Aktion „Zebrashop leer kaufen“

Noch eine frage kann einer mal SINALCO Anrufen die sollen mal ein bierwagen da hinstellen .... ??

Die leute werden Durst haben !!!

Am besten gleich den Sinalco Truck hinstellen und im Namen unseres Sponsors
Sinalco verkaufen.
Also Kisten für 7,99 , 2 € gehen an den MSV und der Rest bleibt bei Sinalco, so haben beide was davon.
Köpi gleich mit.
Das wäre ein Symbol an die Sponsoren und den MSV !

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Es gibt ja mittlerweile 4 Threads, in denen ich das schreiben könnte:

wenn das jedes Jahr so abgeht dann zitter ich auch gerne jedes Jahr um die Lizenz (vorausgesetzt wir bekommen sie dann auch). Ich laufe jetzt seit über 40 Jahren an die Wedau, aber diese beiden Phasen sind im letzten Sommer und jetzt stellen alles in den Schatten, was ich bislang erleben durfte.

Ich glaube kaum, dass sich dieses Engagement für einen Verein, gepaart mit dem Gedanken an die, die sich keine Karten u.ä. leisten können, irgendwo im Land wieder findet. Friedlich, kreativ, sozial....Wahnsinn ohne Ende

Baldwien
Wo andere heulen, packen wir an.
Wir sind zweifelsohne der geilste Club, aus der geilsten Stadt!
Da kann ich nur zustimmen und lasse mich zum zweiten mal diese Woche mitreißen. Nach den Dauerkarten am Montag werden meine Frau und ich auf Freitag dabei sein.

P.S.: irgendwer sollte unserem neuen Trainer mal nen wink geben. Da kann er sich Freitag mal live davon überzeugen was für klasse Fans wir sind!

:verwirrt:

Der Sinn der Aktion ist doch, dem MSV möglichst viele finanzielle Mittel zufliessen zu lassen.

Also sorry, wenn das hier falsch ankam. Meine Idee dahinter war ja im Zusammenhang, dass der Shop eventuell deutlich länger aufmachen kann als die gewohnten 19 Uhr. Dann als Anreiz ab Uhrzeit X gibt es Rabatt auf Artikel xy der sowieso nicht gut geht. War sicher nicht generell gemeint

War ja nur ne Idee für Leute die es nicht so locker haben und bevor dann gewisse Sachen gar nicht verkauft werden:tschuldigung:

Ich selber verzichte sowieso auf meinen Mitgliederrabatt:zustimm:

P.S.: irgendwer sollte unserem neuen Trainer mal nen wink geben. Da kann er sich Freitag mal live davon überzeugen was für klasse Fans wir sind!

Das war meine erste Amtshandlung nach seiner offiziellen Bekanntgabe heute. Wir würden Lettieri übermorgen gerne empfangen.

Die Einladung wurde gegenüber dem Verein (Fanbeauftrager Christian) ausgesprochen. Nun müssen wir warten, ob er sich unter das Volk mischt oder für ein Interview bereit steht oder die Sache einfach nicht möglich ist. Wir werden sehen, ob das machbar ist. Vieles ist noch in der Schwebe.

Für Lettieri wäre es sicherlich eine Chance, uns kennenzulernen und sich bei den Fans vorzustellen. Wir haben auch einen "Italiener" in unserem Team. Das ebnet den Weg. ;) Ob das nun der richtige Zeitpunkt ist oder die Sache zu kurzfristig ist, wird man sehen.

Bislang gibt es keine Rückmeldung vom Verein.

Tüte Gemischtes aus Duisburg bestellt, ist auf dem Weg nach Karlsruhe. Danke, dass es immer genug Herdentiere gibt die die Exilzebras mit MSV-Kram versorgen!
Jeder kann jetzt seinen Beitrag leisten und soviel investieren wie er kann oder will. Die Produktpalette im Shop ist so heiß wie nie zuvor!!

@Mike Oldmann

Die Schritte sind eingeleitet. Es fehlt einfach das grüne Licht des Getränkesponsors.

Ist doch eine große Sch.......dass ich soweit weg wohne, weil als " alter " Eventprofi " hätte ich sicher auch noch mehr als nur hier schreiben und loben, dazu beitragen können. Aber ich bin sicher, die " Macher " stellen das Ding auf die Beine, mach das mal in Leipzig mit 8 Mitgliedern.............:brueller:

Ernst Reuter, einer wohl bekantesten Berliner Bürgermeister, hat als die Blockade der Russen begann, vor über 500.000 Berlinern eine legendäre Rede gehalten, die u.a. die Worte beinhalteten :

Zitat : " Heute ist der Tag, an dem nicht Diplomaten und Generäle reden und verhandeln. Heute ist der Tag, wo das Volk von Berlin seine Stimme erhebt. " und Ihr Völker der Welt, ihr Völker in Amerika, in England, in Frankreich, in Italien! Schaut auf diese Stadt und erkennt, dass ihr diese Stadt und dieses Volk nicht preisgeben dürft und nicht preisgeben könnt! Es gibt nur eine Möglichkeit für uns alle: gemeinsam so lange zusammenzustehen, bis dieser Kampf gewonnen, bis dieser Kampf endlich durch den Sieg über die Feinde, durch den Sieg über die Macht der Finsternis besiegelt ist."

Quelle : http://archiv.spd-berlin.de/geschic...er-ernst/ernst-reuter-schaut-auf-diese-stadt/

Im übertragenen Sinne will ich damit zum Ausdruck bringen, am Freitag ist nicht der Tag an dem die ganz wichtigen Personen beim MSV reden und verhandeln, sondern der Tag, an dem die Zebras ihre Stimme erheben und handeln. Firmen aus Duisburg und Umgebung schaut auf diesen Verein und erkennt, dass ihr diesen Traditionsclub nicht preisgeben dürft. Gemeinsam müssen wir so lange zusammen stehen, bis der Kampf um die leidige Lizenz gewonnen ist und in Duisburg über über 112 Jahre hinaus weiter Profifussball gespielt werden kann.

Neue Unterstützungs-Aktionen für den MSV in Duisburg geplant

Zitat :

" Nach dem Zwangsabstieg braucht der MSV finanzielle dringend Unterstützung. Deshalb planten treue Fans des Vereins eine Aktion, bei der sie am Freitag den Fanshop leer kaufen wollen. Auch wenn die Fans ihren teil zur finanziellen Rettung beitragen steht der Verein weiter vor finanziellen Engpässen."

" Echte Fanliebe zeigt sich vor allem in schlechten Zeiten: Einige Anhänger des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg planen am Freitag eine große Unterstützungsaktion für ihren Klub, der derzeit um die Lizenz für die neue Saison bangt."

" Ab 17.30 Uhr soll der Fanshop an der Arena „leer gekauft“ werden. Sinn und Zweck des Ganzen: zusätzliches Geld in die Kasse zu spülen und ein deutlich sichtbares Zeichen nach außen zu senden, dass die Anhänger zu ihrem MSV stehen."

„Die Deckungslücke von etwas unter zwei Millionen Euro können wir Fans nicht allein schließen, aber wir wollen unseren Teil beitragen“, so Sascha Rommelfanger aus dem Kreis der Organisatoren. Dies soll eine Botschaft an die Duisburger Bürger und Vertreter der Wirtschaft sein, so Rommelfanger, dass der Verein wieder Hilfe und Unterstützung benötigt – so wie im vergangenen Sommer nach dem Zwangsabstieg und dem folgenden Kampf um das Fortbestehen des Profifußballs."

Link: http://www.derwesten.de/staedte/dui...er-den-msv-in-duisburg-geplant-id9375105.html

Riedzebra, habe heute im Fanshop angerufen. Ist noch nicht raus, wann der Vorverkauf startet. Wäre wohl ´ne sichere Einnahmequelle......

Zumal man das mit den Karten doch auch so handeln könnte wie mit den DKs, Zahlung erst nachdem 27.5 oder?

Ich lese diesen Thread mit einer Mischung aus totaler Begeisterung und absoluter Trauer und Wehmut.

Letzten Sommer waren wir noch in Duisburg und live dabei. Jetzt hock ich hier und weiß auch nicht mehr weiter, denn Freitag klappt das definitiv nicht mit Duisburg. Ich durchforste aber zeitgleich den zebraonlineshop. Eigentlich brauche ich nur eine Hißfahne aber ein wenig mehr geht immer :-).

Ich wünsche gutes Gelingen, extremst lange Wartezeiten vor dem Zebrashop und ganz besonders die entsprechende Resonanz.

Hallo Herde!

Nochmal zwei Ergänzungen, da entsprechende Nachfragen vermehrt aufgetaucht sind:

1.) Die Aktion beschränkt sich räumlich auf das Privatgelände des MSV Duisburg -mit anderen Worten auf den Vorplatz des Stadions bis zu den Treppenstufen. Die erforderliche Erlaubnis des Vereins haben wir eingeholt.

2.) Das Sammeln von Spenden ist nicht Gegenstand dieser Aktion. Wir empfehlen insoweit, Dauerkarten oder Fanartikel zu erwerben. Auswärtige können diese Artikel auch online über www.msv-duisburg.de erwerben.

Dauerkarten: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=no&mode=dauerkarte

Zebrashop: http://www.msv-zebrashop.de/

Im Übrigen weisen wir auf die diversen Aktionen im MSV-Portal hin (Erwerb von Dauerkarten für Sozialschwache; Erwerb von Anteilsscheinen für Logen etc.)

Soweit es das Budget zulässt, erwerbt bitte Dauerkarten. Hiermit helft ihr dem MSV am meisten!

@Old School und Mitstreiter: die Aktion ist genial und ich bin am Freitag dabei!

Es erinnert an schlimme aber auch schöne Zeiten vor einem Jahr, als 6000 zum Stadion gepilgert sind.

Gemeinsam können wir viel erreichen!!!

Aufgrund des medialen Interesses finde ich es aber auch wichtig, dass vielleicht auch Fans zum Stadion kommen, die nicht die Kohle haben um etwas zu kaufen. Das Motto dieser Aktion lautet sicher auch:

Präsenz zeigen!!!

Natürlich friedlich und gesittet, denn wir kämpfen für den Verein! Und das eine ungewisse Situation am besten in der Gesellschaft von Zebras auszuhalten ist haben wir letztes Jahr gesehen.

So, da ich leider Freitag nicht kann, haben meine liebe Freundin und ich heute schon mal - nach Verlängerung unserer DK ebenfalls heute - nen zweier Flashshop gemacht :)
Dabei möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass meine bessere Hälfte einen in Stuttgart ansässigen und bekennenden VfB Fan und Arbeitskollegen davon überzeugt hat, virtuell beim Flashshop mit dabei zu sein, indem sie ihm ein MSV Shirt aus den Rippen geleiert hat.

Daran sieht man mal wieder: Auch anderen Traditions-Clubs geht das Schicksal unserer Zebras nicht am Arsch vorbei!

b2zj.jpg

und noch was... das kleine weiß-blaue Dingens da in Größe 80...
Das bekommt mein Kumpel morgen beim Kinderpinkeln! Der ist nämlich Vater geworden und hat direkt das erste Trikot in Weiß-Blau auf'm Tisch liegen :bengalonv1:

Zuletzt bearbeitet:
Eure Resonanz ist unglaublich...

Wir erhalten ständig Angebote von Einzelpersonen und Gruppierungen. Wir könnten mittlerweile ein dreitägiges Festival daraus machen.

Allerdings darf der Rahmen nicht gesprengt werden und der Schwerpunkt und Fokus der Veranstaltung sollte weiterhin auf dem Erwerb von Dauerkarten und Fanartikeln liegen.

Nach Rücksprache mit dem Verein, auf dessen Gelände die Aktion stattfindet, ist festzustellen, dass wir mit dem musikalischen Angebot, den Interviews und der Verlosung der Zebraherde komplett sind. Vielen Dank für eure Angebote, die wir nun nicht mehr umsetzen können.

Wir bemühen uns noch um ein Getränkeangebot. Ob das gelingen wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird es am Stadion keinen Ausschank von Alkohol geben. So viel steht jetzt schon fest. Wir weisen darauf hin, dass es bei den Veranstaltungen am Stadion im Sommer 2013 ebenfalls keinen Ausschank alkoholischer Getränke gab.

Wir bitten um diszipliniertes Verhalten -auf dem Platz und im Fanshop. Das ist kein "Winterschlussverkauf". ;) Wir Zebras haben im vergangenen Sommer so viele Veranstaltungen gesittet über die Bühne gebracht, dass wir uns keine Sorgen machen, dass es diesmal anders sein wird. Zumal die Vorzeichen diesmal wirtschaftlich deutlich besser stehen!

In diesem Sinne auf eine gelungene Veranstaltung morgen um 17.30 Uhr. Wer erst später Feierabend hat, kann gerne nachkommen. Der Zebrashop schließt um 19 Uhr. Bei entsprechendem Andrang wird er länger geöffnet sein.

Wie schon überall auf Transparenten in der Stadt zu lesen ist: Kauft Dauerkarten, soweit es das Budget zulässt. Fanartikel sind sehr willkommen, aber hier profitiert der MSV "nur" im Rahmen der Gewinnmarge.

Nicht vergessen: Unser Guido ist heute Abend im Studio 47, das sehr positiv berichtet. Eine genaue Uhrzeit kann ich noch nicht nennen.

Anhänge

• msvshop4.jpg
    msvshop4.jpg
    19.3 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Super Aktion !
Wenn ich es aus Gladbach rechtzeitig schaffe, bin ich dabei. Benötige noch eine kurze Hose, den Ennatz, eine Trikot fürs Auto usw..... :)

Neben der Finanziellen Hilfe, hoffe ich, dass die Aktion auch ein Zeichen an die aktuellen und evenutell neuen Sponsoren ist, sich beim MSV zu angagieren !
Kein anderer Verein hat meiner Meinung nach so ein Fanpotential, wo Klasse VOR Masse kommt :) !

Trainer Lettieri ist terminlich leider verhindert.
Dass das so kurzfristig nicht klappen kann, war uns auch fast schon klar.
Wir haben es versucht.

Er richtet aus, dass er es ganz toll findet, dass die MSV-Fans nach ihren ganzen Aktionen im Sommer 2013 schon wieder mobil machen.

Wir werden Gino bald kennenlernen -nur leider morgen noch nicht.

Habe gestern schonmal vorgekauft und mich für den kommenden Vatertag beschenken lassen :)
Morgen wird knapp, weil Termin in Bochum :frown:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich weiß nicht ob es die Idee schon gibt, deshalb hiermit mein Vorschlg. Da ja im Fanshop so viel wie möglich umgesetzt und nach Möglichkeit nichts mehr im Shop verbleiben soll, währe es doch schön am Ausgang (vielleicht auch am Stand der Herde) eine große Kiste aufzustellen, in der man alle Fanartikel (die man selber nicht benötigt) spenden kann. Grade bei den Pins, Aufkleber, usw. können auch viele Zebras mit kleinen Budget mehrfach zusachlagen und die gekauften Fanartikel für einen guten Zweck spenden.

Am Ende des Tages kann man die Kiste einem guten Zweck (z.B. für die Kinder von den Zebrakids) zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich weiß nicht ob es die Idee schon gibt, deshalb hiermit mein Vorschlg. Da ja im Fanshop so viel wie möglich umgesetzt und nach Möglichkeit nichts mehr im Shop verbleiben soll, währe es doch schön am Ausgang (vielleicht auch am Stand der Herde) eine große Kiste aufzustellen, in der man alle Fanartikel (die man selber nicht benötigt) spenden kann. Grade bei den Pins, Aufkleber, usw. können auch viele Zebras mit kleinen Budget mehrfach zusachlagen und die gekauften Fanartikel für einen guten Zweck spenden.

Am Ende des Tages kann man die Kiste einem guten Zweck (z.B. für die Kinder von den Zebrakids) zukommen lassen.

Die Idee habe ich auch schon mehrfach gehört und fände das man diese Einnahmen auch dann als Spenden abgeben kann oder?

Um den ollen Wildberg noch mal aus dem DVD Thema zu zitieren:

Von jeder Vizemeister-DVD, die ab heute bis zum Ende der Flashop-Aktion verkauft wird, wandern 5 Euro auf irgendeinem Wege an den MSV Duisburg zurück.

Die DVD's sind ja nun auch wieder eingetroffen und werden hoffentlich weg gehen wie warme Semmeln.
Toller Zug der 'Macher', ordert direkt schon mal die nächsten 1000 Stück...

Hallo in die Runde,

Werden wir klären. Gute Idee.

Meine Bestellung ist auch raus, inclusive Badewannenente. Und dank dieser Aktion hier kann ich nun aktiv zum Vogelschutz beitragen. Mehrere Postkartenfensterbilder werden den Wintergarten zieren. Wußte garnicht, dass es die gibt.
Möge der MSV mein Paket packen, dann ist morgen mehr Zeit für euch :)

Riesen Aktion und Dank an die Organisatoren.

Habe nun die € Schallmauer vierstellig mit Dauerkarten und Fanartikeln durchbrochen. Habe mich heute dazu entschlossen hier virtuelle
und morgen natürlich auch körperliche Präsenz zu zeigen, wenn es zeitlich hinhaut. Mehr kann ich aktuell nicht mehr tun. Jetzt kann ich
nur noch hoffen, Daumen drücken evtl Sonntag noch mal einen Kirchgang wagen.

Da ich Morgen nicht kann hab ich eben ein paar Scheine im Shop gelassen!!! Mädels und Jungs da ist noch ordentlich was zu holen ....haut rein!!!! für unseren Verein!!

Zurück
Oben