Natürlich kann man das nicht mit unserem Spiel bzw. unserer Mannschaft vergleichen, aber bei dem Spiel gestern zwischen Köln und Fürth ist mir in etlichen Situationen aufgefallen, dass die Abwehr (von beiden Mannschaften) bei einem verlorenen Ball des Gegners bzw. einem zurückeroberten Ball sofort mit Vollgas versucht hat nach vorne zu stürmen. Und das nicht unbedingt nur mit langen Bällen, sondern auch mit schnellen gezielten Kurzpässen.
Da habe ich mir gewünscht, sowas von unseren Jungs auch mal viel öfter zu sehen. Das Spiel wird einfach viel zu oft, viel zu langsam aufgebaut und der Gegner erhält somit genug Zeit, sich wieder zu sortieren. Und dann haben wir starke Probleme den Ball in den gegnerischen Strafraum zu bekommen bzw. dort einzudringen. Dadurch entstehen folglich nur wenige Torchancen für unsere Jungs.
Ich bleibe dabei, dass der gute Saisonstart nur durch die große "Unbekannte" unserer Mannschaft zustande gekommen ist und Baumann da wenig Anteil dran hatte. Keiner konnte uns als nicht eingespielte Truppe einschätzen und die Spieler wollten zeigen, was sie drauf haben und haben Vollgas gegeben. Wenn ich daran denke, wie beim ersten Spiel gegen Heidenheim gestürmt und in die Zweikämpfe gegangen wurde... Das war ein Traum

Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft einfach nicht mehr weiter kommt, auch wenn wir bis vor Dortmund 6 Spiele ungeschlagen waren, hatten wir teilweise auch sehr sehr viel Glück dabei.
Schnell hatten die gegnerischen Mannschaften nach ein paar Spielen Kingsley im Visier, der dann schnell gedoppelt wurde und somit teilweise komplett aus dem Spiel genommen wurde. Jetzt hätten bzw. haben wir mit Wegkamp noch einen weiteren Stürmer vorne, der wieder für mehr Gefahr und Wirbel vorne sorgt und Kingsley etwas entlasten würde. Daher muss Baumann den auch mal von Anfang an bringen. Dann könnten wir auch mal wieder in Führung gehen.
Wir haben einfach immer noch zu wenige Torchancen, ein viel zu langsamen Spielaufbau und einfach keine Überraschungsmomente für den Gegner. Wir sind durchschaubar wie Glas. Und das Argument, dass die Mannschaft keine Vorbereitung hatte und konditionell nicht auf der gleichen Höhe ist, wie andere Mannschaften zählen für mich nicht mehr. Und bei nur einer Trainingseinheit am Tag braucht man sich darüber auch nicht zu wundern!
Ich würde mir einfach wünschen, dass die Mannschaft mal merklich an ihrem Spielaufbau etwas ändert und die Standarts, besonders die Ecken, auch mal wieder gefährlicher rein bringt. Vor allem mit Wegkamp sollte da was möglich sein, da er ein sehr großer und bulliger Stürmer ist.
Bin der Überzeugung, dass unsere Jungs deutlich mehr drauf hätten, wenn sie anderes eingestellt werden würden.
Baumann ist sicherlich für die 3. Liga ne gute Wahl, aber ich glaube nicht, dass mit ihm ein Aufstieg zu realisieren ist. Auch nicht in der nächsten Saison. Leider.