Saisonvorbereitung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich den Platz vergleiche mit Westende, stellt sich mir die Frage wieso man überhaupt in ein Trainingslager fährt. Um die Regatta kann man hier auch laufen alternativ die Sechsseenplatte. Hätte man sich meiner Meinung nach sparen können wenn man sowas vohat.

Die Jungs wachsen in "isolierter" Umgebung besser zusammen, als wenn sie einzeln nach den Einheiten wieder nach Hause könnten. Das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt, sie lernen sich besser kennen, was sich später auch auf dem Platz und während der Trainingseinheiten widerspiegelt.

Wie kann man ein Trainingslager, außerhalb der "Heimat" Duisburg, in der Saisonvorbereitung kritisieren? Vor allem wenn es vorwiegend um die Kondition geht? Wenn ich mir den Endspurt in der 3. Liga anschaue, dann hat uns das entscheidend den Aufstieg gebracht. Die Mannschaft war am Ende der Saison noch in der Lage ein paar Körner drauf zu werfen.

Von der Integration neuer Spieler, sowie vom Teamgeist sollte man gar nicht reden. In der Fremde, in nem anderen Umfeld, liegt der Fokus viel enger. Beste Voraussetzungen also!

Unter dem Gesichtspunkt auch sehr gut, dass der Kader fast komplett ist. Lettieri kann seine Spielidee von Anfang an jedem einpflanzen, es kann alles direkt von Beginn an zusammenwachsen.

Also ich seh da nix kritisches.

Vor allem wenn es vorwiegend um die Kondition geht? Wenn ich mir den Endspurt in der 3. Liga anschaue, dann hat uns das entscheidend den Aufstieg gebracht. Die Mannschaft war am Ende der Saison noch in der Lage ein paar Körner drauf zu werfen.
Umgekehrt mussten wir vor ein paar Jahren unter O. Reck schmerzlich erfahren, was passiert, wenn man vor der Saison keine bzw. nur unzureichend Kondition bolzt.

Also das Video Interview von Bomheuer und Bröcker finde ich ja echt 50/50.
Bei Dustin reicht es mir wenn er gut spielt, dann brauch er auch nicht mehr reden.

Aber mit Bröker scheint man Jemanden verpflichtet zu haben der wirklich eine Souveränität und Persönlichkeit ausstrahlt. Gefällt mir gut und tut der Mannschaft in schweren Situation noch um so besser.

Zuletzt bearbeitet:
war gestern in eisenach. der platz sehr hart (keine spinkleranlage?). die jungen haben gut mitgezogen,- der trainer wie immer lautstark und ohne kompromisse. es wurden verschiedenen spielformen eingespielt. nachmittags ging es glaube ich in den wald zum joggen. eine richtig sympathische truppe, die das ziel klassenerhalt angeht...WP_20150617_12_11_53_Pro.jpg WP_20150617_12_12_52_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20150617_12_11_53_Pro.jpg
    WP_20150617_12_11_53_Pro.jpg
    281.9 KB · Aufrufe: 556
  • WP_20150617_12_12_52_Pro.jpg
    WP_20150617_12_12_52_Pro.jpg
    561.3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Okay wo läuft der Stream, bzw tickert irgendjemand über den Spielverlauf??

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Okay wo läuft der Stream, bzw tickert irgendjemand über den Spielverlauf??

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Einen Stream wird es wohl kaum geben; der MSV informiert aber über Twitter!

Hier die Startelf: Ratajczak – Bohl, Meißner, Bajic, Wolze – Albutat, Dausch – Wiegel, Grote – Janjic, Brandstetter

73. Min.: "Die Gäste erhöhen auf 0:0. ...äh, 0:9. Durch den Spieler mit der Nummer 11."

Zebras übrigens in grün und ohne Nummern. :D

75. Minute: 0:10 durch Iljutcenko.

Kaum eine Minute später: der MSV erhöht auf 0:11.
Eisenach ohne irgend eine Chance, jetzt aber mit mehr Körpereinsatz.

Gegen einen Gegner der Oberliga spielt und letzte Woche sein letztes Spiel gemacht hat somit also noch im Saft steht gar nicht mal so schlecht. Wenn man dann bedenkt das wir ordentlich was für die Kondition tun wird das Ergebnis fast schon etwas unheimlich...sollte man nicht zu hoch hängen allerdings auch nicht schlecht reden. Weiter so Zebras !

Gibt es keine Zeugen vor Ort? Wie schaut denn das neue Auswärtstrikot aus?
Ich gehe mal stark davon aus das es mit blanker brust ist. Aber sie optik wäre interessant ...

Sieht verdammt nach dem Standard Stream 3.0 aus
9fb7fef7bb11858e6f3cafda62bcc64f.jpg

Ich gehe bei meiner Liste von msv-duisburg.de aus ;)

MSV 1. Halbzeit: Ratajczak – Bohl, Meißner, Bajic, Wolze – Albutat, Dausch – Wiegel, Grote – Janjic, Brandstetter
MSV 2. Halbzeit: Lenz – Klotz, Feltscher, Bomheuer, Poggenberg – De Wit, Behr – Scheidhauer, Bröker – Onuegbu, Iljutcenko
Tore: 0:1 Grote (11.), 0:2 Janjic (12.), 0:3 Bohl (24.), 0:4 Eckermann (41. Eigentor), 0:5 Grote (45.), 0:6 Onuegbu (52.), 0:7 Onuegbu (65.), 0:8 Onuegbu (66.), 0:9 Iljutcenko (73.), 0:10 Iljutcenko (75.), 0:11 Iljutcenko (76.)

Klotz, Feltscher, Bomheuer, Poggenberg

Macht Klotz den neuen Brosinski? Der Speed ist ja da, aber er war nicht zwingend immer ein Zweikampfkönig.

Würde auch gerne von jemand hören, wie Feltscher in der IV aussah.

Spannend!

King, KIng, KIng, Iljutcenko, Iljutcenko, Iljutcenko find ich witzig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben