Freundschaftsspiel MSV-BVB; 21.Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind lauter als der FCK, mehr will ich nicht dazu sagen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Die Bude wird Dienstag rapell voll sein und dann zeigen wir denen mal was wirklich Stimmung ist.

Wenn man sieht, dass heute beim Testspiel Köln - Schlacke zu bester Bundesliga-Anstoßzeit 19.000 Zuschauer waren, wird die Zuschauerzahl am Dienstag noch eindrucksvoller.

Montag und Dienstag noch zwei volle Verkaufstage einschließlich Abendkasse. Die Karten für die Nord schwinden nun auch dahin. Schade, dass der WDR das Spiel nicht für sich entdeckt hat. Das wäre beste Werbung für den MSV. Und diese könnte er gut gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir dann mal Montag auch 'ne Karte besorgen, ich muss zugeben, dass dieser Entschluss doch etwas schwieriger war. Es ist das erste Heimspiel bei dem ich doch etwas gezögert habe, aber am Ende ist es für den MSV von daher bin ich dabei. Ich habe das Gefühl, dass da i-wann ein Echo von den BVB-Anhang kommen könnte, zudem habe ich die ersten Aufrufe und MSV/BVB Freundschaftsgruppen auf Facebook gesehen, das ist mir dann doch sehr fremd.

Wie geasagt am Ende ist es für unseren Verein und da möchte ich, wie immer, natürlich meinen Beitrag leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre noch zu erwähnen das die über 20.000 Karten unabhängig von dem Gästebereich und der Südkurve sind. Die sind nämlich dort nicht mit inbegriffen.

Ich bin mir sicher , Dienstag heist es : Ausverkauft !!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zebrafamilie,

wat bin ich heiß, dass es endlich wieder losgeht!!!

Im Dezember war ich irgendwie froh, dass doch mal Pause war. Aber seit mehr als einer Woche, ist das Kribbeln wieder da...und dann noch kommt dieses Spiel gegen den BVB vor Rückrundenstart. Schon über 20.000 Karten weg...die 25.000 machen wir locker voll...und dann...am Mittwoch wird mich im Büro hoffentlich keiner mehr verstehen können. Eine Gänsehaut nach der nächsten sollte am Dienstag Abend unsere Körper überrollen.

Pokalfinale Berlin 2011 --> 1. Spiel gegen Heidenheim Liga 3 2013 --> Freundschaftsspiel gegen den BVB 2014...es darf dieses Jahr gerne weitere dieser Momente geben (bspw. in Essen und dann das FVN-Pokalfinale), aber der Dienstag gehört dem MSV, den Menschen, die diesen Verein leben und lieben.

Setzen wir wieder ein Zeichen...an und für Duisburg sowie an die gesamte Republik...wir sind noch da...gestärkter und lauter als vorher...lasst den weiteren Funken, den wir entfachen werden, in unseren Gläubigern ein Feuer entstehen, welches sie erwärmt und den so notwendigen Schuldenschnitt sowie auch die Stadionfrage positiv für den Verein ausgehen lässt.

Und dann können und werden alle sagen können: wir waren dabei...bei diesem weiß-blauen Inferno...ein Feuer, welches uns spätestens in der nächsten Saison zurück in Liga 2 bringen wird. Und dann wird es weiter gehen...wir werden diesen Verein weiter bedingungslos leben und lieben. Und uns nie wieder in eine solche wirtschaftliche Situation bringen lassen.

Eine große Zebraherde, die dann geschlossen in eine Richtung galoppiert...und dann versucht uns aufzuhalten!!!!

Begonnen im Sommer 2013...weiter fortgesetzt jetzt am kommenden Dienstag...der MSV ist immer noch da!!!

Bis Dienstag!

PS: Habe nur ein Glas Wein intus :)...aber ich habe wieder so Bock auf unsere Zebras und all euch Verrückten!!!

Ich freue mich auch total auf das Spiel, hoffe aber auch dass wir
A) kein Theater zwischen unseren eigenen Fans wegen irgendwelcher Banner oder Sprüchen erleben und
B) kein Theater wie heute in Köln erleben werden.

Das muss einfach ein geiler Abend mit einer vollen Hütte und ne Mega Stimmung werden....und Fußball-Deutschland wird sich ein weiteres mal über Duisburg und die positiv bekloppten Fans wundern/freuen.

Alles für den MSV

Ich freue mich auch total auf das Spiel, hoffe aber auch dass wir
A) kein Theater zwischen unseren eigenen Fans wegen irgendwelcher Banner oder Sprüchen erleben und
B) kein Theater wie heute in Köln erleben werden.

Ganz genau, die positive Darstellung von Fans und Verein - auch in der Presse - ist in unserer Situation ganz besonders
wichtig.
Und die oben genannten Dinge möchte ich eigentlich überhaupt nie am Stadion oder im Zusammenhang mit dem MSV
erleben.

Ich freu mich auf ein tolles und friedliches Fussballfest. :)

Der sportliche Wert dieser Begegnung ist sehr fragwürdig.
Allerdings der wirtschaftliche Aspekt ist immens.Es geht hier auch um den Schuldenschnitt.Wir erinnern uns Stichwort :Eventim,die dem Schuldenschnitt nicht zustimmen konnten.Jetzt gibt es Gründe die die
Entscheidung beeinflussen könnten.Auch für dieses Benefizspiel wie auch die Spiele gegen S04 und Bayern läuft der Verkauf über Eventim,was sicher ein Zusatzverdienst von ca 90000 zusätzlich nicht kalkulierter verkaufter Karten in dieser Saison für diese Firma bedeutet.Da kann man schon mal leichter auf 80% der Forderungen an den MSV verzichten.
PS: Ist sicher nicht die einzige Firma die an diesem Abend etwas verdient.
Wenn aus Dortmund keine Karten beide Gästeblöcke + Süd Oberang zurück kommen sind wir wohl zur Zeit bei mindestens 26000 Zuschauern.
Ein Phänomen ist auch das mehr Stehplätze (ca2300) als Sitzplätze (ca1400) zur Zeit im Angebot sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der negativen Vorfälle Köln-BVB hoffe ich nur das wir ein schönes Fussballspiel erleben. Meine Befürchtung ist, da auch Schlacker angekündigt sind und Dortmunder in Köln beteiligt waren erneuter Krawall bei uns.

Aufgrund der negativen Vorfälle Köln-BVB hoffe ich nur das wir ein schönes Fussballspiel erleben. Meine Befürchtung ist, da auch Schlacker angekündigt sind und Dortmunder in Köln beteiligt waren erneuter Krawall bei uns.

Ach ja, wurden Schlacker angekündigt? Wo denn?

Mach mal nicht die Pferde scheu. Auch Köln vs. Schlacke war für 99,99% der Zuschauer ein 'schönes' Fussballspiel -wenn man nicht an diesem Drittort (Rudolphplatz) war.

Dienstag wird ein Fußballfest. Alles auf zur Wedau. Auch knapp 30.000 sind nicht unmöglich.

Dabei sein ist pflicht
aber warm schiessen ect pp wenn ich das lese kotze ich dicker Heimsieg für die favoriten also für unsere Zebras wollen wir mal schauen was wir mit dem gelben Hals und schwarzen Zähnen anstellen
nicht deso trotz werden wir uns im Vernüftigen Rahmen für das spiel bedanken von mir aus mit einen Gegentor damit sie nicht so gefrustet sind danach
in diesem sinne freu mich drauf:cono::heuldoch::zebra-msv:

Ich finde das cool wie hier die Zuschauerzahlen durch "Facebook" nach oben gebracht werden. Auf der MSV Homepage steht was von "weit über 16 Tausend Karten" Ich lese in FB schon von 22 K und ausverkauft :) Ich wäre begeistert wenn wirklich soviele kommen aber dran glauben tu ich nicht

Auf der MSV Homepage steht was von "weit über 16 Tausend Karten" Ich lese in FB schon von 22 K und ausverkauft :) Ich wäre begeistert wenn wirklich soviele kommen aber dran glauben tu ich nicht

Die Angabe auf der HP bezieht sich auf irgendwann Anfang vergangene Woche, laut Ticket Online-Shop sind Stand jetzt noch 3246 Karten erhältlich.
Einzige "unbekannte" ist doch jetzt nur, wie viel Karten sind nach D verkauft worden,und was ist mit Block 1+2?
Also gehe ich davon aus das wir die 30000 hart ankratzen werden!:cono:

Zitat:

„Leute, Dienstagabend 19:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena Duisburg: Für uns Borussen noch einmal ein ganz wichtiger Test vor der Rückrunde, für den MSV ein tolles Ding und ein ganz wichtiger Teil zur wirtschaftlichen Genesung“, sagt Dortmunds Erfolgs-Trainer Jürgen Klopp. „Kommt vorbei und schaut es Euch an. Ich freue mich auf einen tollen Fußballabend!“

Link : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5447

Ich hab mir Spielplakate am Donnerstag abgeholt, da wurde der Block 2 im Shop angeboten. O-TON...Sie können sich was aussuchen....ist noch alles frei.Der Block ist somit auch schon im Verkauf, scheinbar nur nicht online

Das wäre doch mal richtig klasse, wenn am Dienstagabend die Hütte schgön voll wäre. Ich hatte ja vor ein paar Tagen `mal so vermutet, dass über 23.000 Zuschauer durchaus realistisch wären, es wird so kommen und 26.000 prognostizierte verkaufte Karten sind es ja wohl doch schon. Auch der BVB hat unser " Flehen " erhört und aus dem Heimspiel ein Auswärtsspiel gemacht, so sollte jeder in Dortmund auch Bescheid wissen, wo es langgeht !

Von 15 Uhr sind bis jetzt 100 Karten verkauft worden (online).
Online gibt es also noch 3172 Karten,
ich denke wir werden an den 30.000 kratzen.
Schade, dass ich nicht kommen kann.
Wird bestimmt geil!

