Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Ratajczak, der wieder weniger Fehler macht.
Ein Feltscher, der weiter seine Leistung bringt.
Ein Bajic, der die Abwehr wieder stabilisiert.
Ein Meißner, der so spielt wie gegen Fürth (außer in der drittletzten Sekunde).
Ein Wolze, der die Form der letzten Rückrunde findet.
Ein Holland, Albutat und Hajri, die sich um die Doppel-6 balgen und dadurch immer besser werden.
Ein Wiegel, der auf rechts durchstartet, und von Bröker und Klotz unter Druck gesetzt wird.
Ein Bohl, der links solide seinen Stiefel spielt, und von Grote unter Druck gesetzt wird.
Ein Dausch, der mal wieder ne geile Bude macht und dadurch sein Selbstvertrauen zurückgewinnt, und von Janjic unter Druck gesetzt wird.
Ein Iljutchenko, Onuegbu, Obinna und Scheidhauer, die sich gegenseitig anstacheln zu einem Stürmertor nach dem anderen.

Ein Kader, der jetzt endlich mal verletzungsfrei bleibt (außer Brandstetter, Poggenberg und Wille).

Wahrscheinlich genügt bereits die Erfüllung der Hälfte dieser Wünsche zum Klassenerhalt.

Also beim Training war er nicht. Wenn er hier ist und verpflichtet werden möchte dann sollte er auch jede Möglichkeit zum Training nutzen. Oder war er schon heute beim med.check?

Obinna: „Geld ist für mich zweitrangig“

.... bewertet der 28-Jährige positiv: „ Ich bin positiv überrascht über die Begebenheiten beim MSV. Für mich ist es wichtig, nach einem Jahr Pause wieder zu spielen...

... Berater Sercan Güvenisik, der den Deal mit eingeleitet hat: „Die Chancen, dass es am Mittwoch über die Bühne geht, stehen sehr gut.“...

http://www.derwesten.de/sport/lokal...d-beim-msv-duisburg-konkreter-id11070773.html

Hört sich doch sehr gut an. ;)

Flic-Flac und Salti sind allererste Sahne. :tanz:

Wenn das klappen sollte;

IVO ich ziehe den Hut vor Dir.

Ob er dann der große Knaller wird, hoffen wir......................

Das kann unser Sportchef auch nicht herbeizaubern.

Ivo.................find ich gut;

Wenn es dann so kommt, dann sieht es nach einem Gastspiel bis zum Saisonende aus.
Schade. Irgendwie hofft man ja immer, dass man sich über einen glücklichen Umstand
mit einem Transfererlös aller wirtschaftlichen Sorgen entledigt. 7 oder 8 Mio wären sogar
für einen ambitionierten englischen Zweitligisten locker zu stemmen und wir hätten
alle Probleme vom Tisch.

Wenn es denn überhaupt klappt, wird es so eine Schaufenstergeschichte von der wir
wirtschaftlich sicher nicht direkt profitieren werden. Indirekt profitieren wir schon,
wenn er dazu beiträgt, die Klasse zu halten. Würde ja auch schon sehr weiterhelfen.

Hoffen wir mal, dass er kommt und uns hilft.

Obinna wäre deifnitv mehr als eine Verstärkung ! Die Chance da irgendwie eie Option einzubauen, dass man noch Transfererlöse erzielen kann, sehe ich aber als sehr gering an.
Wer zuletzt noch 1,4 Mio verdient hat, und mit 28 noch nicht am Karriereende ist, der will auch wieder zurück in dieses Gehaltsklasse. Trotzdem wäre es sportlich ein super deal für uns.
Aber wer weiß, vielleicht schafft Ivo doch noch eine Option bei Klassenerhalt mit sofortiger Ausstiegsklausel :p Was ich nicht verstehe, ist warum Güvenisik in der WAZ als sein Berater beschrieben wird, stand nicht irgendwo anders etwas von einem italienischen Berater, der Gino angerufen hatte?

