Da die Ligenzugehörigkeit jetzt geklärt ist, hab ich auch mal was geschaut.. mein Vorteil gegenüber Ivo, der natürlich längst zweigleisig am planen war.

Ich denke, so Spieler wie Weißenfels von Lotte fallen nach dem Aufstieg autom. aus dem Raster.
TW:
Michael Ratajczak
Marcel Lenz
Daniel Heuer Fernandes - Für mich nach Kronholm (leider noch bis 2016 Vertrag) bester Torhüter in Liga 3. Auch wenn ich mich nicht als Rata- Legenden- Kritiker sehe: Für Liga 2 würd ich mir doch etwas mehr Qualität wünschen. Fernandes aus der Region (Bochum) mit 22 Jahren auch noch weiter entwicklungsfähig.
IV:
Branimir Bajic
Thomas Meißner
Christopher Schorch - als Alternative zum Einwechseln hat er sich am Ende der Saison als wertvoll erwiesen
Dustin Bomheuer - warum nicht? Bei uns war er ein Juwel. Bei Fottuna am Anfang mit Verletzungspech, dann nie da angekommen.
Marcel Franke - einer der besten Hallenser, würde mir auch gefallen!
LV:
Kevin Wolze
Sascha Dum - kostet nicht die Welt, Stimmungskanone und Kampfgrätschen- Lehrer
RV:
Rolf Feltscher - kann bleiben, vor seiner Verletzung hat er mir wieder deutlich besser gefallen!
Matthias Kühne - Allzweck- Wadenbeißer, beißt da rein, wo man es ihm sagt.
Erik Wille - kann man wohl leider nicht wirklich mitzählen..
Metin Kücükarslan - Vertrag verlängern (Local Player- Regelung)
Phil Ofosu- Ayeh - da Aalen ziemlich sicher absteigt, sollte Ivo noch ma anrufen! Leistungstechnisch wäre das ein Top- Transfer. Und hat jetzt sogar schon Zweitligaerfahrung
DM:
Tim Albutat
Steffen Bohl
Enis Hajri
Fanol Perdedaj - Balkan Kampfgrätsche - hoffentlich klappts..
ZM:
Martin Dausch
Pierre De Wit
Zlatko Janjic
Marcel Kaffenberger - Kaffe dürfte eigtl. auch fix sein!
Rico Benatelli - junger Mann, der sich zum Leistungsträger in AUe entwickelt hat.
RM:
Michael Gardawski - würd ich noch ma ein Jahr leistungsbezogen verlängern!
Nico Klotz - tolle Saison, Option auf jeden Fall ziehen (oder direkt neuen Vertrag aushandeln)
Andreas Wiegel - steht wohl fest
Tobias Jänicke - wäre eher meine erste Alternative gewesen, hatte ich mir schon vor zwei Jahren gewünscht

Aber mit drei RM -sofern mit Gardawski verlängert wird - sind wir da breit genug aufgestellt.
LM:
Dennis Grote
Selcuk Alibaz - in Aue nicht überragend, aber beim KSC fand ich den Hammer! Wäre eine zweitligaerprobte Alternative, wenn Dennis- WoistmeinBier- Grote nicht die Leistung bringt.
ST:
Kingsley Onuegbu
Kevin Scheidhauer
Stanislav Iljutcenko - steht lt. Presse mit dem Aufstieg als Zugang fest. Toller Transfer!
Jose- Pierre Vunguidica - Fand ich in WI immer gefährlich, diese Saison auch wieder 21 Scorerpunkte.
Abgänge:
Babacar M'Bengue - Vertrag verlängern (Local Player- Regelung) und an Dritt-/ Viertligisten verleihen
Fabian Schnellhardt (Leihe) - wird in Liga 2 sicherlich noch weniger Einsatzchancen erhalten, sollte sich höherklassig weiterentwickeln
Deniz Aycicek
Gökan Lekesiz
Barkin Cömert - bei Anfragen anderer Clubs sollte man in ziehen lassen.
Wenn ich mir den Kader so ansehe - find ich ihn fast schon etwas zu groß.

Man sollte darauf achten, den Kader wirklich nur punktuell zu stärken. Wenn er zu groß wird, steigen nur die Kosten& die Unzufriedenheit im Team.