Alles zur NFL

Super Halbzeit-Show ! Was sich die Amis da immer einfallen lassen - der Riesen-Löwe z.B. - ist echt Wahnsinn. :zustimm:

Das Spiel gefiel mir in der ersten Hälfte eigentlich nicht so besonders, da hatte ich schon besseres Niveau gesehen.
Aber irgendwie wollte auch keiner einen Fehler machen und man neutralisierte sich recht häufig. Das soll deshalb keine Kritik sein.

Dann aber die Schlussphase - und die zeigte eindrucksvoll, warum man dieses Spiel trotz so vieler Unterbrechnungen doch irgendwie lieben muss. :)
Der Matchball der Seahawks erscheint wie eine Formsache, so wie dereinst Frank Mill in München am Keeper vorbeigeht und aufs leere Tor zuläuft ....

... und dann den Pfosten trifft. Knapp daneben ist auch vorbei. Das trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

Ein irrwitziges Ende mit dem vergebenen Matchball für die Seahawks. Und Brady mit dem 4.Superbowl macht sich endgültig zur Legende.

Man muss die Patriots nicht mögen (ich mag die selbst nicht), aber man kann gerne anerkennen, dass sie in den letzten 10-15 Jahren das dominierende Team waren bzw. scheinbar noch sind. :respekt:

Und Russell Wilson wird ziemlich schlecht geschlafen haben heute Nacht. ;)
 
Nach dem tollen Super Bowl sollte man auch mal erwähnen das mit Sebastian Vollmer der erste deutsche Super Bowl Gewinner in den Reihen bei NE als Offensive Tackel neben Tom Brady stand :erster:
 
Es geht mir einfach nicht in den Kopf wie man im wichtigsten Spiel des Jahres kurz vor Schluss so fahrlässig handeln kann? Man hat die geeignete Waffe in seinen Reihen und nutzt diese einfach nicht.
 
Letztlich hat jeder mit dem Rush gerechnet, auch die Defense. Lynch hatte in HZ1 seine Probleme mit den kurzen Versuchen, da war die D- Line der Pats gar nicht schlecht.
Von daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass man es mit der überraschenden Variante versucht hat, der Pass war ja auch gar nicht schlecht, Butler hat das Ding einfach brutal gut verteidigt.

Hinterher ist man immer klüger..
 
Aber nicht mit 2 eigenen Auszeiten. Da hätte man mit mehr Ruhe rangehen können. Schließlich ist Wilson ein recht kleiner QB. Den da über seine O-Line werfen zu lassen und das in dieser Situation? Klar. Hätte, wenn usw. Klasse verteidigt war's auch. Schlechter callen konnte man das trotzdem nicht. Gerade mit den Waffen (Wilson, Lynch). Pass auf außen hätte ich auch noch verstanden.

Insgesamt war's nicht unverdient. Glückwunsch Pats. Ich freu mich auf die Off Season und hoffe auf ne O-Line für meine Chargers in der kommenden Saison.

Auf jeden Fall einer der besten Super Bowls seit langer Zeit!
 
Selbst ich, der vorher und während des Spiel alle möglichen Sachen googeln musste um halbwegs durchzusteigen war ziemlich gebannt von dem Match.
Bei 10 Punkten Rückstand sah es eigentlich nach einer Niederlage aus,die Einblendung das sowas historisch gesehen schonmal machbar war hatte mich eigentlich in meinem Gefühl bestätigt,das es schwer wird.
Trotzdem sehr packend und ein wie ich finde hier in Deutschland ziemlich unterschätzer Sport, was da an Kompetenz in Sachen Taktik vorhanden sein muss zeigt schon das es sogar extra Trainer für die Verteidigung gibt.

Hat aufjedenfall das Interesse geweckt sich damit mehr zu beschäftigen :)
 
Manno, was für ein blödes Ende war das. Tut immer noch weh, verschenkt war das.
Unterm Strich nicht unverdient für die Pats. Sie haben sich zusammengerissen und die Seattle D aufgerollt.
Alles gut, hätte am Ende aber nicht mehr für die gereicht, wenn nicht...

Kurz zuvor noch der Megacatch des Jahres, was für ein irres Ding, ich dachte ich sehe nicht richtig.

Warum dieser Spielzug? Weil damit eben niemand gerechnet hatte. Alle wollen Lynch sehen, die Pats wohl auch, nur war der Pass eben viel zu riskant, mitten hinein. Dass ging doch in HZ 1 besser, nach Außen, in den freien Raum.
Klar: in der Hektik zum Spielende funktioniert nicht alles immer so klasse. Daran hängt dann alles, die ganze Saison, die womöglich einmalige Chance der Titelverteidigung.

Schön für die Seahawks: nun wird die Vertragsverlängerung mit Russel Wilson vielleicht nicht ganz so arg teuer. ;-)

Schön auch, dass wirklich viele Leute das gucken, die den Sport gar nicht kennen. Diese irren Spielenden sind keine Seltenheit in der Saison. Es geht oft drunter und drüber, für die Nerven ist das nichts.
Man muss schon einiges aushalten, klare, einseitige Siege sind auch bei den Topteams nicht die Regel.

Nun hoffe ich natürlich, dass die Seahawks die junge Mannschaft möglichst gut zusammenhalten, um dann wieder anzugreifen.
Ob Brady nun aufhört? Einen besseren Abgang kann er nicht haben. Noch einen Titel traue ich ihm nicht zu. Was anderes kommt für ihn aber nicht in Frage.
Ersetzbar ist er sicher nicht. Deshalb werden die Pats alles tun ihn zu halten.
 
Klar hat keiner damit gerechnet und klar, hätte das geklappt, dann hätte jeder diesen Zug hochgelobt bis zum geht nicht mehr. So hats nicht geklappt und man bekommt einen auf den Sack, that's Life!
Nichtmals RW kann man dabei einen Vorwurf machen, sauber, präzise geworfen, einfach bärenstark intercepted!

Neues Jahr, neues Glück. Würde mich auch mal wieder über ein Comeback meines zweiten Fav Teams freuen, denn mit NOLA könnte ja wieder ein deutscher erfolgreich werden.

Jetzt erstmal Postseason einläuten...
 
Wie gesagt, hätte es geklappt, dann denke ich, dass alle Medien ihn zum besten call ever gekürt hätten, eben weil die D den Beastmode erwartet. So ists der Schlechteste. Hinterher ist man immer schlauer und wir haben die INT des Jahres gesehen. Mund abwischen, alles auf Anfang
 
Dann wär's der riskanteste Call mit glücklichem Ausgang gewesen. Gut, dass das nicht meinem Team passiert ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, wenn ich das Bild sehe wird mir sekündlich schlecht. Wilson hätte links endlos Platz gehabt, zur Not noch auf Lynch passen können.
Das ist es aber: so einfach ist es nicht.
Die Entscheidung war nicht so dumm, wie sie scheint. Bei einem gestoppten Run hätte das letzte TO genommen werden müssen, ohne Chance auf einen weiteren Run, denn nun hätte gepasst werden müssen, leichter zu verteidigen, um dann im 4ten zu laufen.
Die Entscheidungen müssen in chaotischer Hektik am Spielfeldrand getroffen werden, sind oft auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, um eben auch nicht für den Gegner vorhersagbar zu sein.
Ja: ich habe auch gekotzt, war fassungslos wieso die da nicht rennen bis es kracht.
Vorher im Spiel ist Lynch aber schonmal vor der Endzone gestoppt worden, was natürlich nichts bedeuten musste, aber völlig irre war dieser Spielzug sicher nicht. Es war die erste INT für RW im gesamten Spiel, nachdem er zuvor total irre Pässe getroffen hat.
So kanns eben gehen.
Dramatik pur, so ist Football.
 
Absolut - in HZ1 war es noch genau andersherum, mit 6 Sekunden auf der Uhr machen die Hawks da im letzten Versuch den TD.

Die Post- Season war einfach ein Knaller, die Hälfte aller Spiele voller Dramatik. Da passt der SB einfach gut ins Bild. Diesen Sport muss man einfach lieben. Jetzt volle Konzentration auf den MSV und im Sept. geht es wieder los :)
 
Wenn irgendwann mal einer Kartenrückläufer für die Wembley- Partie im Nov. der Lions gegen die Chiefs sieht, wäre ich für einen Hinweis dankbar :) Aktuell leider alles vergriffen.
 
Kann mir jemand "kurz" erklären, warum es die AFC und NFC überhaupt gibt. Verstanden habe ich ersteinmal, dass es keine Einteilung nach "Nord/Süd oder Ost/West" ist, so wie 1. Bundesliga Nord und 1. Bundesliga Süd. Warum gibt es diese beiden "Ligen" überhaupt?
 
Defending the indefensible
WITH an annual salary last reported at $7m a year, Pete Carroll can certainly afford a small household staff. Now that the Seattle Seahawks’ coach arguably cost his team a National Football League (NFL) championship, by ordering a questionable passing play as the clock wound down in last night’s Super Bowl, he might want to consider investing in a bodyguard and food taster. After all, numerous American football fans in the Pacific Northwest are likely to have designs on his life following what a local newspaper has declared “the worst play call in Super Bowl history.”

http://www.economist.com/blogs/game...fsrc=scn/fb/te/bl/ed/defendingtheindefensible

Hier findet sich eine detaillierte Analyse des entscheidenden Playcalls von P. Carroll und es wird fundiert dargelegt, weshalb seine Entscheidung unter rationalen Gesichtspunkten gar nicht so verkehrt war. Interessant zu lesen!
 
Guter Artikel, ähnlich wurde es auch schon bei ESPN und anderen Analysten aufgeschlüsselt. Es war halt Pech, hätte auch genauso gut anders ausgehen können. Shit happens. Nur muss das ja nicht ausgerechnet dann und dort passieren, wenn alles auf dem Spiel steht.
Das wird ewig diskutiert werden, wie das Wembley Tor. Würg.
 
OFFICIAL: Peyton Manning is returning to the Denver #Broncos in 2015.
Die Götterdämmerung wird also aufgeschoben. Mal schauen, ob der Alte in der gefühlten Endvierzigertruppe noch viel reißen kann. Der große Schnitt steht den Ponys früher oder später ohnehin ins Haus, man hangelt sich scheinbar trotzdem lieber noch mal mit den Oldies in die nächste Season. Das riecht für mich nach einem Flautenjahr in Denver.
 
Die Eaglesfans drehen durch: erst geht McCoy, dann auch noch Foles zu den Rams, im Tausch gegen Sam Bradford? Hallo???
Chip Kelly ist entweder auf Droge, oder er hat noch ein paar Mega-Asse im Ärmel.

Die Seahawks holen Jimmy Graham? Wooow, genau solch ein Spieler hat ihnen gefehlt.
Der Offense fehlte diese Option für den Kurzpass in den letzten Jahren an jeder Ecke.
Hoffentlich ist der auch fit. Der Tausch ist aber sehr teuer: Center Max Unger wird kaum zu ersetzen sein.

Die Liga wird aber so richtig auf links gekrempelt. Und noch ist kein Ende abzusehen.
 
Deshalb haben die auch mit Mark Sanchez!!!!!! um 2 Jahre verlängert, aua. Da läuft doch was schief.

Wie wollen die denn an Mariota kommen, der wird doch wohl in den Top5 gedraftet?
 
Eigentlich dürfte Mariota schon weg sein bevor die Eagles dran kommen oder ?
Man man was da gerade alles auf Links gedreht wird in der Liga... und noch ist kein Ende in Sicht,wirklich heftig.
Mal sehen was die Drafts dann noch so an Überraschungen bringen.
 
Eigentlich dürfte Mariota schon weg sein bevor die Eagles dran kommen oder ?

Die Eagles spekulieren wohl auf einen frühen Pick für Bradford! Würde mich überraschen, wenn der überhaupt ein Spiel in Philly macht.
Edit sacht: Scheinbar favorisiert DeMarco Murray die Eagles, ist alter Roomate von Bradford aus alten oklahoma- Tagen.

Revis zu den Jets! :love: Wenn man jetzt nicht mit Fitzpatrick gleich den nächsten Gurken- QB hätte, hätte das ja endlich wieder was werden können. Aber vllt kommts ja noch..

Die Colts mE nach mit starken Moves in der Free Agency - Frank Gore, Andre Johnson, Trent Cole - puh. Auch die Raiders und Jax nutzen ihren Cap Floor recht sinnvoll.
Bei den Lions ist ja noch nicht viel passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man Ndamukong Suh zu den Fins, Revis zu den Jets ... die AFC rüstet auf.
Da bin ich mal gespannt was Bill B. da aus der Kiste zaubert , unsere Defense hat schon einige Löcher bisher.
Das wird echt noch sehr spannend mit den weiteren Trades/Drafts
 
Da bin ich mal gespannt was Bill B. da aus der Kiste zaubert , unsere Defense hat schon einige Löcher bisher.

Kein Wunder bei dem, welches Wilfork hinterlässt :D

v._wilfork-thumb-250x185-5602.jpg
 
Kein Wunder bei dem, welches Wilfork hinterlässt :D

v._wilfork-thumb-250x185-5602.jpg

Na ob Big Vince wirklich weg ist... das ist noch nicht sicher soweit ich das gelesen habe. Kann nämlich gut sein das seine Frau wieder eine Machtwort spricht so wie diese Saison auch.
Da ist er auch wutentbrannt aus der Kabine mit all seinen Sachen und ein paar Wochen später war er wieder da :tanz1::zustimm:
 
Chip Kelly ist entweder auf Droge, oder er hat noch ein paar Mega-Asse im Ärmel.

Bei Michael Kay gab es ein interessantes Argument:

Es hieß, dass Chip Kelly nicht einfach ''nur'' gewinnen will, sondern unbedingt auf ''seine (revolutionäre) Art und Weise'' gewinnen möchte.

Ich übertrage so etwas aus dem Footballbereich gern' in den Fussballbereich und hier frage ich mich manchmal auch was GL verfolgt:

(S)ein Taktisches System (und die Spieler haben das umzusetzen was er verlangt), oder er orientiert sich nach den Stärken und Schwächen individueller Spieler und entwickelt darauf basierend die Taktik.

Soll jetzt keine GL Diskussion werden ;)*

Aber bei Chip Kelly spricht vieles dafür, dass er unbedingt ersteres verfolgt und ''sein'' System gewinnen sehen will.

Anders will das nicht in meinem Kopf und die ersten ''Chippy Raus'' Banner werden bestimmt auch schon gesprüht...

Mal sehen wie's ausgeht...

(*glaube es war bei GL am Anfang der Saison auch ersteres, aber durch die Verletzungen und die Erkenntnis, das seine Spieler das doch nicht so umsetzen können fährt der jetzt ein gefährliches Mittelding...Die Verletzungen werden in Philly warscheinlich auch kommen: Fitzpatrick macht doch keine 16 Spiele!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, man darf gespannt sein, was dabei heraus kommt. DeMarco Murray ist ne Hausnummer, aber besser als McCoy? Teuer ist er ganz sicher.

Es geht derweil munter weiter mit der Wechselei. Neuerdings bekommen Cornerbacks die fettesten Verträge, ob der Erfolg der Legion of Boom damit zu tun hat?
Brandon Browner kassiert nun munter bei den Saints ab, ob das wert ist? Er wird es schwer haben, bei der Puddingabwehr dort. IN Seattle und NE hatte er ganz andere Leute neben sich. Alleine kann er da nichts reißen.
 
Habt ihr das eigtl. mitbekommen?

The NFL is considering holding the 2017 Pro Bowl in Brazil, and could expand the International Series beyond London beginning that fall. Frankfurt and Dusseldorf are among the possible hosts for games in Germany, and the NFL recently sent a team to Mexico City to assess stadium availability there.

Q

Bei nem NFL- Spiel in Düsseldorf würd ich da zwei Wochen vorher für Karten campen. Da könnten meinetwegen da die Jaguars gegen die TItans spielen.
 
Nee, für solche Humpen zelte ich sicher nicht. Klar: ein Topspiel wird es eher nicht. Ich halte von diesen Exilspielen nicht viel.
Das passt doch nicht, ist etwas wie Kirmes.
 
Neues von Deflategate!!!

Tom Brady wird für 4 Spiele gesperrt, die Pats blechen eine Mio $ und verlieren 2 Draftpicks: Nummer 1 in 2016, Nummer 4 in 2017.

Wow.

Nun wurde tatsächlich satte 4 Monate lang ermittelt. Dabei kamen erstaunliche Dinge ans Tageslicht. Zig Zeugen wurden vernommen, sogar Handys von Mitarbeitern kontrolliert, der Mail und Telefonverkehr zwischen allen Beteiligten überprüft.
Ergebnis: Brady hat gelogen wie gedruckt, auch wenn es keine 100 %igen Beweise gibt.

Offenbar haben die das schon seit Jahren betrieben. Extrem auffällig ist der Fakt, dass die Pats seit Jahren mit einem Riesenabstand die Fumblestatistik anführen. Dies gilt besonders bei Speilern, die für die Pats gespielt haben, vorher und nach einem Wechsel zu anderen Clubs aber fumbelten sie wieder wie alle anderen auch.

Ein Wunder? Nein. Nun regen sich die Pats auf über die harte Strafe. Dabei ist sie offensichtlich viel zu mild, und Mastermind und Kontrollfreak Coach Bill B. geht straffrei aus. Hahaha, wer hätte das gedacht?

Nehmt denen doch mal ein paar Titel weg, das wäre was. :-)
 
Vier Spiele Sperre für den Star- QB und zwei Draft- Picks (1st Rounder 2016!) find ich durchaus eine Hausnummer von der NFL. Da hätte ich eher nur mit ner kleinen Geldstrafe gerechnet..

Die Jags ja auch wieder mit riesen Glück - 1st Rd. Pick Dante Fowler Jr. mit Kreuzbandriss und Saisonaus. :verzweifelt:
 
Ein Wunder? Nein. Nun regen sich die Pats auf über die harte Strafe. Dabei ist sie offensichtlich viel zu mild, und Mastermind und Kontrollfreak Coach Bill B. geht straffrei aus. Hahaha, wer hätte das gedacht?

Nehmt denen doch mal ein paar Titel weg, das wäre was. :-)

Ich wollte grad sagen, die Colts haben in Summe recht wenig davon, obwohl sie die großen Verlierer des Deflategates waren...
 
Naja, die Colts haben ja nunmal ne echte Packung bekommen, die hätten mit allen Bällen verloren. Immerhin haben die stark aufgerüstet und können einen neuen Anlauf nehmen. Ich tippe die mal als Superbowlgegner der Seahwaks ;-)).
 
Beweise gibt's sogar massenhaft, aber nur Indizien, kein Geständnis. Braun hat die gesamte Öffentlichkeit belogen, das steht wohl fest. Warum nur? Hätte er es zugegeben, so what?
 
Zurück
Oben