So, ein Tag vergangen, Zeit für die Analyse:
GEIL WARS!!!
Ok, etwas differenzierter... .
Ich hab eine Mannschaft gesehen die diszipliniert und dabei immer wieder mit echtem Witz gespielt hat. Die Mannschaftsteile greifen ineinander, wenn die Außen hinterlaufen wird abgesichert, die Raumaufteilung stimmte fast immer. Deutlich höhere Ballsicherheit.
Albutat und Bohl bilden für mich ein schlicht bärenstarkes Zentrum, dass körperlich präsent ist, fast immer anspielbar war und dabei spielerisch Akzente setzt - sehr schöne Tempowechsel. Das hat Lust auf mehr gemacht.
Aus meiner Sicht konnten sich alle Defensivspieler empfehlen, MBengue hatte wieder ne klasse Ausstrahlung. Die Mitte war manchmal weit offen, was Lewandowski wiederholt gesehen hat, wobei dann, als der Ball einmal dann tatsächlich kam, souveräner zugelaufen wurde, als ich erwartet hätte.
Die Offensive war manchmal noch ein wenig überhastet, aber grundsätzlich immer wieder wirklich wschöne Bälle in die Schnittstellen.
Ich finde Trainer wie Mannschaft haben eine beeindruckenden Arbeitsnachweis abgeliefert, denn da wurde offensichtlich gearbeitet.
Allerdings gilt es zu beachten, dass dies ein fast körperloses Spiel war, so manche Aktion die hier durchging, wird in der Liga schlicht schmerzhaft enden.
Zudem war bei den Bayern wohl Positionshalten angesagt, denn wenn Alaba und Lewandowski in Bewegung kamen brannte es ganz schnell - nur passierte das selten.
Es wird sich weisen, wie bereit die Jungs sind, die gezeigt Qualitäten mit der Einstellung und den Nehmerqualitäten für den Drittligaalltag zu verbinden.
Gesamteindruck: Wenn die Mannschaft das schafft, werden sie nicht nur in einem Testspiel richtig schwer zu schlagen sein. Den Nachweis, muss sie jetzt liefern!
Aber fürs erste schon richtig viel Spaß gehabt an den Jungs!
Dank ansonsten an die Köpi, denn die Sparkasse war lange tot und ihr habt einfach weiter gemacht, bis dann mit dem Ausgleich doch noch der Funke übersprung
