Für Lienen ist der MSV immer noch etwas besonderes, und das gilt sicher auch umgekehrt aus Sicht vieler MSV-Fans.
Für mich eh das Trainercomeback der letzten Jahre der Ewald bei St.Pauli. Respekt dafür, dass das Pauli Präsidium den Mut hatte, mit Lienen in Zeiten des Jugendwahn den ältesten Trainer der 2. Liga zu engagieren.
Wenn man Ewald am Spielfeldrand erlebt, ist von Altersmilde oder fehlendem Ehrgeiz nichts zu spüren, er hampelt da teilweise immer noch rum wie ein (positiv) Verrückter.
Ich freue mich sehr für Ewald über seine momentanen Erfolge und seinen Kultstatus, den er durch den Nichtabstieg und durch seine individuelle Art in Hamburg erlangt hat.
Für mich ist Lienen immer noch der geilste MSV Trainer, den ich hier je erleben durfte.
Hier seine Aussagen aus der PK zum gestrigen Spiel:
Wir müssen glücklich über die drei Punkte sein. Es war ein schweres Spiel für uns, der MSV hat trotz seines schwachen Saisonstarts gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist. Unser Gegner war sehr motiviert und aggressiv, hat die Räume gut zugestellt und uns so nicht ins Spiel kommen lassen. Auf diese Weise konnten wir kein Selbstvertrauen aufbauen und hatten keine Souveränität im Spiel. Der MSV hat leidenschaftlich gekämpft, wir hätten uns über ein 0:1 nicht beschweren können.
Letztendlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, das Spiel hätte aber auch zugunsten der Duisburger ausgehen können. Für mich ist der MSV dennoch angekommen in der Liga, wir kennen die Situation und ich bin mir sicher wenn die Mannschaft so weiter spielt belohnt sie sich.
Eine Frage an die Auswärtsfahrer gestern:
Hat Ewald vor dem Spiel wieder seine Runde gedreht?
Wie wurde er von den MSV Fans empfangen?