#20 Niklas Jessen

Für mich hat er ein gutes Spiel nach seiner Einwechslung gemacht: sehr gutes Auge für Dittgen am zweiten Pfosten und insgesamt deutlich weniger Gefahr über seine Seite, sobald er für Göckan übernommen hatte (aber: Cottbus hat auch allgemein weniger gemacht in HZ 2). Für mich ist er Ersatzmann Nr. 1 für Bitter (und nicht Göckan der schon gegen Aachen Probleme hatte als RV).

Hat nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel gemacht, auch eine gute Flanke auf Dittgen zum 2-2.
Vorm Spiel der Meinung gewesen dass Göckan die richtige Lösung in dem TopSpiel ist, hab mich aber getäuscht.
Jessen hat es heute echt stark und ein gutes Spiel gemacht.

Ich finde, man kann ihn angesichts unseres aktuellen Mangels an Flügelspielern auch gerne mal vorziehen, wenn Bitter wieder fit ist. Noß in die Mitte und Viet mal rausnehmen... hat man auf der anderen Seite ja auch schon mit Göckan gemacht. Wie seht ihr das?

Bisherige Auftritte so naja. Heute merkte man, dass er was zeigen wollte, Chance genutzt, würde ich sagen. Darauf kann man aufbauen und ihm weiter Vertrauen schenken und ihn öfter mal einwechseln.

Ich finde auch dass er es gut gemacht hat, er hat allerdings auch in einer völlig anderen Phase des Spiels agiert, in der wir insgesamt wesentlich griffiger waren.

Auch Göckan hatte in dieser Phase eine starke Offensivszene.

Göckan hatte heute deutliche Probleme, da gibt es wemig zu diskutieren. Bis zum Schluss war er oft einfach zu weit weg.

Aber beim Siegtreffer war die rechte Abwehrseite wieder komplett offen und Biankadi ist auch auf unserer linken Seite zum Abschluss gekommen. Es ist zu einfach, unsere Defensivprobleme heute an Göckan fest zu machen, da sind einige mit in der Verlosung.

Aber beim Siegtreffer war die rechte Abwehrseite wieder komplett offen und Biankadi ist auch auf unserer linken Seite zum Abschluss gekommen. Es ist zu einfach, unsere Defensivprobleme heute an Göckan fest zu machen, da sind einige mit in der VeVerlosung.
Das 3-2 wurde über links vorbereitet, weil Coskun zu passiv verteidigt. Die rechte Seite war offen, da Jessen eingerückt ist, was ein RV macht, wenn über links angegriffen wird. Als der Ball zum Cottbuser Schützen kam, hat Jessen den direkten Passweg nach außen zu gemacht.
Für mich hat der RV in dieser Situation sich richtig verhalten...

Aber beim Siegtreffer war die rechte Abwehrseite wieder komplett offen und Biankadi ist auch auf unserer linken Seite zum Abschluss gekommen. Es ist zu einfach, unsere Defensivprobleme heute an Göckan fest zu machen, da sind einige mit in der Verlosung.
Ich schreibe auch nirgendwo, dass Jessen da was falsch gemacht hat - ich schreibe aber, dass unsere Probleme auf rechts nicht allein an Göckan fest zu machen waren.
Naja, du bemängelst, das beim Siegtor die rechte Seite offen war, damit deutest du zumindest an, das Jessen was falsch gemacht hätte.
Das Göckan nicht unser alleiniges Defensiv-Problem war, sehe ich auch so. Aber er war das größte Problem und der eine oder andere Fehler könnte sich darauf aufbauen, daß unsere rechte Seite nicht gut besetzt war.
Und von dieser Unsicherheit von Göckan könnte auch ein Flecki, der eh nicht der beste technische Spieler ist, angesteckt worden sein.
Wie gesagt, das eine baut sich auf dem anderen auf und schaukelt sich dann auch hoch. Und Göckan trifft da auch die geringste Schuld, wenn der Trainer sagt das er da spielen soll.

Naja, du bemängelst, das beim Siegtor die rechte Seite offen war, damit deutest du zumindest an, das Jessen was falsch gemacht hätte.
Das Göckan nicht unser alleiniges Defensiv-Problem war, sehe ich auch so. Aber er war das größte Problem und der eine oder andere Fehler könnte sich darauf aufbauen, daß unsere rechte Seite nicht gut besetzt war.
Und von dieser Unsicherheit von Göckan könnte auch ein Flecki, der eh nicht der beste technische Spieler ist, angesteckt worden sein.
Wie gesagt, das eine baut sich auf dem anderen auf und schaukelt sich dann auch hoch. Und Göckan trifft da auch die geringste Schuld, wenn der Trainer sagt das er da spielen soll.
Nein ich deute garnichts an in Richtung Jessen - wenn ich etwas über Jessen sagen will, dann sage ich etwas über Jessen.

Der Rest ist alles so richtig.

Zurück
Oben