#21 Jannik Zahmel

Ich kann nullkommanull einschätzen, wie gerade die Sicht auf/mit Zahmel ist?! Selten war ich bei einem Spieler so sehr ohne konkretes Gefühl...

Was kann er? Wie denken die Verantwortlichen über ihn? Welch konkretes Potenzial trägt er in sich? Glaubt "man" daran, dass er dieses abrufen kann? Ist er ein ernsthafter Kandidat für einen Kaderplatz oder mehr? Wie sieht er sich und die Situation selbst? Ganz viele Fragezeichen...

Sollten er und die Verantwortlichen die Erkenntnis gewinnen, dass es ggf. für beide Seiten sinniger ist, sich getrennt voneinander zu entwickeln, so könnte ich mir sogar vorstellen, dass in Kombi mit der Verletzung von Bookjans doch noch einmal Vega Zambrano ein Thema wird, der bislang in Paderborn auch nur die Tribüne warmhalten darf. Sofern die Brote mitspielen...

"Blöd" wird es für uns, wenn sich nach Bookjans z.B. noch ein Symalla verletzten würde, da wir auf der U23-Postion einfach verdammt dünn gestrickt sind. Zahmel müsste dann quasi als offensiver U23 "gesetzt" nachrücken, oder der defensive Sadlek. Egal ob da noch andere Ü23-Spieler auf der Tribüne sitzend im Ranking vor ihnen stehen. Wir brauchen jederzeit absolut einsatzfähige U23-Kader-Alternativen...

Nur kann ich überhaupt nicht einschätzen, wo Zahmel gerade qualitativ steht? Positive Überraschung oder Stagnation?

In den verbleibenden knapp 3 Wochen kann noch viel auf der Transferzielgeraden passieren...
Bookjans hat aber mit der U23-Regel nichts zu tun, er ist schon zu alt.

Vielleicht noch ein Kandidat für eine Regionalliga-Leihe oder ist er verletzt, krank, angeschlagen?
Spielt beim heutigen Test-/ Jubiläumsspiel am Honnenpfad hier in Wanheim von Beginn an und hat auch schon ein Tor beigesteuert. Erscheint mir gänzlich fit! Würde mich sehr freuen wenn er in der Liga jetzt auch seine Einsatzzeiten bekommen würde. Seine Schnelligkeit kann einen echte Waffe von der Bank aus sein und das er einen wirklich guten Schuss hat er nicht zuletzt heute nochmal bewiesen.

Zurück
Oben