Das klingt alles schlicht nach nem Traumabend!

Kollege - BVB - Fan - hatte schon angeboten, dass wir das Ganze bei ihm begehen - und was is - geänderte Reisedaten - werde ohne Empfang im Zug sitzen - - :frown:... .

Hoffe es wird irgendwo Aufzeichnungen geben... .

Lasst es BRUMMEN!!!! :head_bang:

Meint ihr morgen kann ich noch 6 Sitzplatzkarten hinter dem Tor (damals RWE-Tribüne) bestellen? Gibts da noch welche habe aktuell kaum Internet Verbindung. Wenn ja, kommen die Tickets am Dienstag an? Habe noch nie MSV-Karten bestellt (immer vor Ort die Karten gesichert).

Lg

Also wenn du morgen bestellst kommen die am Dienstag sicherlich nicht mehr an. Die einzige Möglichkeit die du hast ist dieses Print @ Home. Aber soweit ich weiß kannst du dort nur noch mit Kreditkarte bezahlen.

Ich würde dir raten , morgen die Karten im Fanshop zu holen wenn du die Möglichkeit hast. An der Abendkasse ansonste frühzeitig da sein , ansonsten könnte es recht eng werden.

Am besten über die Tickethotline und am Stadion vor dem Spiel abholen
oder
über Eventim, da musst du dann per Kreditkarte zahlen und kannst dein Ticket ausdrucken.

Ich denke morgen wird es nur noch die Möglichkeit geben, sich die Karten über "PrintatHome" selbst am PC auszudrucken.

Am besten über die Tickethotline und am Stadion vor dem Spiel abholen
oder
über Eventim, da musst du dann per Kreditkarte zahlen und kannst dein Ticket ausdrucken.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Mist erzähle. Keine Ahnung, ob Eventim auch im Boot ist, wenn man eine Karte im MSV-Shop kauft. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich tendenziell die Karten immer vorzugsweise im Shop kaufen.

Eventim ist ja schließlich auch einer der Gläubiger. Wenn sie bei einem lapidaren Verkauf mitverdienen, würde ich vorzugsweise nur noch im Shop kaufen.

Wer kann denn hier mal Licht ins Dunkel bringen? Wird beim Kauf im Shop auch so etwas wie eine Service-Fee gegenüber Eventim fällig?

Auf das Verkehrschaos am Dienstag freue ich mich auch schon. Vor allem bei unserer fähigen Polizei die den Verkehr regelt.

Wir werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln Straßenbahn und Bus anreisen. Kann ich nur jeden empfehlen. Als Auswärtiger würde ich irgendwo in der Stadt parken und mit Bus oder Bahn zum Stadion fahren.

Ja das könnte Dienstag für den ein oder anderen ziemlich stressig werden. Weil es werden wohl viele Berufstätige auf den letzter Drücker erscheinen. Könnte mir auch gut vorstellen das das Spiel um einige Minuten später angepfiffen wird.

Ich hoffe das derWesten auch noch mal ein bisschen was dazu beiträgt das alle Bock auf das Spiel bekommen. Aber im Moment ist das ja eher nix. Aber auch der MSV könnte auf seiner Homepage für die nicht Facebook User etwas aktueller sein.
Ich glaube dem Online Ticketing ganz sicher auch nicht. Ich würde mich freuen aber über 27.000 Karten sind sicher noch nicht weg.
Ich rechne am Ende mit 25.000 und freue mich über jeden der zusätzlich dabei ist.
Ich hoffe mal das jemand wenigstens den Caterer informiert wie viele Zuschauer kommen, das er auch ein paar Würstchen da hat und nicht nur jede zweite Bude auf macht.

Ja ist auch quatsch. Aber ist doch gut , so kommt wenigstens keiner auf die Gedanken es könnte Ausverkauft werden am Dienstag und pilgern noch zum Stadion :-D

...Aber auch der MSV könnte auf seiner Homepage für die nicht Facebook User etwas aktueller sein....

Ich hab auch sowieso nicht verstanden, wieso nicht schon seit Jahresbeginn stärker Werbung für das Spiel gemacht wurde. Mal ein paar Werbeplakate in Duisburg und Umgebung aufgehängt, und heute würde nicht mehr diskutiert, wie viele kommen, sondern nur wie man auf dem Schwarzmarkt noch an Karten kommt. Klar wären dann noch mehr Möchtegernbienchen im Stadion, aber Geld ist Geld. Das Spielplakat auf der Homepage posten und anderthalb Wochen vor dem Spiel im Shop auslegen reicht einfach nicht, so erreicht man nur Leute die sich eh schon von sich aus ständig mit dem MSV beschäftigen.
Bewegung in die Sache kam erst seit drei vier Tagen mit dem Kloppo-Interview, mit etwas mehr Getrommel hätte man sicher mehr erreichen können. Ich tippe auf 24.103.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben