Es ist so grausam, dass du am Ende dieses Ding noch bekommst. Der Schiri einfach nur ätzend. Und wenn er Tätlichkeiten nicht sieht, was ist mit seinen Kollegen an der Seitenlinie? Den Elfer gegen Dausch kann man geben, aber ich gehe jede Wette ein, wir hätten ihn nicht bekommen. Aber eine Hoffnung meinerseits, dass die Mannschaft sich immer weiter steigert, ist heute zur klaren Erkenntnis geworden. Diese Mannschaft ist zweitligatauglich und der Trainer ist es auch. Und scheinbar hat Ivo ja auch noch etwas in der Pipeline. Man darf gespannt sein.
Auch die Fans heute wieder Weltklasse. Zwar am Anfang ein oder zwei mal ein Raunen, bei leichten Unsicherheiten, aber dann klar hinter der Mannschaft gestanden. Man hat gesehen, wie sehr der Mannschaft das hilft. Und wenn man einfach mal einen Tick mehr Glück hat, dann kann das so wieder zu einer Einheit werden, die es braucht, um nicht abzusteigen.
Für mich war diese Leistung aber auch ein klares Statement der Mannschaft für ihren Trainer. Wer da Unstimmigkeiten sieht, der will sie nur sehen, weil ihm Ginos Nase nicht passt. Und nein, weder berate ich Gino, noch kenne ich ihn überhaupt persönlich. Lasst sie alle in Ruhe weiterarbeiten und wir wuppen diese Liga.
Kurz noch was zu den Spielern.
Meise so, wie man es erwartet hat. Kann man dem Trainer nun ankreiden, was die letzten Spiele betrifft, aber vielleicht hat er auch gesehen, dass er jetzt erst wieder der Rückhalt in der Abwehr ist, der er letzte Saison war. Alles Spekulation und da muss man jetzt auch nicht nachtreten. Fakt ist, dass Meißner nicht in Ungnade gefallen ist und der Trainer wohl immer wider neu bewertet.
Zu De Wit: Er war dann wohl diese Woche im Training brav, dass er mal ein bisschen mitspielen durfte. Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber es sollte auf jeden Fall jetzt klar sein, dass der Trainer nichts gegen ihn hat und auch, dass er uns weiterhelfen wird, aber noch ein wenig braucht, um ihn in der Startaufstellung zu bringen.
Scheidhauer fand ich in der ersten Halbzeit stark und es zeigte sich, warum offensichtlich schon in der Vorbereitung mit ihm geplant wurde und das seine Verletzung tatsächlich auch ein Nachteil war.
Feltscher: Muss man kaum etwas zu sagen. Vorbildlicher Einsatz und das 1:0 erzwungen.
Rata klar verbessert. Ich hoffe, das Spiel gibt ihm Sicherheit. Denn das 2:2 kann man ihm nicht ankreiden. Er hat noch einen Reflex, aber erwischt den Ball mit der Hand leider nicht mehr voll.
Bajic heute nicht zu langsam und ich glaube auch nicht, dass er es im allgemeinen ist. Er wird diese Saison noch wichtig sein und auf jeden Fall in der IV gesetzt.
Dausch auch wieder in der Form, wie wir ihn aus der letzten Saison kannten. Weiter so.
Wolze sieht man einfach an, dass er alles für den MSV gibt und dass er einfach hier hingehört. Die Szene, die an Rocky erinnert "ADRIAAAAAN", als es es wieder mal einen Pfiff gegen uns gab, war bezeichnend.
Auch die jetzt nicht genannten mit toller Leistung. Ich schaue zuversichtlich in die Zukunft.
Insgesamt bin ich sehr froh, dass die Stimmen hier direkt nach dem Spiel zum großen Teil trotz Enttäuschung über das 2:2 in letzter Sekunde sehr positiv ausfallen. Das ist wieder die Einheit, die wir brauchen. Lasst uns das so fortsetzen und wir können wieder eine Heimmacht werden.