Neues Trainerteam 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@49 Jahre Fan :

Du vergisst, dass es auch in der Regionalliga noch eine Relegation gibt.
Folglich Deiner Logik könnte der neue Trainer auch von dort kommen. Z.B. ein Uwe Koschinat von Fortuna Köln.

PS: Norbert Meier wird es sicher nicht. Passt meiner Meinung nach nicht ins Beuteschema von Ivo. ;)

Wenn Meier kommt, wissen es bestimmt die Zuschauer beim Training als allererstes. Das Elfmeterschiessen müsste sich eigentlich schon lange im Vorfeld vervielfachen. Und eine seltsame neue Trainingseinheit, die so aussieht, als ob sie tatsächlich das Schwalbenschinden üben, müsste zu sehen sein.

Jedenfalls, wenn Meier bei 'Altbewährtem' bliebe. Und wenn dann noch so ein Typ mit blondem Schopf auftaucht, der lange bei Aachen gespielt hat, weiss man endgültig Bescheid. Gott bewahre!

Meier? Nö.

Ich persönlich hätte gerne jemanden, der, was unsere Ziele betirfft, tatsächlich ganz und gar "mit im Boot" sitzt.

Also einen Trainer, der wegen seiner bisherigen Tätigkeit noch kein dickeres finanzielles Polster hat und nicht das allseits bekannte "ich höre mir alles an, mache aber, wenn nichts für mich dabei ist, notfalls auch ein Jahr Pause" von sich geben kann.

Ich möchte also einen Trainer, der ganz genauso wie der Verein aufsteigen will, weil er im Grunde auch muß.

Ich denke, mit solch einem Coach kämen wir weiter.

Wenn es um den Aspekt "Zwangsaufstieg in 2015" geht, hätte ich jetzt rein subjektiv bei Norbert Meier ein besseres Gefühl als bei einem eher Unbekannten. Fragt mich nicht warum. Jedenfalls ist Meier ja schon aufstiegserfahren, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Dennoch muss man immer wieder betonen: Jeder Trainer kann ein Volltreffer oder aber genauso eine Wundertüte sein. Egal wie erfahren, unerfahren, bekannt oder unbekannt. Es hängt immer von sehr vielen, auch weichen Faktoren ab. Gibt es Beispiele genug für.

Das ist Richtig. Selbst die besten Trainer der Welt können bei manchen Vereinen scheitern. Siehe Mourinho und Real, hat auch nicht ganz sooo geklappt. Die Chemie stimmte nicht.

bei Norbert Meier häte ich ein ganz mieses Gefühl. Okay, er ist aufstiegserfahren, vollste Zustimmung von mir. Aber er hat hier eine Vorgeschichte und dazu hat er in Düsseldorf gearbeitet. Mir persönlich macht das nicht soviel aus, aber sollte er dann nicht sofort erfolg haben, könnte ihm das nur so um die Ohren fliegen.

Hinzu kommt, das ich ein absoluter Gegner davon bin, Trainer, die schon mal bei uns waren zurückzuholen. Das hasse Ich wie die Pest. Wohin das führen kann, sieht man ja jetzt mehr oder weniger in Bochum.

Ich hoffe sehr, das Ivo nen Experiment wagt und einen ganzen jungen, frischen, unverbrauchten Trainer holt. Aber so wie es aussieht, läuft es auf lettieri hinaus. Kann ich nichts mit anfangen, aber ich würde Ihn herzlich Willkommen heißen und hoffen, das er der Trainer ist, der bei uns einschlägt.

Meier war gegen Anfang der Saison bei mehreren Drittliga Vereinen im Gespräch, und soweit ich weiss hat er sich damals klar davon distanziert erneut in die drtte zu gehen.
Kann wohl sein dass er das überdenkt wenn er mit Bielefeld die Relegation verliert, Zweitliga Clubs werden dann wohl nicht bei ihm Schlange stehen

Für mich ist die Trainersuche bereits sicher in trockenen Tüchern !

Grund: um keine Unruhe zu erzeugen, wartet Ivo die Relegationsspiele ab. Im Topf sind der HSV, Fürth, Bielefeld und Darmstadt d.h. Slomka, Kramer, Meier und Schuster.

Man muß keine Hellseher sein, unser neuer Trainer wird N o r b e r t M e i e r , der bereits seine Unterschrift geleistet hat und damit können wir doch sehr gut leben,
oder ?!?!?! :streicheln: :tanz: :jokes10:

Hast jemand vergessen der in der Verlosung ist . Gino lettieri ...

D
Hinzu kommt, das ich ein absoluter Gegner davon bin, Trainer, die schon mal bei uns waren zurückzuholen. Das hasse Ich wie die Pest. Wohin das führen kann, sieht man ja jetzt mehr oder weniger in Bochum..
Konnte man auch gut letztes Jahr bei Jupp Heynckes sehen. Trainer zurückholen lohnt sich nicht. Ulli Hoeneß kann heute noch nicht richtig schlafen.

Davon abgesehen weiß ich nicht warum hier einige Leute was gegen Norbert Meier haben.
Der hat hier gute Arbeit geleistet.
Und für die Kopfnussaktion gegen Kölle hätte er eigentlich Kultstatus verdient.
Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon bei ehemaligen Trainern sind:

Warum sollten wir nicht Rudi Bommer zurueckholen?

Ich weiss echt nicht was einige gegen den haben. Mit dem sind wir aufgestiegen. Er ist auch nur etwa ein Jahr aelter als Meier - also ein absoluter Perspektivcoach.:ausheck:

Bitte keine Urzeitkrebse wie Bommer, Meier oder Funkel!!!
Deren Vorstellung vom Fussball passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit.

ivo wird wohl auf die karte lettieri (?) setzen,- 3.liga-erfahrung! allerdings, jörg böhme hat in cottbus, in der kurzen zeit, auch einen guten job gemacht. war schon mal als praktikant beim msv...

Also ich glaube, denke und hoffe :D, dass wir in dieser Woche endlich wissen, wie der Nachfolger von K.B. sein wird. Morgen gibt`s ja noch dieses Relegationsrückspiel......................in Bielefeld, dann wird es sicher noch einen Tag dauern und vielleicht sind wir dann am Mittwoch schlauer, ob ggfs. der neue Coach italienische Vorfahren hat, oder aber ein ganz anderer Trainer den MSV zukünftig trainieren wird ? Man kann ja über die bisherige, respektive immer noch anhaltende Geheimhaltung, diskutieren, aber andererseits, hat man damit gezielt in den letzten Tagen, den sportlichen Fokus ausschließlich auf den Gewinn des Niederrheinpokals gelegt, was sicher nicht verkehrt war. Nur, nun steht fest, wir haben das Ding gewonnen, nun steht fest Baumann hat sein " Bündel " geschnürt und ist weg, ebenso die Spieler, mit denen man nicht mehr plant. Nun kann langsam Ivo die " berühmte Katze " aus dem Sack lassen, es sei denn, im Sack ist noch gar keine Katze drin :D........................, was aber gegen seine ansonsten professionelle Arbeit sprechen würde.

Mich auch :D
Ivo soll endlich die Katze aus dem Sack lassen ;)
Aber so, wie Ivo sich benimmt, spricht schon einiges dafür, das es Lettieri wird. Andererseits könnte es auch sein, das Ivo noch keinen Namen gesagt hat, wegen dem finale des NRP. Um die gesamte Konzentration darauf zulegen.

Hm, man weiss es einfach nicht, was Ivo denkt :D:D

Nix schwarz sehen!!! Ab GEZ zahlen !!!

Alles wird gut, Dienstag neuer Trainer und alle wissen die Lizenz ist unter Dach und Fach. Negative Denke hemmt das Handeln

So langsam kommt mir das spanisch vor. Irgendwo stand ja mal das Ivo sich schon mit jemand einig ist. Warum schweigt er dann?

Lehnt euch aufs Sofa, lasst euch verwöhnen, von wem auch immer, und wartet dann einfach ab. Dieses gegenseitige "Kirre" machen, lässt ja auch niemanden zur Ruhe kommen.

Warum er schweigt ist doch verdammt simpel.
Das der neue Trainer Lettieri heißen wird, sollte mittlerweile doch ziemlich klar sein und Bielefeld will sich in dieser ungemein wichtigen Phase sicherlich keinerlei Nebenkriegsschauplätze aufmachen und sich nur auf eines konzentrien, den Klassenerhalt.
Kommt sicherlich nicht gut in der Mannschaft an, wenn sich das Trainerteam bereits vor dem letzten entscheidenen Spiel quasi auflöst.
Also, morgen wird Bielefeld die Klasse halten und wie Oldman schon schrieb, werden Lettiere und sein Co dann spätestens Mittwoch vorgestellt.

Falls nicht ist es auch in Ordnung, da der Vertrag ja schließlich nicht erst wirksam wird wenn es offiziel verkündet wird. Das selbe Prinzip wie sicherlich bei dem ein oder anderen Spieler, der bereits unterschrieben hat, es aber erst nach erteilter Lizenz öffentlich gemacht wird.

Warum er schweigt ist doch verdammt simpel.
Das der neue Trainer Lettieri heißen wird, sollte mittlerweile doch ziemlich klar sein und Bielefeld will sich in dieser ungemein wichtigen Phase sicherlich keinerlei Nebenkriegsschauplätze aufmachen und sich nur auf eines konzentrien, den Klassenerhalt.
Kommt sicherlich nicht gut in der Mannschaft an, wenn sich das Trainerteam bereits vor dem letzten entscheidenen Spiel quasi auflöst.
Also, morgen wird Bielefeld die Klasse halten und wie Oldman schon schrieb, werden Lettiere und sein Co dann spätestens Mittwoch vorgestellt.

Falls nicht ist es auch in Ordnung, da der Vertrag ja schließlich nicht erst wirksam wird wenn es offiziel verkündet wird. Das selbe Prinzip wie sicherlich bei dem ein oder anderen Spieler, der bereits unterschrieben hat, es aber erst nach erteilter Lizenz öffentlich gemacht wird.

Vielleicht sitzt der neue Trainer bei diesem Relegationsspiel aber auch auf der anderen Mannschaftsbank?
Er wäre nicht der erste Trainer, der aus Darmstadt zu uns kommt.
Er hat doch schon bewiesen, dass er aus sehr wenig ne ganze Menge machen kann. Wo standen denn die Lilien vor Saisonstart - in Liga4!?!

Alles nur Spekulatius, aber Ivo hat sicherlich eine faustgroße Überraschung in petto - alles andere würde mich sehr überraschen.

Mach et Ivo....

Für mich ist die Sache mit Lettieri noch überhaupt nicht gesagt, warum auch?

Für mich zieht die Theorie nicht, dass man noch die Bielefelder Relegationsspiele abwarten will. Wir reden hier schließlich "nur" vom Co-Trainer, als würde eine Bekanntgabe seines Wechsels irgendwelche Unruhe reinbringen.

Sollte doch jeder verstehen können, dass er so eine Chance wieder als Cheftrainer arbeiten zu können nicht ausschlägt.

Kann mir nicht vorstellen, dass es Schuster wird. Wieso sollte er kommen, selbst bei nicht Aufstieg!?

Weil er in DU mittelfristig wesentlich mehr erreichen kann als in Darmstadt und sich hier "unsterblich" machen kann.
So einen geilen Club mit solch positiv wahnsinnigen Fans musst du in Deutschland erst ein zweites Mal finden.
Zumindest ich würde mich so entscheiden, wenn ich die Möglichkeit hätte.

Ivo sagt vielleicht deshalb nix, damit nicht gleich wieder eine Horde über den Neuen herfällt und ihn seziert, bevor man überhaupt ne Lizenz hat...

Ich persönlich habe keinen Zweifel, dass Lettieri der neue Trainer wird.
Der Grund für die späte Verkündung ist einfach: Ein Pressekonferenz in MSV-Klamotten in Zeiten, in denen sein derzeitiger Verein konzentriert um die 2.Liga kämpft, wäre wirklich nicht angemessen.

Der einzige Grund warum der neue Trainer noch nicht öffentlich vorgestellt wurde ist doch er befindet sich noch im Spielbetrieb das sollte doch jedem klar sein.
Das Thema ist längstens durch nur noch nicht offiziell.
Also kommen da nicht mehr ganz so viele in Frage.Allerdings kenne ich mich in ausländischen Ligen nicht so aus ob da noch was lauert.

Ich denke Lettieri ist dabei womöglich tatsächlich mit Norbert Meier ???

stell dir vor, es ist der MSV, und keiner will ihn trainieren...
vielleicht sollte man das auch mal in betracht ziehen?!?
ist ja nun nicht gerade ein "einfacher" verein...

vllt wird es ja auch ein trainer dieser vereine ??

TSG Neustrelitz ,1. FSV Mainz 05 II,SG Sonnenhof Großaspach,Fortuna *öln

die haben alle noch die aufstiegs spiele zur 3.liga vor sich... die beginnen am 28.5 =)

ohne Lizenz kein Trainer es sieht düster aus

....und keine Spieler usw. Logisch, aber das hindert ja niemanden daran trotzdem zu unterschreiben und Ivo ist ja wohl, nach eigenen Angaben, mit einem einig.

Das Lizenzproblem wirkt sich eher auf den Zeitpunkt der Verkündung aus, als auf das Abschließen der Verträge. Wie man ja auch bereits letzte Saison gesehen hat.

Walter Hellmich schon genannt? Den fand ich bei sportlichen Entscheidungen damals schon top! :zustimm:

Jo, hier im Portal wurde er auch meistens dafür gelobt (zumindest in den ersten 5 Jahren).
Und das ist leider keine Ironie.

Kann mich heute noch an die ewigen Diskussionen erinnern, in denen die Mehrheit klar der Meinung war, wir bräuchten keinen Sportdirektor -
Hellmich und seine Berater würden völlig ausreichen.

Und wie hier Hellmich für seine ach so tollen Neuverpflichtungen für die Erstligasaison 2007 gelobt wurde und was ihm seine paar Kritiker hier doch die ganze Zeit für Unrecht getan hätten...

5 Jahre lang wurde dieser selbstverliebte ahnungslose (im sportlichen Bereich; wie er sich die Taschen voll macht, wusste er genau) Sonnenkönig von der großen Mehrheit nicht durchschaut - das find ich nach wie vor mit das Schlimmste.

Aber ok, ich hör auf, da krieg ich heut noch das K..... und reg mich drüber auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben