#10 Christian Viet

Viet macht in unserem Fussball das, was leider kaum gewürdigt wird: Wenn er fehlt oder nicht in Form ist, geht die Qualität unseres Spiels gleich mal zwei Stufen runter!

Der verbindet unsere linke Seite mit unserer rechten, Bulic mit Noß, Defensive mit Offensive, Trainerbank mit dem Rasen, Ost mit West, Villariba mit Villabacho, Tom mit Jerry, Dick mit Doof, ….

Er ist einfach kein 10er und ich weiß auch gar nicht warum der hier so gefeier wird. Nur weil er aus Regensburg kommt??
Es passt nicht zum Spielstil und zur Mannschaft.

das er als Topverpflichtung kam, ein Topgehalt bekommt aber keine Leistung bringt.
Das ist mein Problem mit Ihm.

Das ist doch fernab jeglicher Realität.

Ich kann den Frust verstehen. Auch ich hätte heute gerne mal wieder den MSV als Sieger gesehen.

Aber deshalb gleich so abenteuerliche Thesen aufstellen und einen der besten Spieler im Kader schlecht reden, ist doch quatsch.

Das ist doch fernab jeglicher Realität.

Ich kann den Frust verstehen. Auch ich hätte heute gerne mal wieder den MSV als Sieger gesehen.

Aber deshalb gleich so abenteuerliche Thesen aufstellen und einen der besten Spieler im Kader schlecht reden, ist doch quatsch.
ja genau , vielleicht wäre er einer für RWE.
Er war heute wieder einmal schlecht, bitte das Spiel nochmal komplett bis zur Auswechslung anschauen und nur auf Ihn achten.

ja genau , vielleicht wäre er einer für RWE.
Er war heute wieder einmal schlecht, bitte das Spiel nochmal komplett bis zur Auswechslung anschauen und nur auf Ihn achten.

Ich glaube das du deine Meinung mit einigen wenigen sehr exklusiv für dich hast.

Ich habe da heute, so wie eigentlich immer je nach Gegebenheiten im Stadion schon sehr genau hingeschaut.

Viet ist unser bester Spieler auf seiner Position!

Ich wiederhole mich aber habe schon öfter erwähnt das viele durch die Scorerwerte in seiner Aufstiegssaison blenden lassen und zu viel erwarten. Ansonsten sehe ich in ihm aber auch nicht so den Super Transfer, aber er ist jetzt kein Flop. Für mich auch jemand der sich dem Spiel anpasst. Läuft es in der Mannschaft gut dann auch bei ihm läuft es nicht dann ist er auch keiner der den Karren aus dem Dreck holt.

Also für den Hype den er bekommen hat, als er hier ankam, ist er einfach unterirdisch. Ich hatte ihn nie bei Regensburg gesehen und ihn auch nie auf dem Schirm gehabt, daher war ich mehr als neutral ihm gegenüber, aber so langsam reicht es einfach. Ich Frage mich jedesmal mit welcher Berechtigung hat der überhaupt 2liga gespielt.
Mit Viet spielen wir praktisch mit nur 10 Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Er ackert viel aber irgendwie werde ich nicht warm mit ihm. Viele technische Unsauberkeiten und wenig entscheidende Pässe oder Seitenwechsel. Ich frag mich immer, ob der Trainer ihm verbietet im Zentrum mal zu dribbeln oder aufzudrehen, dann denke ich oft er kann es einfach nicht.
größter Marktwertverlust bei uns , obwohl einige Ihn hier immer noch als gut ansehen.
Ich kann nur hoffen das er in der Rückrunde mal endlich ankommt.

Faszinierend. Zeigt aber wirklich, dass Fans ECHTE Beurteilungen zu Spielern einfach unterlassen sollten.

Viet ist einer der wichtigsten Spielern bei uns auf dem Feld.

Auf unserem Niveau ist das ähnlich wie mit Toni Kroos damals, über den wurde auch lächerlicherweise zeitweise ordentlich gemeckert.

Faszinierend. Zeigt aber wirklich, dass Fans ECHTE Beurteilungen zu Spielern einfach unterlassen sollten.

Viet ist einer der wichtigsten Spielern bei uns auf dem Feld.

Auf unserem Niveau ist das ähnlich wie mit Toni Kroos damals, über den wurde auch lächerlicherweise zeitweise ordentlich gemeckert.
Was genau wurde bei Kroos moniert? Seine Übersicht? Technik? Stellungsspiel?

Ich finde es eher faszinierend, wie Spieler bei uns, die unter den Erwartungen bleiben, schön geredet werden und wenn es nur ist, dass sie geradeaus laufen können.
Und eine oder zwei Saisons später werden sie abgegeben und verschwinden im Niemansland des Fussballs, wenn überhaupt ein neuer Verein gefunden wird.

Christian Viet bringt so ziemlich in jedem Spiel eine tadellose Leistung. Ich weiß nicht was ihr habt.
Ich würde seine Leistungen eher mit Licht und Schatten bezeichnen.Gab einige sehr gute Spiele und wieder welche wo er völlig abgetaucht war.

Ähnlich wie seine Standarts, die ich Anfang der Saison ziemlich stark fand und die Mitte der Saison ins Niemalsland flogen.Mittlerweile tritt er kaum noch Standarts.....

Was genau wurde bei Kroos moniert? Seine Übersicht? Technik? Stellungsspiel?
„Du bist keine Weltklasse.“ ging an Dir vorbei?

Kroos ist nicht nach Spanien gewechselt, weil man ihm hier zu Füssen lag.

Kroos und Özil waren die beiden Spieler dieser Generation, die ich gesehen habe und gedacht habe: Sch…, das ist ein neuer Level, das hatten wir so noch nicht.

Superstar können wir in D einfach nicht - irgendjemand sagt immer: Sooo gut ist der garnicht.

Viet ist nicht Kroos, aber er ist sehr fokussiert und fussballerisch für Liga 3 sehr komplett.

Ich habe schon den Eindruck, dass er spielerisch mehr könnte, als wir bis jetzt abrufen.

In der Summe agiert er für
mich im Moment eine Spur zu linear - hat wenn er verlagern will aber ach oft sofort 2-3 Gegner, weil unser Umfeld die Gegner nicht ausreichend bindet.

In der Summe agiert er für
mich im Moment eine Spur zu linear - hat wenn er verlagern will aber ach oft sofort 2-3 Gegner, weil unser Umfeld die Gegner nicht ausreichend bindet.
Genau es sind immer die anderen Schuld wenn es nicht läuft oder besser gesagt ein Spieler es nicht hin bekommt bei uns es spielerisch zu lösen.

Genau es sind immer die anderen Schuld wenn es nicht läuft oder besser gesagt ein Spieler es nicht hin bekommt bei uns es spielerisch zu lösen.
Mir ist dieses „immer“ jetzt nicht wirklich klar. Ich kenne diese Diskussion bei Michelbrink - über wen wurde das noch gesagt?

Ansonsten haben spielerische Lösungen für
mich drei Elemente:

Anlage, Impuls und Ausführung.

Dass unsere Anlage zentrale spielerische Lösungen nur bedingt unterstützt ist denke ich zur Genüge besprochen. Das hat also nichts mit „Schuld“ zu tun.

Innerhalb einer bestehenden Anlage sorgen individuelle Bewegung dafür, eine konkrete Lösungsoption zu erzeugen.

Dabei ist es am Ende der Passempfänger, der den auslösenden Impuls geben muss.

Diese Impulse gibt es bei uns bevorzugt in Form von Tiefenläufen auf den Aussen oder Halbräumen, selten über zentrale Kombinationen.

Deswegen können, wenn bei uns ein Mittelfeldpieler sich im 2. Drittel quer zur Spielrichtung bewegt, bis zu drei Gegner diesen attackieren. Nur der Aussen in Laufrichtung muss einen Tiefenlauf absichern. Es gibt von uns nach meinem Eindruck dann eher selten kreuzende Bewegungen, die dem Ballführenden ermöglichen würden, den Ball wieder in den Raum gegen die eigene Laufrichtung zu bringen.

Im letzten Drittel haben wir solche Bewegungen dagegen durchaus im Repertoire, sind sogar ein bestimmendes Stilmittel. Es liegt also nicht daran, dass wir das fussballerisch nicht ausführen könnten.

Hier sehe ich daher tatsächlich ein Angebotproblem - das aber primär anlagedingt ist - es hat also niemand „Schuld“ - wir wollen es so.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Experte hat es dieses Jahr in einer Übertragung auf den Punkt gebracht.

„Viet ist ein ganz wichtiger Baustein im Spiel des MSV! er agiert nicht wie ein Messi und reißt das Spiel an sich, er ist ein Spieler unter dem Radar der aber über seine Bewegungen seine Mitspieler auf ein anders Niveau hebt!“

Ich denke das ist ziemlich trefflich auch auf diesen Thread zu übertragen: um ihn zu bewerten muss man zwingend auch seine Laufwege ohne Ball u.ä bewerten.

Irgendein Experte hat es dieses Jahr in einer Übertragung auf den Punkt gebracht.

„Viet ist ein ganz wichtiger Baustein im Spiel des MSV! er agiert nicht wie ein Messi und reißt das Spiel an sich, er ist ein Spieler unter dem Radar der aber über seine Bewegungen seine Mitspieler auf ein anders Niveau hebt!“

Ich denke das ist ziemlich trefflich auch auf diesen Thread zu übertragen: um ihn zu bewerten muss man zwingend auch seine Laufwege ohne Ball u.ä bewerten.

Heutzutage gibt es in allen Bereichen doch nur noch Experten. ;)

Aber die einen sagen so, die anderen sagen so.

Christian Viet bringt so ziemlich in jedem Spiel eine tadellose Leistung. Ich weiß nicht was ihr habt.
Dir Frage ist halt was man unter tadellos versteht. Ich persönlich habe mir da deutlich mehr Kreativität und auch Torgefahr (zumindest in der Entstehung) erhofft. Aus meiner Sicht kann er das besser, im Moment schwimmt er halt ganz gut mit.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt nur Sicherheitspässe, immer hintenrum, total unauffällig…

So ist das oft mit guten Spielern, welche im Mittelfeld unterwegs sind.

Man könnte meinen, es geht um Fabian Schnallhardt über den während seiner Zeit bei uns ähnliches geschrieben wurde.

Bevor jetzt der erste schreibt, dass die Position eine andere ist, nehme ich vorweg, dass mir dies bewusst ist.

Nebenbei können auch Bookjans und Noß diese Position spielen. Ich verstehe bei der vorhandenem hohen Qualität auch nicht den Wunsch nach Veränderung. Ich bin mir sicher, dass es diese nicht geben wird. Warum auch!

Das verstehe ich nicht….
Naja, in einem System, das a) flügellastig (also typischerweise der RV oder LV mit dem LM/LF oder RM/RF spielt) ist und b) langholzlastig (sorry, ich meine mit hoher Packingrate) ist, hat ein Zentraler Mittelfeldspieler (ZM) mit dem Spiel eben nicht ganz so viel zu tun. Und das was er zu tun hat, finde ich, macht CV sehr ordentlich. Wenn der vorletzte Pass als Assist gelten würde, wie im Eishockey, dann hätte er super Zahlen 👍🏻

Zurück
Oben