Alles vor dem Saisonstart gegen den 1. FC Kaiserslautern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

gerade eben in den 1Live News ein kurzer Hinweis auf das heutige Spiel, und einige Infos zum MSV.

Woohooo...noch 12 Std, dann geht s wieder los !!!

Auf ein Verkehrschaos an der Abfahrt Wanheim mit normaler Ampelschaltung :D

Gruß

Maik

Für alle die aus dem Ruhrgebiet anfahren. Die Auffahrt von der A40 zur A3 ist gesperrt, daher werden alle über die A59 umgeleitet. Das beduetet das die eh schon überlastete Ausfahrt Wedau/Wanheimerort sehr voll werden kann.

Habe heute morgen auch den Bericht in ARD / ZDF gesehen. Top gemacht. Thema Tradition, kurzes Dietz- und Ivo-Interview, Sturz in die -so wörtlich- Hölle, unglaubliche Solidarität der Fans, Entwicklung der Fanszene, Bilder vom Lizenzkampf am Stadion, vom Aufstieg, Platzsturm. Dann der Wunsch "irgendwann wieder erstklassig". Ein Werbefilm für uns. :jokes66:

Der Beitrag vom ZDF war schon gut. Viel Enatz, Ivo, Kiel und Hölle.
Was wurde überhaupt nicht erwähnt?
Lautern. Komisch ;-)
So geht es uns doch sonst nur, als wenig beachtete Beilage ignoriert zu werden.
Sind diese Zeiten etwa vorbei?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Das Pfälzer Tageblatt schreibt :

“Auftakt bei störrischen Zebras “
Runjaic rechnet mit schwerem Spiel, weil es ein eingespieltes Team sei.

Sei's drum .. möglichst keine Niederlage. Mit einem Unentschieden wäre ich zum Auftakt demutsvoll zufrieden.

Boah war kribbelt dat! Zum Glück weniger Termine in den Ferien und ein sehr früher Feierabend (oder Feiermittag). Früh da sein, Wedauluft schnuppern, wirken lassen und sehen, wie sich alles füllt. Das war gegen Münster und Kiel einfach so klasse, das brauchen wir noch viel öfter. Hoffen wir, dass viele Eventies kommen, die zu Dauerfans bekehrt werden

Guten Morgen zusammen!

Oje, ich leide: Saisonauftakt und ich im Urlaub... Aber meine Söhne und ich sind schon für heute Abend vorbereitet. Platz mit WLAN ist reserviert, Sky Go über VPN ist erfolgreich getestet, Bier gibt es auch genug. Heute Abend wird Korsika uns schreien hören!

Ich tippe wegen des Glücks des Tüchtigen, wegen der Eingespieltheit unserer Mannschaft, der Höllenatmospäre an der Wedau und der Nervosität der Lauterer auf ein glückliches 2:1 für uns!

Gibt es heute eine Coreo auf der Köpi Oberrang ??? Meine Frau darf heute mit und die kriegt immer Panik wenn was über ihrem Kopf hat !!!!

Wir haben fast 2 1/2 Jahre auf diesen Tag gewartet. Endlich sind wir zurück. Endlich können wir uns wieder auf volle Gästkurven freuen. Wir dürfen wieder Gegner begrüßen, die uns in Sachen Tradition in Nichts nachstehen aber leider müssen wir auch Mannschaften begrüßen die Wettbewerbsverzerrung von Feinsten betreiben oder unseren Gästblock nicht mal zur Hälfte füllen werden.

Heute stehen wir endlich wieder im Mittelpunkt. Eröffnungsspiel. Der Gegner heißt Kaiserslautern und ist uns wirtschaftlich meilenweit voraus. Auch sportlich erwartet der "Experte" Lautern mit klaren Vorteilen.

Aber heute ist unser Tag. Der Tag der Rückkehr. Daher müssen wir Fans heute mit Allem was wir haben hinter unserem Team stehen. Heute mit Leben, Liebe und Leidenschaft Kaiserslautern niederringen. Die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt holen.

Auf Zebras! Zeigt Allen da draußen, dass wir zurück sind und nicht vor haben wieder zu gehen.

Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!

Meine Frau darf heute mit und die kriegt immer Panik wenn was über ihrem Kopf hat !!!!

Sei froh. Meine ist da ganz anders: ;)

106_1.jpg

Ich bin schon auf 180 und kann es kaum erwarten endlich hier mit meiner altbekannten Fußballmeute in die wundervolle Kombi "Biergarten-Fußballkneipe" zu gehen und dort exklusiv den MSV siegen sehen :yiepieh:

Auch das neutrale Publikum dort wird uns voll und ganz unterstützen, da hier die Pfälzer Kartoffelzüchter nicht sehr gut gelitten sind.

Zeigt dem "Coach Kosta" was er, zwar neutral betrachtet nachvollziehbar aber nicht neutral gesehen unfassbar doof ;), ohne Not hier weggeschmissen hat :old:

Ich wäre sehr gerne die Kriebelsmücke, die mitkriegt, was geredet wird, wenn sich Ivo und Kosta begegnen :hrr: Sicher saukomisch.

Endlich geht's los die Vorfreude steigt langsam ins unermessliche! Unglaublich wie viele MSV Fahnen in den letzten Tagen bei uns gehisst wurden. Wurde letzte Woche beim Besuch des Stadtfestes (im MSV Trikot) von einigen alten Herren angesprochen, die nach Jahren wieder ins Stadion kommen weil jetzt Leute am Werk sind mit Sinn und Verstand! 2 Jahre auf diesen Moment gewartet, heute Abend sind wir wieder im Profifußball angekommen!

Liebe Grashalmbeschützer, liebe Fahnenstangenpoliererinnen,

HEUTE IST DER BESTE TAG DER WELT!!!

Dieses Eröffnungsspiel der 2. Liga der Traditionsmannschaften und Bundesligagründungsmitglieder MSV Duisburg und 1. FC Kaiserslautern ... bla bla bla ... und Zusammenhalt der Fans und des Vereins ... na klar, war wichtig, ist wichtig wird immer wichtig bleiben ... ganz Deutschland schaut auf dieses Duell ... richtig so, auf Duelle von diesem Format sollte immer ganz Fußballdeutschland schauen ... Ergebnis einer Erfolgsgeschichte eines Vereins der am Boden lag und sich in buchstäblich letzter Minute besann ... etc. pp.

Heute werden die Früchte sehr sehr guter Arbeit in der jüngsten Vergangenheit geerntet. Aus Fehlern (der Vergangenheit!) lernt man (eben)!

"Unser Blick geht (in erster Linie!!!) nach vorne ...!!!"

DENN HEUTE IST DER BESTE TAG DER WELT!!!

Heute ist endlich wieder auf'm Platz! Und daneben! Und da wird Gas gegeben - von uns allen! Und dann kann alles gelingen! Auch ein Sieg!

Und was machst Du am besten Tag der Welt?!?

Ich gehe ins Stadion...

*froi* :D

Wen es juckt:

die Lauterer stehen mit ihrem Mannschaftsbus beim DSV.

Kann net sehen, ob die Mannschaft auch da ist. Laufen aber viele in Rot rum.

Update: Ja, komplette Mannschaft da und machen noch 'ne Trainingseinheit.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20150724_082758.jpg

Also heute morgen um 8 Uhr stand der Bus schon in Duisburg. Seit dem kribbelt es bei mir noch heftiger.

Anhänge

• IMG_20150724_082758.jpg
    IMG_20150724_082758.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 181
Guten Morgen zusammen!

Oje, ich leide: Saisonauftakt und ich im Urlaub...

Bin ganz bei Dir. Bin auch im Urlaub,kann das erste Spiel mit meiner ersten DK nicht im Stadion sein, und hab nicht einmal die Möglichkeit das Spiel live zu sehen.
Bin sogar noch in Deutschland, allerdings auf dem platten Land. Internetverbindung mehr als mies,keine Sky-Kneipe in den nächsten 15km Umgebung.

Fieber aber dennoch am live Ticker mit und sehe die Zusammenfassung bei Sport1.

Als Tip geb ich mal ein 2:1, Dausch und Bröker machen es für uns.

Bin in Gedanken bei Euch,immer alles geben!

Mahlzeit,

bin siet gestern zurück aus der Schweiz:cono:
Heute abend ab ins Stadion, hoffe natürlich auf einen Sieg.
Aber egal wie das Spiel ausgeht wir müssen unsere jungs vorwäerts schreien:polonäse:

Bis nachhher mit alle mann ins Stadion:polonäse:

Die Vorfreude steigt ins unermessliche. Endlich wieder 2. Liga, mit attraktiven Gegnern. Einen davon dürfen wir heute Abend direkt bearbeiten ;-) ;-) So, Auto jetzt gleich noch schnell mit Autofahne und Schal dekorieren, und dann der Zeit entgegenfiebern, das es bald los geht. Tip für heute Abend: Verstand sagt Unentschieden, Herz sagt 2-1

2 Jahre und 2 Monate und ein paar Tage nach dem letzten 2tligaspiel (3-2 gg Paderborn am Pfingstsonntag 2013) erleben wir heute die Rückkehr unseres Herzblutclubs.

Was haben wir für eine ******* durchgemacht. Wie oft haben wir ein großes, schwarzes Loch vor der Nase gehabt und dennoch nie aufgegeben.
Vor einem Jahr noch sind wir bei Jahn Regensburg mit einem ätzend-ernüchternden 1-3 gestartet.
Vor rund 4 Monaten verpassten uns die StuKis nen saftigen Einlauf, nachdem kein Mensch mehr das Wort Aufstieg erwähnen durfte ohne ein mitleidiges Hüsteln zu hören.

Alles vorbei, alles vergessen. Nun beginnt die Zukunft. Wir haben alle Möglichkeiten, diese positiv mitzugestalten und ohne mieses Gefühl in der Magengrube eine gute Saison zu erleben.
Ob wir heute gewinnen oder nicht ist mir beinahe Schnuppe. Wir werden nicht durch diese Liga spazieren, wir werden sicher auch mal derbe enttäuscht werden, wie in jedem Jahr.
Heute aber ist ein grandioser Festtag, auch wenn der zufällig auf dieses schwarze Datum fällt, an dem sich diese üble LP-Tragödie jährt.
Die Stadt hat eine Zukunft, muss einfach aus den schlechten Zeiten lernen und nach vorne sehen.

Mein Tipp ist dennoch ein Sieg, egal wie, vor bitteschön über 25.000 Fans, die mal gerne so abgehen dürfen, wie einst gegen Kiel, auch mal ohne Platzsturm! (? ;-))

Hat jemand mal nen Link zum MSV Bericht aus dem Morgenmagazin ??
Für andere zum direkt anklicken...
Ich finde nur die gesamte Sendung, und die kann ich hier (auf der Arbeit) leider nicht abspielen, weil der Proxy in Holland steht :(

Gruß

Maik

Ich grüße alle hier aus dem Urlaub im fränkischen Seenland und wünsche euch viel Spaß und vor allem genug Grund zur Freude heute abend im Stadion. :)

Ich habe gestern schon eine Kneipe mit Sky gefunden, so dass ich zumindest bildtechnisch nix verpassen werde.
Dafür ist bei mir dann das Bier günstiger. :D

Ich erwarte Lautern nach dem Ausverkauf und dem nahezu halbierten Etat im Vergleich zur Vorsaison eher als einen unserer Konkurrenten im Abstiegskampf als das ich dieser nahezu namenlosen Wundertüte sportlichen Erfolg in dieser Spielzeit zutrauen würde.

Was mich dabei am meisten wundert:
Dass Runjaic trotz der Etatkürzung immer noch da ist. Scheinbar hat ihn immer noch niemand für höhere Erstligaaufgaben entdeckt. :hrr:

Hoffe auf einen Startdreier zuhause -egal wie.

Hoffentlich hat die Stadionregie auch das richtige Partyprogramm rausgesucht. Alleine über das Musikprogramm lässt sich schon vieles regeln.

Über der ganzen Arena liegt das Gefühl von Vorfreude und Anspannung, ist fast wie früher Heiligabend, nur besser. Im Shop gerade noch schnell mit ein paar Caps eingedeckt. Hätte vor Vorfreude den ganzen Laden leerkaufen können.
Tipp: Lange Führung, dann kurz vor Schluss den Ausgleich kassieren.

PS: Stehplätze und UR SIL alle wech.

Ich hab jetzt schon Gänsehaut, wenn ich an heute Abend denke! Das wird einfach nur geil und das haben wir uns alle sowas von verdient. Sensationelles Gefühl!

Boah rechne als strebsamer Student hier eine Fusionskonstellation in Cournot- oder Bertrand-Modell nach der anderen fleißig vor mich hin, aber mein Blick wandert ständig zur Uhr und zur Zebrakluft, die seit heute morgen bereits neben meinem Schreibtisch bereit liegt ... watt bin ich heiß auf das Spiel heute Abend!

Bloß nicht ins reine Genießen verfallen heute Abend! :D Heute ist es auch von den Tribünen her harte Arbeit gefordert. Auch die Fans müssen sich am besten schon beim Warmmachen der Mannschaft auf einen stimmenzerstörenden Fußball"arbeits"abend vorbereiten. :)

Geiler Gegner, perfekt Uhrzeit, volle Hütte und von außen keine Chance, die wir aber nutzen werden - na gut etwas überspitzt. Also alles drin ;) Was habe ich das vermisst und nun sind wir wieder da! :) Lasst die Saison beginnen und damit die steinigen Restetappen zu einem gesunden Verein in Angriff nehmen. Frohen Mutes und mit aller Kraft wie auch zuvor. Die Herde wird nicht nachlassen ... :)

Das wird heute der Startschuss. Paukenschlag, denn die Zebras setzen sich mit 2:1 nach Toren von Grote und dem eingewechselten Iljutcenko durch. Anschlusstreffer des FCK in der 76. Minute und über 20.000 Zebras supporten das Team und das Ergebnis über die Ziellinie. Die ersten drei Punkte sind eingefahren ... nur noch 37 weitere. Die Mannschaft liegt völlig fertig am Boden und James Holland unterschreibt völlig begeistert und von allen guten Geistern verlassen im Spielertunnel einen 3 Jahresvertrag für nen Kasten König Pilsener die Woche und ne Ecke in einer der Logen mit Schlafsack und Isomatte ... ;)

Der Tag hat also Potential :D Bis gleich auf'er Nord und wie Ennatz sagte "in'ner Wedau"! :)

Oh sind ja nur noch 3,5 Stunden bis die Reise "Flinger Broich"-Outdoor-Sanitärnutzung -> Ddorf Hbf inkl. Köpi-Kauf -> Schlenk Bf. -> Wedaustadion beginnt :D

@Omega finde ich auch bemerkenswert.

. „Er ist noch im Krankenhaus, aber das Beatmungsgerät ist nicht mehr notwendig“, sagte Wald der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“.

Top der Spruch...xD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben