Man lese sich nur mal bitte kurz das Statement unseres Trainers durch :
„Erst einmal Gratulation an Heidenheim. Die ersten 15 Minuten sind nicht so gelaufen, wie wir es besprochen hatten. Danach sind wir aber gut ins Spiel gekommen und haben in der zweiten Halbzeit auch Druck gemacht. Leider kassieren wir ein Gegentor, das so nicht geht. Es ist sehr bitter, denn hier hätten wir einen Punkt mitnehmen können.“
Jedesmal dieselbe Leier nach einer Niederlage, egal ob wir ne Klatsche mit fünf oder nur ein unglückliches bzw. selbst verschuldetes Tor kassieren.
Sorry... aber kein anderer Trainer steht so emotionslos (mit Händen in den Taschen) an der Seitenlinie wie unser Gino. Höchstens wenn mal einer von uns gefoult
wird, dann fängt er an zu meckern. Wenn wir aber den Ball wieder mal schnell herschenken, null schnelles Umschaltspiel oder gar mal Überraschungsmomente zu erkennen sind
oder Rata sich in jeglicher Spielsituation unendlich viel Zeit lässt... da bleibt er (zumindest äußerlich) ganz cool.
Zum Spiel : Innerhalb der ersten 10 Min. dachte ich es ist nur eine Frage der Zeit bis es bei uns hinten klingelt. Teilweise wie am Flipper mit "Multiball" für Hoffen... ähm, sorry
Heidenheim. Zudem hat man gesehen das wir auch nach komplett unnötigen (zu schnellen!) Ballverlusten ganz einfach mit nem Steilpass (-> Schnatterer) auszuhebeln sind.
Nachdem wir dann die erste knappe halbe Stunde tatsächlich ohne Gegentor überstanden haben, war das Spiel etwas ausgeglichener. Von klarer Überlegenheit fand ich uns allerdings
noch ein ganzes Stück entfernt. Selbst wenn wir dann - wie weitestgehend in HZ2 - besser mitgespielt haben, wurden die sich bietenden Räume / Chancen kläglich verschenkt
und brutal liegengelassen. Man hat das Gefühl die Jungs wollen den Ball mit gepflegtem Kurzpaßspiel bis an den 5er ran zaubern und dann kunstvoll abschließen.
Dagegen traut sich kaum einer auch einfach mal nen kurzen Antritt zu machen und dann mal trocken abzuziehen!!! Und wenn geht der Ball in die 5.Etage oder der eigene Spieler wird
noch abgeschossen...
Man kann z.B. von der Person Effenberg in PB halten was man will... aber bei dem bin ich persönlich mir sicher : Der impft seinen Spielern vor der Partie förmlich die Giftigkeit
und Galligkeit mit ein!! Klar... kann auch schnell wieder verpuffen der Effekt, aber bei so nem Anti-Fußball würde der die Jungs garantiert n bißchen mehr zusammenfalten
als das bei uns der Fall zu sein scheint. Aber Gino würde dann wohl wieder sagen :"Ich kann meinen Spielern heute keinen Vorwurf machen..."
Oder wie oben "wir kassieren ein Gegentor, das so nicht geht".
Was aber genauso wenig geht : Klare Torchancen kläglich auslassen!!! Machen wir vorne heute selbst mal 2 oder 3, wäre uns das eine Gegentor heute egal.
Wenn sich nicht relativ schnell bei uns in irgendeiner Form was tut, kannste spätestens nach dem Spiel bei 1860 endgültig den Deckel drauf machen.