#26 Florian Krüger

Wir hatten schon öfter neue Jungs mit guten Stats, daher hoffe ich einfach, dass der neue Teamgeist und das komplette Mannschaftsgebilde dafür sorgen, dass er sich makellos einfindet und sehr gut eingebaut wird.
Alles andere kommt dann von alleine, denn das bringt er bereits mit.

Ich Frage mich, ob der Kicker seriös recherchiert hat oder ob die nur aus anderen Quellen (z.B. FCS-Forum) abgeschrieben haben:

"Auch Krüger war nach seiner Leihe zum 1. FC Saarbrücken auf Klubsuche. Die Saarländer hätten den 26-Jährigen gerne weiterverpflichtet, konnten sich seine Dienste aber nicht leisten."

Wenn es stimmt, dann würde es ja bedeuten, dass wir wieder absolut konkurrenzfähig sind.

Der Spieler wollte nicht nochmal verliehen werden, Beerschot hat am Anfang der Transferperiode allerdings auf eine Ablöse für ihn bestanden, die Saarbrücken nicht zahlen konnte. Man hat sich umorientiert und mit Baumann die Sturmposition besetzt.

Krüger ist seitdem nicht bei einem höherklassigen Verein untergekommen und wurde gleichzeitig vom Mannschaftsftraining ausgeschlossen. Auch das wird den Marktwert deutlich gesenkt haben, sodass kurz vor Ende der Transferperiode für uns eine Tür aufgegangen ist, die finanziell stemmbar war.

Oft haben wir vergeblich so lange gepokert, in diesem Fall hat es sich glücklicherweise ausgezahlt :).

Zuletzt bearbeitet:
Damit war nun nicht mehr unbedingt zu rechnen.
Auf dem Papier für uns schon oberes Regal.
Er weiß definitiv wo das Tor steht.
Hoffentlich akklimatisiert er sich möglichst schnell.
Jetzt sollten wir im Sturm insgesamt recht gut besetzt sein.
Herzlich willkommen beim MSV Florian.

Hoffentlich nach dem.Schlag auf den Fuss nur eine Vorsichtsmaßnahme ihn runterzunehmen und auf dass er fit bleibt. War nach der Verletzung am humpeln und kein Faktor im Spiel. Aber schon beim aufwärmen hat man gesehen, daß da Potential zu Hauf ist.

Verstehe aber nicht wirklich, wieso er sowohl gegen Bochum als auch heute positionsfremd eingesetzt wird. Heute als LA doch völlig fehl am Platz, da hätte man doch lieber ihn statt Visser vorne drin Spielpraxis sammeln lassen können. Aber gut, das war eh von vorne bis hinten Murks heute auch von der Aufstellung her.

Verstehe aber nicht wirklich, wieso er sowohl gegen Bochum als auch heute positionsfremd eingesetzt wird. Heute als LA doch völlig fehl am Platz, ...
Ist vll auch was für den Hirsch und/oder
Taktik Thread.

Kritik auf hohem Niveau:

Verstehe ich auch nicht. Ist schon
auffällig, warum bisher "nur" Thöpken
und sonst "nur" Nicht-Stürmer die
Tore geschossen haben.

Krüger ist neu, klar. Benötigt Zeit.
Dennoch wirken unsere Stürmer nicht
wirklich eingebunden in unser Spiel.

Dennoch wirken unsere Stürmer nicht
wirklich eingebunden in unser Spiel.
Ja, das das systembedingt ist, sagen ja schon länger einige :D Ich freu mich schon auf den Verriß, wenn er nach vier Spielen immer noch nicht getroffen hat.

Generell muss man auch sagen, dass Krüger bereits in der Bundesliga als LA aufgelaufen ist, so positionsfremd ist das also auch nicht. Gegen einen Sechstligisten sollte das wahrlich nicht ausschlaggebend sein.

Verstehe aber nicht wirklich, wieso er sowohl gegen Bochum als auch heute positionsfremd eingesetzt wird. Heute als LA doch völlig fehl am Platz, da hätte man doch lieber ihn statt Visser vorne drin Spielpraxis sammeln lassen können. Aber gut, das war eh von vorne bis hinten Murks heute auch von der Aufstellung her.
Er ist gelernter Flügel Spieler und spielt da laut eigener Aussage vor ein paar Jahren am liebsten bzw. im Doppelsturm.

Er hat sich erst in den letzten Jahren zum Stürmer entwickelt der auch als alleinige 9 spielt.

Hat offensiv schon fast alles gespielt.

So langsam kommt er an, ich fand ihn gut in der zweiten Halbzeit und wenn der Distanzschuss reingeht ist es das Tor des Monats
So unterschiedlich kann man das sehen. Fand ihn im Anlaufen total schwach. Da ist Heike mit 65 min in den Beinen mehr gelaufen. Klar der Distanzschuss war schon sehr gut. Dafür muss er aber seine andere Chance von halblinks gefährlicher schießen.

Krüger in den Laufbewegungen etwas "behäbiger" als die anderen - aber das ist auch Mittelstürmerblut: Abtauchen, auftauchen wenn es gilt. Und das er DAS kann, hat er in dem Spiel schon wirklich eindrucksvoll gezeigt.
Bin gespannt, wie er und Hirsch sich da annähern. Mach mir da aber keinen Kopf mehr.

Bei der direktabbahme konnte man seine vorhandene Kkasse sehen. Das war absolute Klasse.
Bei seiner kläglich vergebenen Chance konnte man halt auch erkennen, warum er 3. Liga spielt. Da muss er einfach mehr raus machen.
Aber mit einigen guten Aktion. Wird uns auf Sicht sicherlich weiter helfen.

Es wäre unfair ihn jetzt nach dem relativ kurzen Einsatz schon abschließend zu bewerten. Man merkt aber auf jeden Fall schon, dass er eine starke Veranlagung und Klasse hat.
Den Hammer den er da rausgeholt hat, wollte er genau SO machen. Schade dass daraus kein Tor geworden ist.
Er braucht noch etwas um sich in der Mannschaft einzufinden, die Laufwege kennenzulernen und dann bin ich mir sicher, dass er seine Klasse noch ausgiebig zeigen können wird.

Also wenn der DAS Ding noch Volley reinhaut, kannst du mich direkt einweisen, geistige Umnachtung, das hätte ich nicht mehr in mein Hirn gekriegt.

Aber wie @Azrael geschrieben hat, siehst du ihm die höhere Veranlagung einfach an. Unser erster Stürmer der in den wenigen Minuten gleich drei mal gegen den gegnerischen IV seine Zweikämpfe gewonnen hat!

Einfach die Zeit geben sich in Stadt, Verein, Mannschaft und den Didi-Fußball einzuleben... der kann noch richtig wertvoll werden.

Er, Viet, Bulic, Noß... das hat alles richtig gute fußballerische Qualität.

Sofort mit einer unglaublichen Präsenz auf dem Platz, wenn man mal die B-Elf vom NRP außen vor lässt sein erstes Spiel. Das wird mit Sussek und Symalla daneben, mit Viet, Noß und den starken Bällen von Meuer noch genau das werden, was wir vermisst haben.
Im nächsten Spiel erst Töpken, dann Krüger und es rockt da vorne so richtig. Tolle Laufwege, steht klasse zum Ball und kann wie Töpken auch mit hohen Anspielen etwas anfangen.

Schön zu sehen, dass das lange Warten sich gelohnt hat. Möchte jetzt nicht alles wiederholen, was schon geschrieben wurde.

Sollte unser Athletiktraing auch bei ihm gelingen due Fitness zu 100% herzustellen, gar nicht auszudenken was für ein Potential wir uns da geholt haben.

Komm Flo, hau rein und sobald wir in der 2 Liga sind, darfste auch für einen kleinen Scheck aus England weiter Karriere machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben