#14 Conor Noß

Noß auf außen völlig verschenkt und nicht gut. In der Zentrale dafür für mich einer der Besten. Völlig unverständlich, ihn immer, und immer wieder erst auf außen zu stellen, um dann doch einzusehen, das er zentral viel besser aufgehoben ist und der Mannschaft auf dieser Position wirklich weiterhilft.

Auf der Position immer noch komplett verschenkt. Lass doch mal die Viet raus und Noß endlich mal ein paar Spiele auf der 10 machen. Was er da kann haben wir doch alle hinlänglich gesehen.
Damit ist das Problem nicht behoben

Noß hat z.b. auch gegen Wiesbaden auf der 10 gespielt. Danach wurden wieder Viet und Bookjans auf der 10 gefordert....

Selbst wenn Noß auf der 10 spielen würde, würde sich sein defensiv verhalten ja nicht ändern. Nur das er dann statt den AV einen DM oder IV ziehen lässt. Das würde ja das Problem nur von den außen in die Mitte verlegen, wo wir eh schon genug Probleme haben.

Selbst wenn Noß auf der 10 spielen würde, würde sich sein defensiv verhalten ja nicht ändern. Nur das er dann statt den AV einen DM oder IV ziehen lässt. Das würde ja das Problem nur von den außen in die Mitte verlegen, wo wir eh schon genug Probleme haben.
Was bedeutet das dann für Dich? Konsequent weitergedacht müssten wir ja fast wieder bei Michelbrink landen und Noß wäre für unser System genau so wenig geeignet.

Vielleicht ist das der Kern des Problems, wir wechseln auch zum Saisonende jedes Spiel munter durch, sowas wie eine Stammelf gibt's bei uns nicht. Könnte die Spieler durchaus verunsichern.
Ist auch etwas schwierig , Bookjans war 7 Monate verletzt .
Viet und jetzt Bulic auch sehr lange , bzw. immer noch .
Im Moment würde ich tatsächlich Casar , Bookjans oder Noß(auf der 10) so gut wie immer spielen lassen .

Was bedeutet das dann für Dich? Konsequent weitergedacht müssten wir ja fast wieder bei Michelbrink landen und Noß wäre für unser System genau so wenig geeignet.

Da liegt das Problem aber bei Noß, nach vorne top, nach hinten flop. Für mich ist Noß der perfekte Einwechselspieler, der dem Spiel nochmal eine Wendung geben kann bei Rückstand. Wenn man bei Rückstand offensiver agieren muss, ist er der prädestinierte Spieler.
Oder auch bei Führung als Sturmspitze, er ist schnell, kann 1 gegen 1 und Abschlussstark.

Vielleicht ist das ja zu viel Fußballromantik, aber mir gefallen Spieler, die sich jenseits gewisser Schablonen bewegen und eine Art von Freigeist darstellen. Würde ein Connor Noß denn noch nach vorne so gut arbeiten können, wenn er intensiv nach hinten arbeiten muss? Bei einem Symalla funktioniert das gut, aber der ist auch ein anderer Spielertyp. Ich glaube, dass Noß einen größeren Wert hat als nur den eines Einwechselspielers.

Vielleicht ist das ja zu viel Fußballromantik, aber mir gefallen Spieler, die sich jenseits gewisser Schablonen bewegen und eine Art von Freigeist darstellen. Würde ein Connor Noß denn noch nach vorne so gut arbeiten können, wenn er intensiv nach hinten arbeiten muss? Bei einem Symalla funktioniert das gut, aber der ist auch ein anderer Spielertyp. Ich glaube, dass Noß einen größeren Wert hat als nur den eines Einwechselspielers.

Ich mag den Spielertyp auch. Aber um einen freigeist den entsprechenden Raum zu geben, müssen die anderen die Meter nach hinten für ihn mit machen und das System mehr auf ihn zugeschnitten werden.
Das wird es bei unserem Trainer aber nicht geben. Alle müssen nach hinten mitarbeiten, unser Stürmer ist der erste Verteidiger. Und wenn Noß das nicht hinbekommt, ist er für mich der ideale Joker.

Im Pressing kann.er ja durchaus auch sehr nicklig sein und hat da gute Balleroberungen, er muss das halt nur auch nach hinten besser einsetzen.
Aber eigentlich willst du einen Noß ja auch gerne in Abschlusszonen haben wenn etwas tiefer der Ball erobert wird

Zurück
Oben