#17 Mert Göckan

Ich mag euch allen ja nicht ins Essen spucken, aber Mert hat eigentlich gar nicht im DM gespielt :D

In Halbzeit 2 war das sowas wie ein 3-4-3 mit Bitter als RIV, wodurch wir sofort mehr Zugriff hatten.

Im Ballbesitz ist er zwar asymmetrisch nach innen gekippt, aber gegen den Ball war er quasi der rechte Schienenspieler.

Mit der Einwechslung von Noß hat er dann diese Position übernommen und Mert die Linke Schiene übernommen
Danke, ich dachte schon, ich bin doof.. wir haben zur Halbzeit auf Dreier- bzw. Fünferkette umgestellt.
Bis zur Braune-Gedächtnis-Einlage vom Verler Torwart fand ich ihn bockstark, danach wieder der Rest wieder den Faden verloren.

Finde solche Schauspieleinlagen für eine Besprechung bzw. um das Momentum zu brechen höchst unsportlich!

Hat übrigens den Ball gewonnen, der dann von Töpken zu Noß gespielt wurde. Kein Assist, aber die Vorarbeit ohne die das 3:2 nicht gefallen wäre.

Ja, und das hat er nicht nur irgendwie gemacht.

Wie ein Pitbull hat er sich am Gegner festgebissen, ihn nicht losgelassen und bis zur gegnerischen Grundlinie verfolgt und zurückgedrängt. Und da der Verler den Ball nicht rechtzeitig lang weggeschlagen hat, war dieser Ballgewinn, der dann zum Tor geführt hat, fast zwangsläufig.

Göckan ist hier der eigentliche Assist-Geber.

(..) hat er sich am Gegner festgebissen, ihn nicht losgelassen und bis zur gegnerischen Grundlinie verfolgt und zurückgedrängt. Und da der Verler den Ball nicht rechtzeitig lang weggeschlagen hat, war dieser Ballgewinn (..)
In der Szene musste ich auch direkt daran denken, dass das der Grund ist, warum Didi so auf Vermeidungsfußball setzt, denn wir hätten so ein Ding definitiv lang geschlagen.

Göckan hat mir auch sehr gefallen, gutes Raum und Ballgefühl.

Habe mich auch gefreut ihn in der Startelf zu sehen. Technisch super und viele Situationen gut antizipiert. Ein wenig fehlt es ihm aber noch sich körperlich in den Zweikämpfen durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch gefreut ihn in der Startelf zu sehen. Technisch super und viele Situationen gut antizipiert. Ein wenig fehlt es ihm aber noch sich körperlich in den Zweikämpfen durchzusetzen.
Das sehe ich nicht, nicht umsonst haben sie ihn an die Eckfahne geschickt - manchmal verpasst er eher den Moment den gewonnenen Ball wieder loszuwerden.

Göckan spielt Abwehr Mittelfeld, Offensiv außen - und jedes Mal denkst Du: OK, kann er auch... - traumhaft so einen zu haben.

Den kannste notfalls ins Tor stellen, da bin ich mir sicher. Der kann alles was irgendwie mit Fußball zu tun hat. :boris:
Wenn Töpken, Krüger und Visser gleichzeitig ausfallen - kein Problem, dann macht das halt Göckan. Alle Torhüter gleichzeitig verletzt? Na und, wir haben Göckan. Trainerteam fällt aus? Coach Göckan? Busfahrer verhindert? Göckan fährt. Der Kerl ist ja mal ein Allrounder, das ist schon irre.

Genau! Der kann alles! Ich wette mit einem Mert Göckan als Platzwart hätten wir auch nie diese Probleme mit dem Rasen gehabt die letzten 10 Jahre!

Stadiondach? Göckan!

Genau! Der kann alles! Ich wette mit einem Mert Göckan als Platzwart hätten wir auch nie diese Probleme mit dem Rasen gehabt die letzten 10 Jahre!

Stadiondach? Göckan!
Stadionsprecher nicht vergessen. Und die Stadiontechnik. Und - für die älteren Semester: Willst du einen Leihwagen haben, ganz einfach Göckan fragen. Der Jung kann einfach alles!

Der Co geht im Podbolzer gestern noch mal auf die ungewohnte Position für Mert ein und wie sie quasi gerade mal einen Tag Zeit hatten ihn vorzubereiten.

Und vor allem wie gut er es nicht nur geschafft hat die starke linke Seite von Wiesbaden zu verteidigen (bis auf den Gegentreffer, sehr stark zusammen mit einem bockstarken Joshua), sondern auch noch wesentliche Impulse für die Offensive gegeben hat!

Mert marschiert! Dem kannst du echt alles anvertrauen! Ungewohnte Position, Autoschlüssel, Bankkonto, Töchter….

Zurück
Oben