1. Bundesliga Saison 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Milliarden-Konzern soll 50 Millionen beim Fussball einsparen? Wer das glaubt, lebt echt hinterm Mond. Sollte der VW-Konzern wirklich sparen müssen, sind Stellenabbau, Werksschließungen oder Rückzüge aus bestimmten Regionen "lukrativer".

An VW, Ingolstadt und co. werden wir uns weiter gewöhnen müssen.
 
Wirklich unbegreiflich, was da passiert ist. VW gibt Manipulation zu und bedauert dies. Manipulation impliziert Vorsatz. Wie kann so ein Konzern so dämlich sein?!
Es wäre nur recht und billig, wenn das finanzielle Engagement im Fußball nun zumindest hinterfragt würde.
 
Ich denke eher das Gegenteil. Die werden wohl massiv in Werbung investieren um ihr Image wieder zu verbessern, nachdem es nun im Keller ist. Reserven dürften die genug haben.
 
Ein durchaus interessantes Thema, aber hier sollten wir aber wieder beim Fußball an sich bleiben. Konzerndebatten und ähnliches dann aber gerne als neues Thema im entsprechenden Forum. Vielen Dank.
 
Nochmal zu Favre: da sagte jetzt jemand zu mir, dass es in Teilen der borussiaeigenen Anhängerschaft eine Diskussion darum geben soll, ob Favre nicht viel zu viel auf bestimmte Spielertypen, und eine bestimmte Spielanlage, ausgerichtet gewesen sei. Sprich: sein Fussball zu perfektionistisch und zu verkopft. Daher habe er die Umstellungen im Kader und den Verlust von Spielern, die zu wertvoll wurden, um sie noch bei einem Verein wie Gladbach zu halten, nicht verpackt. Er habe die Neuen nicht integrieren können. Auch mal ne interessante These.
 
Ex-Duisburger Stürmer Sandro Wagner schießt per Elfmeter das 1:1 gegen den Ex-Duisburger Torwart Felix Wiedwald.
 
Oh mein gott, es ist passiert: Lewandowski kommt bei Halbzeit rein und macht in knapp 5 Minuten einen lupenreinen Hattrick.
War er schneller als der Dicke? Ich fürchte ja. Kotz.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zum Kotzen , hätte der nicht noch 2 Minuten warten können. Platz 2 reicht für so einen Batzi doch auch mal aber nein... die müssen immer und überall erster sein :kotz:
 
Mit dem vierten in 6 Minuten hat er es sich aber verdient :-(
Entschuldigung dem 5. in 9 minuten.
Was geht denn da ab??????????? Rekord für die Ewigkeit. Härter als die 8,90 Meter von Bob Beamon
 
Und nun sind es 5 in 9 Minuten, irrsinnig. Was stimmt denn bei den Wölfen nicht, ist das etwa schon die große VW - Krise??

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das versaut mir gehörig den abend, obwohl ich neidlos anerkennen muss, dass die Tore in der Zeit (und dann gegen Wolfsburg) eine großartige Leistung sind. Und vor allem wie - insbesondere das letzte!
 
Schade für unseren Tornado... aber er hat es wenigstens gegen den Titan Oli Kahn geschafft... das wird Lewandowski nie :tozzy:

Allerdings muss man da schon den Hut ziehen wie Lewandowski das gemacht hat... Tor 5 ein Kandidat für das Tor des Monats
 
5 Buden in 9 Minuten von ein und demselben Mann. Meine Gratulation, VW-Burg. Das nenn' ich mal abkacken. Und da meckern einige über unsere Abwehr. Ganz zu schweigen davon, welche Namen (und Gehälter) da spielen. Peinlich. Und das sage ich nicht, weil der Dicke seinen Rekord eingebüßt hat. An den Tornado kommt Lewandowski eh nie dran. ;)
 
Wenn ich mir den Zeitpunkt der Auswechslung anschaue ist Luiz Gustavo vermutlich direkt vom Spielfeld in die psychologische Betreuung gebracht worden... - der hatte aber mal das ultimative Deja-Vu ... .

Glückwunsch an Lewandowski!

Unseren Dicken kann sich trösten: Es brauchte über 20 Jahre und einen 50 Millionen-Stürmer in einem 560 Millionen-Kader, um seinen Rekord zu knacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Golfsburg ist und bleibt einfach eine dr... Mannschaft.

Vermutlich hat der Hecking denen in der Halbzeit gesagt das deren Gehalt um 4/5 gekürtzt wird,weil VW jetzt Milliarden bezahlen muss.

Ehrlich da kann ich nur Häme und Spott für empfinden.
 
Aus gegebenem Anlass muss das Portal-Team auch hier noch einmal etwas dazwischen schieben ... :old:


Auch in diesem Thread wollen wir kein Geticker über laufendes Spielgeschehen. Bitte haltet Euch daran!

Dafür kann/soll ausschließlich die Shoutbox genutzt werden.


:danke:
 
Ich sehe das ganz entspannt. Nach der 100. Bundesligasaison sind vermutlich ALLE Rekorde bei den Bayern. Der schnellste Hattrick, der höchste Sieg, das höchste Gehalt, das größte A************ ;)

Was solls. Das macht die für mich nicht die Bohne interessanter oder gar sympathischer.

Und EINEN Rekord haben wir für die Ewigkeit, denn den wollen die Bayern vermutlich gar nicht haben, nämlich die kreativste, leidenschaftlichste und hartnäckigste Fangemeinde, wenn es im Unglück um Kopf und Kragen und aufs Ganze geht :old:

@Back to 1. Bundesliga:

Ich gestehe es, ich bin schon um diese Uhrzeit hypernervös. :panik2:Heute in Hannover und wenn da auch wieder Ladehemmung bei gleichzeitiger Chancenflut herrscht, drehe ich wirklich durch.

Eine Karte gegen Flachbach habe ich zwar bereits zuhause liegen, aber die ess ich dann! :jokes68:

Hoffentlich platzt heute endlich der Knoten und die Jungs ballern den Hörgerätesepp da in den Orkus.

PS: War ja klar! Ibisevic :Doh!: :k025:
 
Sandro Wagner hat übrigens die Lilien gestern alleine zum Sieg geschossen mit seinen beiden Buden. Freut mich für ihn, das er jetzt nach einigen Jahren wieder eine Mannschaft gefunden hat, die zu ihm passt. Ich bin der Meinung, das Sandro vom Typ her sowieso nur in Teams erfolgreich ist die menschlich funktionieren. Das war damals bei uns so und jetzt wahrscheinlich auch bei 98. Dazwischen lagen halt Stationen, wo er einfach nicht hinpasste.
 
Dafür ist Lewandingens aber kein Spieler der Herzen erobert. Während ich den Hattrick unseres Tornados live an der Wedau erleben durfte und das auch niemals vergessen werde, habe ich nicht vor, den Toren des Seppels aus Polen irgendeine Beachtung zu schenken.
 
Dafür ist Lewandingens aber kein Spieler der Herzen erobert. Während ich den Hattrick unseres Tornados live an der Wedau erleben durfte und das auch niemals vergessen werde, habe ich nicht vor, den Toren des Seppels aus Polen irgendeine Beachtung zu schenken.
Ich bezweifle, dass die Bayern-Fans oder Großteile der Fans anderer Vereine Tönnis Hattrick bisher großartige Beachtung geschenkt haben. Natürlich ist es sehr sehr schade, dass der Rekord nun nicht mehr in unserer Hand liegt. Aber ich finde man muss einfach neidlos anerkennen, dass das gestern eine Ausnahmeleistung war, Bayern hin oder her. Drei Tore in drei Minuten, und dann noch mal zwei draufzulegen, fünf in neun Minuten, und dann waren das ja auch keine Stolperdinger, sondern eigentlich war jedes Tor noch besser als das davor, zur Krönung noch einen Seitfallzieher - das schaffen nicht mal Ronaldo oder Messi. Ich bin einfach viel zu sehr Fußballfan, um über diesen Jahrhundertmoment nicht begeistert zu sein. Und ich war gestern kurzzeitig etwas traurig darüber, dass Lewandowski keinen Deutschen Pass hat :D
 
Der Meister schießt den Pokalsieger mit 5:1 ab und heute muss der BVB zu seinem Angstgegner. Fällt da schon die Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft, frage ich mal nicht ganz aber doch etwas ernst gemeint?

Ich habe persönlich nichts gegen Lahm, Müller, Lewandowski, Neuer. Ganz im Gegenteil, sie sind mir sogar sympatisch. Aber die Übermacht des Konzern FC Bayern München mit seinen aufstrebenden Dependancen im Frauenfussball und Basketball raubt mir das Interesse an der 1.Bundesliga.
 
Auch in der Schweiz (wenngleich der Link eher nach Ruhrgebiet klingt [emoji28]) finden die Ereignisse natürlich Anerkennung, inklusive Verweis auf Tönnies, sogar mit Einbindung eines YouTube-Videos.

Wegen Rodriguez: Den wichtigsten Bundesliga-Rekord knackt Lewandowski nicht – immerhin stellt er Rest-Europa in den Schatten
http://wat.is/-zQ4qpcjC
 
Genau wie in Dortmund wird der Berater von Lewandowski mal wieder aktiv.

http://www.transfermarkt.de/berater...n-bdquo-bestes-umfeld-ldquo-/view/news/212716

Auszug: Er habe „einen Plan für das weitere Leben von Robert“, ergänzte er, wollte aber keine genaueren Angaben liefern. Indes machte der frühere Profi keinen Hehl daraus, dass es in Spanien „das beste Umfeld für einen Profi“ gebe.

Ein Schelm, der etwas dabei denkt. Die nächste Gehaltserhöhung ruft und/oder das nächste Transfertheater wird schon einmal vorbereitet.
 
Das ging mir auch granatenmäßig gegen den Strich. Die ersten Gedanken, die Lewandowski und Berater nach dem Hattrick wohl beschäftigten, waren, wie man aus diesem Ereignis möglichst schnell schon wieder den größtmöglichsten Profit schlagen könnte.
Nicht zuletzt wegen solcher Attitüden ist es schade, dass unser Michael T. seinen schon so fest zementiert geglaubten Rekord einbüßen musste.
 
Lewandowskis neuer Rekord wird ziemlich was halten. Aber was für ein Wolfsburger Gesamtversagen! Bei einem dieser Dinger kann er sogar dreimal draufschiessen, ohne dass einer auf die Idee kommt, ihn davon abzuhalten zu wollen. Ein Schelm, wer "Dante" dabei denkt!
Ich glaube, zwischen dem Hecking und Allofs werden irgendwann urgewaltig die Fetzen fliegen. Und dieser Zeitpunkt ist nicht so fern.

Schön aber die Vorhersehbarkeit des Scheiterns wenigstens bei Hannover, nachdem :kacke: in die Gänge kommt. Kind plus Frontzeck: Oh, what a feeling! Richtige Kerle am Werk, wa! Hat was von der Bastelrubrik im Neo Magazin Royale: "...so, und fettich: ein Absteiger!"
 
Interessant heute sogar in unserer Landpresse ein Artikel zum VW Skandal in Bezug auf die zahlreichen Fußball Sponsoring Maßnahmen des " Fußball Verrückten " Wintherkorn! Es wird in Frage gestellt, wenn auf den Konzern Milliarden € an Schadensersatzforderungen ( USA) zukommen würden und gleichzeitig über Personal oder Bonuskürzungen nachgedacht werden könnte. Sollte also der Nachfolger ( ? Müller von Porsche ) kein Fußballfan sein, stände mittelfristig das Sponsoring beim VFL, 1869, Braunschweig und im DFB Pokal zur Diskussion an !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben