Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wechsel waren viel zu spät.
Tomane gefiel mir noch am besten.

Bei den Wechseln bin ich, wie wahrscheinlich alle hier, bei dir.
Aber Tomate ist für mich absolut keine Verstärkung.

Schlecht gespielt kann man garnicht mal sagen, aber wie immer: 0 (NULL) Komma 0 Torgefahr.

Habe noch nicht einmal einen erhöhten Blutdruck. Schade, aber ich glaube das wars mit der zweiten Liga.

Dann kannste bei mir anfangen

Bin auch dabei.

So lange Relegation und 15. Platz mathematisch 'drin sind glaube ich weiter an das Wunder.

(Und wenn es nicht kommt, dann werde ich diese "Lehrer gegen Schüler" Schei*e immer wenn wir gegen dieses Feld spielen und Sky bestimmt nicht vermissen. Der größte Quatsch war ja noch die box mit den ganzen Tomane Karten vor dem Spiel. Zeigt lieber Werbung!)

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken welche 20 Neuzugänge und 30 Abgänge uns die Sommerpause verkürzen werden.
Legendenstatus hat von denen jedenfalls niemand!
OK, Wolze evt. wenn er sich noch einige Jahre diese Schei.e hier antut.

ich revidiere mich in Bezug auf Tomane: Er war nicht schlecht, nur ist er nicht der angepriesene Knipser (!!!) wie ihn die Vereinsführung angepriesen hat, absolut lachhaft so eine Aussage...Wollen die uns alle eigentlich nur noch verarschen???

Abwehrverhalten beim 1:1 ungenügend!
Wechsel viel zu spät! Und dann auch noch im Abstand von 2 min. Verstehe ich nicht.. Sorry ist mir zu hoch..
Grote und Bröcker hätten spätestens nach 60 min rausgemusst.
Klarer 11 nicht gegeben...
Beim 2:1 geht es auch wie immer viel zu leicht gegen uns.. Der King kommt und pustet nach 5 min als ob der schon 85min gespielt hat.. Der "messi" darf 3,5 min..
Könnte mir jetzt noch ne Std den Frust von der sele schreiben...
Das war heute der Abstieg.. Leider..

Taktische Meisterleistung des Trainers :ironie:

Warum die eingespielte Abwehr mit Bohl als IV und Feltscher als RV ändern ?
Warum so späte Wechsel ?
Warum 3 Einzelwechsel, die nur Zeit kosten ?
Warum darf Grote, der keinen Ball ans Ziel gebracht hat überhaupt noch zur 2. Halbzeit auflaufen, geschweige durchspielen ?
Chanturia hat in den 6 Minuten mehr Schwung reingebracht als Bröker und Grote zusamen in der 2 HZ. Ich glaube er könnte mit Tomané gut harmonieren.
Warum werden nicht mehr ordentliche Standards trainiert. So Ideenlos kann man doch nicht sein ?

Lichtblicke höchstens Janjic, Wolze und Ratata.

Ich bin mir sicher, dass wir mit einem früheren Wechsel zumindest noch n Punkt geholt hätten. Ich verstehe es einfach nicht, dass ein Bröker ständig den Vortritt erhält. Auch wenn er das Tor gemacht hat.
Chanturia viel zu spät eingewechselt worden. Er hätte den nötigen Impuls gebracht.
Dazu dann noch die Abwehr auseinander gerissen!? Was geht bloß in Gruevs Kopf vor?
Wir hätten meiner Meinung nach einen Trainer mit mehr Erfahrung holen müssen. Aber das soll jetzt kein Trainer raus Ruf werden!
Eine katastrophale Saison die so weiter geht wie sie begonnen hat. In den ersten 10 Minuten und nach dem 0:1 hab ich gedacht es hätte sich endlich was getan und wir geben jetzt richtig Gas, aber dann wurde ich wieder eines besseren belehrt.

Es ist einfach nur grausam und man muss dabei zusehen wieder der MSV ungebremst Richtung 3. Liga rattert.

Klos hat mit Wolze bestimmt vorhin bei der innigen Umarmung nach Schlusspfiff einen Wechsel zu Bielefeld klar gemacht. Das Schlimme ist, wissen die Spieler eigentlich, dass bei Abstieg die Existenz des Vereins wieder mehr und mehr auf dem Spiel steht...?

Ich kann Stefan schnoor eigentlich nicht ab, aber er hat es im Gegensatz zu Gruev und jedem anderen Im Verein verstanden warum
Wir so schlecht sind!Zwei Stürmer richtig und schön, aber mit nur einem 6er verlierst du jeden Zweikampf im Mittelfeld, jeder zweite Ball geht verloren du verlierst den Zugriff aufs Spiel, bist anfällig für Konter und schwupp liegst du 1:2 zurück. Das chanturia die Bank wärmen muss ist eine absolute Frechheit und eine Beleidigung jedes Fußball Fans! Nicht weil chanturia deutlich besser ist, aber bröker
Und Grote bei deren Leistung einfach keine weitere Minute verdient haben und ja ich weiß das bröker getroffen hat.

Bei allem Gekotze, aggressiv waren die Jungs heute, und soviel Offensivspiel haben wir diese Saison auch noch nicht gesehen. Also Spielanlage ist schon besser geworden. Aber:

Warum Chanturia erst in der 87. Minute? Warum Bröker (Tor ok, aber das hätte auch Rata gemacht)??? Tomané ist alles aber kein Mittelstürmer....

Chancen auf Klassenerhalt sehe ich eigentlich keine mehr - aber abschenken dürfen wir trotzdem nicht. Ich erinnere mich noch an die Peinlichkeit des ersten Abstiegs aus der zweiten Liga, DAS war eine Scheißtruppe....

Zunächst mal das positive.Die ersten zwanzig Minuten waren schon ziemlich stark. . Nicht von ungefähr kam auch die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. . Was dann kam ist einfach ein Spiegelbild der gesamten Saison.Einfache,vermeidbare Fehler führen gleich zu Gegentoren.Warum Bohl,stärkerer IV in der Hinrunde auf einmal nach rechts muss kann ich mir überhaupt nicht erklären. . Die Leistung seines 'Vertreters' Meissners spricht dazu noch Bände. . Einen klaren Elfmeter nicht bekommen und dazu noch die Wechsel. . Später hätte es fast auch nicht mehr gereicht.Bin bedient!Die Arminia war mehr als zu schlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen:

Hinten werden die Bälle -nach wie vor- rausgebolzt unter dem Motto
:" Schnell weg die Pille.....zurück kommt der eh wieder.

MITTELFELD : Haben wir Eins ?

STURM: Tomane sehr bemüht....ansonsten habe ich keine Stürmer gesehen.

Das ist dann also die vielbesagte Entwicklung ?

Ich sag mal so :

Das war nix, das ist nix und das wird auch nix mehr.

Und dann noch "unser Ilja", der aufstellt nach dem Prinzip:

Ok...der kann zwar nix aber der kriecht mir in den Arsh.

Ich könnte sowas von kotzen....

Tja was soll man da noch sagen?
Die Hoffnung die eh schon sehr gering bei mir war ist nach diesem Spiel noch etwas kleiner geworden.
Da ich Arbeiten musste konnte ich nur die letzten 40 min im TV sehen.
Was ich gesehen habe war das wir ein Übergewicht hatten und die letzten 30 -35 min fast nur
in der Bielefelder Hälfte waren.....
Aber was wir daraus machen ins unterirdisch,die Bielefelder hätten in der Zeit auch ohne Torwart spielen können,
da wir es nicht fertig bringen den Ball mal auf das Tor zu schießen und den Torwart dazu zwingen diesen auch zu halten.
Ich glaube die letzte halbe Stunde hat es nur K Wolze 2x geschafft den Torwart dazu zu bringen den Ball zu halten.
Ich brauche wohl nicht erwähnen das er dafür keine Glanzparade benötigte.
Aber auch was unser Trainer macht verstehe ich nicht da wechselt er erst Onuegbo ein und eine Minute später Chanturia
warum nicht beide zusammen so hat man doch den Bielefeldern unnötig eine Minute von der Uhr genommen das macht man
doch nur wenn man führt oder .......?

Egal Samstag trozdem im Stadion ........Abschiedtour??????

Wie Holland beim 1:1 pennt und sich da überlaufen lässt ist kreisliga, was grote da teilweise vom Fuß springt
ist nicht mal mehr kreisliga.
du meinst wahrscheinlich vor dem 1:2 denn das 1:1 ging klar auf unseren Gruev Liebling Meissner. Denn Leistung der letzten Spiele kann es ja nicht gewesen sein, warum unser Chefcoach die am besten funktionierende Abwehrreihe ohne Not auseinanderreisst.

Viel zu spät gewechselt,was soll das ?

Was geht da in Gruevs Kopf vor bei so späten Wechsel.

Wieso später Wechsel. Der hat doch den entscheidende Wechselfehler schon vor Beginn gemacht und Meissner gebracht. Ging genau 20 Minuten bis zum 1. Angriff der Bielefelder gut. Schade das die Bremer den nicht in der Winterpause haben wollten.

Tomane tut mir jetzt schon leid. Der erobert Bälle und setzt sich durch und dann verstecken sich unsere " Stürmer " hinter ihren Gegenspielern. Und der blöde Reporter sagt dann auch noch, die Flanken kommen nicht an.

Wieso unser Trainer bei Rückstand 3 mal (!!!!!!!) in 5 Minuten wechselt ist bei aller Liebe in der Schlussphase verdammt
dämlich,...so nimmt man die Zeit von der Uhr, das kann man machen wenn man führt,...aber doch nicht bei 1:2...wahnsinn.

Das ist doch klar. Er hatte keinen Plan und musste vor jedem Wechsel seinen Co fragen was er jetzt machen soll??????

Grote und Janjic genau wie Scheidhauer neben Meissner heute die mit abstand schlechtesten. Glatte 6 für alle drei!

Tomane mit guten Ansätzen. Wolze bemühte sich auch wenn nicht alles gelang. Holland auch mit keiner schlechten Partie. Bohl ist ein besserer IV als AV. Feltscher habe ich heute vermisst, was die Dynamik anging.

Der Rest na ja in unserer Situation brauchen wir was Anderes als Mitläufer. Den unbedingten Willen was zu reissen hat man nur Bajic und Wolze angemerkt. Die haben um jeden Meter gefightet.
Der Abstieg wird nicht zu verhindern sein, da ich diesem Trainer nicht zutraue das sowieso begrenzte Potenzial der Mannschaft perfekt zusammen zu setzen.

Unser Hauptproblem ist, dass wir nach einer verdienten Führung sofort unser Spiel verändern und versuchen, das Ergebnis zu verwalten.
Wir nutzen nie aus, dass der Gegner nach einem Gegentor angeschlagen und schwach ist.
Bielefeld macht das 1:1 und legt sofort nochmals nach - das ist der große Unterschied.
In HZ 2 waren wir die klar dominante Mannschaft, haben Druck aufgebaut, waren aber wieder vorne nicht entschlossen genug, einfach mal abzuziehen.
Ansätze waren ok, aber wenn ich gewinnen will und muss, setze ich früher auf totale Offensive und bringe die frischen Kräfte früher.
Alle 3 Wechsel kamen zu spät und konnten nicht mehr viel bewirken.
Wir müssen dringend Abschlüsse trainieren - da kommt viel zu wenig, vor allem bei diesen Wetterbedingungen muss man auch mal abziehen.
Auch abgefälschte Schüsse zählen wenn sie reingehen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Leider fehlt immer noch die Spielkultur aus dem MF heraus in die Spitze. So einen Tomane kannst du doch direkt anspielen, nicht nur hoch und weit.

Es bleibt noch viel zu tun. Heute wäre bei cleverem Spiel ein Dreier drin gewesen, aber das ist ja leider unser Hauptmanko.

Bröker, Scheidhauer und Grote durchweg katastrophal !
Die will ich am Samstag nicht mehr sehen.
Meise in der ersten Halbzeit völlig verunsichert .
Gute 15 min reichen nicht in HZ 1.
Holland wirkte sichtlich überfordert.
Warum hat Albutat nicht gespielt ? Er war definitiv in richtig guter Form.
Planungssicherheit ?
Die 2. HZ kämpferisch gut, Tomane fehlt noch die Bindung, die Laufwege, ist aber eine Verstärkung, ganz klar.
Der einzige der 2. Ligaformat hat ist Wolze.
Ich hoffe er bleibt, ansonsten werden es wohl nur noch wenige Endspiele ...

So sieht also Überlebenskampf aus . ?.. plant für die 3te Liga ! mit der Einstellung und dem Unvermögen knacken wir die 100 Gegentore ...

Boar wenn ich schon wieder so eine ******* lese... Du kannst der Mannschaft, dem Trainer, dem Sportdirektor, den Fans oder von mir aus dem Bierverkäufer vorwerfen, dass es spielerisch nicht reichen wird. Du kannst von mir aus rumheulen, dass uns Glück fehlt, aber immer wieder von Einstellung zu sprechen, ist doch völlig bescheuert. Hast du den Wolze nach dem Spiel gesehen? Oder den Bröker im Sky-Interview? Meinst du die haben absichtlich verloren und denen ist das scheißegal. Gekämpft haben sie. Sie haben ihren Möglichkeiten entsprechend alles reingehauen. Es reicht am Ende nicht, weil man für die Liga zu schwach ist, nicht weil man nicht kämpft.

Den einzigen Vorwurf den ich mache ist das 2-1. das uns ein Gegentor das Genick bricht wie das 1-1 kann nicht sein!

Ansonsten hat Arminia ganze 4 heiße Szenen im Spiel. Klar das wir so eine Gerd Müller Murmel kassieren....

Trotzdem sehe ich deutliche Fortschritte, das Wechselspiel der Offensiven sah großteils sehr flüssig aus. Oft die Außen schön freigespielt, guter 6er.

2. Halbzeit in 49minuten nix von Bielefeld bis auf 1 Szene.
Eigentlich nur der MSV am Drücker je länger die Partie ging.

Klassiker die Nummer gegen Bajic! Klarster Elfer! Auch den Check gegen scheide vorher kannste schon geben. Ob die Blinde Sau registriert hat das der Schuppan mindestens 1:30m in der Nachspielzeit auf dem Boden rumjammert um dann nach 5 m abzupfeifen? Nicht entscheidend aber da platzt mir der Arsch bei. Ja dann lass doch genau so lange spielen wie der jammert, wo ist das Problem?

Bielefeld auf dem absteigenden Ast eh immer mehr ein Düsseldorf reloaded! Nur noch am lamentieren, selber austeilend und beim kleinsten Kontakt der sterbende Schwan. Ekelerregend!

Bitter aber haste kein Glück kommt das Pech, Ding von der Linie gekratzt etc.

Verdient hätten sie mindestens 1 Punkt, eher 3. gibt's da Elfmeter in der 72. wäre Bielefeld gebrochen gewesen!

2. Vorwurf dann doch: so wie HZ 2 gelaufen ist muss ich ab der 75 all in gehen und Druck auf die angezählten Bielefelder geben und Chanturia bringen. Hat ja in seinen 5 Minuten 2 schöne Szenen mit Auge gezeigt.

Wird jetzt auch der letzte mal wach. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht. Jetzt kommt nicht mit wir hatten unsere Chancen

JUNGE JUNGE.......Denkst du wirklich die können alle nicht Fussball spielen ?
Was für ein Unsinn.
Sie brauchen einfach nur einen Trainer....
Ich sags nochmal deutlich: TRAINER....
Einen der Ihre Stärken festigt, und an ihren individuellen Schwächen arbeitet. Und vor Allem auch motiviert. Das ist nämlich sein verdammter Job.
Wenn er das nicht kann, anderen Job suchen. PENG

von der ganzen Mannschaft sind vielleicht 4-5!!! Spieler bedingt 2.Liga reif. Und der SD meint nach einer auf dem letzem Drücker geglückten Verpflichtung im Interview auf dicke Hose machen zu müssen.
Diese Mannschaft ist noch nicht mal in der Lage freie Räume von 15m Breite zu bespielen, ohne dass man den Ball einem Gegner in die Beine pöhlt. Sowohl physische als auch geistige Geschwindigkeit ist mangelhaft. Mir ein Rätsel wie man mit den Spielern zu Beginn der Saison vor hatte, ein technisch anspruchsvolles Spiel mit überladenen Räumen spielen wollte.
Wo Bielefeld Typen und echte Mistsäcke spielen hat, spielen bei uns ein paar Diven und der Rest Mimis.
... meine Fresse sind sie in allen Belangen langsam

so vorbei 1:2. Gut gespielt am Anfang, Anfängerhaft verteidigt das Gegentor von Klos. Elfer nicht bekommen. Doof auch, dass vor dem 1:2 kein MSV-Kicker den Knicker runter holte, sondern nur die massenhaft die Birne hingehalten haben. Der erste BF-ler holt den Knicker runter und spielt den tödlichen Pass. Ansonsten eigentlich eine prima couragierte Leistung. Wenn wir im Mittelfeld stecken würden, gäbe es nicht zu meckern, aber so wird es nicht reichen. Die ersten 20 Minuten hatten wir alles im Griff, 2 . Halbzeit noch besser, aber ohne Effektivität geht da nix. BF reichte eine unterdurchschnittliche Leistung um einen überlegenen MSV zu besiegen. Und die Wechsel ? Was war das denn ? Chanturia scheint schlechte Karten zu haben, wenn alle anderen ihm vorgezogen werden. Dabei kann er allein ein Spiel entscheiden. Die komischen Wechsel hätte GL auch noch hinbekommen. Unverdienter Sieg für die BF-ler, aber wir scheinen wirklich zu naiv zu sein, um in Liga 2 zu bestehen ...

Ist das Ironie oder hast du ein anderes Spiel gesehen?
Hast Du einen Knipser auf dem Feld gesehen? Unnötig in Zweikämpfe gegangen und ungenaue Pässe. Also Verstärkung geht für mich anders.
Aber so unterschiedlich kann man es eben sehen. Für den einen der beste Mann auf dem Platz, für den anderen einer von vielen.

Verloren haben wir wegen zu vielen unbedrängten Ballverlusten und zwei individuellen Fehlern, bei Tor 1 zu weit weg, bei Tor 2 stehen geblieben. Das wird alles sehr eng . Ganz schwer.

Allerdings muss ich sagen, dass ich schon zur Halbzeit in der Shoutbox die Nase gestrichen voll hatte und das geht hier nahtlos weiter:

"Tomate" ???

Habt Ihr irgendeinen Anstand, irgendeinen Respekt?

Wahnsinn.

Das soll Duisburg sein?

Dieses Rückgratlose Rumgeheule hier?

Mein Eindruck:

Heute gab es nur 11 Duisburger, und die standen auf dem Platz.

Wenn Scheidhauer der Gewinner der Vorbereitung war , weiß ich jetzt auch, warum wir so schlecht sind....
Wie schlecht muss dann erst der King sein....
Das bedeutet auch nicht, dass ich Scheidhauer hier die Alleinschuld geben will....
Vor allem, wenn Gruev schon spät wechselt, warum nicht King und Chanti zusammen einwechseln oder darf man das nicht mehr?

Trotzdem , die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich mag Wolze wirklich.. aber was Stockfehler und grausames Stellungsspiel angeht, ist er immer für ne Schlüsselszene gut. Das muss man leider feststellen. Dummerweise ist er damit nicht der Einzige..
Vieles wirkt bei der halben Mannschaft schlicht überhastet !

Gegen den KSC fehlt nun im MF mit Holland einer der wenigen, mit zumindest einem Hauch von Übersicht.
Das kann ja heiter werden..

@Sokrates
Ich finde übrigens nicht, dass wir verdient verloren haben..
Bielefeld hat schlicht Dusel gehabt und wir haben uns dusselig angestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Knipser auf dem Feld gesehen? Unnötig in Zweikämpfe gegangen und ungenaue Pässe. Also Verstärkung geht für mich anders.
Aber so unterschiedlich kann man es eben sehen. Für den einen der beste Mann auf dem Platz, für den anderen einer von vielen.
Ich habe mir auch keinen Knipser erhofft sondern einen Spieler, der durch seine intensive Laufarbeit Räume für seine Mitspieler schafft und diese dann auch noch bedient - das habe ich heute alles gesehen. Es ist aber auch schon egal denn auch er wird uns nicht mehr retten können.

Für mich hat Gruev heute die meiste Schuld. Schon allein die Aufstellung. Warum hat heute ein Meißner gespielt? Für mich maßgeblich mitverantwortlich am 1-1
wobei da die ganze Hintermannschaft versagt hat. Warum hat Feltscher nicht als LV gespielt? Der schaltet sich wenigstens mit in die Offensive ein und ab und an kommt da auch mal ne brauchbare Flanke. Bohl sehe ich eher zsm mit Baja in der IV. Als nächstes frag ich mich was Gruev am Scheidhauer findet?! Laufleistung allein bringt uns jetzt auch nicht weiter. Und ein Mann der schon in Liga 3 kaum Torgefahr ausgestrahlt hat erst recht nicht. Am Ball ist er einfach zu schlecht. Ein King hat heute für mich in 10 min mehr gezeigt. Der kann wenigstens nen Ball halten oder ihn für nen Mitspieler ablegen. Hier frag ich mich warum er nicht schon zur Halbzeit für Scheidheuer gebracht wurde?! Die letzten 10 min können der King und Chanturia auch nicht mehr allzu viel bewirken. Da hätten heute viel früher Wechsel kommen müssen. Mit den richtigen Spielern auf dem Feld hätten wir heute gegen bei weitem nicht gute Bielefelder nen Dreier einfahren können. Wenn am Samstag die selbe Startelf spielt sehe ich für uns beim besten Willen keine Chance mehr für den Klassenerhalt. Wir haben doch gute Spieler, nur müssen die auch richtig eingesetzt werden. Mit der richtigen Elf ist ein Sieg gegen den KSC drin. Also auf geht's Zebras!!

ich drücke es mal vorsichtig so aus: Gruev ist ein Riesenmissverständnis zur denkbarsten Unzeit für den Verein. Heute hat man nach 30 min gesehen welche Spieler am heutigen abend das Team weiterbringen, vor allem aber auch welche nicht. Bei 2 oder 3 brauchte man die 30 min nicht; DAS WUSSTE MAN VORHER AUFGRUND DER LEISTUNGEN SEIT WOCHEN ODER GAR MONATEN. Und zumindest ein paar von denen hätten spätestens zur 2.HZ runtergehört. Nicht erst nach 80 min. oder gar nicht. Stattdessen 3 Offensive in den letzten AUgenblicken der Partie und dann noch in absolut umgedrehter Reihenfolge die eingewechselten Akteure betreffend. IG für mich spätestens ab heute "Incredible Gravedigger"

Schau Dir Obinna an und zum Vergleich Tomane, da fehlt der Zug zum Tor.
Das war beim Obinna einfach sofort präsent.

Uns völlig unerklärlich: warum nicht die 1:1 Wechsel Chanturia für Grote (total schlecht) und Albutat für Holland (gehemmt wegen Gelbbelastung)? Tomane noch etwas ungestüm, aber doch auffällig. Vor allem nicht so langsam. Iljuchenkos Einwechslung völlig daneben. War der Mann überhaupt sichtbar? Hatte der einen Ball?
Unser Manko: zu kompliziertes Spiel, hohe Anspiele, die wenigen Chancen zu kläglich vergeben. Janjic heute nicht so schlecht, wie viele hier schreiben, fand ich. Rata fehlerlos, aber diese Abstöße...

So, auf dem Heimweg. Mich kotzt es nur noch an. Bin leer und ratlos. Scheiss suf den nicht gegebenen Elfer. Wenn gegen den Ksc nicht gewonnen wird, dann wirds unten am Zaun unten ganz mies....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben