#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute scheint es ja nur gute Nachrichten zu geben.Hätte schon was,wenn Viktor auf der Alm zumindest als Joker auf der Bank sitzen könnte.Gegen den KSC kann er dann sein richtiges Comeback geben.

Hallo zusammen, wie sieht es eigentlich aus? Trainiert er schon normal mit der Mannschaft? Heute ist er wohl nicht im Kader, sonst hätte man wohl schon was gehört.....

Hab mir am Mittwoch für ein Stündchen das Training angeguckt. Und da hat er voll mitgezogen. Aber ich denke aus der Vergangenheit haben wir gelernt das man die Jungs erst dann wieder einsetzen sollte wenn sie wirklich wieder fit sind. Obwohl Obinna wahrscheinlich einige auch mit 50% Fitness in die Tasche stecken würde. Aber wenn er sich dann wieder verletzt ist der Aufschrei wohl vorprogrammiert.

Nun ja, Hannover setzt ja auch Almeida ein, obwohl der angeblich nach eigenen Worten bei 50 % steht.

Und die bisherigen Leistungen auf dem Platz lassen dabei auch noch die alte Excel-Formel (WENN Selbstwahrnehmung bei 50 % DANN objektives Leistungsvermögen < 30 %) wirksam werden :hrr:

Aber vollkommen richtig, mit einem Einsatz von Obinna abzuwarten, bis er 100 % auf dem Damm ist.

Eine selbstverschuldete Verletzung mit Ansage ist nämlich das Allerletzte, was ich noch zu ertragen bereit bin.

Sorry....aber Victor kommt wieder wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind...dann spielt er ..und manch anderer noch für die Galerie und einen neuen Vertrag bei einem anderen Club....

Der hat wissenschaftlich gesehen, eine nicht heilbare Knieverletzung. Die gerade unter Belastung eher schlimmer wird.
Der kommt nie mehr in den Profifußball zurück.

Das momentan ist doch alles nur Augenwischerei damit es nicht so aussieht, als hätte man bei der Verpflichtung einen dicken Fehler gemacht.
Obinna wird keine langen Einsatzzeiten in regelmäßigen Abständen mehr haben, auch wenn er tatsächlich eine Hoffnung wäre.

Es kommt bei Obi darauf an, wie weit die Arthrose fortgeschritten ist.
Es gibt schon Möglichkeiten, dass er noch spielen kann.
Das ginge zwar zu Lasten seines Knies.....aber ich habe das selber Jahrelang in kauf genommen.
Wer weiss wie weit Obi diese Bürde mit sich tragen würde..

Obinna war in der Tat der EINZIGE in dieser Saison der auf mich den Eindruck gemacht hat Talent zu besitzen und dies zu benutzen.
Als ich seine ersten Ballkontakte im MSV Trikot sah musste ich fast weinen vor Freude....so weit ist das schon gekommen!

Victor, we need you! If there is an Chance for you to get back on the pitch earlier, please let me know and take it!
For each goal you score in case of staying in the 2.Bundesliga after the season, i will give you a “Kiste Köpi“ - Germanys No1. beer from Duisburg.

Auf die technische Klasse eines Obinnators zurückgreifen zu können wäre so unglaublich wichtig für uns und könnte
wirklich in unseren 14 Endspielen den Unterschied ausmachen.

Wenn ich an das Spiel gegen Union in Berlin denke - dass wir zwar bekanntlich verloren haben - dann sehe ich jetzt noch
die wackelige Berliner Abwehr vor meinem geistigen Auge, die oft mit Angstschweiß auf der Stirn versucht hat,
ihn mit zwei Mann unter Kontrolle zu bringen. Auch seine Mitspieler Scheidhauer und Grote empfand ich bei dem Spiel
deutlich gefährlicher als sonst. Ein Spieler von seinem Format entlastet natürlich auch die unmittelbaren Mitspieler.

Ich möchte den Mann einfach schnell wieder auf dem Platz sehen (natürlich nur wenn sein Gesundheitszustand das auch
wirklich zulässt) - offensiv wären wir einfach so viel gefährlicher.

Obinna hat sein Pensum in den letzten Wochen quasi täglich gesteigert. Ich war zwar lange nicht bei jeder Einheit, aber wenn ich meine Eindrücke interpoliere komme ich zu dem Schluss. Nach Rückkehr aus dem Trainingslager lief er in Einheit 1 stumpf ne Stunde um den Platz, da hatte ich wenig Hoffnung. Mit einigen Zwischenschritten wie Athletikübungen mit der Mannschaft sowie Passübungen war er dann letzte Woche bereits bei Spielformen im Kleinfeld dabei, also das erste mal bei einer Übung die abrupte Richtungswechsel und Zweikämpfe vorsieht. Das komplette Mannschaftstraining konnte Obinna allerdings bisher noch nicht mitmachen!

Was das nun bedeutet?! Keine Ahnung. Zeigt das Knie ne Reaktion ist wohl erst mal wieder Schluss mit richtigem Training, bleibt das aus wird das Pensum weiter gesteigert, bis es vielleicht für nen Einsatz reicht. :glaskugel:

Wie ich gerade in einem anderem Fred entnehmen konnte, trainiert er und Herr brandstetter voll mit.

Nicht falsch verstehen: Er hat gestern voll mittrainiert. Man muss da immer noch abwarten, wie da Knie reagiert. Es kann genauso gut sein, dass er heute schon wieder deutlich kürzer fährt. Mit Sicherheit positiv, dass er mitgemacht hat und es sah auch nicht so aus, als hätte das Knie direkt reagiert. Aber ableiten, ob er deshalb spielen kann in naher Zukunft, kann man wohl eher nicht..

Meide1963rich schrieb:
Kannst ja google übersetzen lassen...

google schrieb:
Victor, brauchen wir Sie! Wenn es eine Chance für Sie auf dem Spielfeld Ziel früher zu erreichen, lassen Sie es mich wissen, und es nehmen!
Für jedes Ziel, das Sie in Fall ein Tor von nach der Saison in der 2.Bundesliga bleiben, werde ich Ihnen eine "Kiste Köpi" - Deutschland No 1. Bier aus Duisburg.

:niveau:

Sollte er die kommende Trainingswoche ohne neuerlichen Rückschlag überstehen so müsste es doch so langsam zumindest für einen Platz im Kader reichen. . Ist schon Wahnsinn was der Junge für einen Rucksack voll Erwartungen mit sich rumschleppen wird,wenn er wieder fit ist. . Aber wenn ihn einer tragen kann dann der Obinator!Hau rein!

Ganz ehrlich und ohne jede Übertreibung: eigentlich bedarf es nur dieses Kurz-Videos (einfach auf 0:49min 'vorspulen'), um eine realistische Einordnung dessen vorzunehmen, welchen Unterschied Obinna macht / gemacht hätte:

Als er kam, haben alle gesagt, dass er längst nicht fit sei und seine Leistungen bis zur Winterpause längst nicht seinem eigentlichen Potenzial entsprächen ... man wollte ihn aufbauen und hatte das Ziel, nach der Winterpause den 'echten' Obinna zu sehen, der in der 2. Liga eine Waffe ist.
Diesen Obinna werden wir nicht mehr sehen ... aber für unsere Verhältnisse würde es sogar ausreichen, den 'unechten' Obinna wieder auf dem Platz zu haben, den wir schon für ein paar Mal auf dem Platz bewundern durften. Aber mit jedem Spiel, in dem er nicht mal im Kader steht, schwindet der Glaube ...

Also: hau rein, Victor ... ich sehe das Heimrelegationsspiel schon vor meinem geistigen Auge: Die Zebras haben sich - irgendwie - gerade so auf den 16. Rang gerettet und plötzlich haut Ilja mal so richtig einen raus - Tomané vorne drin, Chanturia und Obinna auf den Außen ... ja, ja ...

Er kann den Unterschied machen, er ist sogar der Unterschied. Wenn er noch einige Spiele für uns machen sollte, kann man später wenigstens sagen : Der war mal bei uns.
Schön das er bei uns war.
Für alle Beteiligten eine absolut beschi... Saison.

Wer auch nur einen Gedanken daran verschwendet sich vorzustellen, das Victor in Liga 3 bei uns spielen könnte, ist völlig realitätsfern. Der Jung hatte zahlreiche Interessenten aus der Bundesliga, einzig seine mangelnde Spielpraxis hat einen Transfer dorthin zerschlagen im letzten Sommer. Sollte er die Restsaison verletzungsfrei überstehen, wird er nächste Saison zu 99% in Liga 1/Ausland spielen.

Er war der einzige Spieler, der von dem man den Einruck haben konnte, er könnte für Pauli gefährlich wrden. Schön, dass er wieder da ist. Hoffentlich bricht seine Verletzung nicht mehr auf.

Obinna wird im Leben sich die 3 Liga nicht antun. Das kann ich aber auch verstehen, denn mit seiner Qualität wird er in der 2 Liag einige Vereine finden können. Einzig seine Verletzung kann ihn noch ein Strich durch seine Rechnung machen und einen verletzen Obinna werden wir wohl auch nicht weiter verpflichten wollen. Von Unfitten Spielern haben wir ja mehr als genug.

Ganz ehrlich, was für ein Comeback:

Von der ersten Skunde Präsenz, Spielintelligenz und Effektivität - und in einer Situation die einfach nur besch... ist mit einer geradezu erschütternd positiven Ausstrahlung.

Der Mann macht einfach nen echten Unterschied!

Das wichtigste für ihn (und evtl doch noch für uns):

Es machte nicht den Eindruck als wenn er seinem Körper nicht vertraut! Hat sich reingehauen wie in den ersten Spielen. Ein sehr gutes Zeichen!

Aha? Laut bundesliga.de in 10 Minuten an sieben Toraktionen direkt beteiligt. Auf den Wert kommt übrigens kein anderer MSV- Spieler über 90.

Ich gebe lediglich meine Eindrücke wieder und wenn jeder Ball aufs Tor gefährlich ist, na dann. Autoritäten wie irgendwelche Fachnachrichten interessieren nur am Rande. Herr Droll ist auch so eine Autorität, der wenn für unseren Spielverein schreiben würde, die wahrscheinlich meistzitierte Instanz wäre.

Naja, es gibt aber schon noch Unterschiede zwischen irgendwelchen bedeutungslosen Journalisten und objektiven Statistiken. ;)

Naja, es gibt aber schon noch Unterschiede zwischen irgendwelchen bedeutungslosen Journalisten und objektiven Statistiken. ;)

Das ist wohl wahr. Mir hat das Spiel mit und ohne Obinna gut gefallen. Der einzige Wermutstropfen war das Ergebnis. Vielleicht als zweiter Bourbon zum Abgewöhnen, der Auftritt von Zlatko Janjic. Das ging gar nicht. Mir kommt es nicht auf Namen und Statistiken an, sondern auf dass was ich aufm Platz wahrnehme. Und da hatte ich auch ohne Obinna eigentlich kein schlechtes Gefühl heute.

Das ist wohl wahr. Mir hat das Spiel mit und ohne Obinna gut gefallen. (...)

Ich habe das anders empfunden.

Mit Obinna waren wir unberechenbarer- die Gegenspieler (meistens mindestens 2) wussten nie, wie sie in stellen sollen.
Der hat echt Räume für die anderen aufgebrochen.

Wenn der die letzen 10+ Spiele gesund durchhält...

Er, Özbek und Chanturia waren gute Nachrichten (an einem, zugegeben, be******* Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben