Ich denke, das kann fast jeder hier durchaus unterschreiben. Und es ist sicher auch nicht falsch, diesen Aspekt hin und wieder einmal dezent zu erwähnen, um hier nicht in ein dumpftumbes "nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer" zu verfallen. Fände ich persönlich absolut überzogen und unserer Gemeinschaft und unseres Vereins nicht würdig.
Nur: Darum geht es hier ja auch gar nicht, sondern es geht doch
1. um die ganz allgemeine Feststellung, daß

als Verein nicht umsonst die zweifelhafte Ehre hat, hier bei uns durch einen Sondersmiley "geehrt" zu werden und
2. darum, daß die Herrschaften des anderen Lagers außerhalb des Ihnen zugewiesenen Kontingens möglichst nicht eine einzige Karte zugeschustert bekommen
und deshalb noch
3. darum, daß jedes Zebra, das Punkt 2 zuwiderhandelt, sich nicht nur schämen, sondern möglichst gleich selbst richten sollte. (Nun ja, vielleicht habe ich gerade eben selbst ein wenig überzogen

)
Es kann aber doch wirklich nicht so schwer sein, trotz abseits des Fußballs bestehender Fraternité in diesem einen Punkt fest und standhaft zu bleiben und unser gemeinsames Leiden in der jüngeren Vergangenheit, sowie unser gemeinsames Hoffen für die Zukunft über kurzfristige Freundschaftsdienste zu stellen. Ein wirklicher Fußballfan hat dafür auch Verständnis und empfindet ganz im Gegenteil sogar klammheimlich oder offen eine ganze Menge Respekt für eine solche konsequente im Sinne der Gemeinschaft der MSV-Anhänger getroffene Entscheidung. Hier bei uns ist es ganz genauso Usus, niemals Karlsruher mit Karten zu versorgen oder umgekehrt zu versuchen, sich Karten bei denen zu erschleimen. NIEMALS!!!! Wirkliche Freundschaften werden bestehen bleiben, falsche zerbrechen. Und auch das ist nur gut so.