Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung, dass wir ganz schnell unser Feltscher unter die Leute bringen sollten. Er ist ja der Ansicht gehobenes 2. Liga-Niveau zu haben. Komischerweise haben wir seit seiner Verletzung nichts mehr anbrennen lassen. Ihn aufzustellen hätte in Liga 2. Folgen wie Necat Aygün... (da muss Ivo die Augen und Ohren offen halten).

Da muss bei dir aber persönliche Abneigung mitschwingen
rein Fußball technisch ist diese Äußerung nicht nachzuvollziehen

Also wenn wir irgendwo überhaupt keinen bedarf haben, dann ist es auf der RV-Position.
- Bohl hat den Großteil seiner Karriere als Rechtsverteidiger verbracht und dabei auch gehobenes Zweitliganiveau nachgewiesen. Z.B. in Braunschweig.
- Feltscher hat nach seinem Wechsel teilweise sehr stark gespielt und ist im Laufe der Saison in ein Loch gefallen. Soll dem ein oder anderen unserer Aufstiegshelden (z.B. King) auch schon passiert sein. Ansonsten ist er noch jung und bringt eigentlich alles mit um ein guter 2.Liga-RV zu werden. Gute Geschwindigkeit/Beweglichkeit, ne ordentliche Technik, Zweikampfstäke und einen riesigen Einsatzwillen. Nen bisschen weniger Leichtsinn und es läuft.
Zusammengefasst ein sehr gutes Duo.

Ach, locker bleiben und Bangemachen gilt eh nicht!
Klar gehört man als Aufsteiger erstmal zu den Underdogs der Liga ..... aaaaaaaber ich sehe uns nicht von vornherein im Abstiegskampf und als direkten Abstiegskandidaten schon gar nicht!
Das haben die Bielefelder beim letzten Aufstieg auch so gesehen..

Welche Technik meint ihr beim Feltscher? Ich habe bei ihm lediglich eine gute Technik beim Tanzen erkennen können.

Da muss bei dir aber persönliche Abneigung mitschwingen
rein Fußball technisch ist diese Äußerung nicht nachzuvollziehen

Nein das kann ich nicht unterschreiben, ich nehme ihn als sehr sympatischen Menschen wahr, der stehts ein Lächeln auf den Lippen hat, aber fußballerisch halte ich ihn einfach für grauenhaft schlecht. Ich möchte auch erst gar keinem Fan von Feltscher auf die Füße treten.

Aber leider erinnere ich mich nur zu gut, wie sich die Gegner permanent auf seiner Seite gemütlich gemacht haben, denn man konnte stehts unbedrängt Flanken in den "16er" schlagen. Wolze, Scheidhauer und Grote waren dann meistens die Lückenfüller, da Feltscher nach seiner meist verunglückten Flanke nicht mal mehr den Willen hatte mit 100 % Tempo zurück zu laufen. Stattdessen trägt er dann meistens seine Frisur um die Ecke. Da platzte mir dann schon mal die Hutschnur. Abgesehen davon, dass er mit seinem Verhalten auf dem Platz die ganze Herde nervös gemacht hat und das Stadion gleich mit. Gerade der Norbert und seine Arminen haben ihn als Schwachpunkt entlarvt. Nach dem doch sehr unglücklichen Elfmeter gegen uns, war es auch Feltscher der gar nichts mehr auf die Kette bekommen hat. Folge richtig hat Lettieri ihn dann runtergenommen, auch wenn es viel zu spät schon war. Gerade danach hat sich der Rest der Liga das abgeguckt.

Blendet man seine lässigen Einwürfen, seine Einstellung, dass er meint 2.Liga-Nieveau zu besitzen, sein Stellungsspiel, die fehlende Kopfballstärke und den viel zu übertriebenen Offensivdrang als Verteidiger aus, bleibt ein Rest der auch nicht gerade allererste Sahne ist. Mir ist bewusst wir sprechen von einem jungen Spieler, der mittelmäßigen Fußi kickt, der es natürlich besser kann, als sagen wir mal hier alle im Forum, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber in der 2. Liga sehe ich ihn leider maßlos überfordert. Ja, wenn er es nicht schon vorher war.

Ich habe leider bei ihm auch immer den Eindruck, er würde besser spielen, wenn er die Gegner auch mal sehen könnte, wenn er kürzere Haare hätte. Und ich bleibe auch dabei, durch seinen Ausfall sind wir erst so verdammt stark geworden. Die Parallelen sind mir einfach zu groß.

Gerne würde ich mich täuschen und ich lasse mich notfalls auch eines besseren belehren, falls Feltscher zu seinen Einsatzzeiten kommen wird, aber glauben tue ich noch nicht dran. Ivo wird das schon hinbekommen, darauf vertraue ich.

Und dann bitte gleich noch Kirsten nach Dummdorf. Wäre ein feines Tauschgeschäft ... :hrr:

Der für mich einzig denkbare Ex-Fottunese wäre in der Tat Bomheuer. Hat sich dort aber auch nicht entscheidend weiter entwickelt. Auf der IV-Position muss natürlich auf Sicht der Nachfolger für Papa Branimir kommen. Am besten natürlich einer in Meises Altersklasse. :)

Bleiben der MSV Duisburg und Dynamo Dresden. Und seit Montagabend ist es klar, wohin er wechselt: Lumpi wird ein Ossi, wird noch in dieser Woche einen Vertrag bei Dynamo Dresden unterschreiben. ...

irgendwie muss bei denen die Stasi noch die Finger in der Kasse haben, ... was machen die nur mit den ganzen Zuschauereinnahmen, wenn denen kein besserer Spieler einfällt.:woh:

Zuletzt bearbeitet:
Grade was interessantes auf der offiziellen Seite von Soares auf Instagram gelesen. uploadfromtaptalk1432068940185.png

Abneigung sieht ja erstmal anders aus. Aber glaube nicht er ein Spieler ist den man verpflichten sollte.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432068940185.png
    uploadfromtaptalk1432068940185.png
    369.3 KB · Aufrufe: 1,431
Lt. Print NRZ ist der MSV an José Pierre Vunguidica vom SV Wehen interessiert.

Wäre sicherlich insbesondere bei einem Abgang vom King eine interessante Alternative.
Kann aber auch variabel auf der linken Seite eingesetzt werden.
Weitere interessenten sollen Heidenheim, FSV Frankfurt, Greuther sein.
Insbesondere Heidenheim scheint da ja schon länger dran zu sein.

Wird am Samstag wegen einer Oberschenkelverletzung gegen uns wohl nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@widder99

für mich heissen die Antworten von Soares übersetzt. Top das ihr in die 2 Liga aufgestiegen seit und euer Ziel erreicht habt.

Und er würde uns auch nicht verstärken. Da würde ich als Backup für die IV Schorch lieber sehen.

Also Soares hatte absolute Grottenjahre hier in Ddorf, die verfluchen den alle aber sowas von und war deutlich schlechter als Bomheuer, der aber auch nicht sonderlich glücklich wurde. Ich wünsche mir eher keinen von Beiden, aber wenn es einer sein muss, dann Bomheuer. Mit Soares geht wieder Rot- und Elfergefahr durch unseren 16er, das muss ich nicht haben.

Vunguidica von Wehen finde ich nicht uninteressant, würde mir den aber zusätzlich zum King wünschen. King hat für mich Prio 1a und dann brauchen wir einfach mal was Brauchbares auf der Bank, wenn er verletzt oder formschwach ist. Das hat diese Saison gefehlt, da gab es keinen anderen Stoßstürmer.

Vielleicht hilft uns der eine oder andere Ehemalige, vielleicht aber auch nicht.
Nichts gegen die Jungs von damals aber wir haben vor zwei Jahren in jeder Hinsicht
einen neuen Weg eingeschlagen. Daher bin ich der Ansicht, dass wir nun keine Rückgriffe
in die Vergangenheit tätigen sollten. Sportlich nicht und in sonstiger Hinsicht schon
gar nicht. Lasst uns den neu eingeschlagenen Weg weiter fortschreiten mit frischem
Blut, neuen Ideen und einem wieder erstarkten MSV.

