Saisonvorbereitung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

47057

Landesliga
Trainingsauftakt
15.06.2015

Trainingslager #1 in Eisenach
15.06.2015 - 20.06.2015

Testspiel gegen DSV 1900
24.06.15 -19:00 Uhr

Testspiel Blau Weiss Neuenkamp
Freitag 26.06.15- 19.00 Uhr
Stadion an der Lilienthalstr. 34a
Duisburg Neuenkamp

Trainingslager #2 in St. Johann in Tirol / Österreich
29.06.2015 – 08.07.2015

Testspiel im Rahmen des Schauinsland-Reisen-Arena-Tages
11.07.2015 gegen VfL Bochum

Testspiel FC Porto
18.07.2015 - 18:00 Uhr

Start der Zweitliga-Saison
24. – 27. Juli 2015

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Schauinsland-Reisen-Arena Tag 2015. Auch wenn der Gegner bereits vor dem Aufstieg verpflichtet wurde, so halte ich Bochum für sehr unglücklich ausgewählt! Warum nicht ein ausländischer Verein aus der näheren Umgebung wie z.B. De Graafschap Doetinchem, da dort Verbindungen über das Maskottchen bestehen! Perfekt für einen Arena Tag!

Erstmal abwarten auf den Spielplan ... sollten wir gleich zu Beginn die Bochumer als Opfer bekommen , könnte ich mir schon vorstellen, das da noch was geändert wird ...

Auf der MSV Homepage sind weitere Termine bekannt gegeben worden. Es gibt am 18.07. noch eine "richtige" Saisoneröffnung und nicht nur den Arena Tag. Dann soll noch ein "hochklassiger" Gegner in die Arena kommen! Bin gespannt! Wenn es "hochklassig" ist, kann es ja nicht die Söldnertruppe aus Gelsenkirchen sein!

Grundsätzlich halte ich es nicht für verkehrt nach dem Aufstieg gegen einen etablierten Ligakonkurrenten zu testen, um ein erstes Gefühl zu kriegen, wo man steht. Zudem wird das die Arena füllen. Kann mir also gut vorstellen, dass es durchaus auch unter Berücksichtigung eines Aufstiegs vereinbart wurde.

Eine englische Mannschaft zur Saisoneröffnung wäre echt der Knaller! Solange es dann im Stadion kein englisches Essen gibt, immer her damit. Ich persönlich fände Millwall mit unserem ehemaligen Zebra Maierhofer nicht schlecht.

Mahlzeit sollte hier einer Infos haben in welchen Hotel die Mannschaft in St. Johann residiert.... Bitte hier rein schreiben... Danke

Warum nicht ein ausländischer Verein aus der näheren Umgebung wie z.B. De Graafschap Doetinchem, da dort Verbindungen über das Maskottchen bestehen!
Was heisst über das Maskottchen? An der Verbindung schuld sind da ua. die Leute von "In Aeternum Navitas" und CC. ;) Aber entspann dich: Ein Testspiel gegen Doetinchem steht bereits seit längerem auf dem Zettel. Be patient. (Die Jungs haben gerade übrigens in Deventer gewonnen und stehen jetzt im Finale der Playoffs für die Eredivisie. Daumen drücken. Die stehen heute schon für Karten an wie verrückt.)

:kacke: "schuldet" uns noch das Freundschaftsspiel. Könnte mir vorstellen, dass die vielleicht zum Saisonauftaktspiel kommen.

Müssen diesmal ja keine Champions League Quali spielen ;-)

Aber Kracher...Na ja :-)

Ich glaube nicht, dass eine holländische Mannschaft an die Wedau kommt. Es gab ja vor einigen Jahren das Spiel gegen Twente Enschede, wo es ein wenig zur Sache ging. Aber cool wäre ein Verein aus Holland oder Belgien natürlich schon. Lassen wir uns mal überraschen, die Verantwortlichen werden schon einen passenden und hoffentlich attraktiven Gegner finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass eine holländische Mannschaft an die Wedau kommt. Es gab ja vor einigen Jahren das Spiel gegen Twente Enschede, wo es ein wenig zur Sache ging. Aber cool wäre Verein aus Holland oder Belgien natürlich schon. Lassen wir uns mal überraschen, die Verantwortlichen werden schon einen passenden und hoffentlich attraktiven Gegner finden.
und AZ Alkmaar :p

Vielleicht haben die Zebras erbarmen mit Barca und lassen die mal hier antreten . Die Führungsetage soll ja schon ziemlich genervt sein von den ganzen Anfragen der Katalanen. :-D

Ich glaube nicht, dass eine holländische Mannschaft an die Wedau kommt. Es gab ja vor einigen Jahren das Spiel gegen Twente Enschede, wo es ein wenig zur Sache ging. Aber cool wäre ein Verein aus Holland oder Belgien natürlich schon.

Nicht zu vergessen das 2:1 gegen einen gewissen PSV Eindhoven...

Ein Spiel gegen die SGE wär schon cool...oder was von der Insel...QPR oder Millwall.. ;-)

Oder auswärts testen bei Partizan Belgrad... yeahaa....!

jetzt konzentrieren wir uns hier in dem Thread bitte bitte um Fakten! Ein Tippspiel wer bei uns in der Vorbereitung Gegner ist, werden kann/soll, darf gerne separat in einem neuen Thread diskutiert werden!

Genau... Fakten.... Hat jemand mal drüber nachgedacht zum Sommer Trainingslager nach St. Johann im Tirol zu Düsen ? Ich habe eigentlich vor da mal eine Woche aufzuschlagen. Da könnte doch der Herr Marbach mal was für die Zebras raushauen... Ich möchte ja nichts geschenkt...aber so nee Woche in seinem Hotel zu verweilen hätte schon was...

Wäre schön wenn der Verein mal langsam die Uhrzeit für den Trainingsbeginn am 15.06.15 bekannt geben Könnte.

Ich muss sagen, dass ich mich persönlich sehr über einen Trainingsauftakt um 18 oder 19 Uhr freuen würde. Damit hätten dann auch die Leute, die tagsüber arbeiten müssen, eine Chance die neue Mannschaft zu begrüßen. Außerdem denke ich, dass an einem (evtl. sonnigen :)) Montag abend einiges mehr los sein würde als z.B. um 14 Uhr.

Die neue Mannschaft hat es verdient gebührend empfangen zu werden!

Die Mannschaft fährt doch am gleichen Tag noch ins erste Trainingslager oder hab ich mich verlesen? ?
Dann kann ich mir kaum vorstellen das es nachmittags oder abends ist. Denke wird morgens sein.

So ist es... Trainingsauftakt und Reise nach Eisenach an einem Tag.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=6487

:frown:

Also wird die erste Trainingseinheit wahrscheinlich so früh angesetzt werden, dass man an der Westenderstr. diesmal nicht tausende von Fans begrüßen kann.

Wenn es am Sonntag davor losgehen würde, könnte man sicherlich 5.000 Zebras empfangen. Naja, fällt das Event dieses Jahr also weg...

Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft fährt doch am gleichen Tag noch ins erste Trainingslager oder hab ich mich verlesen? ?

Nein, hast du nicht.

Der MSV Duisburg startet am Montag, 15. Juni 2015 mit dem ersten Training an der Westender Straße in die neue Spielzeit 2015/16. Die Zweitliga-Saison startet am Wochenende 24. – 27. Juli 2015.

Noch am Tag des Trainingsauftakts – die finale Uhrzeit folgt noch – bricht Trainer Gino Lettieri mit seinem Team ins erste Trainingslager auf; bis zum 20.06.2015 bleiben die Zebras in Eisenach und treffen dort am vorletzten Tag auch auf den FC Eisenach.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6487

Ich gehe davon aus das sich die Mannschaft am 15.06.2015 nicht im Rahmen eines Trainings zeigen wird.

Dafür bietet sich doch der Tag der Rückkehr am 20.06. an wenn man die Abreise in Eisenach für vormittags ansetzt wäre man nachmittags/abends zu einer abschliessenden Trainingseinheit da.

Das ist dann auch auf einem Samstag da gibts dann von Seiten der Fans auch nichts zu meckern !

Ich gehe davon aus das sich die Mannschaft am 15.06.2015 nicht im Rahmen eines Trainings zeigen wird.

Dafür bietet sich doch der Tag der Rückkehr am 20.06. an wenn man die Abreise in Eisenach für vormittags ansetzt wäre man nachmittags/abends zu einer abschliessenden Trainingseinheit da.

Das ist dann auch auf einem Samstag da gibts dann von Seiten der Fans auch nichts zu meckern !

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke die werden Samstag noch dort trainieren und nach der Rückkehr frei haben. Montag wird dann wieder im Meiderich trainiert.

[QUOTE="Kanada, post: 943868, member: 6014"
Ich denke die werden Samstag noch dort trainieren und nach der Rückkehr frei haben. Montag wird dann wieder im Meiderich trainiert.[/QUOTE]

Ich denke das Trainingslager wird mit dem Spiel abgeschlossen.Sicher gibt es vor der Abreise noch einen lockeren Trainingslauf und bei der Ankunft in Duisburg spricht nichts gegen einen Aufgalopp.
Ich gehe davon aus das die Spieler danach sicher zwei Tage frei haben werden.

PS: Es ist durchaus üblich das man in der Vorbereitung 2x am Tag trainiert !

laut kicker ist der Trainungsauftakt am 15.Juni um 15 Uhr. Da bei zahlreichen Vereinen in der kicker Liste "Uhrzeit offen" steht kann man davon ausgehen das die 15 Uhr nicht geraten sind.

laut kicker ist der Trainungsauftakt am 15.Juni um 15 Uhr. Da bei zahlreichen Vereinen in der kicker Liste "Uhrzeit offen" steht kann man davon ausgehen das die 15 Uhr nicht geraten sind.
Da man am gleichen Tag noch nach Eisenach fährt, halte ich den Termin 15:00 Uhr für sehr gewagt! Wartet doch einfach ab, bis die offizielle Ansage kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben