#17 Mert Göckan

Ich habe das Spiel jetzt auch noch mal bei magenta gesehen und finde er macht es besser über die 90 Minuten als ich es im Stadion wahrnehmen konnte. Gestern Abend haben sich eher die Fehler eingebrannt.

Sehr spannende Diskussion - ich werde das nicht vertiefen bevor ich das Spiel nicht nochmal gesehen habe - das war sehr emotional und ich bin da als Fan unterwegs und nicht als Analyst - aber eines ist für mich schon grundlegend:

Der Spieler spielt als der Spieler, der er ist - die Rolle bekommt er vom Trainer. Passt die Rolle nicht, ist das nicht der Fehler des Spielers.

Ich fand allerdings nicht, dass die Rolle grundsätzlich unpassend war - er ist aber natürlich nicht annähernd so schnell wie Sussek. Dementsprechend war seine Rolle auch nicht an die Grundlinie zu gehen und Bälle rein zu wummern, sondern eher in die Halbräume zu gehen und dann zu schießen oder die anderen einzusetzen - was mit dazu beigetragen haben mag, dass ich ihn im Kopf weiter auf der 6 gelassen habe.

Ich persönlich mag an ihm ausgesprochen, dass er Fußball mit Kopf spielt, Bälle runter holt, Kombinantionen sucht - und wer das macht hat auch Ballverluste - aber er öffnet auch Türen, beruhigt das Spiel - oder beschleunigt es mit unerwarteten Pässen.

Und all das hat er gestern gezeigt - inklusive der Fehler - die aber so auch schon in meinem ersten Post stehen. Ich verstehe wegen dieser Fehler auch, warum Hirsch ihn nicht immer spielen lässt - aber ich freue mich, wenn er es tut.

Aber nochmal - werde mir das Spiel sicher nochmal anschauen - und mich dann ggf. nochmal melden.
Also mit den genannten Fähigkeiten wäre er doch der ideale 6er neben Bulic

Ich werde Didi mal wieder einen heißen Tipp geben ;-)

Also mit den genannten Fähigkeiten wäre er doch der ideale 6er neben Bulic

Ich werde Didi mal wieder einen heißen Tipp geben ;-)
Hat er ja gegen die Osnasen schon gezeigt, dass er das kann.

Ich denke, wo Göckan schon immer auch ein wenig ein Zocker ist, ist Viet ein Ingenieur, irre fokussiert der Mann - und im Zentrum ist Hirsch Letzteres lieber. Toll, dass wir beide haben.

Göckan ist der im Abwehrverbund der noch die wenigsten Fehler gemacht hat, dazu hatte er den besten Gegenspieler in dieser Saison.

Hat heute die letzten Minuten auf der RV Position gemacht, hat es ordentlich gemacht und wird dann da "vermutlich" für Bitter spielen.
Hat er ordentlich gemacht, auch als er in der brenzligen Situation den Aachener nach aussen gedrängt hat. War sehr wichtig...

Hat heute die letzten Minuten auf der RV Position gemacht, hat es ordentlich gemacht und wird dann da "vermutlich" für Bitter spielen.
Hat er ordentlich gemacht, auch als er in der brenzligen Situation den Aachener nach aussen gedrängt hat. War sehr wichtig..

Spannend. Für mich war Mert als RV der Grund warum es nochmal eng war. Ständig stehen gelassen worden, falsche Entscheidung im stellungsspiel.

Er wird spielen am Samstag, aber wohl ist mir dabei definitiv nicht.

Hat er ordentlich gemacht, auch als er in der brenzligen Situation den Aachener nach aussen gedrängt hat. War sehr wichtig...
Was? Wegen ihm wurde es nochmal spannend. Schlechtester Mann auf dem Platz. Völlig indisponiert und total fehl am Platz auf der rechten Seite. Verstehe nicht warum Jessen nicht eingewechselt wird. Auf den Positionen tut man ihm keinen gefallen.

Spannend. Für mich war Mert als RV der Grund warum es nochmal eng war. Ständig stehen gelassen worden, falsche Entscheidung im stellungsspiel.

Er wird spielen am Samstag, aber wohl ist mir dabei definitiv nicht.
Was? Wegen ihm wurde es nochmal spannend. Schlechtester Mann auf dem Platz. Völlig indisponiert und total fehl am Platz auf der rechten Seite. Verstehe nicht warum Jessen nicht eingewechselt wird. Auf den Positionen tut man ihm keinen gefallen.
Hab es aus meiner Sicht echt etwas anders gewesen und fand ihn stabil, grade gegen Elekwa mit seinem enormen Tempo echt schwer gehabt.
Aber nicht schlimm, das Portal lebt auch grade von den verschiedenen Sichtweisen.
Nun gut, mal schauen wie es im nächsten Spiel wird, grade in diesem Topspiel würde ich Göckan (trotz Linksfuss) dennoch auf dieser Position Jessen vorziehen.

Schlechtester Mann auf dem Platz.
Der schlechteste Mann auf dem Platz der mit dem schlechten Stellungsspiel ständig überlaufen wurde hat uns schlicht und ergreifend den Arsch gerettet als seine Hoheit Bulic Heister aber Mal so richtig aus den Augen verliert und Mert der einzige ist, der es trotz hoher Stellung noch schafft in den Zweikampf zu kommen.

Der schlechteste Mann auf dem Platz der mit dem schlechten Stellungsspiel ständig überlaufen wurde hat uns schlicht und ergreifend den Arsch gerettet als seine Hoheit Bulic Heister aber Mal so richtig aus den Augen verliert und Mert der einzige ist, der es trotz hoher Stellung noch schafft in den Zweikampf zu kommen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mert in der Situation doch die Flanke zugelassen und Bulic die Flanke mit der Brust geklärt.

Merrt soll doch bitte LV spielen wenn nötig, aber durch seinen total schwachen rechten Fuß, ist er als RV und RM nicht zu gebrauchen. Ich hätte gestern Jessen gebracht!

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mert in der Situation doch die Flanke zugelassen und Bulic die Flanke mit der Brust geklärt.
Das schafft Bulic aber ausschließlich, weil Mert als einziger es noch schafft in den Zweikampf zu kommen, den er sich mit einem 50-Meter-Sprint mit 10 Metern Rückstand erkämpft.

Das Ding ist primär ein kapitaler Patzer unserer 6er - davon abgesehen, dass es ersteinmal ziemlich klasse gespielt ist.

Aber es geht auch um etwas anderes:

Wir gewinnen 3 : 1 - das einzige Gegentor fällt durch einen Standard von der linken Seite und nicht durch einen Spieler in Merts Raum - wie KANN er dann bitte „der schlechteste Mann“ auf dem Platz sein?

Wir gewinnen nicht 3 : 1, wenn der schlechteste Mann auf dem Platz bei uns war!

Und wenn der schlechteste Mann bei uns der RV ist, dann sollte da irgendwann ein Tor fallen - ist aber nicht passiert.

Es gibt wohl kaum undankbarere Aufgaben im Moment, als Josh zu ersetzen - kannst Du einfach nur mässig aussehen - Josh ist vermutlich gerade der stärkste RV der Liga.

Gleichzeitig muss Josh Pausen haben.

Anstatt, das wir den Spieler stützen, der diese Verantwortung übernimmt, gibt es direkt auf die Fresse.

Kann ich nichts mit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend: Wer ist die Alternative?

Ist Jessen besser?

Müller? Der hatte bei seinen Auftritten rechts Aussen auch Stellungsprobleme.

Unsere Trainer haben da keine leichte Entscheidung. Merts Einsatz war ein klarer Hinweis, in welche Richtung sie denken.

Man mag bei Mert da durchaus potenzielle Risiken sehen:

Aber bei wem wären es denn tatsächlich weniger?

Viele Zebras haben Schmoldt und Preetz die Kaderplanung auf dieser Position bereits kritisch ausgelegt – vor allem, weil mit Bitter verlängert wurde und Jessen als Backup kam und kein Upgrade. Ich persönlich hatte bei Bitter keinerlei Zweifel, bei Jessen allerdings keinerlei Referenz und inzwischen muss ich anerkennen, dass wir im Winter an genau dieser Stelle nachjustieren müssen.

Jessen ist ein junger Spieler mit einer soliden Ausbildung, aber in seinen bisherigen Minuten fiel er zu oft als Unsicherheitsfaktor auf. Man merkt ihm regelrecht an, dass er teilweise Angst hat, den Ball zu bekommen. Auch im Niederrheinpokal war das schon erkennbar. Der Junge braucht Spielpraxis – nur sind wir sportlich aktuell nicht in der Lage, dieses Risiko einzuplanen.

Mert hatte am Samstag diese eine entscheidende Aktion, die wirklich Gold wert war. Aber gleichzeitig war zu sehen, dass er defensiv wie offensiv immer wieder überlaufen wurde und Probleme hatte. Dennoch wäre er für mich am kommenden Wochenende trotzdem die erste Wahl.

Trotzdem: Der Ausfall von Bitter wiegt brutal. Das tut richtig weh. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Mert einen guten Tag erwischt – mehr denn je. Und im Winter muss dann hier nachjustiert werden, ansonsten könnten Parallelen wahr werden. Eine Bitter-Verletzung war schon einmal großer Faktor bei einem Nicht-Aufstieg. Plötzlich spielte Budimbu... Der Rest ist Geschichte! ;-)

Das schafft Bulic aber ausschließlich, weil Mert als einziger es noch schafft in den Zweikampf zu kommen, den er sich mit einem 50-Meter-Sprint mit 10 Metern Rückstand erkämpft.

Das Ding ist primär ein kapitaler Patzer unserer 6er - davon abgesehen, dass es ersteinmal ziemlich klasse gespielt ist.

Aber es geht auch um etwas anderes:

Wir gewinnen 3 : 1 - das einzige Gegentor fällt durch einen Standard von der linken Seite und nicht durch einen Spieler in Merts Raum - wie KANN er dann bitte „der schlechteste Mann“ auf dem Platz sein?

Wie gewinnen nicht 3 : 1 wenn der schlechteste Mann auf dem Platz bei uns war!

Und wenn der schlechteste Mann bei uns der RV ist, dann sollte da irgendwann ein Tor fallen - ist aber nicht passiert.

Es gibt wohl kaum undankbarere Aufgaben im Moment, als Josh zu ersetzen - kannst Du einfach nur mässig aussehen - Josh ist vermutlich gerade der stärkste RV der Liga.

Gleichzeitig muss Josh Pausen haben.

Anstatt, das wir den Spieler stützen, der diese Verantwortung übernimmt, gibt es direkt auf die Fresse.

Kann ich nichts mit anfangen.
Wir haben einen Ersatz RV mit Jessen, der es bei seinen Auftritten sehr ordentlich gemacht hat.

Ich glaube du hast es aber nicht verstanden, um was es mir geht.

Auf der einen Seite, ist ein Linksfuß auf der rechten Seite nur zu gebrauchen wenn er recht solide mit dem rechten Fuß ist. Mert hat den rechten Fuß nur zum stehen. Dazu ist sein Stellungsspiel die letzten Spiele wirklich sehr schlecht, vom Offensivspiel fange ich gar nicht erst an. Das sollte gestern jeder gesehen haben. Erst durch seine offene Seite und damit verbundene Offensivaktionen ist Aachen erst ins Spiel gekommen. Warum konnte er die Flanke nicht verhindern? Weil er Probleme hat im defensiven Zweikampf. Jetzt ihn zu Loben, weil er es zum Gegenspieler geschafft hat? Puh……

Man muss nur mal auf Mert beim 2:0 von Hoffenheim achten. Der MSV verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball und Mert bleibt stehen, obwohl sein Gegenspieler im Vollsprint nach vorne geht. Beim 3:0 trabt er nur zurück.
Beim 3:1 von Aachen, guckt er auch nur zu. Wo ist da der Einsatz das Tor verhindern zu wollen? Ist natürlich nicht seine Schuld, aber fehlt mir alles. Einsatz Körpersprache etc. und man merkt ihm an, dass er kein Auge für den defensiven Raum hat.
Wir haben mit Jessen einen jungen Spieler, wann will man ihn bringen wenn nicht nach einem 3:0?
Mert sollte als Backup für Can spielen und nicht mehr.

Jetzt ihn zu Loben, weil er es zum Gegenspieler geschafft hat?
Ich lobe einen Spieler für alles, was der Mannschaft hilft - und es hat geholfen, insbesondere, weil es nicht sein Gegenspieler war.

Das sollte gestern jeder gesehen haben.
Nein - ich offensichtlich nicht - und wenn Du Dir die Likes anschaust, der ein oder andere auch nicht.

Beim 3:1 von Aachen, guckt er auch nur zu. Wo ist da der Einsatz das Tor verhindern zu wollen?

Das ist schlicht bizarr. Das Tor hat einfach garnichts mit seinem Raum zu tun. Was hätte er tun sollen? 3 Meter hoch springen?

Ademi war Fleckis Mann, Hahn lässt sich zudem irritieren weil der vordere Aachener springt - Mert war ohne Mann für das von uns gesehen linke vordere Zentrum zuständig. Kein Verteidiger mit dieser Aufgabe hätte dieses Tor verhindert.

Nimm einfach zur Kenntnis, dass ich Dich verstehe, Mert aber ganz persönlich für lange nicht so ungeeignet halte wie Du und dass ich in dieser Situation insbesondere Deinen Ton unpassend fand und finde.

Passiert in einem Forum.

. Was hätte er tun sollen? 3 Meter hoch springen?

Ademi war Fleckis Mann, Hahn lässt sich zudem irritieren weil der vordere Aachener springt - Mert war ohne Mann
In einer Diskussion kommt man meist auf einen Nenner. Du fragst was Mert hätte tun sollen? Genau das was der Aachener macht, so wie du es selber schreibst. Er irritiert Hahn in dem er hochspringt.
Und was macht Mert? Nix und damit habe ich ein Problem. Ich gebe ihm nicht die Schuld, aber dieses geschehen lassen ist bei ihm sehr oft passiert in den letzten Spielen und das gefällt mit nicht. Es wirkt oft so, dass er einen Moment länger braucht um die Situation zu lesen oder zu begreifen.

In einer Diskussion kommt man meist auf einen Nenner. .... Er irritiert Hahn in dem er hochspringt.
Und was macht Mert? Nix und damit habe ich ein Problem.
Habe nicht im Geringsten den Eindruck, dass wir auf einem Nenner sind, wenn Du Mert ankreidest, dass er auf eine völlig sinnlose Aktion verzichtet - damit werde ich bei keinem Spieler ein Problem haben.

Auch das macht ihn nicht zum schlechtesten Mann auf dem Platz - DIESE Formulierung war mein primäres Problem.

Du kannst weiter oben von mir wiederholt lesen, dass ich Mert nicht für fehlerfrei halte, aber dass meiner Meinung nach seine gelungenen Aktionen uns mehr bringen, als dass uns seine Fehler schaden.

Ansonsten - zu Hoffenheim: Beim Hoffenheimer 2 : 0 verlieren wir im zentralen Mittelfeld den Ball, haben im Zentrum aber trotzdem eine kommode 4 zu 2 Überzahl, die wir nicht aktiviert bekommen und Dein Problem ist, dass Mert nicht vollkommen zopflos einem Mann hinterherhechelt, der 30 Meter abseits vom Geschehen irrelevant die Außenbahn lang rennt?

Beim 3 : 0 steht Mert für mich genau da, wo er zu stehen hat und wo Josh ihn sogar hinschickt - zwischen seinem Mann und dem Tor sowie insbesondere auf der Linie über die man seinen Mann hätte tiefschicken könnte. Er hätte natürlich drauf spekulieren können, den tiefen Ball auf Joshs Mann abzufangen - hätte damit aber die Außenbahn aufgemacht. Mit dem Rest der Szene hat er als Rechtsaußen nichts zu tun, schon dagegen BEIDE IV, die BEIDE Mitte 16er abbrechen, warum auch immer. Erst dadurch wird der Querpass möglich.

In Hoffenheim überhaupt einem Spieler ein Tor anzukreiden ist schon abenteuerlich, das war im Kollektiv schlecht verteidigt.

Mert brauchte gestern ein paar Minuten, bis er im Spiel war, danach war er sehr solide.

Ein Vergleich zu Josh in der aktuellen Form ist dabei für mich unzulässig.

Vor dem 3:1 braucht er auch nicht zum Kopfball zu gehen, da er nie an den Ball kommen kann und damit Hahn und Fleckstein eher irritiert als ihnen helfen würde.

Habe nicht im Geringsten den Eindruck, dass wir auf einem Nenner sind, wenn Du Mert ankreidest, dass er auf eine völlig sinnlose Aktion verzichtet - damit werde ich bei keinem Spieler ein Problem haben.

Auch das macht ihn nicht zum schlechtesten Mann auf dem Platz - DIESE Formulierung war mein primäres Problem.

Du kannst weiter oben von mir wiederholt lesen, dass ich Mert nicht für fehlerfrei halte, aber dass meiner Meinung nach seine gelungenen Aktionen uns mehr bringen, als dass uns seine Fehler schaden.

Ansonsten - zu Hoffenheim: Beim Hoffenheimer 2 : 0 verlieren wir im zentralen Mittelfeld den Ball, haben im Zentrum aber trotzdem eine kommode 4 zu 2 Überzahl, die wir nicht aktiviert bekommen und Dein Problem ist, dass Mert nicht vollkommen zopflos einem Mann hinterherhechelt, der 30 Meter abseits vom Geschehen irrelevant die Außenbahn lang rennt?

Beim 3 : 0 steht Mert für mich genau da, wo er zu stehen hat und wo Josh ihn sogar hinschickt - zwischen seinem Mann und dem Tor sowie insbesondere auf der Linie über die man seinen Mann hätte tiefschicken könnte. Er hätte natürlich drauf spekulieren können, den tiefen Ball auf Joshs Mann abzufangen - hätte damit aber die Außenbahn aufgemacht. Mit dem Rest der Szene hat er als Rechtsaußen nichts zu tun, schon dagegen BEIDE IV, die BEIDE Mitte 16er abbrechen, warum auch immer. Erst dadurch wird der Querpass möglich.
Ich sehe, dass wie eine völlig unterschiedliche Auffassung von Fußball haben.

An deiner Beschreibung der Szenen erkenne ich wieder, dass du meine Intention nicht verstehst oder verstehen willst. Er ist in allen beschrieben Szenen nur passiv. Warum nicht aktiv?

Für mich begann mit seiner Einwechslung die Unsicherheit der Mannschaft. Manch einer sagte il Block: „Mert ist unser Boey, willst du das Spiel spannend machen, wechsel ihn ein. Und zack wurde er direkt 2 Mal überlaufen und stand total im leeren Raum.

Für dich ist es ein irrelevantes Hinterherrennen. Dann klärt der Braune den Ball dahin, dann steht der völlig blank.
Man sollte doch dem Gegner immer zeigen, egal wo du hingehst, ich bin da und lieber einmal umsonst laufen wie stehen bleiben. In der nächsten Situation bleibt dann der Offensivspieler stehen, weil der weiß, der geht eh mit.

Zum hat Didi es erkannt und hat ihn als einzig fitten Spieler aus dem Hoffenheim Spiel draußen gelassen. Ergebnis ist bekannt.

In Hoffenheim überhaupt einem Spieler ein Tor anzukreiden ist schon abenteuerlich, das war im Kollektiv schlecht verteidigt.
Es geht mir nicht darum, jemandem die Schuld an einem Tor zu geben, mir gefällt da seine passive Einstellung nicht. Bleibt stehen und lässt geschehen
Vor dem 3:1 braucht er auch nicht zum Kopfball zu gehen, da er nie an den Ball kommen kann und damit Hahn und Fleckstein eher irritiert als ihnen helfen würde.
Ball ist drin, also geht es doch darum herauszufinden, was man besser machen kann. Wenn der Aachener genauso denkt wie du, geht er auch nicht hin um Hahn zu irritieren und dann fällt das Tor vielleicht nicht. Fußballspiele gewinnt man durch aktives Handeln und nicht durch Passivität.
Guck dir doch mal die Standarts von Arsenal an. Offensiv die Defensiv. Da ist Aktion pur. Jeder will unbedingt zum Torerfolg beitragen und jeder will dazu beitragen das Tor zu verhindern.
Und da geht es mir nicht und die Qualität der Spieler, sondern um die Einstellung

@dirklm2022 Von „schlechtester Mann auf dem Platz“ (generelle persönliche Abwertung) zu „könnte aktiver sei “ (spezifische Fehlerbenennung) ist es ein ziemlich langer Weg. du kannst diese Szenen so bewerten, ich erlebe sie anders.

Ich habe tatsächlich bis jetzt nur bedingt eine Ahnung, welche Vorstellung von Fussball Du hast (primär weil Du in allen genannten Szenen die unterschiedlichen Kernverursacher vollkommen aussen vor lässt), aber wir haben ganz offensichtlich eine ziemlich andere Vorstellung von Support und Führung.

Göckan ist ein netter Kerl.

Aber Hirsch hat heute einen Fehler begangen, ihn für Bitter einzusetzen.

In der 1. Halbzeit Fehlpässe ohne Ende. Auch vor dem 0:1 war die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung
und er spielt den Ball nach hinten zu Fleckstein, damit dieser für die Spieleröffnung sorgen soll.
Das Ergebnis hat man ja gesehen.

Zukünftig sollte lieber Jessen als Ersatzspieler für Bitter auf dem Platz sein.

Für Göckan ist die 3. Liga einfach eine Nummer zu groß.

Göckan ist ein netter Kerl.

Aber Hirsch hat heute einen Fehler begangen, ihn für Bitter einzusetzen.
..
Das konnte man letzte Woche schon sehen. Nur der Trainer/das Trainerteam hat das, leider, nicht gesehen. Er hat nur einen linken Fuss und denkt auch irgendwie defensiv wie ein LV.
So ist sein Stellungsspiel auch schlecht. Wenn er wie ein LV denkt, dann verteidigt er auch so und steht dadurch häufig falsch zum Gegenspieler.

Er ist wahrscheinlich ein echt netter Mensch mit dem man auch privat gerne Kontakt hat, aber heute hat man gesehen das er (auf der falschen Seite eingesetzt) gegen einen gestandenen Drittligaspeiler hoffnungslos überfordert ist. Das Ding geht für mich auf den D.H..

Dann weißt Du sicher auch, wer zuverlässig besser gewesen wäre.

Göckan fast 30 Minuten klar unser verwundbarer Punkt - Wollitz gut gezockt, da so eine Wuchtbrumme zu bringen. Aber ich sehe nicht, dass Jessen gegen einen frischen Biankadi viel besser ausgesehen hätte.
Einen gelernten LV einem RV vorzuziehen, da spricht einiges dafür, das der Trainer sich verzockt hat. Der Trainer hätte sich nur die letzten 20 Minuten gegen Aachen anschauen müssen, dann hätte ihm klar sein können, das das nicht passt. Göckan war ist und bleibt Linksfuss, was man auch gut in der Situation zu Töpkens 2. Chance erkennen konnte. Da hat Göckan den Ball in optimaler Schussposition auf dem rechten Fuß liegen. Aber statt abzuziehen will er ihn sich auf links vorlegen und vertendelt fast den Ball.
Göckan hat den rechten Fuss nur zum stehen.
Und defensiv denkt er wie ein LV und steht daher öfter mal falsch zum Gegner.
Ob Jessen es besser gemacht hätte, bleibt Spekulation. Aber mit Göckan war es der Trainer, der die falsche Entscheidung, mit Ansage, getroffen hat.

Dann weißt Du sicher auch, wer zuverlässig besser gewesen wäre.

Göckan fast 30 Minuten klar unser verwundbarer Punkt - Wollitz gut gezockt, da so eine Wuchtbrumme zu bringen. Aber ich sehe nicht, dass Jessen gegen einen frischen Biankadi viel besser ausgesehen hätte.
Natürlich weiß ich das nicht, aber anscheinend weißt Du ja, dass Jessen dem Biankadi nicht gewachsen wäre.
NUR DER MSV

Natürlich weiß ich das nicht, aber anscheinend weißt Du ja, dass Jessen dem Biankadi nicht gewachsen wäre.
NUR DER MSV
Nein, es gibt nur aus seinen bisherigen Spielen wenig Hinweise darauf. Ich wehre mich nicht gegen die Schwäche Göckans heute - aber ich sehe nicht, dass so klar wäre, dass Jessen besser gewesen wäre. Und insofern liegt für mich kein Trainerfehler vor, sondern Cottbus war heute über unsere rechte Abwehrseite einfach besser.

Ob Jessen es besser gemacht hätte, bleibt Spekulation. Aber mit Göckan war es der Trainer, der die falsche Entscheidung, mit Ansage, getroffen hat.
Es kann doch nur eine Fehlentscheidung sein, wenn es eine klar bessere Alternative gab. Sonst ist es einfach eine Entscheidung, die letztlich nicht aufgegangen ist.

Die Kernfehler zum 1 : 0 und 2 : 0 macht ansonsten jeweils Fleckstein.

Wir hatten ständig unerzwungene Ballverluste, nicht nur bei Göckan.

Es kann doch nur eine Fehlentscheidung sein, wenn es eine klar bessere Alternative gab. Sonst ist es einfach eine Entscheidung, die letztlich nicht aufgegangen ist.

Das war eine falsche Entscheidung mit Anlauf und für mich eine klare Fehlentscheidung.
Selbst hier im Portal wurde spekuliert, das Cottbus die Seite mit Göckan attackieren wird, weil der gegen Aachen gezeigt hat, daß er es nicht kann.
Es gab eine alternative. Und von der Ausgangsposition RV auch eine bessere.
Und btw, den Pass, der Fleckstein in Bedrängnis bringt kam von wem ... aber ist halt Pech, kann Hirsch ja nicht wissen, das Göckan es nicht kann ...

Jeder wusste das nach dem Aachen Spiel was heute passiert. Außer Hirsch und du. Klare Fehlentscheidung! Muss man dann einfach auch mal zugeben können.

Er hat bisher als linker Verteidiger und mit Abstrichen als DM funktioniert. Ansonsten war er als Rm,LM und RV einfach schlecht.
Ich weiss nicht warum Hisch aus ihm den Allrounder machen will der er nicht ist.
Das ist auch für die Spieler das gelernt haben ein Tritt in den Allerwertesten.

Jeder wusste das nach dem Aachen Spiel was heute passiert. Außer Hirsch und du. Klare Fehlentscheidung! Muss man dann einfach auch mal zugeben können.
Lustiges Statement: Ich habe nichts entschieden - also
muss ich auch nichts zugeben.

Ich habe auch klar gesagt, dass er heute ein Schwachpunkt war, aber ich habe einfach nicht dieses Bedürfnis nach endgültigen Urteilen.

Die These, dass Jessen viel besser gewesen wäre, bleibt unüberprüfbar.

Gleichzeitig gönne ich diesem sehr seinen Assist und dass er in der Summe gut aussah - nur sah in dieser Spielphase eben die ganze Mannschaft besser aus

2 der 3 Tore gehen auf kapitale Ballverluste von Flecki zurück und beim Dritten war Göckan nicht mehr auf dem Platz.

Kein tolles Spiel von ihm - aber er hat es auch nicht entschieden.

Mert war in der letzten Saison einer meiner Lieblingsspieler weil er, wenn er gebraucht wurde , egal auf welcher Position , in meinen Augen gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat. Zweikampfstark,Übersicht und teilweise ja wirklich auch Sahnepässe im Aufbauspiel. Und gestänkert - weil bank -hat er auch nicht.
Jetzt merkt man allerdings dass das Tempo der Aktionen viel höher ist und er nicht mehr die Zeit hat "fertig zu werden". Manchmal blitzt die Klasse ja auch auf aber derzeit ist das einfach zu wenig leider.
Ich vermute daher dass die Spitze der 4. Liga eher sein Terrain sein wird und das ende der Fahnenstange somit erreicht ist.
Garkein Vorwurf aber das ist halt manchmal so ..

ICH kann mir ihn im defensiven Mittelfeld vorstellen, als Außenspieler ist die 3te Liga zu hoch für ihn.
Vor Ort hat man gesehen, das er gestern zu oft überlaufen wurde.
Ist ja auch nicht seine Position, das muss man faier Weise auch sagen.

Man scrolle in diesem Thread hoch und staune darüber, wie er hier noch vor wenigen Wochen abgefeiert wurde und ihm mit Augenzwinkern selbst die Position des Busfahrers und Greenkeepers zugetraut wurde. Nicht wenige haben ihn nach seinen wenigen, aber überzeugenden Einsätzen in der vergangenen Saison auch die Nase vorne ggü. Coskun gesehen.

Und jetzt schießen sich einige - zugegebenermaßen wenige - auf ihn ein, die 3. Liga sei grundsätzlich zu hoch für ihn, obwohl er ständig positionsfremd eingesetzt wird. Schießen sich vollkommen einseitig und unangemessen auf ihn ein, obwohl es in so gut wie jedem Spiel einen oder mehrere Spieler gab, die schlechter waren und weitgehend ungeschoren davon kommen, gestern u.a. Sussek.

Nee, eine solche ins Auge springende Unsachlichkeit und Unbalanciertheit ist nicht von meiner Welt.

Man scrolle in diesem Thread hoch und staune darüber, wie er hier noch vor wenigen Wochen abgefeiert wurde und ihm mit Augenzwinkern selbst die Position des Busfahrers und Greenkeepers zugetraut wurde. Nicht wenige haben ihn nach seinen wenigen, aber überzeugenden Einsätzen in der vergangenen Saison auch die Nase vorne ggü. Coskun gesehen.

Und jetzt schießen sich einige - zugegebenermaßen wenige - auf ihn ein, die 3. Liga sei grundsätzlich zu hoch für ihn, obwohl er ständig positionsfremd eingesetzt wird. Schießen sich vollkommen einseitig und unangemessen auf ihn ein, obwohl es in so gut wie jedem Spiel einen oder mehrere Spieler gab, die schlechter waren und weitgehend ungeschoren davon kommen, gestern u.a. Sussek.

Nee, eine solche ins Auge springende Unsachlichkeit und Unbalanciertheit ist nicht von meiner Welt.
Es ging doch jetzt primär darum, dass man ihn jetzt hier Positionsfremd einsetzt, obwohl die Leistungen auf den Positionen nicht gut waren in den letzten Wochen. Er sollte unser LV Backup sein, aber bitte keine Stammkraft im RM oder RV. Das kann er einfach nicht. Wurde nun ja hinlänglich begründet.
Und ja du hast recht, man tut ihm da keinen Gefallen und die Frage ist, was Hirsch sich dabei denkt.

Zurück
Oben