Bei aller Liebe wäre Bruno wohl auch nur meine drölfte Wahl...

Ansonsten bleibt nur immer wieder zu sagen, dass er sehr wenige Ehemalige aus der jungen Vergangenheit gibt, die uns m.E. wirklich weiterbringen könnten. Das wären m.E. ein Andre Hoffmann, was vollkommen utopisch ist und ein Sören Brandy, der noch bis 2017 Vertrag bei Union hat. Timo Perthel würde ich prinzipiell auch gerne wieder sehen, doch hat sich KW#17 auf der selben Position bei uns ziemlich etabliert, wie ich finde!

mir ist es völlig egal ob Ehemaliger oder nicht. Und von welchem Verein auch. Ich nehme auch welche wie Frahn wenn er zu unseren finanziellen Bedingungen spielt. Ich unterscheide nur ob er uns weiter bringt oder nicht und in unsere homogene Truppe passt. Und da wir uns Leute wie Thomas Müller oder Toni Kroos nicht leisten können, muss ich mich da in mindestens 90% der Fälle auf Ivo und Gino verlassen, weil ich die Spieler fast alle nur aus Transfermakrtstatistiken kenne. Ausser Perdedaj und Iljucenko, weil ich die zumindest ein paar Mal habe spielen sehen und glaube das die zumindest spielerisch eine Verstärkung wären. Bei Bröker hingegen bin ich mir sicher das er vom Typ her ins Mannschaftsgefüge super passen würde.

Ich find es ja ganz toll, das alle den King halten wollten, wenn es klappt noch geiler.
Aaaber: Was ist bei einem neuen Leistungstief und einer Verletzung? Einen recht gleichwertigen Spieler zu haben der mit ihm spielt oder ergänzt im schlimmsten Falle wäre bestimmt besser. Man kann auch nicht davon ausgehen das Agent 0013 wieder so viele Tore schießt.

Ich find es ja ganz toll, das alle den King halten wollten, wenn es klappt noch geiler.
Aaaber: Was ist bei einem neuen Leistungstief und einer Verletzung? Einen recht gleichwertigen Spieler zu haben der mit ihm spielt oder ergänzt im schlimmsten Falle wäre bestimmt besser. Man kann auch nicht davon ausgehen das Agent 0013 wieder so viele Tore schießt.

Meinst du nicht, dass das bei jedem anderen Spieler der Welt auch passieren kann? Bei King wissen wir zumindest was wir von ihm haben.

Es muss aber auch klar sein das ein gleichwertiger Stürmer als Backup zum King ist mit unserem Budget nicht möglich ist.

Es muss aber auch klar sein das ein gleichwertiger Stürmer als Backup zum King ist mit unserem Budget nicht möglich ist.

Ist das so? Ich halte es für zwingend notwendig einen gleichwertigen Ersatz zu finden, alles andere wäre fahrlässig - wobei ich im Gesamtpaket sowohl Iljucenko als auch Vunguidica vom Potential her (ob es dann im Endeffekt passt kann man ja nie voraussagen) auf ähnlichem Niveau wie Onuegbu sehe.

Lt. Print NRZ ist der MSV an José Pierre Vunguidica vom SV Wehen interessiert.

Wäre sicherlich insbesondere bei einem Abgang vom King eine interessante Alternative.
Kann aber auch variabel auf der linken Seite eingesetzt werden.
Weitere interessenten sollen Heidenheim, FSV Frankfurt, Greuther sein.
Insbesondere Heidenheim scheint da ja schon länger dran zu sein.

Wird am Samstag wegen einer Oberschenkelverletzung gegen uns wohl nicht spielen.
Der wäre natürlich Bombe !
Denke das Frankfurt und greuther Fürth ja nicht wirklich die besseren Adressen sind

Ist das so? Ich halte es für zwingend notwendig einen gleichwertigen Ersatz zu finden, alles andere wäre fahrlässig - wobei ich im Gesamtpaket sowohl Iljucenko als auch Vunguidica vom Potential her (ob es dann im Endeffekt passt kann man ja nie voraussagen) auf ähnlichem Niveau wie Onuegbu sehe.
Warten wir es ab, wenn der King verlängert kann ich mir gut vorstellen das er einen guten Sprung (Gehaltsmäßig) macht. Das was passieren muss und wird vorne ist klar, nur in welcher Kategorie dies passieren wird bleibt abzuwarten.

Der wäre natürlich Bombe !

Noch mal zur Ergänzung:
In der Print NRZ ist Vunguidica nur eine kleine Randnotiz. Es gibt dort eine regelmäßige Spalte über Entwicklungen in der 3. Liga und das Interessa an Vunguidica ist dort unter SV Wehen aufgeführt.
Es gibt keinen eigenen Artikel zu dem Thema.
Aber wie wir unseren Ivo kennen sind ja vielleicht Randnotizen interessanter als voreilige Vollzugsmeldungen der Presse.
Denn interessant wäre er mE auf jeden Fall, denn verfügbare, einigermassen erfolgreiche Stürmer sind ja auch eher rar gesät.
Zudem könnte er ja auch links neben dem King spielen. Das wär schon was...

Noch mal zur Ergänzung:
In der Print NRZ ist Vunguidica nur eine kleine Randnotiz. Es gibt dort eine regelmäßige Spalte über Entwicklungen in der 3. Liga und das Interessa an Vunguidica ist dort unter SV Wehen aufgeführt.
Es gibt keinen eigenen Artikel zu dem Thema.
Aber wie wir unseren Ivo kennen sind ja vielleicht Randnotizen interessanter als voreilige Vollzugsmeldungen der Presse.
Denn interessant wäre er mE auf jeden Fall, denn verfügbare, einigermassen erfolgreiche Stürmer sind ja auch eher rar gesät.
Zudem könnte er ja auch links neben dem King spielen. Das wär schon was...
Vielleicht hilft es ihm bei der Entscheidung wenn wir jetzt am Wochenende unseren Aufstieg ganz gelassen in Wiesbaden feiern und das ein Heimspiel wird ! Ivo könnte bei der Gelegenheit ja Überzeugungskraft zeigen !
Könnte den mir sehr gut in unserer Truppe vorstellen

Da die Ligenzugehörigkeit jetzt geklärt ist, hab ich auch mal was geschaut.. mein Vorteil gegenüber Ivo, der natürlich längst zweigleisig am planen war. :D Ich denke, so Spieler wie Weißenfels von Lotte fallen nach dem Aufstieg autom. aus dem Raster.

TW:
Michael Ratajczak
Marcel Lenz
Daniel Heuer Fernandes - Für mich nach Kronholm (leider noch bis 2016 Vertrag) bester Torhüter in Liga 3. Auch wenn ich mich nicht als Rata- Legenden- Kritiker sehe: Für Liga 2 würd ich mir doch etwas mehr Qualität wünschen. Fernandes aus der Region (Bochum) mit 22 Jahren auch noch weiter entwicklungsfähig.

IV:
Branimir Bajic
Thomas Meißner
Christopher Schorch - als Alternative zum Einwechseln hat er sich am Ende der Saison als wertvoll erwiesen
Dustin Bomheuer - warum nicht? Bei uns war er ein Juwel. Bei Fottuna am Anfang mit Verletzungspech, dann nie da angekommen.
Marcel Franke - einer der besten Hallenser, würde mir auch gefallen!

LV:
Kevin Wolze
Sascha Dum - kostet nicht die Welt, Stimmungskanone und Kampfgrätschen- Lehrer

RV:
Rolf Feltscher - kann bleiben, vor seiner Verletzung hat er mir wieder deutlich besser gefallen!
Matthias Kühne - Allzweck- Wadenbeißer, beißt da rein, wo man es ihm sagt.
Erik Wille - kann man wohl leider nicht wirklich mitzählen..
Metin Kücükarslan - Vertrag verlängern (Local Player- Regelung)
Phil Ofosu- Ayeh - da Aalen ziemlich sicher absteigt, sollte Ivo noch ma anrufen! Leistungstechnisch wäre das ein Top- Transfer. Und hat jetzt sogar schon Zweitligaerfahrung :D

DM:
Tim Albutat
Steffen Bohl
Enis Hajri
Fanol Perdedaj - Balkan Kampfgrätsche - hoffentlich klappts..

ZM:
Martin Dausch
Pierre De Wit
Zlatko Janjic
Marcel Kaffenberger - Kaffe dürfte eigtl. auch fix sein!
Rico Benatelli - junger Mann, der sich zum Leistungsträger in AUe entwickelt hat.

RM:
Michael Gardawski - würd ich noch ma ein Jahr leistungsbezogen verlängern!
Nico Klotz - tolle Saison, Option auf jeden Fall ziehen (oder direkt neuen Vertrag aushandeln)
Andreas Wiegel - steht wohl fest
Tobias Jänicke - wäre eher meine erste Alternative gewesen, hatte ich mir schon vor zwei Jahren gewünscht :D Aber mit drei RM -sofern mit Gardawski verlängert wird - sind wir da breit genug aufgestellt.

LM:
Dennis Grote
Selcuk Alibaz - in Aue nicht überragend, aber beim KSC fand ich den Hammer! Wäre eine zweitligaerprobte Alternative, wenn Dennis- WoistmeinBier- Grote nicht die Leistung bringt.

ST:
Kingsley Onuegbu
Kevin Scheidhauer
Stanislav Iljutcenko - steht lt. Presse mit dem Aufstieg als Zugang fest. Toller Transfer!
Jose- Pierre Vunguidica - Fand ich in WI immer gefährlich, diese Saison auch wieder 21 Scorerpunkte.

Abgänge:
Babacar M'Bengue - Vertrag verlängern (Local Player- Regelung) und an Dritt-/ Viertligisten verleihen
Fabian Schnellhardt (Leihe) - wird in Liga 2 sicherlich noch weniger Einsatzchancen erhalten, sollte sich höherklassig weiterentwickeln

Deniz Aycicek
Gökan Lekesiz
Barkin Cömert - bei Anfragen anderer Clubs sollte man in ziehen lassen.

Wenn ich mir den Kader so ansehe - find ich ihn fast schon etwas zu groß. :D Man sollte darauf achten, den Kader wirklich nur punktuell zu stärken. Wenn er zu groß wird, steigen nur die Kosten& die Unzufriedenheit im Team.

http://www.liga3-online.de/bericht-duisburg-hat-jose-pierre-vunguidica-auf-dem-zettel/ Vunguidica zum MSV?

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen, aber.....
wenn Ivo da so was klar macht wird das schon richtig sein.

Ivo ist wohl der einzige Mensch auf der Welt, dem ich blind vertraue!

Meine Begeisterung hält sich irgendwie in Grenzen.
Mmmhh. Mal kurz nachgucken...

Janjic?
Das wäre für Ivo eine untypische Verpflichtung.

Janjic ist eher der Typ lauffauler, behäbiger Regisseur der bei einer kampfbetonten Truppe wie Aue zurecht aussortiert wurde. In Wehen damals natürlich mit überragenden Statistiken - aber ob das der richtige Spielertyp für uns ist ?

Wir sollten auch nicht der Versuchung erliegen irgendwelche "Knaller" zu holen für Positionen, auf denen wir bereits ausreichend besetzt sind. Es gibt bedeutend wichtigere Baustellen als OM.
Gino?
Kann diese Verpflichtung nicht nachvollziehen und habe große Bauchschmerzen....

Trotzdem viel Glück.

...yeah! Geile Trefferquote. :hrr:

Ivo ist von der Kämpfernatur Bröker, der ja u.a. noch von Fottunas Relegation gegen Hertha in Erinnerung ist, überzeugt. Deswegen drei Jahre. Damit ist es ihm im Gegensatz zu den Vorjahren wohl schon mal gelungen, in Sachen Sturm frühzeitig auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Wenn Lettieri den Sturmtank wieder in Form bringt, kann das etwas werden. Ein guter Typ ist er auf jeden Fall.

Ich hatte mir im Winter Gedanken über Bröker gemacht und hatte ihn als Spieler auf dem Zettel, der uns zurück in Liga 2 schießen könnte, zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich aber 4 - 5 andere Namen auf dem Zettel.

Der 3-Jahres-Vertrag irritiert mich ein wenig. Ich hörte von einem Bochumer Interesse an Bröker, gut möglich dass Ivo ihn unbedingt wollte, er ihn aber erst durch die längere Laufzeit überzeugen konnte.

Ich hätte lieber Iljucenko oder Vunguidica gesehen (vor allem wegen dem Alter und dem damit verbundenen Potential), aber im Prinzip gehe ich sowieo davon aus dass noch ein weiterer Spieler für die "Abteilung Attacke" kommen wird, warum nicht einer von den beiden? Bröker kann ja auch auf beiden Außen spielen.

Sagen wir so... ich hatte bei zwei Spielern, die über den Rhein angespült wurden ein ähnlich neutrales Gefühl.... sie hießen Jovanovic und Kurth.

Warum sollten wir nicht auch mal Glück haben mit Spielern die woanders aussortiert werden.

Beste Beispiele sind doch Janjic und der King.

Wenn Ivo und Gino solche Spieler wieder an die Leistungsgrenze führen können wir doch nur davon profitieren.

Ich bin da ganz entspannt und vertrau den beiden.

So Detailfragen wie Vertragsdauer sind natürlich Indikator dafür, dass an den Gerüchten was dran sein sollte. Aber begrüßen werde ich ihn heute noch nicht, wer weiß, ob das nicht eine bewusst gestreute Nebelkerze gewisser Leute ist, um während laufender Vertragsverhandlungen auch mal aufzuzeigen - "Schau her, wir haben auch Alternativen."

Was auf jeden Fall Fakt ist, dass wir im ST mit dem King (der ja nicht mal fix ist) und Scheidhauer aktuell nur sehr bedingt zweitligatauglich aufgestellt sind. Wobei mit Bröker, Iljutcenko, King und Scheide die Planung dann auch bereits abgeschlossen sein könnte.

Meine Begeisterung hält sich irgendwie in Grenzen.

... ist vielleicht nicht der Knipser vor dem Herrn, aber ein Spieler, der sich immer zu 100% reinhaut und ziemlich gut in unser Team passen könnte.
Kommt gerne mit Tempo über links; kann aber auch vorne drin die Bälle festmachen.

Und wer glaubt, dass Bröker gar nix könnte, der sollte sich vielleicht nochmal die Relegation zur 1. LIga von 2012 angucken (Hertha - Düsseldorf ... jaaaa, das war das Jahr, wo im Rückspiel der Elfmeterpunkt geklaut wurde :D). Im Hinspiel hat er das 1:1 in Berlin gemacht, im Rückspiel eine wunderbare Flanke zum 2:1 geschlagen.

Sein damaliger Teamkollege war übrigens Rata ... ;)

Also: Ivo macht dat schon ... ganz sicher.

Die Quote würde ich nicht überbewerten, ich meine Janjic war auch nicht gerade der Knipser, als er zu uns kam ... und nun? Dausch hatte quasi keine Spielpraxis ... und jetzt? Ivo hat ein gutes Auge für Spieler, die bei uns passen. Da sind die Leistungen beim vorherigen Verein nicht so wahnsinnig relevant.

Die drei Jahre erstaunen mich auch. Aber wenn man Kontinuität haben will, geht das schlechter mit kurzen Verträgen.

Da ist nix fix. Reine Spekulation. Also abwarten. Denn wenn ich seine Quote sehe:

Der 30-Jährige, der in 173 Zweitliga-Spielen 23 Tore erzielte und 19 vorbereitete, soll in der kommenden Woche offiziell vorgestellt werden.

Nur als Back Up. Leistungsbezogen. Aber niemals einen Vertrag über drei Jahre. Wenn überhaupt und es denn wirklich so sein soll, nur aus aller Not heraus weil nichts besseres zu bekommen ist,, diesen Spieler verpflichten, max. ein Jahr, leistungsbezogen mit Option.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben