Mission: Titelverteidigung - Niederrheinpokal 14/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt. Zuschauer auch. Kein schönes Spiel. Hab ich aber auch nicht erwartet. King effektiv. Zwei Chancen, zwei Buden. Hoffentlich gibt das ein bisschen Selbstvertrauen, auch wenns "nur" gg Hö-Nie war.
 
Dafür das Hö-Ni so hochgelobt wurde, war ich von denen enttäuscht.
Was solls, führt man halt Small Talk. Essen führt kurz vor Schluss mit 2:1, duseln sich wieder in die nächste Runde.
 
So zurück von einem sehr entspannten Nachmittag, mit dem alle Beteiligte zufrieden sein können.

Erfreulich insbesondere die vielen, vielen Kinder, die heute im Stadion waren und denen ein phasenweise unterhaltsames Spiel
mit einem netten Rahmenprogramm geboten wurde. So habe ich es zumindest gesehen: Nicht Arenatag mit Fußballspiel,sondern ein wichtiges Pflichtspiel eingebettet in einem gelungenen Rahmenprogramm.

Ja, es ist schon schön zu sehen, dass der MSV fernab von 1. Liga und seiner Weltstars immer noch so viele Kinderherzen zu begeistern weiss. Ich schätze, dass etwa 40% der Zuschauer unter 15 Jahre alt waren.

Der MSV hat auf und neben dem Platz gewonnen. Das ist das Wichtigste. Nebenbei rollte der Rubel im Zebrashop. Da war wirklich einiges los. Auch Tickets gegen die heute besungenen Ziegen gingen über die Ladentheke.

Doch auch der Gegner kann zufrieden sein. Er hat gegen unsere erste Kapelle seinen Ehrentreffer per Kopf erzielt, als unsere Mannen bei einer Ecke schliefen. Die zweite Halbzeit hielt für die Fans schon 2 oder 3 gelungene Spielzüge bereit -inklusive einer feinen "Freistoßkombination" zum 6-1, die der King zum Abschluss brachte. Letztgenannter in ein paar Szenen vielleicht "unglücklich" wirkend (mal am 5er angeschossen und ziemlich überrascht), doch seine beiden Tore könnten ihm Auftrieb geben.

Im Endeffekt ein nie gefährdeter Sieg bei meist angezogener Handbremse. Der Gegner nur in ein 1- 2 Szenen etwas ruppiger, aber insgesamt keine Tretertruppe, wie wir es leider im Niederrheinpokal schon erleben mussten. Hier muss man auch feststellen, dass der Schiri bereits nach wenigen Minuten gezeigt hat, wo es lang geht, indem er dem Gegner eine Gelbe Karte präsentierte.

Zum "Arenatag" an sich muss man sagen, dass er als Familientag wieder eine feste Einrichtung beim MSV werden sollte. Er sorgt ganz klar für Bindungseffekte bei Familien/Kindern. Allerdings würde ich den Zeitpunkt des Arenatags in die Sommerpause respektive in die Sommerferien legen. Er sollte kombiniert werden mit dem ersten Saisontraining, welches sich in den letzten Jahren in Meiderich (ohne Rahmenprogramm) tot läuft. So könnte man die heute schon gute Resonanz weiter verbessern und die Leute auf die Saison heiß machen.

Heute war die Kombination Arenatag - Niederrheinpokal recht glücklich. Aber in nicht allzu langer Zeit sehe ich uns durchaus wieder in Liga 2 und da gibt es bekanntlich keinen Niederrheinpokal mehr.

Gut, dass Essen sich weiter geduselt hat. Das sind die Gegner und Spiele, die uns Spaß machen. Ich bin jetzt mal auf die Auslosung gespannt (keine Lostöpfe mehr?!).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du von Hö-Ni enttäuscht warst, was warst du denn dann vom MSV ?

6 Tore = Top Leistung ?

Was soll man in Bezug auf den MSV sein? Unzufrieden? Schmarrn. Der MSV hat das Spiel souverän und mit vielfach angezogener Handbremse runter gespielt. Dennoch waren in der zweiten Halbzeit ein paar schöne Komibnationen dabei. Anzurechnen ist den Jungs, dass sie in der Endphase nicht einfach abgeschaltet, sondern nochmal auf das ein oder andere schöne Tore für die Zuschauer gespielt haben. Was soll man sagen? 6-1... Ein 10-0 hätte ich nun auch nicht gebraucht. Mehr habe ich nicht erwartet, eher weniger, da der Gegner durchaus den Ruf genießt, ein unbequemer zu sein. Da ist heute NIEMAND enttäuscht nach Hause gegangen. Aber natürlich auch niemand völlig begeistert. War o.k., Mund abwischen und der Nächste bitte...

Das Finale gegen Hiesfeld war VIEL unrunder.
 
o.k.
Gute Argumentation.
kein Top-Spiel aber mit ein "paar" gelungenen Aktionen.

Mit deiner Antwort kann ich gut leben.

Ob "NIEMAND" enttäuscht nach Hause gegangen ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Habe mir gerade die 2.Halbzeit von Germania Ratingen gegen RWE angesehen. Absolut auf Augenhöhe die Ratinger, die wohl die 1.Halbzeit deutlich dominiert haben. Hatten Pech, dass beim Stand von 1:1 der Pfosten im Weg stand und kurz vor Schluss beim Stand von 1:2 Zentimeter gefehlt haben.
Nebenbei: ca 800 Zuschauer, davon 500 taubstumme Exxener.
 
Heute beste Schiedsrichterleistung seit langer Zeit. Nach 4 Minuten direkt Gelb, damit klar wird was geht und was nicht.

Scheidhauer wieder sehr viele Offensivfouls (der ist kein Geist, die Schiedsrichter sehen das).

King wurde gut in's Spiel einbezogen und besser angespielt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dafür das Hö-Ni so hochgelobt wurde, war ich von denen enttäuscht.
Was solls, führt man halt Small Talk. Essen führt kurz vor Schluss mit 2:1, duseln sich wieder in die nächste Runde.

Was heißt hochgelobt letzte Saison war ne richtige Sahnesaison diese Saison läuft es bei denen da schon schlechter.Ein 6-1 ist aber trotzdem ein sehr Ordentliches Ergebnis.
2 King tore finde ich natürlich gut.Aber ich glaube leider nicht dran das er jetzt wieder zur alten Form findet :(

Hier noch nen Ticker zum nachlesen
www.fupa.net/spielberichte/msv-duisburg-sv-hoennepel-niedermoermter-1935719.html


Zuschauerzahl finde ich aber auch aufgrund des Preises eher schwach (Ok der Gegner intressiert auch wohl die wenigsten) :(
 
Das hätte ich allerdings auch gerne (in Wuppertal gespielt). Aber sei es drum!

Zum Spiel von uns! Wie schon geschrieben, nix wildes, locker runter gespielt. Das da etwas anbrennt hatte man nie wirklich das Gefühl! HöNie äußert fair, da haben wir schon anderes in diesem Pokal erlebt, haben teilweise auch ganz gut gespielt.
Zum Support sag ich mal soviel! Klar konnte man heute bei fast leeren Stehern nicht viel erwarten, aber das der Stimmungsblock (ob es jetzt speziell Kohorte war oder nicht, ist mir scheixx egal) wieder mal nur sein Standardprogramm runter spult, war ja wohl wieder der Knaller!

Kriegen die da vor dem Spiel ne Set-Liste ausgeteilt und dann wird die abgesungen oder gibt es nen Liederbuch wie in der Kirche und dann wird noch dreimal das Vater Unser gebetet. Junge, heute hat man mal gemerkt wie selbstverliebt die sind. Und wenn doch mal ein Gesang von Block 10 übernommen wurde (ich gebe zu, heute war das nicht leicht, auf Grund fast leeren Block "I"), dann versaut dieses elendige trommeln wirklich jeden Takt, so das nach kurzer Zeit nur noch ein SingSang rauskommt der nicht wirklich schön war.

Nun ja, am Ende ist das denke ich auch nicht sonderlich wichtig, Hauptsache die Kids sind heute zufrieden nach Hause gegangen (Szene für mich war heute direkt zwei Stufen unter uns, ein stolzer Vater der seine ich schätze mal 2-3 jährige Hymnemitsingende und Schalhochhaltende Tochter fotografiert hat, beide über das ganze Gesicht am strahlen, schönes Bild), der MSV ist eine Runde weiter und es hat sich keiner verletzt.

So und jetzt nen lecker Bierchen und den Abend ausklingen lassen! Prost!
 
Es war doch mal eine nette Idee, den Arenatag mit einem Pflichtspiel zu verbinden, so daß noch ein bißchen Reiz dabei war...obwohl die Favoritenrolle natürlich klar verteilt war! Dafür war es eine ordentliche Leistung der Zebras...mehr nicht! Eigentlich war ja ein Freundschaftskick gegen Kaiserslautern für heute geplant mit der Heimkehr von Kosta+Ilja...ob das Spiel interessanter geworden wäre???
 
11.10.2014 13:30 Uhr
msv_duisburg.png
1:6
sv-hoennepel-niedermoermter.png


Dat hier ?? links auf der Homepage ??
da hat wohl ein Niederpömmper gehackt. .:verzweifelt:
 
Die grösste Sorge hatte ich, dass sich Janjic nach einem Spurt an den Oberschenkel fasst.
Schnellhardt hat Supertechnik, Spielmacherqualitäten und weiss sich auch bedrängt zu helfen. Wenn die Kondition sich gebessert hat (aber auch nur dann), wird er wohl bald in den Ligaspielen auftauchen.

Heute hatte ich auch mit Wille gerechnet, für eine Zerrung dauert das ziemlich lange. Weiss wer was?

Das frühe Tor von Grote und die frühe gelbe Karte für deren Spielmacher Mikolaczak hat denen das Genick gebrochen, danach hätte man schon abpfeifen können.
Immerhin die Hoe/Nies haben fair gespielt und technisch waren sie nicht schlecht.
Der gelegentlich über rechts kommende Neuner hat mir ganz gut gefallen.
 
[QUOTE="Rolling Stones,
Ob "NIEMAND" enttäuscht nach Hause gegangen ist, wage ich zu bezweifeln.[/QUOTE]

Vielleicht sollte man die Erwartungshaltung der Veranstaltung anpassen. Enttäuscht? Selbst schuld, basta
 
Frage : Die BZ schreibt von 5.000 Fans, die WAZ von 10.000 ? wer hat Recht ? :D

Wahrscheinlich der MSV. Ist ein wenig näher dran. ;)

Ansonsten steht im Niederrheinpokal ein weiterer "Name" vor dem Aus. Nach Wuppertals Ausscheiden liegt auch
Uerdingen nach 70 Minuten 0-2 in Velbert zurück. Klangvolle Gegnernamen sind nur noch Oberhausen (führen in St. Tönis 2-0) und Essen.
Der FC Kray ist zwar namenlos, aber nicht zu unterschätzen.

Schade, wäre gerne zum 100ten Mal nach Uerdingen gefahren. ;)
 
SSVg Velbert - KFC Uerdingen 3:1
DJK Teutonia St. Tönis - RW Oberhausen 0:5

Damit bisher im Viertelfinale:
MSV Duisburg
RW Essen
FC Kray
RW Oberhausen
SSVg Velbert
 
Damit bisher im Viertelfinale:
MSV Duisburg
RW Essen
FC Kray
RW Oberhausen
SSVg Velbert

Zusätzlich noch SF Baumberg und gerade eben der Landesligist TV Kalkum- Wittlaer.
Mi. wird das VF komplettiert von SW Essen oder Jahn Hiesfeld.

Außer RWO und RWE leider schon nix dolles mehr dabei.
 
1.FC Bocholt-SF Baumberg 0:1
Das ist eine Überraschung, da Bocholt stark in die Saison gestartet ist. Baumberg ist aber eine echte Pokalmannschaft!
TV Kalkum-FC M'Gladbach 2:0
Damit als Landesligist im Viertelfinale!
 
Die Niederlage des ambitionierten 1.FC Bocholt zuhause gegen die SF Baumberg (0:1) ist wohl DIE Überraschung des Achtelfinales.


Außer RWO und RWE leider schon nix dolles mehr dabei.

Für mich als Velberter wäre ein Auftritt unserer Zebras beim ungeliebten Nr.1-Klub unserer Stadt, der SSVg Velbert, von Interesse. ;)

Vorteile (für mich): kurze Anreise und könnte was trinken. :D

Vorteile für euch: eine der besten Bratwürste (vom Holzkohlegrill) der Liga, dazu für viele mit dem Stadion an der Sonnenblume (neu heisst die jetzt Christopeit-Arena) ein neuer Ground. :)
 
Für mich als Velberter wäre ein Auftritt unserer Zebras beim ungeliebten Nr.1-Klub unserer Stadt, der SSVg Velbert, von Interesse. ;)

Überredet! Für mich ist Velbert ja auch nicht so weit ;) VF Velbert, HF RWO, Finale RWE wäre optimal.

Wenn die ETB weiterkommt dann auch gerne Uhlenkrug, auch wenn wir da erst vor der Saison gespielt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben