Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mit den genannten Fähigkeiten wäre er doch der ideale 6er neben BulicSehr spannende Diskussion - ich werde das nicht vertiefen bevor ich das Spiel nicht nochmal gesehen habe - das war sehr emotional und ich bin da als Fan unterwegs und nicht als Analyst - aber eines ist für mich schon grundlegend:
Der Spieler spielt als der Spieler, der er ist - die Rolle bekommt er vom Trainer. Passt die Rolle nicht, ist das nicht der Fehler des Spielers.
Ich fand allerdings nicht, dass die Rolle grundsätzlich unpassend war - er ist aber natürlich nicht annähernd so schnell wie Sussek. Dementsprechend war seine Rolle auch nicht an die Grundlinie zu gehen und Bälle rein zu wummern, sondern eher in die Halbräume zu gehen und dann zu schießen oder die anderen einzusetzen - was mit dazu beigetragen haben mag, dass ich ihn im Kopf weiter auf der 6 gelassen habe.
Ich persönlich mag an ihm ausgesprochen, dass er Fußball mit Kopf spielt, Bälle runter holt, Kombinantionen sucht - und wer das macht hat auch Ballverluste - aber er öffnet auch Türen, beruhigt das Spiel - oder beschleunigt es mit unerwarteten Pässen.
Und all das hat er gestern gezeigt - inklusive der Fehler - die aber so auch schon in meinem ersten Post stehen. Ich verstehe wegen dieser Fehler auch, warum Hirsch ihn nicht immer spielen lässt - aber ich freue mich, wenn er es tut.
Aber nochmal - werde mir das Spiel sicher nochmal anschauen - und mich dann ggf. nochmal melden.
Hat er ja gegen die Osnasen schon gezeigt, dass er das kann.Also mit den genannten Fähigkeiten wäre er doch der ideale 6er neben Bulic
Ich werde Didi mal wieder einen heißen Tipp geben ;-)
Hat heute die letzten Minuten auf der RV Position gemacht, hat es ordentlich gemacht und wird dann da "vermutlich" für Bitter spielen.
Hat er ordentlich gemacht, auch als er in der brenzligen Situation den Aachener nach aussen gedrängt hat. War sehr wichtig..
Was? Wegen ihm wurde es nochmal spannend. Schlechtester Mann auf dem Platz. Völlig indisponiert und total fehl am Platz auf der rechten Seite. Verstehe nicht warum Jessen nicht eingewechselt wird. Auf den Positionen tut man ihm keinen gefallen.Hat heute die letzten Minuten auf der RV Position gemacht, hat es ordentlich gemacht und wird dann da "vermutlich" für Bitter spielen.
Hat er ordentlich gemacht, auch als er in der brenzligen Situation den Aachener nach aussen gedrängt hat. War sehr wichtig...
Spannend. Für mich war Mert als RV der Grund warum es nochmal eng war. Ständig stehen gelassen worden, falsche Entscheidung im stellungsspiel.
Er wird spielen am Samstag, aber wohl ist mir dabei definitiv nicht.
Hab es aus meiner Sicht echt etwas anders gewesen und fand ihn stabil, grade gegen Elekwa mit seinem enormen Tempo echt schwer gehabt.Was? Wegen ihm wurde es nochmal spannend. Schlechtester Mann auf dem Platz. Völlig indisponiert und total fehl am Platz auf der rechten Seite. Verstehe nicht warum Jessen nicht eingewechselt wird. Auf den Positionen tut man ihm keinen gefallen.
Der schlechteste Mann auf dem Platz der mit dem schlechten Stellungsspiel ständig überlaufen wurde hat uns schlicht und ergreifend den Arsch gerettet als seine Hoheit Bulic Heister aber Mal so richtig aus den Augen verliert und Mert der einzige ist, der es trotz hoher Stellung noch schafft in den Zweikampf zu kommen.Schlechtester Mann auf dem Platz.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mert in der Situation doch die Flanke zugelassen und Bulic die Flanke mit der Brust geklärt.Der schlechteste Mann auf dem Platz der mit dem schlechten Stellungsspiel ständig überlaufen wurde hat uns schlicht und ergreifend den Arsch gerettet als seine Hoheit Bulic Heister aber Mal so richtig aus den Augen verliert und Mert der einzige ist, der es trotz hoher Stellung noch schafft in den Zweikampf zu kommen.
Das schafft Bulic aber ausschließlich, weil Mert als einziger es noch schafft in den Zweikampf zu kommen, den er sich mit einem 50-Meter-Sprint mit 10 Metern Rückstand erkämpft.Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mert in der Situation doch die Flanke zugelassen und Bulic die Flanke mit der Brust geklärt.
Wir haben einen Ersatz RV mit Jessen, der es bei seinen Auftritten sehr ordentlich gemacht hat.Das schafft Bulic aber ausschließlich, weil Mert als einziger es noch schafft in den Zweikampf zu kommen, den er sich mit einem 50-Meter-Sprint mit 10 Metern Rückstand erkämpft.
Das Ding ist primär ein kapitaler Patzer unserer 6er - davon abgesehen, dass es ersteinmal ziemlich klasse gespielt ist.
Aber es geht auch um etwas anderes:
Wir gewinnen 3 : 1 - das einzige Gegentor fällt durch einen Standard von der linken Seite und nicht durch einen Spieler in Merts Raum - wie KANN er dann bitte „der schlechteste Mann“ auf dem Platz sein?
Wie gewinnen nicht 3 : 1 wenn der schlechteste Mann auf dem Platz bei uns war!
Und wenn der schlechteste Mann bei uns der RV ist, dann sollte da irgendwann ein Tor fallen - ist aber nicht passiert.
Es gibt wohl kaum undankbarere Aufgaben im Moment, als Josh zu ersetzen - kannst Du einfach nur mässig aussehen - Josh ist vermutlich gerade der stärkste RV der Liga.
Gleichzeitig muss Josh Pausen haben.
Anstatt, das wir den Spieler stützen, der diese Verantwortung übernimmt, gibt es direkt auf die Fresse.
Kann ich nichts mit anfangen.
Ich lobe einen Spieler für alles, was der Mannschaft hilft - und es hat geholfen, insbesondere, weil es nicht sein Gegenspieler war.Jetzt ihn zu Loben, weil er es zum Gegenspieler geschafft hat?
Nein - ich offensichtlich nicht - und wenn Du Dir die Likes anschaust, der ein oder andere auch nicht.Das sollte gestern jeder gesehen haben.
Beim 3:1 von Aachen, guckt er auch nur zu. Wo ist da der Einsatz das Tor verhindern zu wollen?
In einer Diskussion kommt man meist auf einen Nenner. Du fragst was Mert hätte tun sollen? Genau das was der Aachener macht, so wie du es selber schreibst. Er irritiert Hahn in dem er hochspringt.. Was hätte er tun sollen? 3 Meter hoch springen?
Ademi war Fleckis Mann, Hahn lässt sich zudem irritieren weil der vordere Aachener springt - Mert war ohne Mann
Habe nicht im Geringsten den Eindruck, dass wir auf einem Nenner sind, wenn Du Mert ankreidest, dass er auf eine völlig sinnlose Aktion verzichtet - damit werde ich bei keinem Spieler ein Problem haben.In einer Diskussion kommt man meist auf einen Nenner. .... Er irritiert Hahn in dem er hochspringt.
Und was macht Mert? Nix und damit habe ich ein Problem.
Ich sehe, dass wie eine völlig unterschiedliche Auffassung von Fußball haben.Habe nicht im Geringsten den Eindruck, dass wir auf einem Nenner sind, wenn Du Mert ankreidest, dass er auf eine völlig sinnlose Aktion verzichtet - damit werde ich bei keinem Spieler ein Problem haben.
Auch das macht ihn nicht zum schlechtesten Mann auf dem Platz - DIESE Formulierung war mein primäres Problem.
Du kannst weiter oben von mir wiederholt lesen, dass ich Mert nicht für fehlerfrei halte, aber dass meiner Meinung nach seine gelungenen Aktionen uns mehr bringen, als dass uns seine Fehler schaden.
Ansonsten - zu Hoffenheim: Beim Hoffenheimer 2 : 0 verlieren wir im zentralen Mittelfeld den Ball, haben im Zentrum aber trotzdem eine kommode 4 zu 2 Überzahl, die wir nicht aktiviert bekommen und Dein Problem ist, dass Mert nicht vollkommen zopflos einem Mann hinterherhechelt, der 30 Meter abseits vom Geschehen irrelevant die Außenbahn lang rennt?
Beim 3 : 0 steht Mert für mich genau da, wo er zu stehen hat und wo Josh ihn sogar hinschickt - zwischen seinem Mann und dem Tor sowie insbesondere auf der Linie über die man seinen Mann hätte tiefschicken könnte. Er hätte natürlich drauf spekulieren können, den tiefen Ball auf Joshs Mann abzufangen - hätte damit aber die Außenbahn aufgemacht. Mit dem Rest der Szene hat er als Rechtsaußen nichts zu tun, schon dagegen BEIDE IV, die BEIDE Mitte 16er abbrechen, warum auch immer. Erst dadurch wird der Querpass möglich.
Es geht mir nicht darum, jemandem die Schuld an einem Tor zu geben, mir gefällt da seine passive Einstellung nicht. Bleibt stehen und lässt geschehenIn Hoffenheim überhaupt einem Spieler ein Tor anzukreiden ist schon abenteuerlich, das war im Kollektiv schlecht verteidigt.
Ball ist drin, also geht es doch darum herauszufinden, was man besser machen kann. Wenn der Aachener genauso denkt wie du, geht er auch nicht hin um Hahn zu irritieren und dann fällt das Tor vielleicht nicht. Fußballspiele gewinnt man durch aktives Handeln und nicht durch Passivität.Vor dem 3:1 braucht er auch nicht zum Kopfball zu gehen, da er nie an den Ball kommen kann und damit Hahn und Fleckstein eher irritiert als ihnen helfen würde.
Das konnte man letzte Woche schon sehen. Nur der Trainer/das Trainerteam hat das, leider, nicht gesehen. Er hat nur einen linken Fuss und denkt auch irgendwie defensiv wie ein LV.Göckan ist ein netter Kerl.
Aber Hirsch hat heute einen Fehler begangen, ihn für Bitter einzusetzen.
..
Dann weißt Du sicher auch, wer zuverlässig besser gewesen wäre.Das Ding geht für mich auf den D.H..
Einen gelernten LV einem RV vorzuziehen, da spricht einiges dafür, das der Trainer sich verzockt hat. Der Trainer hätte sich nur die letzten 20 Minuten gegen Aachen anschauen müssen, dann hätte ihm klar sein können, das das nicht passt. Göckan war ist und bleibt Linksfuss, was man auch gut in der Situation zu Töpkens 2. Chance erkennen konnte. Da hat Göckan den Ball in optimaler Schussposition auf dem rechten Fuß liegen. Aber statt abzuziehen will er ihn sich auf links vorlegen und vertendelt fast den Ball.Dann weißt Du sicher auch, wer zuverlässig besser gewesen wäre.
Göckan fast 30 Minuten klar unser verwundbarer Punkt - Wollitz gut gezockt, da so eine Wuchtbrumme zu bringen. Aber ich sehe nicht, dass Jessen gegen einen frischen Biankadi viel besser ausgesehen hätte.
Natürlich weiß ich das nicht, aber anscheinend weißt Du ja, dass Jessen dem Biankadi nicht gewachsen wäre.Dann weißt Du sicher auch, wer zuverlässig besser gewesen wäre.
Göckan fast 30 Minuten klar unser verwundbarer Punkt - Wollitz gut gezockt, da so eine Wuchtbrumme zu bringen. Aber ich sehe nicht, dass Jessen gegen einen frischen Biankadi viel besser ausgesehen hätte.
Nein, es gibt nur aus seinen bisherigen Spielen wenig Hinweise darauf. Ich wehre mich nicht gegen die Schwäche Göckans heute - aber ich sehe nicht, dass so klar wäre, dass Jessen besser gewesen wäre. Und insofern liegt für mich kein Trainerfehler vor, sondern Cottbus war heute über unsere rechte Abwehrseite einfach besser.Natürlich weiß ich das nicht, aber anscheinend weißt Du ja, dass Jessen dem Biankadi nicht gewachsen wäre.
NUR DER MSV
Es kann doch nur eine Fehlentscheidung sein, wenn es eine klar bessere Alternative gab. Sonst ist es einfach eine Entscheidung, die letztlich nicht aufgegangen ist.Ob Jessen es besser gemacht hätte, bleibt Spekulation. Aber mit Göckan war es der Trainer, der die falsche Entscheidung, mit Ansage, getroffen hat.
Das war eine falsche Entscheidung mit Anlauf und für mich eine klare Fehlentscheidung.Es kann doch nur eine Fehlentscheidung sein, wenn es eine klar bessere Alternative gab. Sonst ist es einfach eine Entscheidung, die letztlich nicht aufgegangen ist.
Die Kernfehler zum 1 : 0 und 2 : 0 macht ansonsten jeweils Fleckstein.
Wir hatten ständig unerzwungene Ballverluste, nicht nur bei Göckan.
Jeder wusste das nach dem Aachen Spiel was heute passiert. Außer Hirsch und du. Klare Fehlentscheidung! Muss man dann einfach auch mal zugeben können.Es kann doch nur eine Fehlentscheidung sein, wenn es eine klar bessere Alternative gab. Sonst ist es einfach eine Entscheidung, die letztlich nicht aufgegangen ist.
Die Kernfehler zum 1 : 0 und 2 : 0 macht ansonsten jeweils Fleckstein.
Wir hatten ständig unerzwungene Ballverluste, nicht nur bei Göckan.
Lustiges Statement: Ich habe nichts entschieden - alsoJeder wusste das nach dem Aachen Spiel was heute passiert. Außer Hirsch und du. Klare Fehlentscheidung! Muss man dann einfach auch mal zugeben können.
Es ging doch jetzt primär darum, dass man ihn jetzt hier Positionsfremd einsetzt, obwohl die Leistungen auf den Positionen nicht gut waren in den letzten Wochen. Er sollte unser LV Backup sein, aber bitte keine Stammkraft im RM oder RV. Das kann er einfach nicht. Wurde nun ja hinlänglich begründet.Man scrolle in diesem Thread hoch und staune darüber, wie er hier noch vor wenigen Wochen abgefeiert wurde und ihm mit Augenzwinkern selbst die Position des Busfahrers und Greenkeepers zugetraut wurde. Nicht wenige haben ihn nach seinen wenigen, aber überzeugenden Einsätzen in der vergangenen Saison auch die Nase vorne ggü. Coskun gesehen.
Und jetzt schießen sich einige - zugegebenermaßen wenige - auf ihn ein, die 3. Liga sei grundsätzlich zu hoch für ihn, obwohl er ständig positionsfremd eingesetzt wird. Schießen sich vollkommen einseitig und unangemessen auf ihn ein, obwohl es in so gut wie jedem Spiel einen oder mehrere Spieler gab, die schlechter waren und weitgehend ungeschoren davon kommen, gestern u.a. Sussek.
Nee, eine solche ins Auge springende Unsachlichkeit und Unbalanciertheit ist nicht von meiner Welt.