#19 Ramien Safi

Stand jetzt hat man in Exxen ein breites Grinsen im Gesicht bzgl. dieses Transfers. Schmoldt hat im Streifendienst ausführlich über Safi gesprochen: man will vor allem die sportliche Waffe Schnelligkeit bei ihm nutzen.
Leider ist aber auch dies noch überhaupt kein Mehrwert für uns gewesen.
Dennoch will ich Safi noch nicht abschreiben….dafür ist es immer noch zu früh. Die Gefahr eines Flops ist aber da. Und ja….auch ich sehe die Gefahr, wenn Borkowski und Krüger wieder fit sind und Lobinger seine Sperre abgesessen hat, dass Safi ein Kandidat für die Tribüne ist.

Also bisher überzeugt er mich nicht. Mittlerweile ahnt man wohl warum Essen ihn abgegeben hat. Außer schnell sein kommt da aktuell nicht viel rüber. Habe das Gefühl, dass er auch nicht mehr so wirklich einschlagen wird. Dennoch möchte ich ihn noch nicht gänzlich abschreiben.

Safi wird eingewechselt. Hatte nicht eine gute Aktion.

Mal objektiv betrachtet, er hat 0 Selbstvertrauen, alleine nach der Aktion gegen Elversberg.

Schaut Euch die Aussagen von Hirsch nach Remmerts erstem Tor letzte Woche an... Wie verändert, locker und befreit er plötzlich sei.

Safi hat genau die gegenteilige Richtung aktuell eingeschlagen. Dazu wird er unter massivem Druck stehen, da er weiß, wie er gerade beim MSV mit der Vorgeschichte beäugt wird.

Er braucht auch mal ein Erfolgserlebnis, er braucht Selbstvertrauen, er braucht vielleicht auch mal das Vertrauen von Anfang an spielen zu dürfen.

Ich denke und hoffe weiterhin, dass er dem Emmes noch helfen kann und wird

Einwechslung verpasst weil ich mir ne Wurst geholt hab. Dann aber auch erst zum Abpfiff gesehen, dass er wohl tatsächlich mitgespielt hat bzw auf dem Platz stand.

Es sind halt auch erste 5 Spiele gespielt und er hat erst 3 Spiele mit insgesamt 108 Minuten gemacht.

Danke. 108 Minuten reichen, um einen Spieler abzuschreiben. :verzweifelt:

Und dass er gestern in den paar Minuten, die er gespielt hat, nicht gut war? Jooo, gestern waren viele nicht gut.

Erinnerungen an Tim Heike werden wach. Der wurde hier vor einem Jahr nach wenigen Spielen von einigen auch als Flop betrachtet. Und jetzt trifft und trifft und trifft er für Verl.

Wir hätten stattdessen besser Töpcken behalten. Lobinger gesperrt, Krüger verletzt, Remmert nach 75 Minuten platt und dann keine
Alternative auf der Bank. Safi ist als Sturmspitze kein Ersatz.

Man muss ihm aber auch zugestehen, das seine größte Stärke deutlich die Schnelligkeit ist. Und dann kann ich nicht verstehen, warum er nicht einmal lang geschickt wurde, um diese Stärke auch mal auszuspielen. Wenn man sieht, wie Symalla den Verteidiger abhängt bei seiner riesen Chance, dann muss ich doch Safi lang schicken, dann sieht der Verteidiger doch kein Land.
Aber nein, wir spielen Safi immer wieder kurz ab und fordern ihn auch noch kurz zu kommen. Damit beraubt man ihm jegliche Stärke.
Klar, er war nicht gut, aber seine Mitspieler haben ihn auch nicht gut eingesetzt...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Der Junge braucht Spiele um sich richtig in unser Spiel zu integrieren.

"Der Junge" hatte unter anderem in der einen Situation genau seine "Stärke" vor sich, legt sich den Ball dann aber mit einer schlechten Annahme so dermaßen mies vor das er selbst mit seinem Tempo nicht mehr dran kommt..

Körpersprache für nen Derby auch super wenn gefühlt in jedem Zweikampf zurückgezogen wird.. man sollte gerade nach einer Einwechslung 120% geben und nicht gefühlt mit angezogener Handbremse spielen wie man bei ihm leider das Gefühl hat..

Passspiel. Durchsetzungsvermögen, Bindung zum Spiel, Schusstechnik; all das sehe ich weder gestern, noch heute oder in Zukunft.
Tut mir leid für den Jungen, aber da müsste verdammt viel passieren und ob Speidel das hinbekommt bezweifele ich.

Ach komm gib Safi eine realistische Chance. Seine Schnelligkeit werden wir noch das eine oder andere mal brauchen. Der muss liefern kostet uns viel Kohle 10k+ :)

Ach komm gib Safi eine realistische Chance. Seine Schnelligkeit werden wir noch das eine oder andere mal brauchen. Der muss liefern kostet uns viel Kohle 10k+ :)
Flo Krüger habe ich von Anfang an nicht abgeschrieben, weil man sehen konnte was er am Ball kann; er wird nur nicht optimal eingesetzt.
Bei Safi sehe ich das leider in keinster Weise. Dafür haben wir Spieler, die auch schnell sind und das mit Ball.

Ja, ich sehe da auch viel fußballerische Schonkost, aaaaaber:

Die Flanke zum 1:1 kommt von ihm (ja, Blabla, abgefälscht, ich weiß) und er holt durch seine Geschwindigkeit die gelb-rote Karte raus. Das hat er super gemacht.

Wir wussten bei seiner Verpflichtung schon, dass wir da keine 15 Saisontore verpflichtet haben, aber ich habe das Gefühl, hier passiert bei manchen genau das, was in Essen mit ihm gemacht wurde - sich auf ihn eingeschossen.

Ja, ich sehe da auch viel fußballerische Schonkost, aaaaaber:

Die Flanke zum 1:1 kommt von ihm (ja, Blabla, abgefälscht, ich weiß) und er holt durch seine Geschwindigkeit die gelb-rote Karte raus. Das hat er super gemacht.

Wir wussten bei seiner Verpflichtung schon, dass wir da keine 15 Saisontore verpflichtet haben, aber ich habe das Gefühl, hier passiert bei manchen genau das, was in Essen mit ihm gemacht wurde - sich auf ihn eingeschossen.
Und heute gibt es zwei Flügelspieler die deutlich deutlich schlechter waren.

Er ist mir zu ungeduldig im Passspiel, alles andere Stimmte heute mehr oder weniger, mit ihm kann man den ein oder anderen Verteidiger in eine Gelb-Rote Situation zwingen oder man kommt öfters vors Tor, wo er abschließen kann oder noch mal den Ball im Strafraum abgeben kann. Allen in allem erinnert er mich an Robin Müller mit erheblich mehr Qualität.

@NordDuisburger
Es ist sachliche Kritik und hier werde ich auch keine Sau durchs Dorf jagen; warum auch?
Nur sehe ich bei uns einfach Spieler im Kader, die vor ihm stehen. Ein Jakob könnte ebenso seine Position einnehmen mit mehr Ertrag und vor allem Spielpraxis.
Nichts gegen Ramien, aber da kommt einfach zu wenig; und da hilft auch seine Schnelligkeit nicht viel. Meine Meinung!

Gibt mir leider heftige Ajani-Vibes.
Jetzt werdet ihr aber fies. Safi hat in den 45 Minuten wesentlich mehr impact auf ein Spiel gehabt als Ajani in 3 Spielen...

Rami hat sich doch in der 2. Halbzeit an jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt und seinen ersten Scorer rausgeholt. Dazu die gelbrote provoziert. Havelser Entlastungen im Keim erstickt und auch defensiv, sogar mal auf LV, alles reingehauen. Pensum voll erfüllt. Finde die Bewertung ein bisschen unfair.

@NordDuisburger
Es ist sachliche Kritik und hier werde ich auch keine Sau durchs Dorf jagen; warum auch?
Nur sehe ich bei uns einfach Spieler im Kader, die vor ihm stehen. Ein Jakob könnte ebenso seine Position einnehmen mit mehr Ertrag und vor allem Spielpraxis.
Nichts gegen Ramien, aber da kommt einfach zu wenig; und da hilft auch seine Schnelligkeit nicht viel. Meine Meinung!
Puh ich finde da legst du wirklich zweierlei Maß an. Bookjans, so sympathisch er auch ist, war heute genauso wie Besuschkow unterirdisch.

Ja Safi ist kein begnadeter Fußballer und ich bin auch weit davon weg zu sagen, dass er sich heute für die Startelf gg Wiesbaden aufgedrängt hätte, aber der Vergleich mit Bookjans ist heute komplett fehl am Platz. Da hatte selbst Safi deutlich mehr Aktionen heute.

Für ein Feindbild hat er heute einen erstaunlichen Impact gehabt 😉 Ja, da sind viele Ungenauigkeiten dabei, aber der stresst jede Abwehr und geht keiner Drecksarbeit aus dem Weg. Mit dem Ertrag, den er heute hatte, kann man darüber hinwegsehen, dass er kein Maradona ist.
Vor allem war er mit seinen ungenauen Bällen sowohl Samstag als auch heute in bester, sogar in allerbester Gesellschaft (an dieser Stelle könnte ein Kommentar zu den Standards von Coskun stehen).

Weiter so, das war heute eine Spielsituation, für die man ihn geholt hat.

Zurück
Oben