#23 Jan-Simon Symalla

Symalla ist einfach noch nicht auf dem Level wie vor seiner Verletzung.
Training und Spiel sind 2 Paar Schuhe.
Der Junge kann eine Waffe sein, aber die letzten Einsätze sahen noch nicht so aus.
Aber das wird wieder. Gebt ihm mal Zeit. Über die Saison hinaus.
Er kommt nächste Saison nach dem Sommertraining in alter Stärke zurück.

Wenn wir demnächst jeden Spieler nach einer Verletzung einfach nicht mehr einsetzen, weil "man nicht fit genug ist und nicht gut genug ist für ein Spiel", dann dürften wir bald keine Spieler mehr haben.. Bookjajns und Symalla deshalb schon raus deshalb.

Symalla ist einfach noch nicht auf dem Level wie vor seiner Verletzung.
Training und Spiel sind 2 Paar Schuhe.
Der Junge kann eine Waffe sein, aber die letzten Einsätze sahen noch nicht so aus.
Aber das wird wieder. Gebt ihm mal Zeit. Über die Saison hinaus.
Er kommt nächste Saison nach dem Sommertraining in alter Stärke zurück.

Aber was bringt den Sussek die letzten Monate von der Bank? Das ist so schlecht und ideenlos.

Symalla hat sich wie auch Sussek in seinen letzten Kurzeinsätzen nicht gerade um Spielpraxis beworben. Gegen Aue hätte ich Symalla aber auch für fehl am Platz gehalten, mit Tempo hätte es gegen dieses tiefe Bollwerk auch nicht geklappt. (..)
richtig, Aue hat in den letzten 30 Minuten mit alle Mann Beton angerührt.

Wie man da darauf kommt, dass Symalla als Tempospieler einen Impact gebracht hätte, ist mir schleierhaft. Konnte Sussek auch schon nicht.

Aber konstruieren wir doch lieber wieder irgendeinen Blödsinn von wegen hat mit Didis Frau gepennt.

Konstruiert man tatsächlich etwas, wenn man die Meinung vertritt, dass der Defensivspezialist Jessen auf rechts (naturgemäß) sich im 1:1 kaum durchsetzen konnte und ein Symalla mit einem kurzen Antritt ziemlich sicher häufiger in eine gute Flankenposition gekommen wäre? Ohne das ich glaube das er mit Hirschs Frau geschlafen hat?
Ehrlich gesagt habe ich den Wechsel Symalla für Jessen als erste Traineraktion erwartet, zumindest für den Moment, wo man die Entscheidung trifft volles Risiko auf Sieg zu gehen.

Konstruiert man tatsächlich etwas, wenn man die Meinung vertritt, dass der Defensivspezialist Jessen auf rechts (naturgemäß) sich im 1:1 kaum durchsetzen konnte und ein Symalla mit einem kurzen Antritt ziemlich sicher häufiger in eine gute Flankenposition gekommen wäre?

Also wenn ich mich an Symallas Einsatz gegen 60 zurück erinner, da ist er kein mal am Gegner vorbeigekommen, gefühlt hätte er in dem Spiel nicht mal ne Regentonne umspielt.
Jetzt kann man sagen, das das schon Wochen her ist. Korrekt, nur wer weiß denn, was Symalla im Training so anbietet, was eine Einwechslung unbedingt rechtfertigt.

Symalla war und ist vor allem dann stark, wenn er mit Tempo auf den Gegner zu läuft, wenn er Platz hat. Wenn er jedoch sofort in den Zweikampf muss, hat er noch deutlich Steigerungsmöglichkeiten. Und das er gegen Aue diesen Platz bekommen hätte, darf man ja wohl getrost bezweifeln.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

und ein Symalla mit einem kurzen Antritt ziemlich sicher häufiger in eine gute Flankenposition gekommen wäre?

In denen war Jessen doch auch häufiger, ist dann aber abgedreht, weil die Boxbesetzung nach der Spielverlagerung auf rechts dann nicht gegeben war und meist max. Töpken vorne drin stand. Ansonsten hat @Raudie recht- Symallas Stärke ist es halt nicht, sich in Dribblings zu behaupten sondern Räume schnell zu bespielen, die hatten wir Freitag aber einfach nie.

Mit der Überspitzung wollte ich davon ab keinen persönlich angreifen, sorry, falls das so rüber kam. ;)

Symalla war und ist vor allem dann stark, wenn er mit Tempo auf den Gegner zu läuft, wenn er Platz hat. Wenn er jedoch sofort in den Zweikampf muss, hat er noch deutlich Steigerungsmöglichkeiten. Und das er gegen Aue diesen Platz bekommen hätte, darf man ja wohl getrost bezweifeln.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙
Es war m.E. ein Spiel in der Rückrunde, als Symalla zentraler gespielt und durch sein konsequentes Anlaufen Chancen erspielt hat, von denen eine zum Tor führte. Oder sogar zwei? Diese Rolle fand ich interessant, weil er da andere Stärken ausspielen konnte, mehr Platz für sein Spiel hatte und Gegner aus dessen Zentrum ziehen konnte.

Symalla hat sich wie auch Sussek in seinen letzten Kurzeinsätzen nicht gerade um Spielpraxis beworben. Gegen Aue hätte ich Symalla aber auch für fehl am Platz gehalten, mit Tempo hätte es gegen dieses tiefe Bollwerk auch nicht geklappt. Aber alle unsere Offensive Wechselspieler sind die letzten Wochen neben der Spur.
Da gehe ich mit, den letzten Satz finde ich aber zu pauschal. Töpken hat gegen 1860 als Einwechselspieler den Siegtreffer gemacht, Noß gegen Hoffenheim von der Bank den Deckel drauf gemacht.

Zurück
Oben