#10 Christian Viet

Ich verstehe deine Bewertung nicht, Viet war nicht gut in Aachen, wieso ist das denn so problematisch zu akzeptieren? Das schreibe ich als überzeugter Fan der Vietschen Fußball-Philosophie!

Viet ist eine ganz wichtige Komponente in unserem Spiel und leider hat er starke Schwankungen in seiner Form. Kann man akzeptieren oder nicht, aber benennen darf man das schon!
Bin ich bei dir, aber Viet wird (und da wirst du mir Recht geben) gefühlt bei jeder Niederlage an den Pranger gestellt. "Königstransfer" hier, "Fehlinvestition" da.. und das deutlich mehr als andere, die vermeintlich in der Offensive spielen.
Bei ihm wird halt echt nur der Blick auf die Statistiken geworfen, nicht wie er bspw. gegen den Ball arbeitet und die Wege macht, oder Bulic überhaupt die Möglichkeit gibt, die Pressingmomente auszulösen. Wohlgemerkt bei einem System unter DH.
Und ich finde es komisch, explizit bei Viet was zu schreiben, da a) alle in Aachen nicht gut gespielt haben b)
Die schlecht bewertesten Spieler beim MSV waren am Freitag Flecki , Schlicke , Viet und Lobinger.
finde es schon krass, dass Coskun KEIN einziges Mal genannt wird. Viet war "immerhin" unauffällig, Can hätte bei seinem Pass vor dem 0:1 wenigstens den Ball entweder fester zu Viet spielen können, oder ihn nach hinten Richtung IV oder Braune spielen.

Bin ich bei dir, aber Viet wird (und da wirst du mir Recht geben) gefühlt bei jeder Niederlage an den Pranger gestellt. "Königstransfer" hier, "Fehlinvestition" da.. und das deutlich mehr als andere, die vermeintlich in der Offensive spielen.
Bei ihm wird halt echt nur der Blick auf die Statistiken geworfen, nicht wie er bspw. gegen den Ball arbeitet und die Wege macht, oder Bulic überhaupt die Möglichkeit gibt, die Pressingmomente auszulösen. Wohlgemerkt bei einem System unter DH.
Und ich finde es komisch, explizit bei Viet was zu schreiben, da a) alle in Aachen nicht gut gespielt haben b)

finde es schon krass, dass Coskun KEIN einziges Mal genannt wird. Viet war "immerhin" unauffällig, Can hätte bei seinem Pass vor dem 0:1 wenigstens den Ball entweder fester zu Viet spielen können, oder ihn nach hinten Richtung IV oder Braune spielen.
immerhin "unauffällig" ist genau das was ich von unserer Nr.10 erwarte:stop:

(..)Und ich finde es komisch, explizit bei Viet was zu schreiben, da a) alle in Aachen nicht gut gespielt haben (..)

Da du noch nicht lange hier bist erkläre ich dir in Kurzform das Protal: Jeder User hat seine Lieblinge und Hasspieler, völlig egal wie die spielen kannst du die Uhr danach stellen das @Rafi über Iljutcenko herzieht.

Danke, weitermachen.

Da du noch nicht lange hier bist erkläre ich dir in Kurzform das Protal: Jeder User hat seine Lieblinge und Hasspieler, völlig egal wie die spielen kannst du die Uhr danach stellen das @Rafi über Iljutcenko herzieht.

Danke, weitermachen.
Ist mir alles bewusst, danke. 👍🏻 Bin trotzdem schon länger dabei, als mein Profil angibt, daher bitte sein lassen mit "nicht lange hier". 🤝🏻

Besser als ein Tor zu verursachen? Nur weil er die Nummer 10 hat, heißt es nicht, dass er der Messias ist, oder? 😉
Messi as muss er nicht sein aber Taktgeber und Spielgestalter. 1 Tor und 3 Vorlagen in 28 Spielen ist nicht so dolle, oder?

Geht Viet dem Ball von Coskun energisch entgegen passiert gar nichts . Aber seisdrum , Fehler von unserem LV ! Der hat übrigens 4 Tore erzielt und 7 vorbereitet. Als Verteidiger wohlgemerkt.

Um noch mal deine Kritik an der Kritik ernsthaft aufzugreifen, auch weil ich das öfter von anderen andere Spieler betreffend lese:

Auch wenn wir aus Spaß so tun als ob - Das Portal ist keine symbiotische Masse, sondern besteht aus vielen verschiedenen Meinungen und Strömungen.

Das ist jedem klar, aber um uns die Argumentation zu vereinfachen, ignorieren wir das häufig. Das ist Denkfaulheit. Darf auch sein, aber darf dann auch benannt werden.

Diese unterschiedlichen Meinungen treten unterschiedlich stark in den Vordergrund. Abhängig von Tagesleistungen der Spieler oder Ergebnissen oder Neugikeiten (rund um Vereinswechsel und Verträgen oft), ist mal die eine oder andere Fraktion aktiver mit Beiträgen beteiligt.

Deswegen hilft es sich klar zu machen, dass nur die emotional am meisten berührten sich äussern und das häufiger negativ denn positiv. Das siehst du schon allein an der unterschiedlichen Anzahl an Beiträgen nach Siegen oder Niederlagen!

Pranger ist also überzogen und stimmt so auch nicht. Auch der reine Blick auf Statistiken ist nicht korrekt, wenn du mal die letzten Seiten überfliegst. Kritik an Viet im Aachen-Spiel ist berechtigt, es wurden genug andere Spieler ebenfalls kritisiert udn er bot wirklich wenig an, hatte kaum spielerischen Einfluss in den 90 Minuten.

Es gibt genug Auswahl an einleuchtenden Erklärungen für seine Formschwäche und ein "Aber Coskun" (auch wenn ich ihn übrigens die letzten 2 Spiele ebenfalls nicht so stark fand) ist ein schwaches Argument. Aber - hier wiederhole ich mich - ich habe schon mehr "Vorangehen / Stammspielerqualitäten" und sehr gute Spiele wie zuletzt gegen erwartet von ihm diese Saison.

Und klar, ganz ernst nehmen muss man das nicht, aber er war noch nicht ein mal in der Kicker-Elf des Spieltages, sogar Krüger und Meuer haben da eine Nennung. Wie gesagt, nicht so wichtig, aber von einem Spieler seines Formats ist das in der Saison insgesamt zu wenig bisher, Didi-Taktik hin oder her!

Osnabrück und Mannheim waren bockstarke Spiele von ihm, davon habe ich mir mehr gewünscht. Ich hoffe er findet für die letzten Spiele zu genau dieser Form zurück, so brauchen wir ihn! Denn auch wenn er ein unauffälliger Spieler ist, wenn ein Viet in Form ist holen wir IMMER Punkte!

Messi as muss er nicht sein aber Taktgeber und Spielgestalter. 1 Tor und 3 Vorlagen in 28 Spielen ist nicht so dolle, oder?

Geht Viet dem Ball von Coskun energisch entgegen passiert gar nichts . Aber seisdrum , Fehler von unserem LV ! Der hat übrigens 4 Tore erzielt und 7 vorbereitet. Als Verteidiger wohlgemerkt.
Wow, dass ich mal eine so besonnene Kritik von Hammort lese darf, hätte ich nie erwartet! :D

Gebe dir in beidem Recht!

Wieder mit starker Leistung. Im Gegensatz zu letzer Woche wieder mit starker Leistung. Immer unterwegs, zusammen mit Bulic viele Löcher gestopft und noch einige Angriffe stark eingeleitet. Ein Viet in der Form wird eminent wichtig in den letzten Spielen.
Soviel zum Thema Fehleinkauf ...
Viet liefert, wenn es drauf ankommt...

Heute wieder untergegangen , auf Tauchstation geblieben und in der 90ten ein Ballverlust der richtig gefährlich wird.
Was uns komplett abgeht ist einer der im MF das Spiel lenken kann und auch torgefährlich ist.
Da kann man im Sommer ja was machen Transferfenster öffnet ja bald gerade, wenn man doch noch aufsteigen sollte muss man sich richtig verstärken.

Sehe ich ganz anders, Viet ist an vielen orten zu finden und lenkt viel. Er fordert viele bälle und hat gute Ideen die er auch umgesetzt bekommt. Kother hat ihm heute bei einer Aktion ein wenig das Spiel versaut. Er ist unauffällig aber dennoch immer Präsent, auch heute wieder.

Unterirrdisch heute , mit Fehlpässen zum grauen.

Die Krönung der Freistoss aus 16m den er nicht mal aufs Tor bringt, dazu genau in die Mitte wo der TW steht. Bleibt der Keeper weg geht der Ball drüber.

Als es darauf ankam, tauchte er unter.
Sorry, ich hatte von dir mehr erwartet.
Spielerisch hat er uns keine neuen Impulse geben können.
Hast du dir die letzten Spiele mit ihm mal angeschaut? Viet hat insgesamt viel Halt gegeben zuletzt und gezeigt, dass er technisch einer unserer besseren Spieler am Feld ist. Abgesehen davon hilft es jetzt nichts die Fehler bei einzelnen Spielern zu suchen, jetzt muss man positiv auf die nächste Saison schauen und das Ziel Aufstieg verwirklichen!

Hast du dir die letzten Spiele mit ihm mal angeschaut? Viet hat insgesamt viel Halt gegeben zuletzt und gezeigt, dass er technisch einer unserer besseren Spieler am Feld ist. Abgesehen davon hilft es jetzt nichts die Fehler bei einzelnen Spielern zu suchen, jetzt muss man positiv auf die nächste Saison schauen und das Ziel Aufstieg verwirklichen!
Das ist keine Schuldzuweisung!
Aber er hat unser Spiel nach vorne auch nicht verbessert.
Ich halte ihn für verzichtbar.
Schuld am Nichtaufstieg hat er nicht.

Seit Anbeginn der Saison sage ich es schon, Viet ist einer der schlechtesten Spieler in unserem Kader. Was der Woche für Woche für eine unfassbare sch**** spielt ist nicht mehr feierlich.
Heute auch wieder unendlich viele Fehlpässe, zu doof um den Ball vor dem 1:0 der Kölner zu klären. Am liebsten per Einschreiben direkt wieder nach Regensburg.
Meine Meinung!

Seit Anbeginn der Saison sage ich es schon, Viet ist einer der schlechtesten Spieler in unserem Kader. Was der Woche für Woche für eine unfassbare sch**** spielt ist nicht mehr feierlich.
Heute auch wieder unendlich viele Fehlpässe, zu doof um den Ball vor dem 1:0 der Kölner zu klären. Am liebsten per Einschreiben direkt wieder nach Regensburg.
Meine Meinung!

Hier wird sich jetzt im Bullshit schreiben in fast jedem Thread überboten. Was für eine gequirlte ******* du schreibst…

Ja, heute hat er nicht so gut gespielt. Die letzten Wochen hingegen oftmals gut bis sehr gut.

Meine Meinung!
Einfach bodenlos was du hier schreibst. Keine Ahnung von Fussball.

Meine Meinung!

Was einige Leute dazu bewegt Viet als schlechten Spieler zu bezeichnen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Er ist garantiert nicht der schlechteste, sondern @mrcl1902 einer, wahrscheinlich sogar der beste Spieler dieser Mannschaft.

Wenn das dein Maßstab ist, müsstest du einen Fleckstein oder Hahn auf den Mond schießen wollen!

Das ist keine Schuldzuweisung!
Aber er hat unser Spiel nach vorne auch nicht verbessert.
Ich halte ihn für verzichtbar.
Schuld am Nichtaufstieg hat er nicht.
Dann ist das falsch rübergekommen. Aber vor allem in der Rückrunde hat Viet gezeigt, dass er unser Spiel verbessert. Wir brauchen jetzt noch ein paar Verstärkungen, die ihn spielerisch unterstützen. Er hat den Spielern um sich herum merklich Halt gegeben und könnte sich zu einer spielerisch wichtigen Stütze entwickeln! Man sollte definitiv versuchen ihn zu halten!

Bei Viet bin ich persönlich hin und her gerissen. Zeichnet sich dadurch aus dass er defensiv viel ackert und sich reinhaut, schafft es auch den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Ist aber auch nicht der grosse Taktgeber der das Spiel ordnet und das Tempo kontrolliert. Und sein Impact im Spiel nach vorne ist mir persönlich zu wenig; löst wenig offensive Situationen für uns auf, nur 1 Tor und 3 Vorlagen können nicht sein und unser Anspruch an ihn sein. Agiert insgesamt eher wie ein defensiver 8er, dadurch fehlt uns aber "Punch" in der Zentrale, zumal Buli offensiv auch kein Faktor ist.

Ich vermute aber das viel davon Anweisung DHs war, der das Risiko vermeiden wollte. Mehr Risiko bedeutet mehr Fehlpässe, was auf der zentralen Position idR dazu führt das der Gegner mit Tempo auf die Abwehr läuft, was mMn unsere Abwehr wiederum nicht gut verteidigen kann. Hat diese Attitüde auch zum Ende der Saison nicht wirklich abgelegt.

Wird mMn daher eine der Hauptaufgaben von DH sein, Viet (bzw dem zentralen Mittelfeld) mehr spielerisches Risiko zu zugestehen, ohne dass das ganze nach hinten los geht.

Ich würde ihn nicht als schlecht bezeichnen. Allerdings habe ich mir deutlich mehr von ihm versprochen. Unterm Strich konnte er die Erwartungen, die man an ihn hatte, meiner Meinung nach nicht wirklich erfüllen.

Ich würde ihn nicht als schlecht bezeichnen. Allerdings habe ich mir deutlich mehr von ihm versprochen. Unterm Strich konnte er die Erwartungen, die man an ihn hatte, meiner Meinung nach nicht wirklich erfüllen.
Das ist wohl auf den Punkt gebracht

Kein schlechter,aber man hat sich mehr erhofft...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung!

Und seit Anbeginn der Saison weiß jeder, das du 0,0 Ahnung hast. Einen der besten Techniker im Kader als einen der schlechtesten Spieler zu bezeichnen, ist schon unfassbar.
Vielleicht mal das Spiel verfolgen, dann sieht man auch die Fähigkeiten eines Viet. Auch wenn er heute bestimmt nicht sein bestes Spiel für uns gemacht hat, wer hat das heute überhaupt, so konnte man seine Fähigkeiten doch das eine oder andere Mal erkennen. Und auch läuferisch wieder einer der besseren bei uns.

Und seit Anbeginn der Saison weiß jeder, das du 0,0 Ahnung hast. Einen der besten Techniker im Kader als einen der schlechtesten Spieler zu bezeichnen, ist schon unfassbar.
Vielleicht mal das Spiel verfolgen, dann sieht man auch die Fähigkeiten eines Viet. Auch wenn er heute bestimmt nicht sein bestes Spiel für uns gemacht hat, wer hat das heute überhaupt, so konnte man seine Fähigkeiten doch das eine oder andere Mal erkennen. Und auch läuferisch wieder einer der besseren bei uns.
Einer besten Techniker hat die sensationelle Qoute von 1 Tor, 3 Assists .Davon 1 Tor und 2 Vorlagen in den ersten 5 Spielen. In der Rückrunde überhaupt kein Scorrer.
Da kann er laufen wie er will das ist alles nicht produktiv.
Ein Spiel an sich reissen kann er nicht und immer wieder hat er einfache Abspielfehler zum Haare raufen.
Als was wurde er denn geholt? Als Abräumer ?
In einer Hand voll Spiele hat er angedeutet das da mehr kommen kann. Immer wieder war er einfach nur ein Mitläufer mit der 10 auf dem Rücken.

Einer besten Techniker hat die sensationelle Qoute von 1 Tor, 3 Assists .Davon 1 Tor und 2 Vorlagen in den ersten 5 Spielen. In der Rückrunde überhaupt kein Scorrer.
Da kann er laufen wie er will das ist alles nicht produktiv.
Ein Spiel an sich reissen kann er nicht und immer wieder hat er einfache Abspielfehler zum Haare raufen.
Als was wurde er denn geholt? Als Abräumer ?
In einer Hand voll Spiele hat er angedeutet das da mehr kommen kann. Immer wieder war er einfach nur ein Mitläufer mit der 10 auf dem Rücken.
Man sollte als erstes mal davon wegkommen Spieler nur nach Scorern zu bewerten. Das ist völlig sinnlos bei einem Spielertypen wie Viet. Ja,er trägt die 10 und ja er hat schon auf der 10 gespielt aber er spielt bei uns eine ganz andere Rolle als ein typischer 10er wie zb. Cigerci bei Cottbus. Viet kannst du einfach nicht an Scorern messen. Ich bin zufrieden mit ihm über die ganze Saison aber bin mir sicher,da geht noch mehr. Auch was offensiven Output angeht.

Viet bleibt einfach ein Spieler, der für mich schwer zu bewerten ist. Er hatte in den letzten Monaten ein paar Spiele auf der 6, wo er wirklich alle anderen Spieler in der Offensive überragt hat. Wo er unglaublich viele Szenen durch kurze (auflösende) Pässe oder kleine Berührungen/Drehungen gelöst hat und dazu auch sehr laufintensiv gearbeitet hat. Auch zuvor gab es immer wieder Spiele in der Hinrunde und in der Rückründe, wo man seine spielerische Klasse gesehen hat.

Allerdings habe ich leider auch im Vergleich zu oft Spiele von ihm gesehen, in denen er offensiv nur durch Ballverluste und Fehlpässe aufgefallen ist und in der Defensive nicht hinterherkam. Das waren genau die Spiele, wo die Mannschaft generell schlechter aufgetreten ist. Einerseits sieht man daran, wie wichtig er für ein funktionierendes Offensivspiel für uns ist, andererseits sieht man aber auch, dass er keiner ist, der konstant Leistung bringt und vorangeht. Für mich ist er somit ein wichtiger Spieler, aber weder Führungsspieler noch Unterschiedsspieler. Ich glaube, dass er das Potenzial dazu hat, aber dies in dieser Saison nicht vollends abgerufen hat und m.E. liegt das nicht nur am Spielstil von uns.

Manchmal erinnert er mich dann an Pusch, nur, dass er wesentlich mehr für die Mannschaft läuft.

Ich sag immer: Christian Viet wäre unser Topscorer, wenn beim Fussball der Vorassist genau so mitgezählt würde wie beim Eishockey. Ist er vielleicht nicht ganz, aber wenn man sich mal anschaut bei wievielen Angriffen er den "Ball raus" spielt bevor der "Ball rein" verwertet wird..

Er ist ein Taktgeber. Unterschätzt das nicht.

Über 38 Spiele betrachtet bin ich mit seiner Saisonleistung eher unzufrieden.
Zuletzt hat er aber wichtige Rolle vernünftig ausgefüllt. Nicht immer sichtbar, aber viel Einfluss auf unser Spiel. Außerdem sehr bissig und für den Gegner unangenehm im Zweikampf, auch, weil nach seinem Ballgewinnen unser Spiel immer sehr schnell werden konnte.

Zurück
Oben