Na, was soll denn diese despektierliche Formulierung? "Rumgeheult" wird hier allerhöchstens wenn der MSV auf- oder absteigt, aber nicht wenn dem HSV ein gerechtes oder ungerechtes Schicksal widerfährt. Ich persönlich brauche keinen Zweitverein -schon gar nicht die aus meiner Sicht als hochnäsig kennengelernten HSV-Hanseaten. Wenn diese die urkomische Wendung "MSV & HSV" lesen, werden auch sie grinsen müssen.
Anders kann ich dieses abfeiern auf einen möglichen Abstieg nicht mehr betiteln. Wenn Leute sich so ärgern, dass es ein Verein wieder einmal nicht geschafft hat in der Relegation gegen den HSV zu gewinnen, dann ist das für mich "rumgeheule".
Und ob du persönlich einen Zweitverein brauchst oder nicht, ist mir persönlich sowas von egal. Bei deinem Freund Okapi stört es dich doch auch nicht

(nichts gegen dich Okapi).
Ich werde nie für den HSV diese Emotionen haben, die der MSV tagtäglich bei mir auslöst, doch trotzdem möchte ich auch diesen Verein nicht mehr missen und fiebere bei jedem Spiel mit.
Und was du persönlich für Erfahrungen gemacht hast, ist halt deine Meinung. Ich dagegen habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch hochnäsige. Die gibt es überall.
Aber nur weil man stolz darauf ist, eine Einzigartigkeit im deutschen Fußball zu besitzen, dass man immer erste Liga gespielt hat, sind nicht direkt alle Fans hochnäsig oder arrogant. Dieses Alleinstellungsmerkmal macht halt diesen Verein (noch) besonders und wenn andere sich das Ende herbeisehnen, stört das die Fans verständlicherweise.
Und über die Wendung "MSV & HSV": Ich war beim letzten Heimspiel gegen

und hab mich natürlich auch dort wieder mit einigen netten, bodenständigen(!) Hamburgern unterhalten und habe auch keinen Hehl daraus gemacht, dass ich MSV Fan bin. Da kam durchaus nur positive Resonanz und Beglückwünschung.
Ein letztes Thema, dann klinge ich mich hier eh wieder aus.
Es gibt mittlerweile nicht wenige, die sich mit dem Abstieg schon angefreundet haben, denn auch den Fans ist bewusst, was da auf dem Platz steht und, viel schlimmer, was auf der Tribünen im VIP-Bereich rumlungert.
Ein kleines wenig Hoffnung auf den Verbleib in Liga 1 und natürlich auf Besserung ist allerdings auch vorhanden. Wäre auch schlimm, wenn man als Fan auch keine Hoffnung mehr haben dürfte...
MSV & HSV !