@
Raudie
Deine Rate ist etwas hoch gegriffen. Und ich habe mich nie als ausgesprochenen Befürworter von Baumann gesehen. Ich sehe mich gar nicht in der Lage dazu, ihn im Hinblick auf die Perspektive zu beurteilen. Ich finde, dass er dieses Jahr beachtenswerte Grundlagen dafür gelegt hat, was im nächsten Jahr sein könnte. So oder so, und dieses Verdienst gebührt ihm bereits jetzt in vollem Umfang. Er hat an mitentscheidender Position bewirkt, dass die Zebras zu einer Marke mit Gewicht in der Dritten Liga geworden sind, er hat mit die Grundlagen dafür gelegt, nächste Saison ganz oben angreifen zu können. Erste Spieler trudeln bereits ein, welche auch von all denen die ganz strikt gegen Baumann sind, durchgängig begrüsst werden. Wäre Baumann ein solcher Nichtskönner, als wie er hier dargestellt wäre, dann muss Grote aber ein ziemlicher Trottel sein, dass er trotzdem schon hier unterschrieben hat. Oder meinst du, die haben ihm im Vertrag eine Garantie reingeschrieben, dass er nicht unter Baumann trainieren muss? Wäre er auch so entschieden bei Münster herauszuholen gewesen, wenn Grlic da mit der "Referenz" hingefahren wäre, dass wir den noch nicht abgesicherten Tabellenplatz Fünfzehn innehaben? Was würde das für die Lizensierung bedeuten, wieviel Mehraufwand allein dafür, dass wir einen kompletten Unterlagensatz noch für die Regionalliga vorbereiten müssen, was für den Schuldenschnitt, was für den Zusammenhang der beiden Themen insofern, als dass wir vielleicht für die Regionalliga unverändert ohne Stadion wären? All diese Fragen stellen sich gar nicht mehr. Und dass sie sich gar nicht mehr stellen, hat auch damit zu tun, dass uns Baumann mit Entschiedenheit, wenn auch nicht immer mit gerade schönem Fussball, davor bewahrt hat, dass wir überhaupt in Nähe davon gekommen sind. Viele sehen das so, dass es auf einer HInterbacke abzureiten war, dass wir nicht absteigen, und was alles da dran gehangen hat erscheint jetzt schon als Selbstverständlichkeit. Schön spielen konnten wir uns gar nicht leisten. Und ich mache jetzt erst mal drei Kreuzzeichen, dass uns so ein ballverliebter Superästhet, der mal Stürmer in der Landesliga war, und direkt von der Trainerschule kommend, dank Ivo Grlic erspart geblieben ist.
So viel mal zu dem Thema: ich mach mir die Welt, und so...
Im übrigen: wir sollten wieder auf diese Saison gucken, auf das, was noch ansteht, so wie die Leute es offenbar machen, die sportlich zu sagen haben. Vielleicht lässt man den Leuten, die zu sagen haben, einfach mal etwas Zeit!