Man schaue sich nur seine Sturmpartner im Kader von Mailand 2008/2009 an: u.a. Crespo; Adriano; Balotelli und Ibrahimovic :eek:

Da sollte doch mit Bröker, Brandstetter, Iljutcenko, Wiegel und King erst recht was zu reissen sein. :o

Ist übrigens von Mourinho nach Mailand geholt worden. Daran sieht man um was für ein Kaliber es sich handelt. Laßt das bloß morgen über die Bühne gehen. :partytime:

Für uns verbietet es sich aktuell, über irgendwelche möglichen Transfererlöse nachzudenken. Es gibt nur ein Ziel: nächste Saison wieder in Liga 2 spielen! Vielleicht ist ew da sogar besser, wenn Obinna nur einen Einjahresvertrag erhält. Da gibt's keinen Grund für ihn, sich auf irgendwas auszuruhen. Er will sich für bessere Clubs empfehlen. Das geht nur über gute Leistungen, die dem MSV wiederum Punkte bescheren könnten - eine Win-Win-Situation in meinen Augen. Demnach würde ich mich sehr freuen, wenn der Deal eingetütet wird! :)

Es gibt nur ein Ziel: nächste Saison wieder in Liga 2 spielen! Vielleicht ist ew da sogar besser, wenn Obinna nur einen Einjahresvertrag erhält. Da gibt's keinen Grund für ihn, sich auf irgendwas auszuruhen. Er will sich für bessere Clubs empfehlen.

Absolut richtig. Wir brauchen Qualität, um auch nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen zu können. Entweder bekommen wir sowas durch Leihen oder eben durch Vereinslose Spieler, die sich bei uns ins Schaufenster stellen wollen. Mir wäre es sowas von Latte, wenn er nächstes Jahr wieder international spielt, uns jedoch vorher mit seinen Torvorlagen und Toren in der Liga gehalten hat. Mein Bauchgefühl sagt mir: sofort zuschlagen!

Habe mir gerade das 8min video bei youtube von ihm angeschaut (jaja ich weiss), aber wenn der auch nur halbwegs diese technick und schnelligkeit mitbringt kann das ein riesengewinn sein.

Torabschlüsse aus der zweiten reihe kann er anscheinend auch und wenn ich das richtig sehe ist er auch beidfüssig.

Abwarten was morgen kommt, aber als tabellenletzter in liga 2 wäre das schon eine hausnummer vom ivo.

Astrein, jetzt wird schon vorsichtig über Transfererlöse nachgedacht!

Aber wenn der Mann tatsächlich kommt, sollte man sich vielleicht an die Ansage von Coach Lettieri halten, der in ihm eine Rakete sieht, die in der Rückrunde zünden wird. Womit der erhebliche Rückstand des Nigerianers wohl schon zureichend um- und beschrieben sein dürfte.

Dennoch: allein der internationale Flair, der diesen Mann umgibt, macht einen irgendwie begierig drauf, dass es klappen möge. Gebe ich ehrlich zu. Und wegen der "Umgebungstatbestände" könnte tatsächlich was dran sein.

Ich bin nach 8 Minuten bekehrt. Das Ziel kann jetzt nur noch Durchmarsch in Liga 1 lauten :D. Alter Schwede hat der Kollege ein paar geile Aktionen. Yeah, wenn der kommt kriegen wir richtig Spaß :happy:. Endlich einer der mal richtig Fußball spielen kann. Und die Saltos vom Büffel kann er auch noch. Und wenn er nur für 9 Monate meine Welt erhellt, so soll er es tun.
Ivo mach et.

Sollte am Mittwoch eine Unterschrift zustande kommen, ist er am Montag dann schon spielberechtigt? Könnte ja durchaus wichtig für meine Stimmung in Wolles Bus auf der Rückfahrt sein. :D

Mein Traum: Ein Nigerianischer Tsunami spült Ewald und seine Hafensänger am Montag zurück in die Elbe..!

Und danach Limbo-Party vor der Gästekurve mit Saltoakrobatik...

Unterschreib am Mittwoch und zeig es allen ! Ich bin in Pauli am Start!

Nur der MSV!

Junge junge. Hab mir auch mal das ein oder andere Video angesehen. Was der an Technik und Schusskraft mitbringt... mein lieber Mann.
Und die Schüsse aus der zweiten Reihe... Unfassbare Dinger bei

Naja, VOR Düsseldorf. :D

Um mal etwas die Spaßbremse zu sein: Selbst WENN wir ihn morgen verpflichten (und irgendwie kann ich da noch nicht so recht dran glauben) wird er sicherlich nicht kommenden Montag in der Startelf sein. Der Junge ist ein Jahr ohne Wettkampfpraxis. Bei allen potenziellen Anlagen, wenn der Junge zur Rückrunde richtig durchstartet und uns den Klassenerhalt sichert, wäre ich zufrieden. Eine übertriebene Erwartungshaltung hat noch keinem geholfen, das sollte man ja gerade hier erst zu Saisonbeginn gesehen haben.

Aber, noch ist ja noch lange nix fix..

Die Salti (Saltos) von Victor Obinna sind schon genial.Mangel = fehlende Spielpraxis ? Mal den Ball flachhalten und abwarten,was heute so passiert.

Positiv für die Verpflichtung von Victor Obinna werte ich mal, dass der WDR hat sich heute fürs Training angekündigt. Dagegen spricht das die Bild noch nix schreibt und die WAZ sich auf ihre gut unterichteten Kreise beruft. Was im Falle der WAZ eigentlich ein KO-Kriterium ist.

Der Optimist in mir sagt, "geile Sache - her mit der Rakete und lasst ihn ganz schnell die nötige Spielpraxis sammeln"....

der Pessimist in mir sagt, "der Junge kommt und hat gute Ansätze, verletzt sich aber und fällt Wochenlang aus".....- manchmal hasst man das was man so schreibt.....

Mal gaaanz ruhig hier mit den jungen Pferden. Ein Frührentner soll nun der neue Heiland sein? Die Statistik der letzten 4!!!!! Jahre ist alles andere als berauschend, ungefähr auf Gerrit Wegkamp Niveau ;-).
Die tollen Aktionen vom Video sind Nostalgie, stammen nicht aus Liga 2 oder gar von unserem Verein.
Ich glaube nicht an Wunder, schon gar nicht in Blau-Weiß quergestreift.
Allzu gerne lasse ich mich überzeugen und kaufe mir nach den ersten Obinna-Siegen ein Trikot von ihm.
Das kollektive Ausrasten hier erinnert mich an all die ehemaligen Superstars hier, die nichts als verbrannte Erde hinterließen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wenn er ähnlich einschlägt wie Roque Junior damals (fußballerisch) ist uns allen geholfen.
Aber erstmal abwarten ob es was wird,solange da nix offiziell verkündet wurde ist er noch nicht da.

Viel hängt damit zusammen, ob man sich finanziell weit aus dem Fenster lehnen muss.
Sollte er ins Gehaltsgefüge passen, dann gerne.
Wenn er einschlägt, könnten wir damit in der Winterpause Schuldenfrei werden.......
Wenn nicht, hätte man dann wenig verloren.

Wenn man sich, nachdem der Zenit überschritten war, alte Videos von Manna oder Dorge ansehen würde, könnte man sicher auch ins Schwärmen geraten.
Dennoch halte ich das Risiko für uns für überschaubar, gerade weil ich von Grote auf LA nicht überzeugt bin.
Ich bin vorsichtig optimistisch, das uns Obinna ein Stück weiterbringen würde, mehr aber auch nicht.

Ich denke, dass er heute unterschreiben wird..

Korrektur:
Habe gerade seine "best off" gesehen.. Die 13 Punkte Rückstand auf Bochum dürften kein Problem sein..:happy::tooth:

Zuletzt bearbeitet:
Mal gaaanz ruhig hier mit den jungen Pferden. Ein Frührentner soll nun der neue Heiland sein? Die Statistik der letzten 4!!!!! Jahre ist alles andere als berauschend, ungefähr auf Gerrit Wegkamp Niveau ;-).
Die tollen Aktionen vom Video sind Nostalgie, stammen nicht aus Liga 2 oder gar von unserem Verein.
Ich glaube nicht an Wunder, schon gar nicht in Blau-Weiß quergestreift.
Allzu gerne lasse ich mich überzeugen und kaufe mir nach den ersten Obinna-Siegen ein Trikot von ihm.
Das kollektive Ausrasten hier erinnert mich an all die ehemaligen Superstars hier, die nichts als verbrannte Erde hinterließen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Wahrscheinlich sind die positiven Eindrücke die Obinna hier gesammelt hat darauf begründet das er glaubt er wäre im Altenstift gelandet?Hier trainieren sogar die Pfleger in Form von Papa Bajic noch mit.Sind Spieler die auf Grund einer Verletzung ein Jahr nicht spielen können auch schon Frührentner?

Gibt's eigentlich irgendwelche Info's WARUM er ein Jahr nicht gespielt hat??

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/sport/msv/msv-steht-vor-transfercoup-aid-1.5377859

Lt. RP-Online "Aufgrund von internen Differenzen verbrachte Obinna die komplette letzte Saison in Moskau auf der Tribüne, absolvierte kein Spiel, kassierte aber trotzdem sein Millionengehalt. Diese Situation ist letztlich die Chance für den MSV, andernfalls hätte der Klub keine Möglichkeit, einen Spieler diesen Kalibers zu bekommen."

Das Einzige, was der ganzen Geschichte für mich ein wenig (ich betone: ein wenig) den Anstrich der Seriösität verleiht, ist, dass unser Ehemaliger Güvenisik hier involviert ist.

Erst einmal Schauen wie sich der Tag heute entwickelt. Da könnte noch der eine oder andere Berater mit neuen verrückten Ideen auftauchen, die dem MSV den Transfer schwer machen. Also Ball flachhalten.
Wenn es denn dann zum Vertrag kommen sollte, es augenscheinlich alles passt, vom finanziellen Rahmen bis zur menschlichen und sportlichen Komponente, dann muß man einfach die Entwicklung der nächsten Monate abwarten.

Von im Nachhinein „großem Mißverständnis“ bis zum „Wahnsinnsknaller“ könnte alles in der Tüte sein.

Nur andersherum, welche Alternativen gibt es denn?
Der 27-jährige Zweitligaspieler mit Riesenerfahrung und verletzungsfreier Vergangenheit, der heute noch ohne Vertrag ist, dazu noch die gesuchte Position ideal abdeckt, den gibt es nicht. Alles was der Markt jetzt noch hergibt, hat in irgendeiner Form „Macken“, die ihn nicht zum Idealtransfer werden lassen.
Der MSV muß also sowieso Risiko gehen.
Warum also dann nicht gleich jemand der von seinem spielerischen Potential deutlich über dem 2.Liga-Niveau anzusiedeln ist. Gelingt es uns ihn nur 75% seiner Möglichkeiten abrufen zu lassen, ist er schon ein Gewinn.

Die letzten Jahre könnten für Obinna schwierig gewesen sein. Vielleicht kann sich der MSV für ihn auch zu einer kleinen „Wohlfühloase“ entwickeln, die er jahrelang vermisst hat und die ihn umso schneller zu annähernd alter Form finden lässt.
Wir wissen es nicht, vieles ist möglich. Es aber gar nicht zu versuchen, könnte sich im Nachhinein als Fehler erweisen.

Noch etwas zu den lokalen Medien: Ich finde es schon toll, daß man dort nicht einmal dahingehend seine Hausaufgaben gemacht hat, regelmäßig abzuklopfen, welche Testspieler beim MSV mittrainieren (und sogar in Freundschaftsspielen auflaufen). Da muß ein italienischer Transferexperte her, der das aufzeigt. Und erst als die Foren reagierten, reagierte auch die Lokalpresse.
Retzlaff und Co. – Setzen.Sechs!

Na wenn ich mir das so anhöre, dass er im letzten Jahr für ein Millionengehalt auf der Tribüne gesessen hat, so könnte er es in diesem Jahr umdrehen.Er spielt für Nöppes bei uns. :D

Zunächst ein mal zu Dvali.
Ich habe ein extrem gutes Gefühl bei dem Jungen, ich glaube der wird hier so richtig einschlagen, das sagt einfach mein Gefühl. Bajic ist für mich momentan nur gesetzt, weil es an Alternativen fehlt. Papa Baja wird sich ohne zu Murren auf die Bank setzen und mit Dustin um Platz 3 der IV kämpfen. Meißner ist definitiv gesetzt.
Mein größter Wunsch ist das de Wit Fit bleibt und wieder richtig auf die Beine kommt, seine Klasse ist unumstritten und ich glaube wenn er wirklich fit ist KANN er sich wirklich nochmal zu einem überdurchschnittlichen 2.Liga Spieler entwickeln. Holland, de Wit und Dauschi in der Zentrale das hat Klasse und absolutes Format für Liga 2!
Dahinter Hajri, Bohl, Albutat oder auch Janjic. Sollte Victor Obinna verpflichtet werden, hat Ivo genau auf den Positionen nachgelegt, wo ich es mir gewünscht habe, LA/LM und IV. Von einem Grote habe ich bislang viel mehr erwartet, nun ja es scheint so als kriegt dieser nun so richtige Konkurrenz. Von einem Mann mit einer großen Vita, aber auch eine zuletzt schwache Zeit. Wenn Lettieri und Ivo sagen das sein Spiel eine andere Welt ist, vertraue ich drauf und freue mich auf den Königstransfer 2015/2016. Ich glaube die Verpflichtung kann der ganzen Mannschaft auch nochmal einen Schub geben. Die letzten Transfers mit Holland, Dvali und Obinna (WENN es so sein sollte) steigern so nochmal richtig die Qualität. Wiegel ist auch wieder fit, von ihm halte ich auch jede Menge. Meine Wunsch- Elf sieht so aus und bitte !!! Verletzungsfrei bleiben.

--------------Ratajczak----------------
--RGMF----Dvali------Meißner---Wolze---
---------------Holland-----------------
--------De Wit---------Dausch----------
--Wiegel-----------------------Obinna--
---------------Onuegbu-----------------

Wenn er den kommt wäre das schon ein superdeal , auch wenn er lange nicht gespielt hat .
Uns fehlt immer noch einer der einfach mal draufhaut !
Seine Technik und schussqualität ist schon sehr geil .
Vors gegnerische Tor kommen wir ganz oft nur der Abschluss ist meistens unter aller s..

Die ganzen Zeitungsmeldungen kann man doch vergessen. Einer schreibt etwas, alle anderen schreiben ab. Auch mehrfache falsche Berichte machen Tatsachen nicht wahrer, auch wenn der Eindruck entstehen könnte.

Bei dem Thema: Obinna wird doch von den deutschen Zeitungen so zitiert, als interesiere ihn Geld nicht vorrangig. Sieht aber in der folgendem Meldung aus Nigeria von Juli noch etwas anders aus ;-)

http://www.news24.com.ng/Sport/Foot...-demands-scare-away-interested-clubs-20150728

Entweder ist das alles Quatsch oder er hat seine Meinung ändern müssen.

Entweder ist das alles Quatsch oder er hat seine Meinung ändern müssen.

Vermutlich hat Güvenisik ihn von seinem hohen Ross runtergeholt und ihm gesagt, dass wenn er nochmal eine Chance auf Top-Liga-Fußball haben will, er lieber mal etwas Spielpraxis sammeln sollte als nur auf die große Kohle zu schauen. Spekulatius ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben