Neues Trainerteam 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke am besten, wir haben garkeinen Trainer... .

Für die nächste Saison kann es nur ein Motto geben: Vollgas für jeden der das Ding mit uns angeht!

Habe gerade eben Bayers Lewandowski in der Sportschau gehört.
Kann nur sagen: Das ist ER!!!!
Und wenn wir 2 unserer Besten für Geld abgeben müssten,er wäre es wert.
Seine Aussagen sind so extrem geil,der wäre perfekt für unseren Zebrastall.

Er ist sogar als Notnagel für Bayer zufrieden,dabei ist der Mann so kompetent und zufrieden den Nachwuchs zu trainieren und immer einzuspringen wenn die "grossen" Trainer abgesägt wurden.

Der könnte als "echter" Cheftrainer bei uns echt etwas aufbauen.

Und wenn wir 2 unserer Besten für Geld bgeben müssten,er wäre es wert.

Bei aller Begeisterung für Lewandowski, der gar nicht will und bei Bayer sicher nicht in Müsli bezahlt wurde: Mit einem günstigen Kader aufsteigen können ist eines, mit so einem Kader aufsteigen müssen etwas ganz anderes. Wir brauchen den besten Kader den wir uns malen können, damit - egal wer - eine realistische Chance hat.

Bei aller Begeisterung für Lewandowski, der gar nicht will und bei Bayer sicher nicht in Müsli bezahlt wurde: Mit einem günstigen Kader aufsteigen können ist eines, mit so einem Kader aufsteigen müssen etwas ganz anderes. Wir brauchen den besten Kader den wir uns malen können, damit - egal wer - eine realistische Chance hat.

Stimmt schon aber ich finde den einfach perfekt für uns,sei es seine Kompetenz oder seine Mentalität!
Er wird wahrscheinlich eh nicht kommen aber wenn dann hätte Er sicher einige gute Spieler als Mitbringsel.
Klar wird der jetzt mehr verdienen aber so ein Mann sollte auch mal was aufbauen dürfen,nicht nur im Nachwuchsbereich.

Wie auch immer,für mich wäre Er der perfekte MSV-Dompteur

Ich hoffe doch ganz stark nicht...
Auch einer von denen, bei denen jeder Schud ist, nur er selber nicht...
So was können wir für das Unternehmen Aufstieg nicht wirklich gebrauchen...

Ich fände Mourinho auch sch... . ;)

Stimme Dir auf der einen Seite zu, auf der anderen Seite hat Hyballa nachgewiesen, dass er was kann - wobei die Anmerkungen aus Leverkusen ein wenig offen lassen, wieviel das mit Training zu tun hat... .

Der ganze Thread ist zu einer Art Tontaubenschießen geworden:

Einer wird hoch geworfen, um postwendend abgeschossen zu werden.

Es gibt mittlerweile kaum einen deutschsprachigen freien Trainer mehr, der hier noch nicht sein Fett weg hat. Vielleicht sollten wir es andersherum versuchen:

Warum könnte es mit Vorgeschlagenen klappen?

Lässt mehr Raum für gute Laune, wenn er dann kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich schlage noch mal schubert (ehemals st. pauli und paderborn) jetzt in kassel,- arbeitslos und moritz lichte (war bis vor kurzem in leverkusen) als duo vor. wenn jemand lewandowski vorschlägt. von was träumt der nachts? dieser trainer könnte sich die halbe buli (1.)aussuchen... von dem selbstherrlichen hyballa halte ich nichts

War das bei Lewandowski nicht damals so, dass er sagte, er macht es nicht länger als Doppellösung mit Hyypiä, sondern nur alleinverantwortlich und man entschied sich dann für den anderen des Pärchens? So hatte ich das in Erinnerung.

Davon ab stimme ich aber zu, dass er a) viel zu teuer wäre und b) sich dann sicher auch. Clubs in die ersten Ligen aussuchen könnte.

Hyballa ist ein Unsympath, den finde ich persönlich furchtbar. Schubert hatte mir eigentlich immer gefallen, allerdings sagt man dem wohl auch nach, nach innen hin sehr schwierig zu sein. Einschätzen kann ich das aber nicht.

Ich gehe derzeit davon aus, dass wir am Freitag nach dem NRP-Finale erfahren, wer Coach wird und vielleicht direkt ein paar Verlängerungen und neue Namen. So ein erstes 5-6 Mann-Paket traue ich Ivo zu.

Hat eigentlich irgend jemand etwas Offizielles gelesen oder gehört, wann der MSV nun wirklich beabsichtigt, das neue Trainerteam vorzustellen ?

a) Noch vor dem FInale ?

b) Innerhalb von 24 - 36 Stunden nach dem Finale ?

c) Noch kein fester Termin, weil noch nichts unterschrieben ?

Hat eigentlich irgend jemand etwas Offizielles gelesen oder gehört, wann der MSV nun wirklich beabsichtigt, das neue Trainerteam vorzustellen ?

a) Noch vor dem FInale ?

b) Innerhalb von 24 - 36 Stunden nach dem Finale ?

c) Noch kein fester Termin, weil noch nichts unterschrieben ?

Denke eher wenn das Theater mit der Lizenz durch ist.. Welcher Trainer will schon in eine ungewissen Zukunft starten?!?

Ich bin der Meinung, dass der Trainer schon fest steht, aber erst nach dem letzten Baumann-Spiel bekanntgegeben wird. Hat für mich, trotz aller Missstände zwischen Fans und Trainer, was mit anstatt zu tun. Genauso werden bestimmt auch schon mehr Neuzugänge feststehen als nur Grote.
Hoffe mal, dass es in einer Woche was offizielles gibt.

Ist alles Spekulation, bis es ein offizielles Statement vom Verein gibt.
Könnte ich mir nach dem Niederrheinpokalfinale vorstellen, wenn Baumann dann offiziell verabschiedet worden ist.

ich habe das Gefühl das ein alter Bekannter kommt man aber vor dem möglichen Abstieg nix sagen wolle.
Norbert Meier könnte bei einem Abstieg der neue von uns sein er hat ja auch nur einem Vertrag bis 07/2014.

würde mir mehr als sehr gefallen,denn er währe ja auch noch lange bei uns geblieben hätte es diese Kopfnuss nicht gegeben ;)

Hab immer gedacht das sei eine seriöse Seite :frown:

Wikipedia verweist auf den Kicker (damit seriös, denn mit Quelle nachgewiesen) - dessen Meldung aber ja wieder relativiert wurde.

Dass der Eintrag bei Wiki danach nicht mehr korrigiert wurde, ist aber dennoch überraschend.

Es gibt im übrigen eine Redaktion, die im Zweifelsfall auch durchaus aktiv eingreift - deswegen überrascht mich eben, dass es da noch steht.

Ich glaube grundsätzlich gar nichts mehr, bis ich entweder im MSV Newsletter, oder aber in der Berichterstattung der Medien über eine von Ivo durchgeführte PK, den Trainernamen verbindlich höre, zuviele Namen, zuviele Gerüchte, immer wieder neue " Sch...........hausparolen ", falsche Meldungen, " Phantasien " irgendwelcher Journalisten, die das Thema am " kochen " halten wollten, warten wir es ab, der Neue Trainer kommt, irgendwann,
sicherlich...........................!

Also wenn es Lettieri bei Abstieg Bielefeld sein sollte... ich glaube nicht, dass wir es uns erlauben können, noch länger zu warten. Ich hoffe mal, Ivo hat was anderes fest und verrät es nach dem Finale. Nachdem Krämer vom Markt ist, würde ich mich über Uwe Neuhaus sehr freuen.

Ich hoffe Ivo läßt Freitag endlich die Katze aus dem Sack, es wird langsam ein wenig albern ....
Freitag sollte ja in Ordnung sein, denn KaBa is weg und die Post des DFB als Antwort auf den Besuch sollte auch hinreichend ausgewertet sein.
Und wenn man schon anfängt Spielerverpflichtungen bekannt zu geben dann wird es echt langsam Zeit für den
Namen des Kapitäns der uns in die 2.Liga führen soll. Wenn es ein Name ist der Gewicht hat könnte das auch nochmal den DK Verkauf ankurbeln

Dieser Abend sollte Karsten Baumann noch gehören. So viel Zeit und Respekt sollten wir noch aufbringen. Ich bin auch kein Baumann Freund, aber den Tag schaff ich noch

Ich bin mir ebenfalls sicher das der neue Trainer längst fest steht. Auch zahlreiche neue Spieler werden schon unter Dach und Fach sein.

Bitte nicht vergessen donnerstag gibt es noch ein Spiel ein sehr wichtiges Spiel.Es geht nicht nur um 100000 €uro die man dann als sichere Einnahme zur Lizenzerteilung nachtragen kann.
Das ist nicht die einzige Einnahme im Pokal Bandenwerbung,Zuschauereinnahmen,zusätzliches Geld für Live Spiel wenn man den Pokalsieger zieht.

Ich denke Freitag nach dem Pokalspiel bzw oder darauffolgenden Montag ist bezüglich neuer Trainer sicher eine Pressekonferenz.
Die Lettiere Gegner werden wohl auf Freitag hoffen.

KOAN Lettieri. Bitte Ivo. Über den liest man fast ausnahmslos nur schlechtes. Man kann sich keinen Fehlgriff erlauben.

In Bielefeld werden und wurden die letzten Kräfte gebündelt um den nahenden Abstieg noch zu vermeiden. Das da Lettieri nicht öffentlich bestätigen will, das er schon einen neuen Job nach der Saison hat, finde ich verständlich. Das würde unnötig Unruhe in Bielefeld verursachen und auch in gewisser Weise die Autorität von Meier untergraben. Die Informationen von der gut informierten Rheinischen Post hatten vor Wochen schon deutlich gemacht, das Lettieri hier der neuen Mann sei. Auch wenn dieser das dementiert hat. Aus den bereits genannten Gründen vllt? Man weiß es nicht...

Hab da ein gutes Bauchgefühl, das es Lettieri ist. Aber vllt kommt auch alles anders und Ivo holt wirklich noch ne Überraschung aus dem Hut. Guardiola oder Mourinho oder sowas...

Ich vermute Ivo wirft dem alten Trainerteam vor allen Dingen vor, daß die Spieler taktisch wie allgemein häufig die notwendige Disziplin vermissen liessen.
Dies führte sehr oft zu Nachlässigkeiten auf dem Platz mit Gegentoren, unnötigen Fouls, Fehlentwicklungen im Verhältnis Mannschaft/Fans, vielleicht auch innerhalb der Mannschaft und allgemein einem recht sorglosem Umgang mit Niederlagen.
Das in vernünftige Bahnen zu lenken ist nunmal zentrale Aufgabe eines Trainerteams und wurde von Baumann/Reiter nicht ausreichend umgesetzt.
Wenn Lettieri kommen sollte, wäre das für mich auch ein Beleg, die o.g. Nachlässigkeiten wieder auszumerzen zu wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben