#29 Sebastian Neumann

Gute Besserung und auf bessere Tage beim MSV.
Leider ist die Nachricht von der Verpflichtung nicht mehr richtig verlinkt. Weiss jemand wie lange er Vertrag bei uns hat ?

Sebastian Neumann soll laut Reviersport auf der Wunschliste von RWE stehen , die mit Millionen von einem neuen Sponsor in der nächsten Saison Oben angreifen wollen.

Sebastian Neumann soll laut Reviersport auf der Wunschliste von RWE stehen ,
Ich denke Neumann wird bei uns Vertrag für die 3. Liga haben und da hat er auch schon Qualität nachgewiesen. Entweder RWE zahlt eine richtig gute Ablösesumme, wenn nicht, gehe ich davon aus das er bei uns bleibt.

Wobei in meinen Augen ein Risiko besteht, ob Neumann wieder komplett fit werden kann.

Ich denke Neumann wird bei uns Vertrag für die 3. Liga haben und da hat er auch schon Qualität nachgewiesen. Entweder RWE zahlt eine richtig gute Ablösesumme, wenn nicht, gehe ich davon aus das er bei uns bleibt.

Wobei in meinen Augen ein Risiko besteht, ob Neumann wieder komplett fit werden kann.
Klar ....Ivo macht nach Flekken, sein 2. Millionen Geschäft. Habe bei der Verpflichtung im Sommer schon gesagt........bitte nicht
Aber nach Neumann, Leichtathlet Gyau und Regäsel, traue ich Ivo vieles zu!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber langsam wird es lächerlich. Oder willst du Grlic auch dafür verantwortlich machen, das Neumann ne schwere Verletzung hat?
Demnächst ist Ivo auch noch Schuld, wenn es regnet oder von irgendjemand geht die Frau fremd ...
Mann kann es echt übertreiben...

Falsch, ich wünsche Sebastian Neumann alles Gute und ich denke dass er beim RWE in Liga 4-3 klar kommt und auch dafür wünsche ich ihm alles Gute. Aber Liga 2 ist für mich mindestens eine Nummer zu viel
und deswegen Mißverständnis. Sebastian Neumann hat m.E. keine Qualitäten, in Liga 2 auch nur Durchschnitt zu spielen.

Neumann hat niemals in einer stabilen Hintermannschaft gespielt.
Man könnte aber auch sagen, als gestandener Innenverteidiger und ehemaliger Kapitän seines Ex-Vereins, gehört es zu seinen Hauptaufgaben, die Hintermannschaft stabil zu machen. Dies soll aber keine Bewertung des Spielers sein.

Falsch, ich wünsche Sebastian Neumann alles Gute und ich denke dass er beim RWE in Liga 4-3 klar kommt und auch dafür wünsche ich ihm alles Gute. Aber Liga 2 ist für mich mindestens eine Nummer zu viel
und deswegen Mißverständnis. Sebastian Neumann hat m.E. keine Qualitäten, in Liga 2 auch nur Durchschnitt zu spielen.

Man müsste Neumann auch mit Perspektive Liga 3 in unserem Kaderkontext einordnen. Und ob er jemand ist, mit dem man einen Neuanfang wagen will. Letzte Frage ist, ob Neumann noch Lust auf den MSV hat?

Dazu kommt sein Gesundheitszustand, nicht dass er ein Wille, Gartner oder De Wit 2.0 wird.

Bin von Neumann ziemlich enttäuscht und habe auch Zweifel, dass er überhaupt noch mal auf Profiniveau spielen wird, geschweige denn für uns. Aber wenn er belastbar sein sollte wird er in Liga 3 unterkommen und ich denke nicht, dass er nach einer Saison Ruhrgebiet so verwurzelt wäre, dass er unbedingt nach Essen wollen und dafür auf die 3.Liga verzichten würde.

Vorausgesetzt, dass er wieder gesund wird, gehe ich davon aus, dass er - sofern er auch Vertrag für die 3. Liga hat - weiterhin für uns spielen wird.
Nauber (sofern er bleiben würde, Vertrag läuft aus) und Neumann zusammen in der Abwehr halte ich für die 3. Liga nicht die schlechteste Kombination.
Beide waren Kapitän und Führungsspieler (!) bei ihren ehemaligen Vereinen.

Und Neumann kann man gar nicht richtig in dieser Saison beurteilen, 1. weil er verletzungsbedingt wenig Einsätze hatte und 2. schon im ersten Spiel
von Ilja auf die komplett falsche Position eingesetzt wurde. Was mir aber an ihm imponiert hat, dass er sich trotzdem reingebissen hat und alles gegeben hat.

Aber Liga 2 ist für mich mindestens eine Nummer zu viel

Also weil ein gesunder Neumann für dich nicht die Qualitäten hat, 2. Liga zu spielen, hat der SD falsch gelegen :nunja:
Und mit welchem fachlichen wissen hast du das erkannt?
Btw, da du ja die Oberahnung zu haben scheinst, bei welchem Verein bist du den Sportdirektor oder Manager oder sonst in der Richtung? Und ich meine nicht aus der LS...

Also weil ein gesunder Neumann für dich nicht die Qualitäten hat, 2. Liga zu spielen, hat der SD falsch gelegen :nunja:
Btw, da du ja die Oberahnung zu haben scheinst, bei welchem Verein bist du den Sportdirektor oder Manager oder sonst in der Richtung? Und ich meine nicht aus der LS...

Dazu kommt, Neumann hat wohl die ganze Saison mit einem latenten Hüftschaden gespielt (Falls ich hier falsch liegen sollte korrigiert mich, hatte ich damals so verstanden). Somit haben wir in Duisburg wohl nie einen gesunden Neumann gesehen.

Aber Liga 2 ist für mich mindestens eine Nummer zu viel (...)
Ich kenne zwar deine fußballerischen Fähigkeiten nicht, glaube dir das aber ungeprüft. ;)
Neumann hat in Würzburg als Abwehrchef seine Zweitligatauglichkeit bewiesen. Der Abstieg der Kickers ging wahrlich nicht auf seine Kappe. Zumal die Abwehr damals vollkommen okay war, Würzburg hatte am Ende gerade mal vier Gegentore mehr kassiert als der Tabellenerste und Aufsteiger VfB Stuttgart. Nur zehn Teams bekamen weniger Gegentore, was für einen Aufsteiger absolut in Ordnung war. In der 3.Liga würde ein gesunder Neumann zu den besten Innenverteidigern zählen, auch die Qualität hat er bereits nachgewiesen. Sollten es für uns in die 3.Liga gehen, was ja nicht vollkommen ausgeschlossen ist ;), würde mich sein Verbleib sehr freuen.

Und bei welchem Verein bekleidest du eine solche Position? Ich nehme an bei keinem, also wäre es doch nur folgerichtig wenn du ab jetzt keien Kommentare mehr zu sportlichen Belangen postets.

Und bei welchem Verein bekleidest du eine solche Position? Ich nehme an bei keinem, also wäre es doch nur folgerichtig wenn du ab jetzt keien Kommentare mehr zu sportlichen Belangen postets.
:nunja: :brüller:
Der war gut ...
Habe ich jemanden die Tauglichkeit für irgendwas abgesprochen? Wenn ja, wann und wo ;)
Darfst ruhig lange überlegen ...

:nunja: :brueller:
Der war gut ...
Habe ich jemanden die Tauglichkeit für irgendwas abgesprochen? Wenn ja, wann und wo ;)
Darfst ruhig lange überlegen ...

Das ist doch gar nicht der Punkt. Es geht darum, das hier im Forum kaum jemand Hauptberuflich mit Profifussball zu tun hat, oder genauere Einblicke in die Abläufe beim MSV hat. Hier findert eben ein Meinungsaustausch unter Laien statt und diese Meinungen gehen eben auch auseinander. Da macht es einfach wenig Sinn, dem Gegenüber vorzuhalten, dass er keine Kritik üben soll, weil er kein SD im Profifussball ist.

Denke schon das wir ohne ihn in die Dritte Liga gehen . Gerade in der Abwehr muss bei unsganz dringendwas passieren .

Hat sich beim Trainingsauftakt heute mit den anderen präsentiert, ist aber vor der Trainingseinheit vom Platz gegangen.

IG meinte auch im Trainingsauftakt- Interview er wäre noch nicht soweit.

naja, wenn jemand nach einer Hüft-OP nach 6 Monaten noch nicht so weit ist, dann hat er sehr wahrscheinlich eine oder teilweise neue Hüfte bekommen. Ob er damit wieder zurück kommt ? Ich könne es ihm, aber es ist sehr unwahrscheinlich.

Dazu war der Spieler doch, laut Aussage einiger hier, wieder voll im Training...

naja, wenn jemand nach einer Hüft-OP nach 6 Monaten noch nicht so weit ist, dann hat er sehr wahrscheinlich eine oder teilweise neue Hüfte bekommen. Ob er damit wieder zurück kommt ? Ich könne es ihm, aber es ist sehr unwahrscheinlich.
Da kannst Du ganz gut recht haben. Sehe ich dann auch so.
Man kann ja noch abwarten wie sich der Heilungsprozess entwickelt. Solange er noch Arbeitsunfähig ist zahlt ja die Krankenkasse.
Aber ob er wieder voll Einsatzfähig wird, da wäre ich sehr skeptisch.

Zurück
Oben