt gibts ja heute noch mal offizielle Zahlen. Vermute aber bis heute Abend mal irgendwas Richtung 20.XXX

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich hoffe mal das jemand wenigstens den Caterer informiert wie viele Zuschauer kommen, das er auch ein paar Würstchen da hat und nicht nur jede zweite Bude auf macht.
Jede zweite Bude wäre ja quasi ein Traum.. Dank bisheriger Erfahrungen wäre ich schon froh, wenn ich von der SIL nicht bis zur Köpi laufen muss um an Getränke zu kommen.. :rolleyes:

Die bislang abgesetzte Zahl ist auch nicht so wichtig, denn wenn das heutige Tempo zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr gehalten werden kann, wird die Bude voll -auch wenn nun erst 17.000 Tickets abgesetzt wären. Einige werden diesen kurzen und sehr starken Intervall genau abgerechnet haben. Der Trend für den Tag ist damit klar. The trend is your friend. ;)

Wir liegen sicherlich über 17.000, wahrscheinlich auch über 20.000. Zum Vergleich gegen BVB II waren 24 Stunden vor dem Spiel 17.000 Karten abgesetzt. Am Ende kamen 22.000.

Für eine zuverlässig Schätzung fehlt die Tatsachengrundlage, da nicht einmal bekannt ist, welche Blöcke im Fanshop, nicht aber im Online-System angeboten werden. So wird wohl Block 2 als Familienblock verkauft. Online ist er nicht verfügbar. Gleiches gilt für den Unterrang Süd. Hier wissen wir nicht, wie stark dieser bereits ausgelastet ist. Ebenfalls wissen wir nicht, ob dem BVB über den sicherlich komplett abgesetzten Gästebereich hinaus weitere Blöcke im Oberrang zugestanden und ob diese abgesetzt wurden. Die Zahl 16.000 abgesetzter Karten stammt von Mittwoch/Donnerstag. Damals war jedenfalls noch nicht mit dem BVB abgerechnet, weshalb das Gästekontingent nicht in der Gesamtzahl enthalten war. Ob Block 1 und 24 schon verkauft werden und wie die Auslastung im Businessbereich aussieht, wissen wir ebenfalls nicht. Die ca. 400 sichtbehinderten Plätze werden ohnehin erst kurz vor einem Ausverkauf freigegeben. Waren die Blöcke K und P im Verkauf?

Selbst wenn man jeweils eine negative Annahme trifft, dürften bislang gut 22.000 Tickets weg sein. Aber das ist nur ein vager Tipp.

Der MSV wäre gut beraten, das Feuer zu schüren und eine sicherlich positive Wasserstandsmeldung über die MSV-Medien zu jagen.

Wer sich mit Karten für den Test gegen Dortmund eindeckt, sollte eigentlich auch gleich eine Karte gegen RB Leipzig mitnehmen. Ein durchaus interessantes Punktspiel. Eine große Kulisse wäre dort mindestens genauso wünschenswert. Auch hierauf könnte man hinweisen.

Jedenfalls würde ich mir ein wenig mehr Engagement wünschen. Die Essener bewerben beispielsweise die Rückrundendauerkarte mit einem Vorkaufsrecht für ein mögliches Niederrheinpokalfinale. So könnten wir ERST RECHT verfahren. Gerade wenn man sieht, was die Rückrundendauerkarten noch kosten und wie der Ansturm auf die 4.500 in 4 Stunden abgesetzten Halbfinalkarten war, gibt es da eine Argumentationsgrundlage. Eine Rückrundendauerkarten-Offensive habe ich ohnehin vermisst. Nicht einmal über die MSV-Medien wurde da vernünftig geworben. Nun gut, dass ist hier nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gerade mit einer offizellen MSV-VVK-Stelle in Meiderich gesprochen.Die dürfen nur noch ca. 4.000 Karten für morgen anbieten, ca. 2.000 Steher und 2.000 Sitzplätze.Süd wird nicht mehr angeboten. Zumindest in Duisburg nicht.

Hallo zusammen, was ist denn auf einmal auf der Ticket Los???
Das Spiel gegen Dortmund ist nicht mehr im Netz....
Da stehen nun nur noch die 3. Ligaspiele zum Kauf drin!!!!
Was da einer, was da los ist???? Freunde wollten Online Karten kaufen und
es geht nicht mehr!!! Dachte die veräppeln mich...
Lieben Gruß Sirralli

Freundschaftsspiel: Tickets für das Freundschaftsspiele MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund sind online nicht mehr erhältlich. Tickets können weiterhin über die bekannten VVK-Stellen sowie an der Tageskasse erworben werden.

Steht oben drüber im Online-Ticketing...

Steht doch da geschrieben:

"Freundschaftsspiel: Tickets für das Freundschaftsspiele MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund sind online nicht mehr erhältlich. Tickets können weiterhin über die bekannten VVK-Stellen sowie an der Tageskasse erworben werden."

Wir schwelgen (fast) nur noch in der Vergangenheit ... DAS muß sich ändern!:zustimm:

Genau, und aus diesem Grund wird auch die Klopp Elf "weg gekloppt"
Wer hätte denn gedacht das die Dödel aus Oberhausen die :kacke: 1:0 nach Hause schicken, also was die können können wir schon lange!
Aber selbst wenn wir das Ding verkacken, Hauptsache wir sind lauter wie die Majas.:jokes20:

Das Spiel gegen Dortmund wurde trotz reichlich vorhandener Restkarten aus dem Online-Verkauf genommen.

Verstehen muss man das nicht. Denn für Ligaspiele ist der Onlineverkauf quasi bis Anpfiff geschaltet.

Nun werden einige Interessenten sicherlich irrtümlicherweise annehmen, das Stadion sei schon ausverkauft.
Und die Abendkasse wird zusätzlich belastet.

Karten gibt es nun nur noch im Fanshop und den bekannten Vorverkaufsstellen in Duisburg und Umgebung.

Da sollte nun wenigstens mal ein Hinweis über die MSV-Hompegage und Facebook mit akuteller Wasserstandsmelung erfolgen.

Verstehe ich jetzt mal gar nicht. Es waren doch noch gut 3tsd Karten alleine im Onlineshop. Was verspricht man sich dadurch ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Verstehe ich jetzt mal gar nicht. Es waren doch noch gut 3tsd Karten alleine im Onlineshop. Was verspricht man sich dadurch ?

Dass das Stadion nicht komplett voll wird. ;)

Oder es werden nun alle Restkarten zur schnelleren Abfertigung im Fanshop ausgedruckt. Oder der Online-Verkauf wird nur zwischenzeitlich eingestellt, weil gleich neue Blöcke online gestellt werden.

Verstehe ich irgendwie gar nicht...

Vielleicht gehen auch gerade vermehrt Karten nach Dortmund und wir sind inzwischen auf dem gleichen Trip wie Osnabrück und Münster und heulen rum, wenn der Gegner sich über das MSV-Ticketing eindeckt.

Oder unser aller Walla hat alle Restkarten aufgekauft und wir sind "AUSVERKAUFT"!!!!!!Morgen gibt er dann wieder Statements ab: Ich hab den MSV schon wieder gerettet!!!!

So ehe mich unser Boardjurist mit seinen beruflichen Mitteln verfolgt, heute morgen auch zwei Karten für die KÖPI gekauft. Werde morgen also Hessen vertreten.

Danke für den Hinweis...
Hatte ich übersehen...
Das soll hier mal einer verstehen???? Jetzt nehmen Sie den einfachsten Weg an ein Ticket zu kommen einfach
aus dem Netz!!! Bequem vom Arbeitsplatz, von zu Hause, von wo auch immer...
Es gibt doch etliche Fans des MSV oder vom BVB, die längere Anfahrzeiten haben!
Jetzt sollen die noch zu den Vorverkaufsstellen fahren und sich ein Ticket holen.
Das kostet wieder ein paar hundert Tickets...
Verstehe unsere "Fachleute" nicht mehr... einfach nur unprofessionell.
Das auch keine Zwischenstände bekannt gegeben werden um das ganze noch zu befeuern
verstehe ich auch nicht. Machen viel zu wenig Werbung um das Spiel.
Es scheint so, als wollten Sie die Hütte gar nicht voll haben.
Stehen ja finanziell "klasse" da.

Hm, vielleicht haben auch so viele Leute Print@Home genutzt, das man da lieber den Stecker zieht, bevor an den (waren es 2?) Scannern das totale Chaos ausbricht. Wie das mit hinterlegten Karten funktioniert, weiß ich nicht.

:nunja: vielleicht kann es auch sein wegen den Gebühren an eventim die wir bezahlen müssen bei jeder verkauften Online-Karte ??? :glaskugel1:

Verstehe es wer will :rolleyes:
Warum schließt man den Online-Verkauf und suggeriert eventuell vielen, dass es keine Karten mehr gibt?
Eine Meldung wäre vielleicht mal angebracht;)

In Anbetracht des wichtigen Schuldenschnitts und der auch damit zusammenhängenden Erfordernis der unbedingten Vermeidung von Liquiditätsengpässen, wäre doch ein lukrativer Verkauf des Restkontingents über die allseits liebgewonnene "Ticketagentur" eBay seitens des Vereins ohne ärgerlichen Zwischenhandel eine sehr andenkenswerte Alternative :nunja: Bestätigten Quelle zufolge sollen da ganz gerne dreistellige Oboli zu erwirtschaften sein :D

Etwas ernsthafter:

Die Meldung "Freundschaftsspiel: Tickets für das Freundschaftsspiele MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund sind online nicht mehr erhältlich. Tickets können weiterhin über die bekannten VVK-Stellen sowie an der Tageskasse erworben werden" ist doch nach Betätigung des "Eventim-Buttons" (was ja bei beabsichtigtem Online-Erwerb zwingend geschehen muß) ohne weiteres zu sehen, lesen und zu verstehen. Fazit am Ende: -------------> Tageskasse. :huhu:

Sicherheitshalber könnte man die Meldung allerdings auch aus meiner Sicht etwas kundenfreundlicher auf der Startseite plazieren.

Ach, verdammt. Gerade jetzt hatte ich nen Kollegen überredet von Bonn aus hinzufahren. Bei dem sch*** Verkehr wird es dann morgen Abend spannend, ob wir noch Karten kriegen :help:

Hier wäre es m.E. wichtig, dass die Presse ( WAZ / Ruhrnachrichten / RP ) seitens des Vereins heute noch informiert wird, dass bei der morgigen Vorberichterstattung vor dem Spiel explizit darauf hingeweisen werden sollte, dass noch XYZ Karten in den Katergorien ABC an den Stadionkassen erhältlich sein werden ! Wäre das verdammt schade, wenn es noch entsprechnd Karten geben würde, aber die " Spontanis " glauben würden, wäre ausverkauft !
Nur eine Idee, jede bessere ist sicher wie immer willkommen !;)

Ole, hier kommt der BVB: Super-Kulisse zum Zebra-Test!21.243 Zuschauer waren in dieser Saison schon einmal da beim MSV gegen Borussia Dortmund. Doch diese Kulisse vom 7. Spieltag der 3. Liga, als Duisburg auf die Dortmunder U23 traf, werden die Anhänger der Zebras und des „großen“ BVB toppen. Zum Freundschaftsspiel am Dienstag, 21. Januar 2014, werden, darauf deutet der Vorverkauf, noch einmal mehr Fans strömen...

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5456

Hm, vielleicht haben auch so viele Leute Print@Home genutzt, das man da lieber den Stecker zieht, bevor an den (waren es 2?) Scannern das totale Chaos ausbricht./quote]

Ich denke du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen !

Das ist die einzig plausible Erklärung,

Finde ich aber trotzdem nicht in Ordnung auf die 4000 Restkarten und Rückläufer aus Dortmund kommt es wohl dann auch nicht mehr an.

"Darauf deutet der Vorverkauf hin." zeigt denke ich, dass wir unter der Zahl von 21.000 sind aktuell. Durch die Beendigung des Online-Shops sind wohl 25-27.000 das Maximum, was dennoch grandios wäre.

Hätte kurzfristig noch zwei Karten abzugeben für Block 15 Reihe 3. Preis beträgt 17 Euro pro Karte. Bei Interesse einfach ne Nachricht schreiben um alles weitere zu klären.

Ich habe eben bei einer Vorverkaufsstelle angerufen und erfahren das noch ca. 500 Stehplatzkarten zur verfügung stehen. Eine davon werde ich mir jetzt noch flott besorgen :-)

Es Sind keine Stehplatz Karten mehr vorhanden hab ich gerade von meinem Onkel erfahren

So wie Holly schon schrieb: es sind noch Stehplätze verfügbar! War grad eben da und dort war großes Unverständnis wie solche Infos verteilt werden. Es schien so als ob die im Shop auch nicht begeistert sind, dass Leite schreiben "ausverkauft" oder "28.000 karten weg."

Zum Thema "mehr Borussen": da gehe ich ganz stark von aus. Neben den 4-5000 aus Dortmund werden alle Duisburger Borussen das Nutzen. Ich gehe stark davon aus, dass die hälfte der SIL in schwarz-gelb sein wird neben der Süd.

Abgesehen von der Motivation solcher Falschmeldungen: So etwas könnte man durch klare Statusmeldungen von Vereinsseite sehr einfach umgehen. Wer keine klaren Zahlen nennt, lässt halt Spielraum für Spekulationen.

Da gebe ich dir recht, aber gebe ich den Leuten im Shop keine schuld für. :)
Ich will nur sagen: es gibt noch karten, verbreitet die Meldung, damit es voll wird! :)

ja ich hatte die Info wiegesagt von meinem onkel der für sich karten holen war und ich weiß nicht an welcher VVK Stelle er war

Zuletzt bearbeitet:
jetzt übertreibt mal nicht.

Ich denke dass er bewusst übertrieben hat. Mal davon abgesehen hat er doch komplett Recht: Mit nen bisschen mehr Werbung in eigener Sache wär das Stadion voll. Und wenn auch nur unter der Überschrift: Stimmt euch heiß für Samstag bei einem Top Gegner. Lautern hat das auch hingekriegt. Jedes Ticket wäre es wert.

Mir nicht, immerhin ist das unser zu Hause und dort sollten immer mehr Zebras als irgendwer anders sein...

Bei nem regulären Ligaspiel gebe ich dir voll recht.
Aber in diesem fall wo ja bekannt ist, dass es einzig und allein um einen Finanziellen Bonus für unsern MSV geht sollte es eigentlich egal sein
ob mehr Majas da sind!! Die Kohle zählt und lauter sind wir doch bestimmt. Die meisten haben ja dann 1,5
Wochen zeit die Kehle fürs erste Heimspiel zu Ölen.
Also alles geben!!!:zebra-schotte2:

Bis morgen

Ich rechne mit 31.000 Zebras und 500 Dortmundern. :D

Und wenn doch mehr kommen, sind wir einfach lauter. Jedes verkaufte Ticket hilft dem Verein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben