15.000 + x gegen Hansa Rostock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt erst recht!
Wir wurden heute klar beschissen! Meier hatte schon zu Fortuna Zeiten, die meisten Elfer erhalten. Ich kann das gerne ausführen, wenn es gewünscht ist. Zebras, jetzt erst recht!

Jetzt erst recht!
Wir wurden heute klar beschissen! Meier hatte schon zu Fortuna Zeiten, die meisten Elfer erhalten. Ich kann das gerne ausführen, wenn es gewünscht ist. Zebras, jetzt erst recht!

Der vierte Elfer nach einer unklaren Situation im Straufraum in dieser Saison gegen uns!!!
Bei einem 0:2 zur Halbzeit läuft die Partie anders.
Bei uns fehlten kopfballstarke Defensivkräfte und Klos hatte Narrenfreiheit
Also jetzt erst recht mit der Aktion weitermachen.
In dem dämlichen Live Straem wurde vom besten 3.Liga Spiel der Saison gesprochen.
Mit Fortuna kommt aber ein sehr unangenehmer Gegner.
Irgendwann fallen bei uns nicht mehr laufend wichtige Spieler aus und der Schiri pfeift vielleicht auch mal ein Gerangel im Strafraum für uns.

Zum Ref der Partie in BI bitte im entsprechenden Thema austoben.

Dass die Niederlage der Aktion zumindest nicht förderlich sein wird, sollte außer Frage stehen..

Langsam wird es albern! Klar, bittere Niederlage heute, gefällt mir auch nicht und ist für die Aktion sicher nicht förderlich, aber dieses sinnlose Draufhauen auf Alles und Jeden nach einem verlorenen Spiel nervt ganz extrem. Ich frage mich, wie lange SIL noch Lust hat, hier schöne Aktionen zu starten bzw. zu unterstützen. Wer keine Lust hat mitzumachen, läßt es einfach bleiben. Ich verstehe allerdings nicht, warum man allen anderen durch kübelweise Hohn und Spott auch die Freude verderben muss!

Andererseits.... der MSV ist monentan wirklich soooo schlecht, daß sich natürlich niiiiiemand findet, der auf Einladung mit ins Stadion möchte. Seit Monaten verliert man ein Heimspiel nach dem anderen, in der Tabelle ist man hoffnungslos abgeschlagen, da ist das schon verständlich :rolleyes:

22. Botschafter (+1 Sitzplatz Block 12)
23. xantener (1x Bl. 5)
24. Thailand (+ 1 zusätzliche Karte)
25. Westen1985 (+1)
26. LaMierda (+1 bis 2)
27.tommi.alealeale (+1 Block M)
28. Ramirez (+1 Mutter muß mit )
29.KoksAG (+1 schwager muss mit)

Ich bin von unserer Mannschaft und unserem Trainerteam überzeugt. Daher leg ich noch eine Karte drauf. Es gilt auch Zeichen zu setzen, wenn es ein Rückschlag gibt. Jetzt erst Recht...wir haben alle ein Ziel und das müssen wir nicht ewig in Zweifel setzen, wenn es mal nicht "Rund" läuft.

@dom97 Kannst Du einmal die komplette Tabelle (dann bei mir bitte 2 Karten) einstellen. Das klappt irgendwie mit einem Tablet nicht.

Dem möchte ich mich anschließen.

Ich kann jeden verstehen dem die Euphorie nach der heutigen Niederlage abhanden gekommen ist.
Meine Entscheidung ist es auch jetzt nicht nachzulassen.

Allerdings müßte es irgendeine Form geben wie man als Auswärtiger das übermitteln bzw. überweisen kann.
Als Beispiel: Ich habe mein Spende-Ticket für das Spiel, am 9 Feb mittags bestellt, es ist noch immer nicht in meinem Briefkasten. Sobald ich das habe kann ich es dem MSV schicken, der es dann in die Box steckt. Braucht mit der Post genau einen Tag wenn ich es vor der Briefkastenleerung einwerfe, ansonsten zwei. Wollte ich also eins draufsatteln käme es für die Aktion schon bei mir nicht mehr rechtzeitig an. Da habe ich mit lms eine bessere Erfahrung gemacht. Eventim macht da keine gute Arbeit, aber das ist ein anderes Thema, soll als Seitenhieb hier jedoch nicht unerwähnt bleiben.

Eine Möglichkeit hat Organic aufgezeigt. Ob das so durchgeführt werden kann ist noch unklar.

... . Aber über den Zebra-Shop müsste das online gehen. Es müsste einfach ermöglicht werden, Spendentickets in den Warenkorb zu legen und zu bezahlen. Danach kauft der MSV die Tickets und legt sie in die Spendenbox. So könnten auch auswärtige Zebras ohne Mühe spenden .....

Wenn es über den Weg ginge würde bis auf die VVK-Gebühr, von ich nehme an einem Euro, keine Extrakosten wie Porto und Versand entstehen, oder?.

Hat da jemand Kenntnis?

Wenn es über den Weg ginge würde bis auf die VVK-Gebühr, von ich nehme an einem Euro, keine Extrakosten wie Porto und Versand entstehen, oder?

So sehe ich es auch. Die Käufer beauftragen quasi den Zebra-Shop dort mit der bezahlten Spende Tickets zu kaufen und in die Spendenbox zu werfen. Da nichts verschickt wird, fallen auch keine Versandkosten an.

Wenn das einmal so eingerichtet ist, könnte es auch dauerhaft bestehen bleiben. Das muss ja keine einmalige Aktion bleiben.

Natürlich jetzt erst recht, es geht doch um den MSV und nicht allein um die aktuelle Mannschaft...!

Außerdem waren wir heute gegen den unangefochtenen Aufstiegsfavoriten ohne...
...Wille, Meissner, Bohl, Hajri, Albutat, Scheidhauer und dann Grothe
trotzdem nah an den Punkten.

Und zu Hause noch immer ungeschlagen...!!!

Deswegen können alle die mitmachen wollen,
und keine Möglichkeit haben in den Fanshop zu kommen,
nun wie folgt Tickets für die 15.000 + x Aktion erwerben...:

Überweisung unter Verwendungszweck: "15.000 + x" und Name
Überweisungsbetrag 10€ je Stehplatz / 20€ je Sitzplatz
an folgende Bankverbindung:

Schauinsland-Reisen
Commerzbank Duisburg
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE98 3504 0038 0581 9636 00
BLZ: 35040038
Kontonummer: 5 819 636 00

Auf geht´s Zebras :-)

Ich hoffe die anscheinend nicht endende Diskussion über "Eventis", "Gelegenheitszuschauern" oder "Hobby-Fans" ist solangsam auch rum. Man sollte sich damit anfreunden dass nicht 31500 Brüder im Stadion sind sondern halt weniger und sich über die freuen die dazu kommen.
Sollte einem das nicht passen wäre man ggfs. bei Marl Hüls passender aufgehoben.

Möchtest du mir Privat erklären was dein Problem ist?
Nur weil ich mein Stadionbesuch lieber mit den Menschen Teile, die die gleiche Begeisterung für den Verein empfinden wie ich, als mit irgendwelchen Leuten die man erst ins Stadion mitschleppen muss, soll ich ieber nach Marl Hüls gehen oder wie soll ich das verstehen?

Jop. Wuerde das auch auch privat mit dir klaeren.
Mir sind die 10000 Freunde lieber in weiss-blau plus Leuten, die zum Spiel noch dazukommen, weil sie das Spiel interessiert und vorwiegend weiss-blaues Blut haben.
Mir lieber 31500 Zuschauer zu haben als 10000 und 8 Zuschauer, Ultra Azubi.
Ich hab's ja schon versucht bei dir privat, viel kam da nicht.
Im eigentlichen kam da absolut Null.
Erwartungsgemaess.

Edit : Geklaert ! Wir sind zwar Welten auseinander, aber ich respektiere seine Meinung.
Nur wer fragt bekommt Antworten. Guter Junge !

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich jetzt erst recht, es geht doch um den MSV und nicht allein um die aktuelle Mannschaft...!

Außerdem waren wir heute gegen den unangefochtenen Aufstiegsfavoriten ohne...
...Wille, Meissner, Bohl, Hajri, Albutat, Scheidhauer und dann Grothe
trotzdem nah an den Punkten.

Und zu Hause noch immer ungeschlagen...!!!

Deswegen können alle die mitmachen wollen,
und keine Möglichkeit haben in den Fanshop zu kommen,
nun wie folgt Tickets für die 15.000 + x Aktion erwerben...:

Überweisung unter Verwendungszweck: "15.000 + x" und Name
Überweisungsbetrag 10€ je Stehplatz / 20€ je Sitzplatz
an folgende Bankverbindung:

Schauinsland-Reisen
Commerzbank Duisburg
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE98 3504 0038 0581 9636 00
BLZ: 35040038
Kontonummer: 5 819 636 00

Auf geht´s Zebras :-)
Ich hatte auch nochmal eine email an Nils Sinzig vom MSV geschrieben, wie die Möglichkeiten für Kartenspender sind, die nicht bis Donnerstag in den Zebrashop kommen können...aber prima...das ist natürlich schon mal eine Lösung! Und ich werde mich bestimmt nicht unter dem Eindruck von negativen Emotionen nach einer Niederlage wie heute leiten lassen...jetzt erst Recht! Jeder sollte mal eine Nacht darüber schlafen, dann bin ich mir sicher, daß die Vorfreude auf Samstag wieder steigen wird!

Dann mal hier der aktualisierte Stand:

1.dom97 (+ 1 zusätzliche Karte, schon gekauft!)
2. streifeneseldeluxe (+1 zusätzliche karte)
3. RedsFan (+1 zusätzliche Karte)
4. Freestate (+3 zusätzliche Karten)
5. Wedauraner (+2 zusätzliche Karten)
6. Ben Bulben (+1 zusätzlich Karte - werde schon irgendwen breitschlagen )
7. Old School (+1 zusätzliche Karte)
8. rhus 1960 (+ 1 zusätzliche Karte - ich hab noch keine Ahnung wen ich zwangsweise verpflichte)
9. Weseler96 (+ 1 zusätzliche Karte - mindestens)
10. young-zebra1902 (+2 zusätzliche Karten)
11. Viererkette (+1+1 Sitzplatz Block 11)
12. Organic (+2 Sitzplätze)
13.Neukirchner (+1 zusätzliche Karte)
14. ewig treu (Familienkarte)
15. DefinidoMSV (+1 Sitzplatz Block 4)
16. Shell (+ 1bis2 zusaetzliche Karten)
17. Bakari (+1)
18. RPR (+4)
19.HerdePit (+1 Sitzplatzkarte)
20. Hueby ( + 2 Sitzplatzkarten )
21. Since Brian Scott (+ 1 +1 Steher Block H)
23. xantener (1x Bl. 5)
25. Westen1985 (+1)
26. LaMierda (+1 bis 2)
28. Ramirez (+1 Mutter muß mit ;))

8. rhus 1960 (+ 1 zusätzliche Karte - ich hab noch keine Ahnung wen ich zwangsweise verpflichte)
17. Bakari (+1)
18. RPR (+4)
23. xantener (1x Bl. 5)
25. Westen1985 (+1)
26. LaMierda (+1 bis 2)
30.BrianMolko73 (+2 Stehplatzkarten)

17. Bakari (+1)
18. RPR (+4)
23. xantener (1x Bl. 5)
25. Westen1985 (+1)
26. LaMierda (+1 bis 2)
31. HotteHü + Tochter (+1 alta Vatta)

Denke, 400 - 500 wäre für den Verein aus der Südstadt das Maximale und absolut o.k. Wenn wir 1/4 unserer Zuschauer zu einem Auswärtsspiel mitbringen, sind das die gefeierten 3 - 4.000 gestern in Bielefeld.

Nur dürfen wir uns echt mal ein Beispiel an Bielefeld nehmen. Mannschaft wie Umfeld.

Nach dem 0-3 in Köln und dem Rückstand bis zum Umfallen gekämpft. Und die Zuschauer waren trotz 0-3 vor Wochenfrist mit 15.000 eigenen Fans vertreten.

So geht Aufstiegskampf, Duisburg.

Wir wissen, wie Pokal geht. Wir wissen wie Lizenzkampf geht. Wir wissen wie Euphorie geht. Und jetzt auch mal antizyklisch 15.000 trotz Pleite in Bielefeld!

Nächste Woche werfe ich erstmal ein paar Karten in die Spendenbox für soziale Zwecke. Hoffe aber, dass die Karten nicht bei den laut Polizei "Kulturbereicherern" landen, die vor 2 Jahren in unser Haus eingebrochen sind. ;)

Nein, etwas für den MSV und arme Leute tun. Warum schließen sich da nicht auch mittelständische Unternehmen an und erwerben zur Unterstützung dieser Aktion nicht einfach mal 15 Karten?

Wenn man nach einem Spiel wie gegen BI sauer, enttäuscht oder sich gedemütigt fühlt und
mal ein bischen rumschnautzt, heißt das ja nicht, dass man seine Treue aufkündigt und auf
den Stadionbesuch am Samstag verzichtet. Bei mir ist es jedenfalls nicht so.

Ich finde es schon traurig, dass es möglicherweise bei anderen so ist. Mit so einem Verhalten schadet
man sich letztlich nur selbst. Denn schließlich wollen wir alle nichts sehnlicher, als raus aus dieser Liga.
Die Chancen steigen nun mal mit vollem Haus und bedingungslosem Support. Der Kampf ist noch nicht
beendet, weil noch überhaupt nicht entschieden.

Wir müssen am Samstag alle alles raushauen.

17. Bakari (+1)
18. RPR (+4)
23. xantener (1x Bl. 5)
25. Westen1985 (+1)
26. LaMierda (+1 bis 2)
32. Andrinho (+1 zusätzliche Karte)

Nach der bitteren Pleite in Bielefeld jetzt erst Recht. Gibt jetzt auch keine Ausreden mehr wie ich schaffe es nicht mehr zur Spendenbox im Shop. Jeder von euch wollte doch bestimmt mal für irgend was spenden. Warum nicht mal irgend jemandem ne Freude machen, der sonst nicht die Möglichkeit hat ein Stadionerlebnis zu haben. Hab in dieser Saison schon meinen Vater zur DK animiert und hatte beim letzten Heimspiel meinen Cousin mit, der jetzt auch öfters mitkommen möchte. Jetzt noch ne Spende einer Karte. Läuft.

Auch noch eine im Block 10 gekauft, Karneval machts einfach, Leute zu motivieren:
17. Bakari (+1)
18. RPR (+4)
23. xantener (1x Bl. 5)
25. Westen1985 (+1)
26. LaMierda (+1 bis 2)
32. Andrinho (+1 zusätzliche Karte)
33. Kosta( +1 Block 10)

wie sieht das denn aus wenn ich 2 Kinder Karten hole statt einer normalen Stehplatz karte???
kostet das gleiche aber das doppelte an Zuschauern ;)

Ist die Spendenbox aus Plexi? Dann könnte mal per Foto ein Zwischenstand hier gepostet werden. Wäre gespannt.

Meine Karte ist heute bei mir also morgen beim MSV und die Zweite per Überweisung (Danke für die runde Summe von 11 auf 10 Euro) heute getätigt. Sprich morgen dürften zwei mehr in der Box liegen.

Hoffentlich für drei Tickets.Könnten bei der Summe ja auch eine Steh und ein Sitzplatz sein.
Vielleicht kann man ja hier auch eine Listw starten, wie viel überwiesen wurde.

Also meine Karten sind gekauft und wahrscheinlich komme ich wirklich plus 4. Weiter Leute! Hier funktioniert es wirklich reibungslos jemanden zu finden :) Ich freue mich mal darauf ein MSV-Spiel mit Leuten zu schauen die ich mag, die aber sonst nie dabei sind :) Wir kriegen die Arena schon noch voller und voller ;)

Anhänge

• Zusatz Öln.jpg
    Zusatz Öln.jpg
    286.6 KB · Aufrufe: 77
1) DefinidoMSV 30€

...

Sorry, aber ich finde, dass jeder selbst entscheiden soll.

Ich hoffe, dass wir die Schauinsland-Reisen Tribüne so schnell wie möglich voll bekommen, damit wir sehr schnell den Oberrang öffnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Der Reviersport berichtet ebenfalls:

http://www.reviersport.de/296854---msv-duisburg-aktion-15-000-x-fuer-guten-zweck.html

Diese Aktion sollte für den Rest der Saison fortgesetzt werden, denn:

1.) Sie hat, wie man sieht, Entwicklungspotenzial. Auch wenn gegen Köln am Ende "nur" 13.000 kommen, ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

2.) Der Zuschauerschnitt kann nicht mit einem Spiel gesichert werden. Wir brauchen das zu jedem Heimspiel, ggf. mit Abwandlungen "20.000 + X".

3.) Die Spendenbox für Karten ist so eine gute Idee. Das darf wirklich nur der Anfang sein. Die Verbindung "Zuschauerschnitt & Soziales" ist genial (wenn auch nicht neu).

Kann mir vorstellen, dass da auch mittelständische Unternehmen über kurz oder lang einsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben