Jeder Trainer, der sich den HSV in der derzeitigen Situation antut, kann nicht mehr alle Latten auf dem Zaun haben oder er muss so verzweifelt sein, ansonsten gar keinen Job mehr angeboten zu bekommen.
Der neue Trainer wird meines Erachtens dieses bereits zur Hälfte versunkene Schiff nicht mehr flott bekommen. Dieser Trainername wird dann in den Analen mit dem ersten Abstieg des Bundesliga-Dinos auf ewig in Verbindung gebracht werden.
Diese Mannschaft ist für mich untrainerbar und besteht aus Schönwetter-Fussballern ohne eine einzige Führungspersönlichkeit:
- Adler zu ruhig und gestern auch maßgeblich an der Niederlage beteiligt,
- Westermann kann man als Leader gar nicht ernst nehmen und ist zudem spielerisch extrem limitiert,
- van der Vaart ist seltsamerweise immer dann angeschlagen, wenn es drauf ankommt, und wann der das letzte Mal das Team mitgerissen hat, wissen wohl nur die Ältesten unter uns.
Dass Kreuzer weiter im Amt bleibt, ist der Witz schlechthin. In diesem Klub muss jeder einzelne Stein umgedreht werden und auf weitere Verwendung geprüft werden.
Magath hat richtig und klug entschieden, in der derzeitigen Situation nicht an Bord zu kommen. Er hätte nur verlieren können.
Und falls jetzt wirklich Slomka kommt, dann wird der mir eigentlich sympathische Trainer seine letzte Reputation in den nächsten Monaten verspielen.
Das Schöne an einem HSV-Abstieg ist, dass dann endlich diese bescheuerte Uhr im Stadion abgebaut werden kann.
