#21 Jannik Zahmel

Wohl leider ein „ Fehlgriff“ gewesen kann leider passieren da machste nichts der Junge kann nichts dafür. Schon ärgerlich sowas passiert uns gefühlt halt immer wieder mal wie Köpke letztes Jahr, aber wir haben ansonsten ja super Transfers getätigt gute Besserung.

Von einem Fehlgriff zu sprechen ist doch vollkommen verfrüht.

Mega ärgerlich ja. Aber alles andere wird sich zeigen :)

Wenn er jetzt 3-4 Monate ausfällt, aber danach wieder dauerhaft fit ist und für uns Leistung bringt, ist doch alles gut. Natürlich blöd gelaufen, aber besser fällt er jetzt aus, wo alle Spieler fit sind und es gut läuft, als in der heißen Phase mitten in der Saison, wo Sperren, weitere Verletzungen, Leistungsschwankungen usw dazukommen.

Kopf hoch, ist natürlich eine besch.issene Situation für dich.
Sowas nagt an einen, aber es wird, hab Geduld und ich hoffe dass die Pechsträhne bald vorbei sein wird und wir dich bald auf dem Platz sehen können.
Gute Besserung

Wohl leider ein „ Fehlgriff“ gewesen kann leider passieren da machste nichts der Junge kann nichts dafür. Schon ärgerlich sowas passiert uns gefühlt halt immer wieder mal wie Köpke letztes Jahr, aber wir haben ansonsten ja super Transfers getätigt gute Besserung.
Naja, es gibt schon einen wesentlichen Unterschied: Köpke war fast schon einer von ganz wenigen Hoffnungsträgern und wurde als absolute Topverpflichtung eingeplant. Bei Zahmel sehe ich das nicht so und es ist auch völlig unklar, ob er fit hier klarer Stammspieler wäre.

Werde schnell wieder fit und mach uns in dieser Saison noch Freude. In dieser Mannschaft wird es dir bestimmt gelingen.

Auch hier hat sich Hirsch auf Nachfrage von Dirk Retzlaff nochmals aktualisiert geäußert:

Es wird wohl auf eine OP (Arthroskopie) hinauslaufen aber es soll wohl ein Operationsverfahren sein, welches nicht jeder Arzt ausführen kann. Der besagte Arzt ist wohl zur Zeit im Urlaub oder „grad nicht da“ aber es gibt einen kommunikativen Austausch mit der medizinischen Abteilung. Zur Ausfallzeit danach sagte er: „es geht wahrscheinlich eher um ein paar Monate als um Wochen“.

Oh man :(

Drüben bei Michelbrinks im Hinterhof lässt uns der böse Hausmeister (@eff-bee ;P ) nicht mehr spielen, also bolzen wir hier weiter...

;)

Wer sich die Zeit vertreiben will bis zum nächsten Spiel und den UNS noch relativ unbekannten Jannik Zahmel kennenlernen möchte, bevor er wahrscheinlich Dezember/Januar zum aktiven Kader stößt, hier ein paar Videos:

Vorstellung bei Osnabrück

Interview mit Fans

Szenen seiner Leihe von Osnabrück (aus deren NLZ er kommt) nach BW Lohne in die Regio Nord:

St. Pauli II gegen BW Lohne (2023) - Schönes Tor (Minute 2:42, Lupfer über den Torwart, nach coolem Ableger des Mitspielers)

BW Lohne gegen SC Spelle Venhaus (Feb. 2024) - Doppelpack in der 83. Minute (Halbzeit 2 eingewechselt) mit schöner Aktion gegen 4 Gegner

VfB Lübeck gegen Lohne - 1:0 (2023). Relativ unspektakuläres Spiel, traf hier aber auf seinen jetzigen Mannschaftskollegen Egerer, Auswechslung in der 65. Minute.

BW Lohne - SC Weiche Flensburg (2023 Anfang der Leihe nach Lohne, ) - Ein komplettes Spiel, Jannik soll knapp 36 km/h drauf haben laut Kommentatoren

https://www.youtube.com/live/V_90trm2pxo?feature=shared&t=1986

Ich habe vor kurzem mit unserer ü32 gegen die ü32 von blau weiß lohne gespielt. Übrigens gegen unserem ehemaligen Spieler Uwe Möhrle.
Dort habe ich mit einigen über unsere Personalie Zahmel gesprochen, die waren nicht so positiv gestimmt wie gedacht

Ich habe vor kurzem mit unserer ü32 gegen die ü32 von blau weiß lohne gespielt. Übrigens gegen unserem ehemaligen Spieler Uwe Möhrle.
Dort habe ich mit einigen über unsere Personalie Zahmel gesprochen, die waren nicht so positiv gestimmt wie gedacht

Dachte eigentlich Uwe Möhrle spielt mittlerweile Champions League :(

Wenn du aber schon erwähnst das da was gehört hast, dann solltest das auch erwähnen. Erst Recht wenn es was ist, was man hören würde wenn man da nachfragt und nicht wirklich intern ist.

Würde ich nicht viel drauf geben.
Wer weiß ob man nicht frustriert ist, dass man ihn nicht halten konnte 😅Die Spielzeiten sprechen klar für ihn und wären sicherlich nicht so zustande gekommen, wenn er dort negativ aufgefallen wäre oder ähnliches

Macht laut Hirsch gute Fortschritte in der Reha und ist damit voll im Soll!
Moin.
Da Du ja zu allen Verletzten Wasserstandsmeldungen bringst:
Die Infos kommen aus Gesprächen mit dem MSV-Umfeld?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alle wieder fit werden.
Wäre schön, wenn spätestens nach der Winterpause alle Spieler wieder an Bord sind.

Wäre ja dann nochmal ein "Neuzugang" von dem ich mir aufgrund seiner angepriesenen Schnelligkeit auch durchaus etwas erhoffe.

Bei der langen Ausfallzeit ist es jetzt wichtig ihn langsam heranzuführen.

Für die Rückrunde eine weitere Option im Sturm finde ich wertvoll. Vor allem weil er einen komplett anderen Stürmertyp verkörpert, als wir aktuell mit Malek und Wego haben.

Die Frage wird aber sein, ob und wie er zurück kommt.
Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass er seit April mit der Verletzung ausfällt. Die offizielle Beschreibung war Sehnenreizung. Ganz böse, weil kannste nicht viel dran machen, musst warten und warten und warten. Sobald du zu schnell wieder Belastung drauf gibst ist auch wieder vorbei.

Ihn wieder aufzubauen kann die ganze Rückrunde dauern. Daher bitte nicht mit zu viel Erwartungen auf ihn einprasseln. Wenn er diese Saison noch mehr als 5 Spiele macht, wäre das fast schon ein mittleres Wunder.

Bevor das im allgemeinen Freudentaumel um unsere Zuschauerzahlen untergeht:
Die NRZ meldet u.a.:
"Dagegen konnten die Langzeitverletzten der Hinrunde, Jihad Boutakhrit und Jannik Zahmel, mit der Mannschaft und dem Ball trainieren."

Ist das nicht eine tolle Nachricht? Quasi 2 Neuzugänge für die Offensive, die uns im Laufe der Rückrunde noch richtig helfen können. Ich freue mich auf beide, da ich ihnen zutraue, noch einen wertvollen Beitrag zu unserem Ziel Aufstieg zu leisten.

Das Spiel am Samstag wäre doch eine perfekte Möglichkeit, um die ersten Spielminuten in einem Pflichtspiel zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft frühzeitig klare Verhältnisse schafft, dann könnte Zahmel 15-20min bekommen.
Fände ich auch super. Würde mir wirklich wünschen, wenn er uns in den letzten Spielen noch verstärken könnte.

Ich freue mich für den Jungen und darauf, ihn spielen zu sehen.

Ich habe ihn wie wahrscheinlich einige hier noch nie in Aktion sehen. Wird er in der Mitte, links oder rechts eingesetzt werden?

Das einzige, was ich immer wieder gelesen habe, ist dass es ordentlich Geschwindigkeit auf den Rasen bringt.

Fühlt sich wie ein Neuzugang an!

Man scheint im Beitrag oben Symalla und Zahmel vertauscht zu haben. Der MSV jedenfalls nennt Zahmel weiter langzeitverletzt und schreibt, dass Symalla (wie Meuer) wieder im Training ist.

Auf der Homepage schreibt der MSV aber

PERSONAL Neben den Langzeitverletzten Luis Hartwig, Leon Müller, Jannik Zahmel und Thomas Pledl wird auch Julius Paris (Bänderverletzung) fehlen. Simon Symalla und Steffen Meuer meldeten sich unter der Woche an der Westender Straße zurück. Hirsch: „Im Pokal dürfen wir mehr als 20 Spieler für den Kader nominieren – das werden wir nutzen und alle, die können, mit an Bord nehmen.“

Hat mich auch gewundert, erst hieß es, dass er eine Option für die Bank wäre am Samstag und dann wieder ist er wieder Teil der Verletzten die keine Option sind.

Also Zahmel war langzeitverletzt - und spielt nicht - damit ist erstmal alles in der Verlautbarung korrekt - ohne dass es Hirschs Ausagen widerspräche ;).

Seine Einwechslung heute mit direkt verwandeltem Elfer für mich schon eine Szene der Saison. Spricht für dieses Team!

Der Junge hat (unverschuldet) noch keine Minute zu der starken Saison beigetragen, kommt rein und kriegt direkt den Ball für den Elfer überreicht. Knallt ihn abgezockt rein und der ganze Kader feiert mit ihm. Einfach toll!

Es wurde schon alles zu dem Jungen gesagt...trotzdem, weil es so unglaublich geil war...wie eiskalt, cool und mutig ist bitte Zahmel?
Hammerhart. Was eine schöne geschichte. Schön auch zu sehen wie das gesammt Team danach auf den Platz gerannt kam.
Diese Mannschaft hat einen wirklichen Teamgeist und ich traue ihr auch sowas von absolut zu gegen das höherklassige Exxen zu gewinnen.
Und an Zahmel : bleib einfach weiterhin so cool und mutig und wir werden dich noch sehr oft Feiern!

„Wie brauchen Eier!“ Da scheint er kein Problem zu haben. Von der Bank an den Elfmeterpunkt und das Dingen dann SO reinzimmern: Respekt!
Er wollte den Elfer anscheinend gar nicht schießen,obwohl er ihm angeboten wurde

Beim Stand von 5:0 gegen einen Oberligisten,hat das wenig mit "wir brauchen Eier" zu tun!

Die schöne Geste war der "Gruppenjubel" um Zahmel.Dass er den Elfer bei diesen Spielstand schießen durfte,ist für mich nichts besonderes....

Zurück
Oben